Bäume wachsen nicht, obwohl alles passen sollteq

  • Abend!


    Ich habe das Problem, dass ein paar meiner Fruchtbäume nicht wachsen wollen, obwohl diese eine gute Umgebung haben. Also kein Baum zu dicht, etc.


    Jedoch wachsen manche einfach nicht (wollte eine Art Plantage machen...)


    Kann mir jemand helfen?

  • Das hatte ich auch. Hab die Bäume ausgegraben und dann an einer anderen Stelle eingegraben. Sind dann gewachsen.

    Vielleicht dürfen nicht zu viele Bäume auf einmal gepflanzt werden.

  • Okay das kann sein, ich versuche es mal. Im Moment nehme ich halt alte Bäume, buddel die aus, nehme die Sprosse weg und pflanz die alten Bäume hin, damit es stimmig wirkt.

  • Das Problem kann ich bestätigen. Und die Idee mit der bestimmten Anzahl von neuen Bäumen müsste man Mal testen. Oder gibt es hier leite, die auf einmal große Plantagen anlegen konnten?


    Was ich in dem Teil richtig gut finde ist, dass die Sprossen dann nicht wie in NL eingehen. So kann man es immer noch korrigieren und verliert die Saat nicht einfach.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Hm.. habe ebenfalls ein Problem damit, aber schon bei einer eher geringen Menge.. Ich schätze mal so ca 7-9 Bäume. Sehr nervig wenn man eine wirklich so begrenzte Menge (man müsste ja darunter liegen) Pflanzen kann. Habe gestern bestimmt 20 Bäume gepflanzt.. bin mal gespannt wie viele davon nun was werden.. und wie viele nochmal gepflanzt werden müssen.. :facepalm:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Also ich habe ca 20 angelegt und am Ende sind maximal 9 gewachsen.


    Dann habe ich 15 Pfirsichbäume angelegt und davon sind auch 9 gewachsen, aber fünf sind auch an einer anderen Stelle gewachsen.


    Ich denke, dass die Zahl so 9 betragen könnte, wenn diese auf einer Fläche sind... Aber bin mir nicht sicher

  • Hab grade mal nachgeschaut von 19 Bäume sind 19 Bäume was geworden.. also scheint es keine Grenze zu geben.

    Vielleicht hat wirklich was mit dem Abstand nicht gestimmt? Obwohl ich auch ein Baum habe der mit seiner Krone einen anderen berührt und sie wirklich somit nah stehen..

    Die 19 Bäume waren vorher mal normale Bäume, habe die gefällt und ein Obstbaum gepflanzt.. :scratch:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Nein, mit dem Abstand hat alles gepasst. Da wo vorher die Sprosse waren, konnte ich anschließend ausgewachsene Obstbäume setzen.