Träumerinsel Batons

  • Hallo ihr Lieben!


    Meine Name ist Toni und anscheinend reden hier viele gerne über ihr Inselleben, da dachte ich, ich könnte euch von meinem Leben berichten.

    Vor kurzer Zeit hatte ich nämlich die Möglichkeit auf eine einsame Insel zu ziehen.

    Nagut, nicht völlig einsam.

    Mit mir wohnen dort sprechende Tiere!

    Richtig gehört, sie sprechen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, merkt man, dass sie alle sehr lieb sind.


    :hnelke:


    Ich glaube damit du einen besseren Überblick hast, zähle ich sie einfach auf:

    zunächst wäre da ein Basil, mein Nachbar und der einzige Mensch neben mir,

    dann ein verrücktes Huhn mit dem Namen Mareile,

    ein sehr cooler Ochse Namens Arnold,

    Guido, ein Vogel, den ich bei einem Ausflug getroffen habe,

    ein Nilpferd, welches den Namen Christin trägt,

    ein freundliches Reh mit dem Namen Fatima,

    eine Eule Namens Eugen

    und schließlich drei Waschbären: Tom Nook, Nepp und Schlepp.


    :hnelke:


    Zunächst will ich aber noch etwas zu meiner Insel los werden:

    Hier kann man Kirschen essen bis der Bauch platzt und inzwischen wächst auch die ein oder andere Palme mit Kokosnüssen.

    Und nachdem ich endlich durch die Gegend klettern konnte, habe ich so viele schöne Blumen entdeckt!

    Vor allem die Lilien und die Hyazinthen haben es mir angetan!


    :hnelke:


    Aber nun erstmal zu mir, oder?

    Bisher weißt du nur, dass ich Toni heiße und auf eine einsame Insel gezogen bin, aber vielleicht interessiert dich auch, wie ich aussehe?





    Das bin ich an meinem ersten Tag auf Batons.

    Wie du siehst angle ich gerne (und vor allem sehr viel!).

    Ich bin nach Batons gezogen, um endlich dem langweiligen Alltag zu entfliehen und was käme eher in Frage, als eine einsame Insel?


    :hnelke:


    Nachdem ich mich an das Leben in der Natur gewöhnt und die Gegend erkundschaftet hatte, habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht.

    Die Insel sollte ja nicht für immer ein einziger Haufen Unkraut bleiben.

    Leider hat meine Kamera etwas gesponnen, weswegen ich nicht allzu viel zeigen kann.


    :hnelke:


    Jedoch hatte ich es nach kurzer Zeit geschafft ein Museum zu eröffnen!

    Der Leiter dieses Museums ist Eugen, ein ganz lieber Eulerich.

    Er kennt sich mit Fossilien, Fischen und sogar Insekten aus, dass kann nicht jeder von sich behaupten.

    Zum Glück sprang meine Kamera an dem Tag an, sodass ich dir ein Bild von der Einweihungsfeier zeigen kann:





    Neben Tom Nook, Eugen und mir sind sogar Mareile und Arnold gekommen!


    :hnelke:


    Am gleichen Tag hat auch noch ein Laden eröffnet, welcher von Nepp und Schlepp geleitet wird.

    Die beiden sind zwar noch recht jung, können aber einen Laden besser schmeißen, als so mancher Erwachsener.

    Naja, oder zumindest besser als ich.

    Auf jeden Fall kann ich dir auch ein Bild von dieser Feier zeigen:





    Am nächsten Tag bekam ich bereits von einer meiner besten Freunde Besuch.

    Sie ist ebenfalls auf eine einsame Insel gezogen!

    Sie kommt von Rosénah und ihr Name ist Virginia ( monimaus ).

    Wir haben den ganzen Tag geangelt und die Insel erkundet.

    Natürlich haben wir auch dem Museum einen Besuch abgestattet:

    (Man erkennt sie links im Bild, wir sehen uns dort ja zum verwechseln ähnlich)





    Von unseren Angelerlebnissen gibt es natürlich auch ein Bild.

    Ich habe einen riesigen Fisch gefangen!

    So groß, dass ich ihn kaum alleine tragen konnte.

    Zum glück schwimmt er jetzt glücklich im Museum herum.

    Außerdem hab ich mir die Haare gefärbt.

    Mit Freunden macht man ja gerne verrückte Dinge und meine Haare waren nun Opfer davon.





    Natürlich wollte ich mir auch ihre Insel ansehen, weswegen ich kurze Zeit später zu meinem Flughafen gegangen bin.

    "Flughafen" ist vielleicht auch übertrieben.

    Es handelt sich mehr um ein Wasserflugzeug, welches zu Dodo Airlines gehört.

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich noch nie bequemer Reisen konnte.

    Diese zwei Dodos machen einen richtig guten Job!


    :hnelke:


    Nach der langen Reise im Flugzeug konnte ich mir jedoch Virginias Insel Rosénah ansehen.

    Was für eine schönes Fleckchen Erde!

    Die liebe Virginia ( monimaus ) führt sogar ein Tagebuch über Rosénah, welches du dir durchlesen kannst.


    :hnelke:


    Als ich schließlich wieder zu Hause war und mich hinlegen wollte, flüsterte mir ein Vögelchen, dass Batons Besuch hätte.

    Natürlich musste ich sofort nachsehen, wer mich zu so später Stunde aufsuchen wollte.


    :hnelke:


    Es handelte sich um niemand anderen als Eufemia die Sternenguckerin!

    Sie ist die Schwester von Eugen, aber sie ist mehr eine Träumerin, als eine Wissenschaftlerin.

    So erzählte sie mir von einem Zauberstab und von Sternschnuppen, die man Abends am Himmel beobachten kann.

    Nun muss ich die Augen immer ganz weit offen halten.





    Sie ist so eine liebenswerte Person!


    :hnelke:


    Einen Tag später ging es sofort weiter!

    Natürlich durfte Virginia auch dabei nicht fehlen.

    Nagut, eigentlich hatte sie mir ein paar Muscheln mitgebracht, damit ich etwas schickes bauen konnte:





    Hier siehst du übrigens auch meine Wohnung und meinen kleinen Hauskoi Shay.

    Nicht zu übersehen meine Nintendo Switch, die ich glatt falsch herum aufgestellt hatte!

    (Ich Dussel)


    :hnelke:


    Nachdem wir uns meine Errungenschaften angesehen haben, sind wir wieder nach Rosénah geflogen.

    Dort hatte Virginias Nachbar einen ruhiges, romantisches Plätzchen errichtet.

    Da meine Füße schon ganz wund gelaufen waren, kam mir so eine Auszeit ganz gelegen.





    Sieht es nicht wunderschön aus?


    :hnelke:


    Da neigen sich meine Berichte leider schon dem Ende.

    Bevor ich dich aber weiterziehen lasse, möchte ich dir gerne zeigen, was ich in Batons bisher gebaut habe.

    Zuerst natürlich mein Häuschen.

    Ich habe einen kleinen Zaun herumgebaut, damit auch jeder weiß, dass dieses Haus zu mir gehört!





    Und da mir der Garten etwas zu klein war, musste ein Größerer her.

    Leider gingen mir beim Erbauen die Zäune aus, weswegen er noch nicht ganz fertig ist, aber sieh selbst:




    Und zum Schluss habe ich mir eine kleine Feuerstelle gebaut, sodass ich am Abend einfach die Beine baumeln lassen kann.

    Sie liegt zwischen den Klippen, genau wie der Garten, aber wer weiß, wie es auf Batons in der Zukunft aussieht?





