• Das altbekannte Thema - und bisher sind die Wikis noch eher wenig informativ, also würde ich sagen basteln wir uns unser eigenes. ::3:

    Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass im Vergleich zu NL ein bisschen was geändert wurde.


    :klee: Ich vermute - das weiß ich aber nicht sicher - dass auch Blumen, die nicht direkt nebeneinander stehen, jetzt züchten können. Alternativ sind auch Blumen im Spross-Stadium schon zuchtfähig. Was davon es ist konnt ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen. Zumindest hatte ich eine fertige rote Hyazinthe neben einer gelben im Spross-Stadium stehen (neben welcher in der Reihe aber noch eine fertige rote stand) und dort stand heute nebendran ein roter Spross.


    Was ich bisher weiß/reproduziert habe - ich bin mir sicher, dass es die Kreuzungen sind, weil jeweils nix anderes in Reichweite stand und es handelt sich um selbst gezogene Samen.



    Anemonen


    rosa = orange x rot / rot x weiß

    blau = weiß x weiß / weiß x orange

    lila = blau x blau / blau x weiß / blau x rosa



    Veilchen


    blau = weiß x weiß

    orange = gelb x rot

    lila = blau x blau




    Tulpen


    schwarz = rot x rot

    pink = weiß x rot


    Ergänzungen übernehme ich dann hier rein, sodass wir irgendwann eine hübsche Liste haben. :lol:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Anemone

    Weiß und Rot ergibt pink


    Tuple

    Rot und rot ergibt schwarz

    Rot und Weiß ergibt pink


    Veilchen

    Rot und gelb ergibt orange

    Orange und orange ergibt lila

  • Ich habe einiges an Blumen gezüchtet. Also hier mal meine Erfahrungen:


    Anemonen:

    Weiß x Weiß = Blau

    Rot x Orange = Pink

    Angeblich gäbe es noch eine lilane, Aber ich weiß nicht, wie man sie züchtet!


    Lilien:

    Weiß x Rot = Pink

    Rot x Gelb = Orange

    Orange x Orange = Schwarz


    Stiefmütterchen:

    Rot x Gelb = Rot/Gelb

    Weiß x Weiß = Blau

    Wichtige Information zu den lilanen! Ich habe, wie in New Leaf auch, aus normalen roten und den blauen Hybride gezüchtet um mit diesen die lilanen Stiefmütterchen (Hainveilchen) zu züchten. Leider habe ich nach 2 Tagen an denen ich jeweils 2 Monate jeden einzelnen Tag vorgespult habe, KEINE bekommen!


    Tulpen:

    RotxGelb = Orange

    WeißxRot = Pink

    Wichtige Information zu schwarz und lila! Diese habe ich vollkommen Random bekommen! Ich gehe eines Morgens zu meinem weißen Tulpenfeld, stand plötzlich eine schwarze Tulpe mitten drin! Dasselbe mit der lilanen! Ich weiß also nicht genau, wie man sie züchtet!


    Rosen:

    WeißxRot = Pink

    RotxGelb = Orange

    WeißxWeiß = Lila

    Wichtige Information zu den schwarzen Rosen! Bei denen ist mir dasselbe passiert, wie bei den Tulpen, ich habe keine Info darüber, wie man sie züchtet!

    Wichtige Information zu den blauen Rosen! Ich habe zwei rote Hybride aus den orangenen und den lilanen gezüchtet und auch hier 2 Tage in Folge jeden tag in 2 Monaten vorgespult und KEINE bekommen!


    Hyazinthen:
    RotxGelb = Orange

    WeißxRot = Pink

    Wichtige information zu den lilanen! Diese waren, wie bei den Tulpen einfach da! Keine Information darüber, wie man sie züchtet!

    Wichtige Information: Es gibt auch blaue! Ich habe diese gestern in einem Stream gesehen, konnte aber keine Informationen darüber erhalten, wie man diese zuüchtet!


    Ich hoffe das Hilft soweit, Crysanthemen und Cosmea (weiß gerade den deutschen Namen davon nicht) besitze ich noch nicht. Sobald ich diese habe und gezüchtet habe, wird diese Liste ergänzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich rausbekomme, was bei den Wichtigen Informationen der jeweiligen Blumen steht.

  • Wichtige Information zu den schwarzen Rosen! Bei denen ist mir dasselbe passiert, wie bei den Tulpen, ich habe keine Info darüber, wie man sie züchtet!

