Lieblingsmöbelserie / Hassmöbelserie

  • Einige Möbelserien mag ich auch gerne, viele aber erst seitdem WoMo-Update, wo man sie durch passende farblich passende Möbel ersetzen kann.
    Dazu gehört mitlerweile auch die Rokoko-Serie (original mag ich sie nicht,aber in weiß/rosa gestaltet mag ich sie recht gerne), Herbstserie (auch wenn die Tapete etwas dunkel ist für meinen Geschmack, da warte ich ja immer noch auf die Option , Teppiche und Tapeten umgestalten zu können) Karnevals-Serie (wenn ich die arg pixeligen Deckchen versuche, unter diversen Sachen zum draufstellen zu verstecken) und Blockhaus-Serie (aber nur wirklich weiß/grau mit gemütlichen Decken, sonst hat es mir zu viel Alpenhütten/Skihütten-Ding , was so gar nicht meine Welt).


    Ich tue mich mit vielen Möbeln schwer, die Saison abhängig sind, da ich lieber meine Möbel das Jahr über so behalte (außer ich habe sie über) statt regelmäßig auswechseln.
    Besonders schwierig finde ich da Festtagsmöbel (da schreit alles Weihnachten und generell finde ich die Möbel dank der dreieckigen Spitze sehr schwierig anders zu intregieren) Grusel-Serie (ich mag eher hellere,wärmere Farben und wenn man nicht gerade in Sachen Horror,Gothik o.ä. unterwegs sein möchte ,auch schwierig unter zu bringen) und die Kürbis-Serie (ist mir einfach zuviel mit den grinsenden Kürbissen ein Zimmer voll zu stopfen).

  • Ich mag die Pünktchenserie und die Minimalserie sehr. Auch die Rokkoko und die Prachtmöbel. Vor allem aber die umgefärbten Möbel :) Bei der Pünktchenserie gibt es da schöne Kombinationen.


    Am wenigsten mag ich die Ballonmöbel, die sind so grellbunt. Und die Graziaserie ist auch nicht sooo schön.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Anscheinend mag keiner die Ballonserie. Ich auch nicht. :lachen:
    Mich stört gar nicht mal das Bunte an ihr, sondern dass ich mich davon an so creepy Clowns erinnert fühle, die aus länglichen Ballons alles Mögliche basteln. Und trotzdem ist das wohl bei den meisten die erste Serie, die man komplett hat, weil das Zeug halt dauernd vorbeifliegt :rly: (Ich spiel nicht so viel und hab leider immer noch ein Ballonzimmer...)


    Diese Mario-Sachen wie Röhre, Zielfahne etc. mag ich auch nicht so recht, das würd ich mir eigentlich nie in mein Haus stellen wollen. Sind aber halt auch so Dinge, an die man einfach kommt und so hat man anfangs kein leer stehendes Zimmer.


    Die Korb- und Pünktchenserie haben mir immer recht gut gefallen, die sollte ich vielleicht mal wieder sammeln (Pünktchen steht teilweise bei mir drin, aber da wird in letzter Zeit einfach nichts Neues mehr angeboten). Oder generell mal irgendwas Einfaches, was tatsächlich nach Haus aussieht. Als Wild World aktuell war, wollte ich mein Haus ja immer möglichst fancy machen, und eine meiner Lieblingsserien war Robo. Dazu mischten sich aber natürlich haufenweise Dinge, die nicht dazupassten (UFO zB.) und die ADSH hat mich bestimmt gehasst :lachen:

  • Eine persönliche Empfehlung von mir, sind Korbmöbel in bunt (hat richtig Urlaubsfeeling und sieht nicht ganz so klassisch-farblos aus wie original) gold fand ich als Idee gut,nur erst mal das Golderzsammeln bis alles umgestaltet ist dauert halt.
    Ich mag ja Pünktchen in der Kombi aqua-traube oder auch kaffee-beige, das passt auch recht hübsch zu Tapete und Boden und Smaragd in grasgrün ebenso wie Kinder in pastell,aber mit anderem Teppich und Tapete.
    Und natürlich Azur in hellblau.