    Das war es nun fürs Erste.Ich bin sicher, dass ich dir alle paar Tage zeigen werde, was ich auf meiner Insel so anstellen werde, aber für heute ist es erst einmal genug.

    Wir sehen uns bestimmt bald wieder, je nachdem wie der Wind steht.

    Auf Bald!


    - Toni von Batons

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • EEEEEEEEEEEEEENDLCH! :hug: Ich war die ganze Zeit so gespannt, wie du dein Tagebuch schreiben würdest! Schon die Einleitung, lol.

    Meine Name ist Toni und anscheinend reden hier viele gerne über ihr Inselleben, da dachte ich, ich könnte euch von meinem Leben berichten.

    Ich hab es so gefeiert!:lachen: Und das erste Bild! Wir, 98% der Zeit in ACNH! Und du hast extra die deutschen Namen der Bewohner rausgesucht! Voll nice::3: Auf den riesigen Fisch bin ich nach wie vor mehr als neidisch:rly:

    Ich:rly: habe:rly: stundenlang:rly: versucht:rly: ihn:rly: zu:rly: kriegen:rly: aber ich freu mich, dass du ihn hast!*:D*

    Natürlich durfte Virginia auch dabei nicht fehlen.

    :lol::hug:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Nochmal ein Tagebuch, das ist doch herrlich!

    Ich sehe, dass du auch auf Englisch spielst, sieht man immer gerne. *:D*

    Ausserdem hast du Fatima? Da wird man glatt ein wenig neidisch. Ich hatte die Liebe in New Leaf und werde für eine Weile sicher nicht über sie hinwegkommen. In der Zwischenzeit muss ich mich mit Ilona und Bill abgeben..

  • monimaus so wie du gedrängelt hast, musste ich ja bald anfangen zu schreiben. Macht auch sehr viel Spaß:3

    Und wegen dem Fisch: wir spielen bald wieder zusammen und da fangen wir einen!!


    aℓisha ja ich fand die englische Version ganz niedlich, nur das ich nun bei vielen Namen verwirrt bin.

    Ich hatte eigentlich auf Zenobi oder Mona gehofft, aber Fatima ist auch so süß♡

    In New Leaf hatte ich einen Narren an Doro gefressen. Sie ist so süß:doro:

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Hallo ihr Lieben!

    Nach so wenigen Tagen kann ich dir wieder etwas von Batons erzählen!

    Es ist viel passiert und in Zukunft wieder hier noch mehr los sein, aber lass uns erst einmal in der Vergangenheit schwelgen.


    :hnelke:


    Fangen wir am besten Vorgestern an:

    Ich hatte die Zeit gefunden mich bis zum Abend auszuruhen, aber Nachts konnte ich meine Finger nicht mehr stillhalten.

    Da hatte ich mir gedacht ich könnte einen Grillplatz herzaubern.

    Gesagt, getan.

    Also setzte ich mich hin und begann meine Arbeit.

    Das Ergebnis möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten:





    Süß, oder?

    Man kann sich da hinten auf den Stühlen auch richtig gut ausruhen.

    Um das zu beweisen zeige ich dir noch einen Schnappschuss von diesem Abend!





    Aber nicht nur das habe ich in dieser wunderschönen Nacht gemacht.

    Nein, nein!

    Nachdem Eufemia mir noch einen Besuch abgestattet hat, klebten meine Augen förmlich am Nachthimmel.

    Wonach ich gesucht habe?

    Natürlich nach Sternschnuppen!

    Sie sollen mir meine Wünsche erfüllen, aber die verrate ich dir nicht, weil sie sonst nicht in Erfüllung gehen.

    Dafür kann ich dir zeigen, wie ich nach den fallenden Sternen Ausschau gehalten habe.





    Leider muss ich zugeben, dass ich nur eine Sternschnuppe gesehen habe.

    Vielleicht brauche ich einfach ein wenig mehr Glück!


    :hnelke:


    Der nächste Morgen brachte mir dafür umso mehr Freude!

    Das Rathaus der Insel wurde eröffnet.

    Und damit bekamen wir eine Neue Inselbewohnerin.

    Ihr Name ist Melinda und sie kümmert sich um die Verwaltung im Rathaus.

    Wenn ich Probleme mit jemanden habe, ich die Inselflagge oder unsere Inselmelodie ändern möchte steht sie mir mit Rat und Tat bei.


    :hnelke:


    Aber bevor sie zur Tat schreiten konnte, dufte ich an der Eröffnungsfeier des Rathauses teilnehmen.

    Viele Bewohner waren dabei und haben diesen Erfolg mit mir geteilt.

    Natürlich gab es auch wieder einige Partyknaller!





    Nach der Eröffnung des Rathauses hatte ich wieder genügend Freizeit.

    ich stromerte durch die Gegend, bevor ich Fatima einen kleinen Besuch abstattete.

    Sie zeigte mir, wie ich eine hölzerne Kommode herstellen kann.

    Was für eine liebe Seele!





    Dieses Reh ist mir wohl meine liebste Nachbarin.

    Oft fragt sie mich, welchen Tee oder welche Bücher ich bevorzuge.

    Oh wie gerne ich über solche Themen rede!


    :hnelke:


    Später probierte ich mich an den neuen Rezepten aus, die ich nun ausprobieren konnte.

    Um meinen Besuchern die Orientierung zu erleichtern habe ich ein Ortsschild gebastelt.

    Besonders gefreut hat mich die Farbe.

    Es ist blau und weiß und passt daher perfekt zu meinem Flughafen.





    Später habe ich mich wieder mit der süßen Virginia ( monimaus ) getroffen, damit wir machen konnten, was wir am Besten können:

    Angeln.


    :hnelke:


    Jedoch musste ich Virginia auf die Nase binden, dass die Riemenfische mich ganz besonders lieb haben.

    Das tut mir übrigens immer noch Leid!





    Danach sind wir wieder zu ihr gegangen, wo sie mir ihre neue Mode vorgestellt hat!

    Dabei haben wir uns wieder schön zusammengestellt und ganz viele Fotos zusammen gemacht.

    Auf vielen schaut einer von uns immer ganz dusselig drein, aber schlussendlich konnte ich doch ein hübsches Bild machen.





    Wieder zu Hause habe ich eine super Unterhaltung mit Arnold gehabt.

    Er ist immer am Gewichte stemmen, daher habe ich nicht gedacht, dass wir uns so gut verstehen werden,

    aber da habe ich mich getäuscht!

    Er ist ein ganz sensibler und freundlicher Ochse.





    Am Abend hab ich mich nochmal auf den Plaza gestellt, um dir noch ein schönes Bild vom Rathaus zu machen.

    Dabei hab ich auch schon angefangen einige Veilchen um den Plaza zu pflanzen.

    Hoffentlich wachsen sie bald!


    :hnelke:


    Ignorier bitte die Flagge, die ich ganz schnell gemalt habe.

    Anscheinend ist mein geheimes Talent nicht das erstellen von Flaggen,

    auch wenn ich mich mit Wappen und Flaggen beschäftigt habe!





    Danach bin ich ganz müde in mein Bettchen gefallen und habe von neuen Abenteuern auf Batons geträumt!

    In einem davon hat Tina sich entschieden einen Laden auf meiner Insel zu eröffnen,

    aber leider war es nur ein Traum.


    :hnelke:


    Kommen wir zu dem heutigen Tag:

    Er war gar nicht so ereignisreich, wie erhofft und ich muss dazu sagen, dass ich mehr gebaut habe,

    als ich dir zeigen werde, aber ich hoffe du verzeihst mir.