    Hey Draconigena,


    ich habe heute morgen meine erste schwarze Rose gezüchtet. RotxRot=Schwarz

    Derzeitige Bewohner:

    :leonhard::rüdiger::svenja::maria::emilie::kong::fatima::bella::gustavia::ottfried:


    Bewohner, die ich gerne hergebe:

  • Guten Morgen. Neben meinen Pinken Tulpen stand heute morgen eine Schwarze Tulpe. Zuvor hatte ich vor 2 Tagen die erste Schwarze „Römertulpe“ neben meinen Roten Tulpen gefunden.

  • Hatte gestern Chrysanthemen zusammen gepflanzt und gegossen,


    weiß x rot=rosa

    weiß x weiß =lila

    lila x lila = grün


    Ich ergänze weitere, falls ich wieder neue Farben bekomme.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Cosmea:


    Rot x weiß = pink

    Rot x gelb = orange

  • Daichi

    Hat das Label Sammelthread entfernt.
  • Ich übertrage das in den ersten Post sobald ich Zeit dafür finde :)


    aber ich bin mir jetzt sicher, dass Blumen auch züchten können, wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen.
    ich habe eine Reihe untereinander:

    Anemone

    Tulpe

    Hyazinthe

    Veilchen

    Hyazinthe


    die Hyazinthen haben sich über Nacht vermehrt und jetzt eine neben dem Veilchen stehen, da sie gestern vom Regen gegossen wurden.

    Und meine lila Veilchen sind bisher alle aus blau x blau entstanden :lachen:  anemoniee

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Bei mir ist über Nacht neben drei roten Rosen eine Pinke aufgetaucht.

    Also:

    Rosen: Rot x Rot = Pink :scratch:


    Erscheint mir aber sehr merkwürdig, früher ging das nicht meines Wissens nach.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Bei mir ist über Nacht neben drei roten Rosen eine Pinke aufgetaucht.

    Also:

    Rosen: Rot x Rot = Pink :scratch:


    Erscheint mir aber sehr merkwürdig, früher ging das nicht meines Wissens nach.

    Selbiges ist bei mir auch passiert.

  • Knuddelkeex Da hast du recht. Hat einer dieser roten Rosen je eine Weiße Rose gesehen, wachsen weiße Rosen in der nähe oder sind diese roten Rosen durch züchtung mit einer roten Rose und einer weißen Rose entstanden?


    Wenn ich mir hier manches durchlese bekomme ich aber das gefühl das manche Blumen kompinationen potential haben mit geringerer wahrscheinlichkeit auch untypische zucht Formen zu produzieren.

  • Haribokid : Alle drei der roten Rosen hatten ca. 1-2 Tage vorher Kontakt zu mehreren weißen Rosen. Die sind jetzt aber mind. 20 Felder weit entfernt. Da ich die Rosen von Hotaru hier aus dem Forum erhalten habe, kann ich zu ihren Ursprüngen leider nichts sagen.


    Das mit den Blumen wird ja echt kompliziert, wie es aussieht. :confounded:

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich hatte durch zwei rote Tulpen eine schwarze bekommen und als ich die schwarze zu anderen Zuchtblumen (keine Tulpen) gesetzt und gegossen hab, hatte ich am nächsten Tag neben der schwarzen Tulpe noch eine schwarze Tulpe? :D


    ich Steig bei diesem Züchten einfach nicht durch :D

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich bin auch etwas irritiert, da ich mich erstmal an den "altbekannten" Kombinationen orientiert habe. Soweit erziele ich auch ganz gute Erfolge, mache aber ähnliche Erfahrungen wie meine Vorredner.


    Das heißt, es können definitiv andere Zuchtvarianten vorkommen, auch wenn dafür die "eigentlichen" Kombinationen nicht nebeneinander stehen.


    Erst heute ist es mir wieder aufgefallen, als ich zu diesen Tulpen gekommen bin:


    Dort wächst eine schwarze (Römertulpe), obwohl keine rot + rot Kombination vorhanden ist.

    In früheren AC Teilen wäre hier nur eine orange Tulpe (aus rot / gelb) oder eine pinke Tulpe (aus rot / weiß) möglich gewesen.


    Ich frage mich, woran man sich da zukünftig orientiert...oder ob es einfach auch Zufälle gibt, die man nicht beeinflussen kann.

    Was meint ihr?

  • Toby: sind alle Tulpen, die man da sieht (außer die Römertulpe), aus dem Shop gekauft? Oder sind das bereits gezüchtete Tulpen?

    Biologisch würde es zumindest Sinn machen, dass bei einer gelben Tulpe, die aus Rot + Gelb entstanden ist und einer roten Tulpe eine kleine Chance besteht, dass eine Römertulpe rauskommt.