  • Ich mag die Rokokoserie, Royalserie, Buntholzserie, Azurserie, Smaragdserie


    Am wenigsten mag ich die Eierserie, Ballonserie, Astroserie, :3

  • Meine Lieblingsserie... von den "Normalen" müsste das die Smaragdserie sein... zumindest ist das die einzige Serie, die ich bewusst mal komplett gesammelt habe, damals in Wild World. Ich mag das hölzerne Design, das meistens so eckig und schlicht ist, deshalb gefällt mir auch die Blockhausserie sehr gut. Und die Schachserie, die hatte ich auch mal komplett. Die hat auch mein Lieblingsbett.


    Von den "besonderen" Serien mag ich die Sternzeichenserie, die es als Download gab und die Piratenserie von Johannes am meisten.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend mag keiner die Ballonserie. Ich auch nicht.

    Ich mag die auch nicht. Finde die Sachen einfach fürchterlich gruselig.


    Quelle: https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Balloon_series


    Das sieht einfach nicht gesund aus.


    Eine meiner Lieblingsserien war immer die Pünktchenserie. Die Kinderserie mochte ich auch sehr gerne und Rokokoko fand ich auch immer sehr hübsch (wenn ich sie gerade mal so anschaue sieht die fürchterlich aus; fand die aber fertig eingerichtet immer super).

  • ch mag die auch nicht. Finde die Sachen einfach fürchterlich gruselig.

    genau das!


    aber diese Hundlampe dings da mag ich ganz gerne :D ich mag die Minimalserie am liebsten, sie ist hell und schlicht, die möbel lassen sich mit sehr viel kombinieren, die einzelnen Elemente kann man toll anordnen,..! Teile aus der Schlamperserie mag ich auch sehr gerne.


    Und bei nicht mögen reihe ich mich dann auch zur Ballonserie. Alleine der Boden... Was muss man rauchen damit man sowas designt?!

  • Ich weiß nicht, was alle gegen die Ballonserie haben (um auch mal meinen Senf dazu zu geben...). Sie ist bunt, verspielt und ich mag sie gerade weil sie eben nicht schlicht ist wie die Minimalserie. Die finde ich eher schmucklos und langweilig. Wenn weiß, dann eher Royalserie, welche ich auch ganz schön finde.
    Deswegen habe ich auch bis zum heutigen Tag noch meinen Partyraum mit ihr ausgestattet und mit Fotos meiner liebsten Bewohner kombiniert. Ich meine stellt euch mal ein Bett aus Ballons vor. In ACNL kann der Traum wahr werden, ohne dass sie platzen. :inlove2:
    Das einzig Nervige an der Serie ist, dass du sie STÄNDIG mit der Schleuder bekommst, auch wenn du sie schon komplett hast.

  • Ich mag die Nordserie total gerne! Die gab es bis NL vorher auch nicht (glaube ich zumindest)
    Als ich die Möbel in diversen Trailern/auf Bildern gesehen habe, war ich sofort verliebt!
    Sonst finde ich die Royalserie und vor allem die Prachtserie von Grazia so toll!
    Ansonsten gefällt mir die Azurserie auch ganz gut und die Korbmöbel sind auch ganz nice. Ja und die Schlampermöbel sind halt einfach richtig cool gemacht <3


    Die Ballonserie mag ich wie die meisten von euch auch gar nicht. Ich finds aber trotzdem immer toll, wenn ich Pietro besuche und man sich in seiner Bude wie auf nem Rummelplatz vorkommt xD

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @Hänigäpfelchen, hast du mal an die Folgen gedacht?Ich meine die statisch aufgeladen Haare und i-wie hat es was von zu bunten Gummizelle.
    Die Minimalserie ist auf Grund ihrer Schlichtheit beliebt,du kannst sie praltisch kombinieren, wo du gerade Lust zu hast und + da helle,vor allem gerade weiße Möbel aktuell sehr in sind, ist klar warum viele sie mögen, haben viele in ähnlicher Optik Teile zu hause bzw hätten solche Möbel gern zuhause.
    Die Eierserie, naja sie hat paar Teile, wie die Lampe,Anlage und Eierspielzeug, die ich mag, der Rest doch i-wie too much.
    Auch die Graziaserie finde ich ok, aber ist eher ein moderner-grafischer Stil.