    :hnelke:


    Zuerst bin ich am Strand einem eigenartigen Vogel begegnet.

    Er heißt Gulliver und brauchte meine Hilfe um sein Handy reparieren zu können.

    Er sei Seefahrer und wollte mit dem Telefon seine Mannschaft kontaktieren.

    Natürlich habe ich ihn geholfen.

    Trotzdem hat er den ganzen Tag an meinem Strand verbracht.

    Hoffentlich ist er kein Pirat!





    Danach gab es wieder etwas zu feiern!

    Ein Campingplatz hat bei uns aufgemacht.

    Wenn nun jemand unsere schöne Insel besuchen möchte, kann er sich auf dem Campingplatz niederlassen.

    Ich freue mich so.

    Wer wir die Insel als Erstes besuchen?





    Wie du siehst, war heute kein schönes Wetter.

    Zum Glück sind alle entsprechend angezogen (Melinda und Tom Nook haben ihre Regenschirme schnell weggepackt).

    Schau dir doch einmal Guido und Fatima an!


    :hnelke:


    Einer meiner zwei großen Erfolge heute war ein Inselbesuch.

    Mit Dodo Airlines konnte ich auf eine unbewohnte Insel fliegen, um einige Ressourcen abzubauen.

    Und was ist passiert?

    Ich Glückspilz bin auf einer Bambusinsel gelandet!

    Seitdem ich auf Batons angekommen bin, hatte ich überwiegend Bambusrezepte gefunden.

    Endlich konnte ich einige davon umsetzen.





    Oh man, war ich ein glücklicher, glücklicher, kleiner Mensch.

    Diese Insel war das reinste Paradies, aber es gibt bestimmt noch viele weitere Inseln, die ich erkunden kann.

    Wer weiß, was ich da finden werde?

    Andere Schätze, von denen ich ich nicht einmal zu träumen vermag?

    Blumen? Fossilien?

    Ich bleibe gespannt!


    :hnelke:


    Nachdem mich die Dodos wieder nach Batons gebracht haben musste ich sofort darauf los basteln.

    So habe ich eine Bambusbank gebaut, eine kleine Box, einen Rucksack und sogar eine Panflöte.

    Natürlich habe ich diese gleich ausprobiert.

    Es klang furchtbar.

    Da gibt es leider nichts zu beschönigen.





    Siehst du wie dunkel es da schon ist?

    Es war gar nicht so spät, es hat nur so dolle gewittert, dass es mir Mark und Bein erschüttert hat.

    Aber so ein bisschen Regen und Gedonner macht mir doch nichts aus!

    Ich bin doch nicht aus Wasser!


    :hnelke:


    Aber nun kommen wir zu dem Highlight des Tages Nummer Zwei:

    Ich habe eine Tarantel gefangen!

    Eine giftige, riesige und haarige Spinne!

    Vor ihr hat es mich gegraust, aber nun kann ich sie mir aus sicherer Entfernung im Museum ansehen.


    :hnelke:


    Das Museum ist nun in den Klippen vorzufinden.

    Ich konnte es umsiedeln und ich dachte auf einer Anhöhe kommt es erst richtig zur Geltung.

    Nur leider kommt da nun keiner mehr hin.

    Ich werde wohl so früh wie möglich einige Treppen zum Museum bauen müssen,

    damit nicht nur ich Freude daran haben an diesem Wunderwerk haben werde.


    :hnelke:


    Das war es auch schon von mir!

    Ich bin sicher ich melde mich schell wieder.

    Mit neuen Informationen versteht sich!

    Tüdelü!


    - Toni von Batons

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch begeistert von deinem Tagebuch :clap:Dein Schreibstil gefällt mir wirklich richtig gut, er ist toll :inlove2: Und du hast schon so viele coole Sachen! Wie bekommt man das Ortsschild? Ich bin neidisch :D Virginia hat auch schon ein bisschen gestern was erzählt.


    Freue mich schon auf weitere Einträge *-*

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Fangirl Nr. 1 ist wieder da (trotzdem ist da ein Grammatik-Fehler AND U KNOW IT!!!:lachen:)! Das Bild vom Sternschnuppen-Gucken ist wirklich anders schön!

    Wenn ich Probleme mit jemanden habe

    hust Christin hust*:P*


    Später habe ich mich wieder mit der süßen Virginia ( monimaus ) getroffen, damit wir machen konnten, was wir am Besten können:

    Angeln.

    Angeln! ANGLN! Pff! Ich habe eine gefühlte Ewigkeit versucht, diesen blöden Fisch zu fangen und dann schnappst du ihn mir vor der Nase weg! Auf MEINER Insel! Frechheit!:rly::lachen:

    schlussendlich konnte ich doch ein hübsches Bild machen.

    Wir sind schon süß:hug:


    Tina wird sich bestimmt auch bald dazu entscheiden, auf Batons einen Laden aufzumachen und bis dahin kannst du bei mir shoppen!


    Der Campingplatz sieht da richtig gut aus, ist es Absicht, dass Christin so abseits, ganz ganz unten in der Ecke steht ?:lachen:


    Das mit der Bambus-Insel hat mich so für dich gefreut! Du hattest echt gefühlt 20 Anleitungen für Bambus-Zeug!


    Ich freu mich schon auf den nächsten Eintrag:rofl:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • MalerWanne Dankeschöön:)


    Aki Danke das ist so lieb von dir!

    Als ich das Rathaus bekommen hatte, konnte ich meine Nookmeilen gegen DIY Rezepte eintauschen und da war das Ortsschild mit dabei^^ Jedoch musste ich es erstmal umfärben, damit es zum Flughafen passte.

    Ohje Virginia hat erzählt. da hoffe ich, dass da auch was Gutes dabei war und nicht nur, dass ich diesen Riemenfisch gefangen hab ;b

    Danke übrigens noch für den Bambus:DD


    monimaus Der Grammatikfehler fühlt sich sehr wohl da wo er gerade ist, aber ja das Bild fand ich auch sehr schick. Ist aber nichts im Vergleich zu dem Sternenhimmel, den ich jetzt erblicken kann.

    Christin fand den Glückskeksstand sehr schön, da kann man sie gleich etwas mehr leiden, aber das ist immer noch nicht genug.

    Ich böser Mensch, aber du hast jetzt auch den Quastenflosser (hieß er so?)

    Ich hoffe Tina kommt bald noch einmal vorbei! Und bis dahin musst du mich wahrscheinlich wirklich ertragen!

    Und ja Christin habe ich persönlich dahin gahackt xD

    So und jetzt gehen ich und mein Bambusrucksack schlafen:3

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Hallo ihr Lieben!

    Tatsächlich habe ich es geschafft eine ruhige Minute zu finde, um zu erzählen wie es auf Batons lief.

    Zuletzt war ich auf meiner ersten Bambusinsel und nun gibt es ein paar Neuigkeiten, von denen ich berichten möchte!


    :hnelke:


    Zunächst möchte ich dich updaten, was meine Bewohner angeht.

    In den letzten Tagen sind so einige freundliche Tiere auf die (nicht mehr ganz so) einsame Insel gezogen.

    inzwischen sind es acht glückliche Tierchen.

    Neben Fatima, Mareile, Guido, Christin und Arnold sind nun drei weitere Freunde eingezogen.

    Zuerst kam ein Schaf namens Locke auf unseren Campingplatz und hat sich sofort entschieden hier zu bleiben.

    Am nächsten Tag hatte sich ein Känguru bereits eingenistet mit dem Namen Marga.

    Und zuguter Letzt traf ich einen Bären auf einer Insel.

    Sie heißt Sandrine und richtet sich gerade in ihrem Haus ein.


    :hnelke:


    So nun zurück zu den Ereignissen auf Batons.

    An dem erwähnten Tag, an welchem ich auf der Bambusinsel war hatte ich auch einen weiteren Meilenstein erreicht.

    Eine Vogelspinne hatte Guido verschreckt, doch ich konnte sie einfangen!

    Somit hatte ich meine erste Vogelspinne gefangen.

    Ich war so stolz!





    Damit war der Tag für mich beendet.

    Am nächsten Tag warteten jedoch neue Abenteuer auf mich.

    Zum Beispiel die Eröffnung unserer zweiten Brücke!


    :hnelke:


    Richtig gelesen!

    Batons hat genug Spenden für eine zweite Brücke gesammelt, sodass wir sie bauen konnten.

    Zur Einweihung waren auch viele Bewohner gekommen, um die Einweihung zu feiern!





    Aber das war nicht alles, nein!

    Fatima hatte Geburtstag!

    Als kleine Lady wollte sie mir ihr Alter nicht verraten, aber dafür hatte sie ein süßes Kleid an.

    Schau doch:





    Sie hat sogar eine Perlenkette um!

    Hoffentlich trägt sie dieses Outfit öfter (natürlich mit der Torte auf dem Kopf).


    :hnelke:


    Danach habe ich weiter an der Insel gearbeitet.

    Möbel aufgestellt.

    Wieder eingesammelt.

    Woanders aufgestellt.

    Verschoben.

    Wieder eingesammelt.

    Und wieder von vorne, bis ich endlich einen perfekten Platz für einige Items hatte.


    :hnelke:


    Aber nach einiger Zeit war ich jedoch völlig aus der Puste und musste mich ausruhen.

    Mareile wusste jedoch was zu tun war und hat es mir natürlich vorgemacht.

    Ich wäre auch gerne so gelassen wie dieses Huhn.





    Einen Donut später musste ich aber auch weitermachen.

    Wie soll ich den sonst K.K. Slider überzeugen auf unsere Insel zu kommen?

    Zumindest hatte Tom Nook davon geredet, dass dieser Hund vorbeikommen würde.


    :hnelke:


    In der Nacht konnte ich mich nicht beherrschen ein Bild von der Szenerie zu machen.

    Ich hatte mich einfach in den Nachthimmel verliebt!

    Welche Sterne wohl da oben schlummern?

    Wie der Nebel wohl heißt?





    Irgendwann wurde es ziemlich spät.

    Zeit zu schlafen, um am nächsten Morgen wieder in voller Frische in den Tag zu starten.


    :hnelke:


    Und so war es auch.

    Wir konnten wieder etwas einweihen!

    Eine Treppe, damit ich auf die zweite Ebene laufen konnte, ohne mir die Finger schmutzig zu machen.

    Schick, oder?





    Alle waren dabei um dieses Event zu feiern.

    Naja, nur eine Person hätte gerne zu Hause bleiben können.

    Sorry.


    :hnelke:


    Später konnte ich auf dem Plaza vorbeischauen, nur um Mareile beim Sport erwischen zu können.

    Sie schafft sogar mehr als 10 Liegestütze.





    Sie war von meiner Präsenz ziemlich eingeschüchtert.

    Dabei wollte ich sie nur anfeuern, wie es eine wahre Freundin machen sollte.


    :hnelke:


    Später bekam ich neuen Besuch.

    Mein guter Freund Fabi kam vorbei und hat meine Sitzecke mit mir eingweiht.

    (Uff ganz schön viele Einweihungen finden zur Zeit statt)





    Er hat mir ein paar schöne Blumen und Äpfel geschenkt.

    Somit konnte ich nun alle Früchte auf der Insel verbuddeln!


    :hnelke:


    Am Abend hieß es natürlich wieder: Sternenhimmel fotografieren.

    Entschuldige, aber da entstehen einfach die schönsten Bilder.





    Oh und ich muss dir noch von dem nächsten Tag erzählen.

    Ich hatte so viel Spaß.

    Zuerst habe ich mir mit Fatima einen schönen Vormittag im Museum gemacht:





    Sieh doch nur den süßen, dickbackigen Goldfisch!

    Ich finde ihn so niedlich!


    :hnelke:


    Danach konnte ich einen neuen Fisch fangen.

    Ich weiß leider nicht wie er auf deutsch genannt wird, aber ich hoffe du kannst mir verzeihen.

    (Ist es ein Marlin?)

    Dafür zeige ich dir auch den Fisch.

    Da:





    Später am Abend sah ich Locke.

    Er ist eine kleine Diva, aber superlieb!

    Nur hatte er an diesem wunderschönen Abend beschlossen auf das Grundstück meines Nachbarn Basil einzubrechen.

    Zum Glück wollte er nur Blumen gießen.

    Trotzdem war ich etwas geschockt, als ich ihn bei dieser schrecklich netten Tat ertappte!





    Zum Schluss habe ich noch einen Schnappschuss für dich.

    Da du vielleicht gemerkt hast, dass ich noch nicht von Virginia ( monimaus ) geschwärmt habe,

    muss ich zugeben, dass ich einfach vergessen habe Bilder zu knipsen.

    Jedoch schien Mareile zu wissen, dass uns ein spezielles Band verbindet und hat es gleich kund getan.

    Hier kannst du sehen, was sie gesagt hat.

    Mein kleines Herzchen hat einen großen Hüpfer gemacht (vor Freude natürlich):




    Damit endet dieser Eintrag auch schon wieder.

    Dieser Rockstar muss auch einmal schlafen.

    Daher hoffe ich, dass dir der Einblick auf Batons Leben gefallen hat und du auch beim nächsten Mal wieder rein liest.

    Aber bis dahin:

    Tüdelü!


    - Toni von Batons

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Zur Einweihung waren auch viele Bewohner gekommen, um die Einweihung zu feiern!

    Ich freue mich schon total darauf, wenn ich mehrere Bewohner habe. Dann siehen die ganzen Einweihungsfeiern auch nicht mehr so armseelig aus, weil da nur 2 Bewohner gekommen sind. xD Ausserdem mag ich Fatima jetzt schon total gerne.. sie trägt ja jedes mal ein anderes Kleidchen, das bringt mein Herz gleich zum Schmelzen.. ^^

    Ich weiß leider nicht wie er auf deutsch genannt wird, aber ich hoffe du kannst mir verzeihen.

    (Ist es ein Marlin?)

    Dieses Problem habe ich auch jedes Mal weil ich auf Englisch spiele xD. Ich muss jedes mal nachschauen wie die NPCs, Kleider, Items, Fische, etc. heissen und weil NH noch nicht so lange auf dem Markt ist, haben die ganzen Wikis auch noch nicht so viele Infos dazu, der Fisch sieht allerdings wirklich wie ein Marlin ist, der wird es wohl sein. ^^

  • Batons hat genug Spenden für eine zweite Brücke gesammelt, sodass wir sie bauen konnten.

    Wenn du so weiterbaust, wirst du wirklich bald auf Spenden angewiesen sein! *:P*


    Alles Gute nachträglich an Fatima! :Happy Birthday


    Am Abend hieß es natürlich wieder: Sternenhimmel fotografieren.

    Entschuldige, aber da entstehen einfach die schönsten Bilder.

    Dafür musst du dich nicht entschuldigen, es ist ja wahr! Diese Nachthimmelfotos sind wirklich immer richtig richtig schön!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • aℓisha Fatima ist echt ne ganz Süße. Ein absoluter Bücherwurm natürlich. Das macht sie noch niedlicher.