    • Offizieller Beitrag

    Die Minimalserie ist auf Grund ihrer Schlichtheit beliebt,du kannst sie praltisch kombinieren, wo du gerade Lust zu hast und + da helle,vor allem gerade weiße Möbel aktuell sehr in sind, ist klar warum viele sie mögen, haben viele in ähnlicher Optik Teile zu hause bzw hätten solche Möbel gern zuhause.

    *Schaut sich in der Wohnung um* Da hast du wohl recht :D Typischer Ikea-Stil.

    Ich mag die Nordserie total gerne! Die gab es bis NL vorher auch nicht (glaube ich zumindest)

    Ich habe die jetzt bei Pocket Camp entdeckt! Finde die auch richtig schön.
    Erinnert mich immer etwas an diesen jungen Mann!



    Quelle: https://i.pinimg.com/originals…13c45105f1471c8722932.jpg

  • @Hänigäpfelchen, hast du mal an die Folgen gedacht?Ich meine die statisch aufgeladen Haare und i-wie hat es was von zu bunten Gummizelle.

    Danke, endlich weiß ich, was ich daran so gruselig finde :rofl:



    Die Nodserie kann man auch superschön umgestalten, finde ich :inlove2:

  • Ich weiß nicht, was alle gegen die Ballonserie

    Ich find irgendwie manche Teile wirken so schäbig, der Boden oder die Tapete.


    Wen man alle Ballonmöbel in einen Raum stellt, sieht man vor lauter ballonboden und tapete die einzelnen Elemente gar nicht, schräg einfach nur :D


    aber wenn jemand die serie gern mag find ich das interessant und steht ja auch jedem zu :D

  • Ich liebe die Buntholz und Nordserie. Bei der Nordserie gibt es so viele Möglichkeiten sie umzugestalten und ich finde die passen fast überall dazu.
    Ich mag außerdem die Schachserie, Korbserie und Pünktchenserie. Smaragd gehört auch noch dazu.


    Neutral ist bei mir die Minimalserie. Einzelne Stücke kann man gut mit anderen Möbeln kombinieren wie die Lampe. Da mag ich halt nicht alle Teile davon.


    Wenn die Sanrio-Serien auch zählen mag ich die KikiLala-Serie gern mit dem Pastellton, die MyMelody-Serie und die Cinnamonroll-Serie.


    Was ich nicht mag ist die Herzchenserie. Die mochte ich früher sogar und war meine erste Serie in ACWW, die ich komplett bekommen habe. Aber sie ist mir inzwischen zu pink xD. Ich mag pink, wie bei der MyMelody-Serie, aber das ist mir schon etwas zu viel.


    Die Streifenserie ist auch nicht mein Ding. Man kann die unter Umständen gut kombinieren, aber ne xD. Ballon find ich bis auf dem Hund auch furchtbar. Ist mir doch etwas zu bunt. Bei den Sanrio-Möbeln mag ich ausgerechnet das von Hello Kitty nicht sonderlich xD

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Ohhh, cooler Thread. :clap:


    An sich bin ich nicht ein so großer Fan von Möbelserien, ich richte meine Zimmer niemals danach ein, sondern eher nutze ich einzelne Möbel.
    Ich mag die Pilzserie, Klassikserie und Blockhausserie am meisten.


    Smaragt, Western und Buntholz sehen aufgemöbelt auch sehr schick aus!


    Ballon, Eis, Astro, Streifen, Schach, Nord und Designer mag ich nicht. Die Ballonmöbel sind so schlimm, dass ich nichtmal ne Schleuder habe. Habe die wortwörtlich nie gekauft haha.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Eigentlich mag ich vieles... was gar nicht geht, sind die Smaragdmöbel... auch wenn es zu verrückt wird, finde ich sie evtl süß, aber verwende sie nicht... (z.B irgendwelche Früchtestühle oder Schneemannsachen oder sowas in der Art)


    Schön finde ich zb ganz schlichte Designs gut, ganz normale schwarze, weiße Möbel, die Buntholz Reihe, ... sowas in der Art

  • Ich hab die Royalserie immer gern gemocht.

    Gehasst hab ich die Roboserie.

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

  • Azur- und Prachtserie hab ich geliebt. Gehasst dagegen diese doofen Ballonmöbel. xD