    Ich habe das Glück, dass mir eine Freundin dabei sehr oft hilft, daher geht das klar, aber manchmal ist es wirklich etwas doof.


    monimaus haha ja, dass hast du ja heute gemerkt. Ich armer Drops. Aber ich werde weiterhin Fische verkaufen und weiter Insekten verkaufen und alles andere was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

    Fatima sagt danke xD

    Und danke für das Lob für die Nachthimmelfotos. Dann werde ich weiterhin welche hochladen!



    So, jetzt aber:

    Hallo an alle, die sich entschieden haben hier weiterzulesen!

    Willkommen zurück auf Batons.

    Eine Insel auf der ich meine Träume als Bastler verwirklichen kann.


    :hnelke:


    In den letzten zwei Tagen ist so einiges passiert, was ich dir als Leser gerne mitteilen möchte.

    Am Besten fange ich Vorgestern an, damit du auch alles verstehst.


    :hnelke:


    Der Tag begann wie viele andere davor: mit einem Besuch bei Virginia ( monimaus ).

    Sie hatte mir gezeigt, was sie alles gebaut hat, während ich mal für fünf Sekunden nicht da war.

    Und ohne zu lügen: ihre Stadt sieht mega cool aus!

    Rosénah ist eine Inspiration für jeden!





    Dieser Birkenbaumstamm sieht so schön aus.

    Da war ich glatt ein wenig neidisch, um ehrlich zu sein.


    :hnelke:


    Wieder zu Hause habe ich mich mit meinen Bambusrezepten beschäftigt.

    Falls ich es noch nicht erwähnt habe:

    wann immer ich neue DIY Rezepte finde, haben sie irgendetwas mit Bambus zu tun.





    Man bemerke den Quastenflosser im Hintergrund.

    Inzwischen stehen links und rechts neben der Bank Bambuslampen.

    Sonst sähe es ziemlich öde aus.


    :hnelke:


    Am Abend hat mich monimaus auch einmal besucht.

    Du weißt ja inzwischen, dass es Virginia ist.

    Da hatte ich natürlich auch meine Liebe zu Birkenmöbeln entdeckt und diese Virginia sofort gezeigt:





    Während ich schön für das Bild gelächelt habe, hat sie das Bild völlig verpennt.

    Was für eine Schlafmütze!


    :hnelke:


    Später haben meine Bewohner mit mir die Zen-Brücke eingeweiht.

    Sie passt zwar eigentlich nicht zu meiner Idee eine blau, weiß und rosane Insel zu haben, aber was solls.

    Sie sieht sehr schön aus und deswegen steht sie jetzt.





    Ich mochte das Bild sehr, da alle sehr verdutzt drein schauen.

    Naja und weil das Konfetti so schön durch die Gegend weht.


    :hnelke:


    Damit bin ich auch schon mit einem meiner zwei Tage fertig.

    Kommen wir also zu gestern:

    Meine Insel hatte inzwischen eine drei Sterne Bewertung von Melinda bekommen,

    weswegen Batons die Ehre zu Teil wurde von K.K. Slider besucht zu werden.

    Wir versammelten uns alle auf dem Plaza, auf welchem der musikalischste Hund der Welt ein kleines Konzert gab.





    Alle waren anwesend und sagen (oder hörten zu, da sie nicht singen können).

    Aber der Tag wurde noch besser:

    Uns wurde versprochen, dass K.K. von nun an jeden Samstag auf den Plaza kommen würde!

    Ich kann es kaum erwarten!


    :hnelke:


    Es gab aber noch mehr Neuigkeiten!

    Nachdem das Konzert zu Ende war, bat mich Tom Nook für ein Gespräch ins Rathaus.

    Er erzählte mir, dass wir die Insel nun weiter umgestalten könnten.

    Ich rede hier nicht nur von Wegen, sondern auch Veränderungen von dem gesamten Gelände!

    Dazu bräuchte ich nur spezielle Schaufeln - und einen Helm - um loszulegen.

    Gesagt, getan.

    Den gesamten Tag verbrachte ich mit der Verschönerung der Insel.

    Hier ein kurzer Einblick:





    Am gleichen Tag konnte Batons noch die Eröffnung der Schneiderei feiern.

    Ganze zwei Tage hatte die Erbauung gedauert.

    Ganz schön lange, oder?





    Dies war natürlich ein weiterer Vorwand, um die liebe Virginia auf meine Insel zu locken.

    SHOPPING!!!

    Von nun an hatten wir die doppelte Auswahl an Kleidung jeden Tag!

    Natürlich ist dabei auch ein Modelfoto entstanden:





    Preisverdächtig oder?

    Virginia hat übrigens geübt genervt zu schauen, für den Fall, dass die Paparazzo sie verfolgen.

    Ich schau derweil wie ein Goldfisch drein.


    :hnelke:


    Nach unserem "Shooting" sind wir ganz fix nach Rosénah geflogen.

    Bisher habe ich es noch nicht gezeigt, aber die Dodos haben immer tolle Sprüche auf Lager.

    Hier:

    "Wir werden eine Wasserlandung machen, aber das geht schon klar, da dies ein Wasserflugzeug ist"





    Zurück zu Hause habe ich wieder ein wenig rotiert und kann dir nun einen kleinen Grillplatz zeigen.

    Meine Bewohner halten sich sehr gerne am Plaza auf,

    weswegen ein Grillplatz direkt daneben eine sehr gute Idee gewesen ist.





    Oh, das hätte ich fast vergessen:

    Ich habe zwei weitere Häuser bauen lassen.

    In die ziehen nun Siggi und Jolly ein!

    Aber bis dahin präsentiere ich dir die leeren Plätze dafür!





    Blumen wurden natürlich schon gepflanzt, damit die beiden sich hier Pudelwohl fühlen können!


    :hnelke:


    Zum Schluss noch zwei Bilder von meinen weiteren Arbeiten:

    Zum einen der kleine Garten, den ich vor einiger Zeit errichtet hatte.

    Inzwischen wächst und gedeiht etwas Bambus davor und auch eine kleine Schubkarre mit Erde konnte ich dazustellen!





    Zum anderen der Springbrunnenplatz.

    Zwar sieht man noch nicht so viele Blümchen, aber sie wurden gepflanzt.

    Bald stelle ich auch noch Laternen dazu, damit man sich auch bei Nacht ordentlich ausruhen kann!





    So, damit wäre auch dieser Eintrag beendet.

    Ich hoffe du kannst dir nun ein besseres Bild von Batons machen!

    Bis Bald und auf Wiedersehen.


    - Toni von Batons

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die ganzen Bambusmöbel, dann kann ich meine ganze Stadt asiatisch einrichten. *:D*

    Weisst du zufälligerweise wie viel Unkraut man in der Stadt haben darf um die 3 Sterne Bewertung zu bekommen?

  • Sie hatte mir gezeigt, was sie alles gebaut hat, während ich mal für fünf Sekunden nicht da war.

    lol, ist bei uns halt echt so, dass jedes mal wenn wir uns kurz mal nicht sehen, der andere auf einmal richtig loslegt::3:

    Danke übrigens für das Kompliment mit dem Baumstamm, ich muss direkt mal gucken, ob ich dir den vielleicht bestellen kann oderso!

    Dies war natürlich ein weiterer Vorwand, um die liebe Virginia auf meine Insel zu locken.

    SHOPPING!!!

    UND ES FUNKTIONIERT! Was gibt es besseres, als jeden Tag gleich 2 mal shoppen zu gehen ? Das ist so genial. Wir bekommen dadurch so schnell so viele neue Klamotten.

    Es tut mir nach wie vor echt mega leid, dass Jolly deinen Plan durchkreuzt hat, hoffen wir einfach mal dass Christin bald auszieht!!!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • aℓisha ich habe leider ne ziemliche Abneigung gegen Unkraut und habe deswegen gar keins in meiner Stadt, daher kann ich dir da nicht wirklich helfen.


    monimaus Na den Baumstamm habe ich aber immer noch nicht (Spaß). Davon abgesehen stimmt das. Wenn wir uns sehen rennen wir uns nur die Läden gegenseitig ein und fischen dem anderen die Gewässer leerXD



    Hallihallo du lieber Leser!

    Ich habe mich nun einige Tage gar nicht gemeldet, aber heute bin ich wieder da.

    Es ist so einiges auf Batons passiert und das möchte ich dir heute gerne alles erzählen.


    :hnelke:


    Zunächst fangen wir am 31. März an, oder?

    An diesem Tag ist nicht besonders viel passiert.

    Ich habe an den Wegen weitergebaut und versucht meine Rechnungen zu bezahlen,

    als mir ein kleiner Otter begegnet ist.

    Er scheint anscheinend ein kleines Handysuchtproblem zu haben und wollte, dass ich ihm Fische fange.

    Als ich dies tat versprach er mir viel Geld für die Fische die ich fange.

    Damit waren meine Geldprobleme für diesen Tag so gut wie erledigt!





    Er war alles in allem doch sehr nett.

    Vor allem weil er mir sehr viele Sternis gegeben hat.

    Danke nochmal an dieser Stelle: mein 3. Hauskredit ist somit abgezahlt.


    :hnelke:


    Der nächste Tag begann ganz wundersam.

    Eigenartigerweise sind viele der mir bekannten Fische verschwunden.

    Dafür konnte ich eine Hand voll Neuer fangen.

    Unter den neuen Fischen befand sich auch ein Seepferdchen.

    Es sieht so unglaublich niedlich und winzig aus, dass ich mir gerne eines zu Hause halten wollte.

    Und tada!

    Fünf Minuten später hielt ich meinen neuen Mitbewohner in den Händen.





    Aber nicht nur das!

    Als ich mich weiter auf Batons umsah, erspähte ich zwei Gestalten auf dem Festplatz.

    Zum einen stand Schubert dort und bot mir neue Schuhe und Rucksäcke an,

    zum anderen hüpfte Ohs neben ihm von einem Bein aufs Andere.


    :hnelke:


    Ohs erklärte mir, dass der 1. April der Beginn der Ostertage sei.

    Von nun an soll ich Eier sammeln, um bestimmte Möbel bauen zu können.

    Leider finde ich diese gar nicht so hübsch und versuche jetzt den Eiern aus dem Weg zu gehen.





    Aber nicht nur das!

    Nein, an diesem Tag hat auch die Kirschblütenzeit begonnen.

    Zart rosa Blätter segeln durch die Stadt und geben mir die Möglichkeit Kirschblütenmöbel zu bauen.

    Natürlich bin ich dabei!


    :hnelke:


    Ich habe diesen Tag auch genutzt, um meine Siedlungen etwas weiter zu zerstreuen.

    Bisher gab es eine Mittelsiedlung, welche das Haus von Basil und mir einschloss,

    eine Westsiedlung mit Fatima, Mareile, Arnold und Locke,

    eine Nordsiedlung, in welcher Christin, Sandrine, Guido und Mathilda untergebracht waren

    und eine Bergsiedlung in der es sich Siggi und Jolly bequem gemacht haben.

    Jedoch kam mir das ein wenig gequetscht vor und ich brauchte Platz (dazu später mehr).

    Daher habe ich kurzer Hand beschlossen Guido und Mathilda in die Ostsiedlung umzusiedeln.

    Dort wohnen sie am Meer und haben ihre Ruhe, die wahrscheinlich gerade Mathilda gut bekommt.

    Daher habe ich sofort mit den Vorbereitungen begonnen und Blümchen zum Einzug gepflanzt.





    Der nächste Morgen begann mit einer Durststrecke.

    Ich fing keine Fische mehr.

    Null.

    Niente.

    Nada.

    Nichts wollte mehr anbeißen und überall kamen nur noch Ostereier an Land.

    Ich habe gedacht ich muss durchdrehen, aber nein, nicht mit mir!

    Ein kleiner Floh hat mir verraten, dass ich Muscheln aus dem Sand ausgraben kann und zu Ködern umgestalten kann.

    Dort beißen auch nur Fische an.

    Was habe ich also gemacht?

    Den ganzen Vormittag nur Muscheln ausgegraben, um Köder zu basteln.


    :hnelke:


    Die Arbeit wurde mir durch Siggis Hilfe zum Schluss erleichtert.

    Er stand hinter mir, während ich werkelte und feuerte mich an, wie kein anderer es könnte!





    Später ging meine Glückssträhne noch weiter.

    Das Angeln gelang mir wieder, aber ich denke Siggi hat seinem Nachbarn Jolly von meiner Situation bereichtet.

    Jedenfalls stand er mit mir am Strand und hat mir etwas vorgesungen, während ich in Ruhe angeln konnte.




    Ich hab die Schaufel noch in der Hand vom Rumgebuddel.


    :hnelke:


    Kommen wir aber zum vierten Tag!

    Und wie beginnt man den am Besten?

    Richtig, man geht der lieben monimaus aka Virginia auf die Nerven.

    Okay sie ist zu mir gekommen!

    Aber ich kann ihr auch auf meiner Insel auf die Nerven gehen!





    Sieht sie nicht verdammt süß aus mit ihrem Béret?


    :hnelke:


    Am Abend kam mich dann der kleine Geist besuchen.

    Er erschreckt sich immer zu Tode, wenn ich ihn anspreche (so schlimm sehe ich nun wirklich nicht aus).

    Aber dafür schenkt er mir auch immer was.

    An diesem Tag war es eine goldene Teekanne.

    Da wusste aber jemand, wie sehr ich Tee liebe!





    Ist er nicht süß, wenn er seinen Spirit verloren hat?


    :hnelke:


    Später bin ich noch auf eine Insel geflogen und konnte einmal mehr das Wunder der Natur beobachten.

    Ich kam auf eine hochgelegene Insel und als ich den Berg erklommen hatte bot sich mir ein Anblick der Götter.

    Der Himmel spiegelte blaue und rosa Lichter, ferne Galaxien wieder.

    Ich konnte mich kaum satt sehen.

    Deswegen will ich dir auch unbedingt ein Bild davon zeigen:





    Kommen wir nun zu Heute:

    Er Begann mit einem Besuch bei Virginia, da es in ihrer Schneiderei heute extrem hübsche Sachen gab

    und da durfte ich mir einige wegschnabulieren!





    Sie winkt mir auch immer ganz lieb zu, wenn ich zu ihr komme.

    Außerdem:

    Schau dir den Weg an, der zu ihrem Rathaus führt, dass sieht so dermaßen cool aus!


    :hnelke:


    Dort angekommen habe ich ihr auch ein kleines Präsent mitgebracht.

    Du musst wissen, die Virginia hat mir so sehr mit Zäunen ausgeholfen und mir auch so schon so einiges geschenkt,

    da musste ich auch einmal danke sagen.






    Da ihre Lieblingsfarbe lila ist und Tina und Sina ein Engelskleid in genau der Farbe hatten, musste ich es ihr einfach mitbringen.

    Dazu gab es auch einen Haarclip, aber ihr gefiel ihr Béret besser.

    (Passt auch mehr zu ihr)


    :hnelke:


    Wieder auf Batons, war Minna auf dem Festplatz zu Besuch.

    Ich musste ihr ein Outdoor-Outfit vorstellen, was ich auch meisterhaft getan habe.

    Danach entstand dieses Bild, da sich so viele auf dem Plaza rumtrieben:





    Fatima ist dabei aber unschlagbar mit ihrem Kirschsaft in der Hand.

    Das ist übrigens eine Ausnahme, dass man den Bücherwurm mal ohne Buch erwischt.


    :hnelke:


    danach ist mir jedoch was ganz eigenartiges passiert.

    Ich bin Jolly und Siggi begegnet, die zusammen am Fluss standen und Jolly meinte zu mir,

    dass in naher Zukunft etwas passieren würde.

    Jetzt bin ich natürlich mega gespannt und kann kaum die Augen zu machen!





    Siggi hat das ganze leider nicht so sehr interessiert.


    :hnelke:


    Jetzt aber zu meinen zwei letzten Bildern.

    Ich habe in den letzten Tagen etwas geackert, um meine Stadt etwas zu verschönern und kann stolz sagen:

    ich bin auf einem guten Weg.


    :hnelke:


    Zuerst möchte ich meine Schneiderei erwähnen.

    Ich bin schon immer ein Fan von Baumalleen gewesen, weswegen ich dachte, eine Allee zur Schneiderei würde sowohl pompös,

    als auch süß wirken,

    weswegen ich das auch gleich umgesetzt habe.





    Ich werde so bald ich kann, den Bambuskram durch Kirschblüten und dunkles Kirschholz ersetzen, damit es zur Ästhetik passt.

    Weiterhin plane ich weiße und rosa Lilien drumherum zu Pflanzen.


    :hnelke:


    Kommen wir nun aber zum Höhepunkt!

    Mein lieber Freund Basil hatte mir den Vorschlag gemacht,

    dass ich doch eine Dinoinsel bauen könnte.

    Und nein Virginia, keine Insel die wie ein Dino geformt ist.

    Da ich ein riesiger Fan der Jurassic Park und World Filme bin und meine Freizeit gerne damit verbringe Dinodokus zu schauen,

    war die Idee für mich einfach genial.

    Der Plan ist die Skelette meiner Lieblingsdinosaurier auf einer Historischen Insel auszustellen.

    Daher musste ich diese Insel erst einmal bauen und dann so umgestalten, dass es auch wirkt,

    als hätte man sich im Zeitalter verlaufen.

    Diese Insel wird mein Mammutprojekt und ich hoffe, dass ich von Zeit zu Zeit meine Fortschritte hier zeigen kann.





    Der Parasaurus und der Pachy sind schon fertig.

    Soweit ich weiß gibt es leider keinen Dracorex (ein kleiner Pflanzenfresser, der wie eine süßerMix aus Pachy und Tyrannosaurus Rex aussieht) und auch keinen Spinosaurus, aber der Brachiosaurus ist definitiv noch geplant.


    :hnelke:


    Damit bist du wieder auf dem neusten Stand der Dinge,

    was wiederum heißt, dass dieser Eintrag für heute zu Ende ist.

    Wir beide sehen uns schneller wieder als die lieb ist!

    Tüdelü!


    - Toni von Batons

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Ich hatte gestern Flick auf der Insel und mit den ganzen Peacock Butterflies die man die ganze Zeit findet konnte ich einen guten Teil des Hauskredits abbezahlen. ^^ Ausserdem finde ich die Dinosaurier-Insel-Idee echt genial! Ich habe schon 1-2 Inseln gesehen, die zum Beispiel einen Dino beim Museum hatten, aber daraus eine Insel machen? Ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse! Ausserdem wäre ein Dracorex echt cool, denke aber nicht, dass der im Spiel ist..

  • Als ich dies tat versprach er mir viel Geld für die Fische die ich fange.

    Damit waren meine Geldprobleme für diesen Tag so gut wie erledigt!

    Ich hoffe, du hast dir davon für die Ostertage einen Vorrat zurückgelegt!:lachen: Oder hat das Update die ganze Sache jetzt geregelt ?


    Du hast halt schon so viele Siedlungen und findest es immer noch gequetscht. Was soll ich da sagen ? :sternis: ?:sternis: ? :sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis::sternis: Hach, Häuser umsetzen ist schon klasse (und damit meine ich teuer)!

    Was habe ich also gemacht?

    Den ganzen Vormittag nur Muscheln ausgegraben, um Köder zu basteln.

    Das ist so relatable, dass es schon traurig ist


    Und wie beginnt man den am Besten?

    Richtig, man geht der lieben monimaus aka Virginia auf die Nerven.

    Okay sie ist zu mir gekommen!

    Aber ich kann ihr auch auf meiner Insel auf die Nerven gehen!

    Tust. Du. Nicht. Meine Güte. Du weißt, dass ich dank des Kindergartens mittlerweile Nerven aus Stahl habe (aber auch sonst würdest du mir nicht auf die Nerven gehen)!!!

    Schau dir den Weg an, der zu ihrem Rathaus führt, dass sieht so dermaßen cool aus!

    Kompliment gesnackt, merci chérie ! Danke auch nochmal für dieses wunderschöne Kleid. Eigentlich ist aufgebauscht nicht so meins, aber dieses Kleid ist echt cute. Auch das Detail mit den Flügeln am Rücken. Ich fühle mich wie ein wandelnder Tumblr. Übrigens. Danke (nicht) dass du meine Hässlon-Stadtflagge revealst.:rly: Ich kann einfach nicht designen und du stellst das hier fein breit zur Schau. Schäm dich! (Nein Spaß, ist okay. Ich werde einfach leugnen, dass ich sie gemacht habe und sagen, dass es meine nicht-existente, zuckersüße 5-jährige Nichte war*;)*)


    Zu deinen Umbau-Arbeiten: ich finde deine Stadt wirklich richtig hübsch und ich glaube, das sage ich auch oft genug. ABER: Du brauchst mehr Bäume! Personal preference ? MAYBE. Aber du weißt, ich liebe Bäume. Zu deiner Dino-Insel möchte ich auch noch was sagen. Du hast mir das über's Telefon gesagt und so wie du es beschrieben hast, hat mein Gehirn etwas in Richtung Yoshi-Piste von Mario Kart entworfen. Mario Kart ist dir ein Begriff ? Da gab's mal eine Insel, die sah aus wie Yoshi. Und was ist Yoshi ? Hm? HM ? :lol:


    Ich beende das an dieser Stelle, sonst wird mein Kommentar länger als der Eintrag lol:hug:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • aℓisha Nein der ist nicht im Spiel. Hab inzwischen glaube alle Dinos, bis auf den T-Rex fertig und der Dracorex ist leider nicht dabei. Dafür werde ich jedoch den Spino mit auf die Insel stellen!


    monimaus Jaja Mensch, die Bäume kommen ja jetzt nach und nach! Ich baue eben lieber zuerst und pflanze danach Bäume. So muss ich nicht alle drei Sekunden irgendetwas umsetzen, weil es nicht passt. Muss schon jetzt ne Baumreihe weiter auseinandersetzen, weil nichts so läuft, wie ich es geplant habe:(


    Hallo ihr Lieben!

    Da bin ich wieder, um euch ein paar kleinere Veränderungen auf Batons zu zeigen.

    Ich baue gerade den Campingplatz um und auch ein kleines Café lässt sich langsam erkennen.

    Jedoch bin ich am Überlegen schon wieder alle Häuser umzusiedeln.

    Ich bin wohl mein eigener Endgegner in diesem Spiel.

    Vielleicht bin ich aber auch die Einzige, die sich vor Spielbeginn keine Gedanken gemacht hat, wie ihre Insel zum Schluss aussehen soll!


    :hnelke:


    Kommen wir aber zu ein paar anderen wichtigen Informationen:

    Ich habe endlich die Karte von Batons mitgebracht, damit auch der unerfahrene Leser weiß,

    wo ich mich jetzt schon wieder auf meiner Insel rumtreibe.

    Naja dann:

    Ich präsentiere voller Stolz Batons!





    Das ist sie.

    Meine kleine Insel.

    Auch wenn sie von Vorgestern ist und seitdem schon wieder einige Dinge anders aussehen.

    Aber dazu kommen wir nach, also ganz ruhig.


    :hnelke:


    Vor ein paar Tagen hatte ich das Glück Sternschnuppen ohne Ende am Abend beobachten zu können,

    jedoch ist im Nachhinein ein kleines Malheur passiert.

    Dazu aber nachdem ich das passende Bild eingefügt habe:





    Da sieht man mich noch glücklich meinen Sternschnuppen hinterher wünschen.

    Später jedoch habe ich die Switch an meinen verehrten Freund Basil abgegeben.

    Dieser spielte zunächst etwas Animal Crossing und später Pokemon.

    Dafür spielt er jedoch öfter an der Zeit herum und hat 10 Tage vorgespult.

    Ich habe am nächsten Morgen munter angefangen zu spielen, weder Unkraut, noch die grünen Bäume haben mich verunsichert.

    Auf jeden Fall sind durch den Zeitsprung alle meine Sternensplitter verschwunden.

    So blieb mir nur die Chance wieder zurückzuspulen und den Tag ohne Splitter zu beginnen.


    :hnelke:


    Für alle die es interessiert:

    Basil hatte auf Batons trotzdem viel Spaß.

    Er hat sich die Fortschritte angesehen und auch das Museum besucht.

    Dabei ist folgender Schnappschuss entstanden:





    Da steht der Missetäter und schaut sich die Fische an.

    Aber er hat Batons gelobt und fand es echt schön.

    (um ehrlich zu sein hätte er das gesagt, egal wie die Stadt ausgesehen hätte)


    :hnelke:


    Gestern sind dann noch einige schöne Dinge passiert.

    Wir haben eine neue Rampe eingeweiht und die ganze Stadt hat zusammen gefeiert!

    Jeder hat sich gefreut (auch wenn direkt daneben auch eine steht).

    Somit kommt man nun doppelt so leicht zum Museum.





    Ich finde es übrigens sehr schön, dass Marga und Jolly nebeneinander stehen.

    Die beiden ergänzen sich so gut.

    Und bitte schau dir Guidos Top an.

    Ich wollte ihm etwas schenken und habe ihm das Falsche gegeben.

    Er trägt es jedoch mit Stolz und hat sich extrem darüber gefreut.

    Also, who am I to judge?


    :hnelke:


    Am gleichen Tag habe ich auch noch die Rampe zu meiner Dinoinsel abbezahlt.

    Sie wird nicht aus Stein sein wie die anderen, sondern aus Holz, sodass das ganze Layout etwas uriger wirkt.

    Ich hoffe das erzielt seine Wirkung.





    Dafür wurde mir zweimal Bambus entrissen und ich Trottel habe es zu spät gemerkt.

    Aber so ist das Leben.

    Man nimmt und man gibt.

    Und hier musste ich leider den Bambus geben (und gefühlt mein ganzes Erspartes).


    :hnelke:


    Am gleichen Tag hatte übrigens auch das Angelturnier stattgefunden.

    Ich habe zweimal daran teilgenommen und danach wurde es mir tatsächlich zu langweilig.

    Gab es zum Schluss überhaupt einen Angelpokal?

    Oder überhaupt eine Preisverleihung? Dann habe ich die nämlich verpasst.





    C.J. ist dafür immer sehr freundlich gewesen, obwohl ich das Gefühl habe, dass er ziemlich süchtig nach "Fame" ist.

    Zumindest muss er immer alles posten.

    Ob da etwas Gesellschaftskritik dahinter steckt, oder einfach alle junge Menschen so wirken...?


    :hnelke:


    Und nun zum Höhepunkt dieses Eintrages.

    Ich möchte erzählen, was ich so gebaut habe:


    :hnelke:


    Beginnen wir mit meinem Kirschblütengarten.

    Er soll (wenn er fertig ist) zur Entspannung dienen.

    Mit einem Schreibtisch zum Zeichnen, einer gemütlichen Ecke zum Lesen und zum Picknicken.

    Ich hoffe es passt alles dahin.

    Bisher habe ich nur den Park eingezäunt und Sandrine sehr oft dort erwischt.

    Es soll zum Schluss einen leicht asiatischen Stil haben, da Sandrines Haus direkt gegenüber ist.

    Hoffentlich klappt das noch.





    Man sieht leider nicht viel, da der Orangenbaum im Weg steht, aber man erkennt das Teleskop in der Ecke.

    Das ist ja schon einmal was.


    :hnelke:


    Danach hätten wir den umplatzierten Springbrunnen.

    Er war vorher eine Etage höher.

    Jedoch von Nadelbäumen umringt und mit einem unpassenden Zaun versehen.

    Hier steht er viel schöner und offener.





    Sieht auf jeden Fall schon viel offener und freundlicher aus.

    Ob ich damit jedoch 100% zufrieden bin, kann ich noch nicht sagen.

    Wie gesagt, mein Kopf arbeitet gerade mit 120 km/h.

    (ergibt zwar keinen Sinn, aber ich wollte es so schreiben)


    :hnelke:


    Direkt dahinter findet man einen kleinen Privatstrand mit Pool.

    Man kann sich entspannen und wenn es im Sommer zu heiß wird kann man sich zwischen Pool und Fluss entscheiden.





    Bei Tageslicht wirkt es wie ein kleines, verschlafenes Freibad und das macht mich irgendwie glücklich.

    Selbst liegen sind so schön und die Sandburg passt dazu.

    Einfach herrlich.


    :hnelke:


    Kommen wir nun zu meinem aktuellsten Projekt:

    dem Campingplatz.

    Ich mag ihn nicht sonderlich, aber er war so sehr in diese eine Ecke gequetscht, dass es auch nicht mehr schön aussah.

    Also musste eine neue Lösung her.





    Machen wir einen richtigen Platz daraus.

    Schön neben einem Wasserfall, damit der Camper nicht einschlafen kann und entweder nie wieder kommt,

    oder sein Haus umso schneller baut.

    Der Teil der Insel soll etwas von Harveys Campingplatz in New Leaf haben.

    Aber dazu habe ich noch keine passenden Mäbel gefunden.


    :hnelke:


    Der letzte Punkt an dem ich arbeite ist ein kleines Café.

    Ich vermisse das Café und bis es kommt (vielleicht?) soll meine Miniversion herhalten.





    Man kann sich wie überall sonst super entspannen und dem Wasser beim raschen zuhören.

    Ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich mehr passende Möbel habe, dass ist im Moment mein größtes Problem.

    Naja, neben meiner fragwürdigen Inselaufteilung, aber mal schauen, wie sich das lösen lässt.


    :hnelke:


    Vielen lieben Dank fürs Lesen

    Bald gibt es wieder einen neuen Eintrag von mir.

    Dort wird meine Insel wahrscheinlich nur chaotischer aussehen.

    Und Nepp und Schlepps Laden wird ab Montag größer sein, juhuu!


    - Toni von Batons

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima