• Ich hatte neulich aus zwei roten Tulpen eine pinke und bin ähnlich verwirrt.


    Mittlerweile bin ich mir auch relativ sicher, dass neulich auch neben einer einzeln stehenden Blume plötzlich eine zweite blühte - ich bin mir sicher, die nicht gepflanzt zu haben und die Nachbarn machen das doch auch nicht mehr.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Hyazinthen

    weißxweiß = Blau

    orangexorange = Lila


    Hat jemand schon grüne Chrysanthemen? Habe gelesen, dass man diese aus lilanen züchtet, aber bei mir klappt das nicht :(

    Habe jetzt ein feld voller Lilachrysanthemen und es entstehen immer nur weitere pinke oder lilane. Braucht man dafür eine andere Gießkanne als die normale?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • orange und pinke rosen nebeneinander ergibt lila. Manchmal gibt es auch pinke rosen daraus

  • Sehr seltsam bei uns, wir haben Lila Chrysanthemen importiert von einer Meileninsel, die stehen in einem großen Feld völlig alleine. Daß da eine Grüne entstehen kann ist klar. Aber gestern stand eine Rote dort. Wo die herkommt, ist völlig unklar.

  • Vieleicht schleicht wenn alle schlafen Gerd um die Häuser und pflanzt die

  • Aber gestern stand eine Rote dort. Wo die herkommt, ist völlig unklar.

    Das Gleiche bei mir, nur dass es Pinke und violette Chrysanthemen von der Meileninsel waren, die dort seit fast 2 Wochen unverändert nebeneinanderstehen.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Aber gestern stand eine Rote dort. Wo die herkommt, ist völlig unklar.

    Das Gleiche bei mir, nur dass es Pinke und violette Chrysanthemen von der Meileninsel waren, die dort seit fast 2 Wochen unverändert nebeneinanderstehen.

    Heute wieder eine Rote bei den Lila, und keine andere Farbe auch nur in der Nähe.
    Ich glaube, das erfordert umfangreichere Forschungen als ich z. B. leisten kann. Bin normal berufstätig....

    Insgesamt funktioniert das mit der Züchterei erstaunlich gut, heute haben wir eine schwarze Rose gefunden und die schwarzen Tulpen, die wir geschenkt bekommen haben, haben sich auch vermehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert das mit der Zucht so gar nicht... 3 Zuchtblumen sind durch Zufall entstanden und ansonsten vermehren sich die Blumen kaum, geschweige denn züchten sich mal neue Varianten... irgendwas mache ich was ._.

  • Bei mir funktioniert das mit der Zucht so gar nicht... 3 Zuchtblumen sind durch Zufall entstanden und ansonsten vermehren sich die Blumen kaum, geschweige denn züchten sich mal neue Varianten... irgendwas mache ich was ._.

    Hmmmm...
    Die Standard-Fragen wären jetzt mal wie Du die gepflanzt hast und ob Du sie täglich gießt, damit sie "glitzern".
    Ist zwar lästig die Gießerei, wenns nicht regnet, aber anders funktionierts gar nicht mit der Vermehrung.
    Wir haben täglich neue Pflanzen.

  • Aaaaaalso, ich habe inzwischen alle Zuchtblumen. Alle. Wirklich alle. außer blaue Rosen, es gibt zig verschiedene Aussagen zu diesem Thema.

    1. Aus weiß und Orange Rote Rosen züchten, aus diesen roten Rosen, sollen dann Blaue werden - Fehlschlag, mach das jetzt schon Tagelang, mit spulen, an einem Regentag hin und her, weil ich keinen Bock habe, jedesmal neue Wekzeuge basteln zu müssen.

    2. Rote Rosen aus Orange und Lila züchten, aus diesen werden dann blaue - Fehlschlag, genau dasselbe wie 1.

    3. Aus Orangenen Rosen züchten. Siehe 1.

    4. Aus Orangenen Rosen von der Meileninsel züchtbar. Kann ich nicht bestätigen, hab keine, wird aber vermutlich genauson Schwachsinn sein, wie die 3 davor xD


    Grüne Crysanthemen standen bei mir plötzlich herum, OHNE dass ich lilane Chrysanthemen hatte zu diesem Zeitpunkt.

    Ich verstehe das Züchten nicht mehr, aber nach Regen kamen häufiger Sachen bei rum, wo ich mir auch dachte: In welcher Welt macht das jetzt gerade einen Sinn? xD


    Was mich nur langsam wirklich stört, ist die Tatsache, dass ich ums verrecken keine Blauen Rosen bekomme o.O Ohne Witz, meine Insel is inzwischen so voll mit Blumen, dass es teilweise wirklich Frameeinbrüche gibt, aber KEINE Blauen Rosen...

  • Ich bin immer noch verwirrt vom züchten und habe kein festes Muster erkennen können!

    Am Ende sind wir wahrscheinlich erst alle schlauer, wenn das offizielle Begleitbuch zu New Horizons erscheint. ?


    ABER!

    Zum Thema blaue Rosen:

    Hab' da auch alle verschiedenen Kombinationen ausprobiert und gerätselt, wann wohl die erste blaue Rose auftaucht. Ähnlich wie Draconigena!

    Heute war es dann endlich soweit - aber nicht an einer von mir erwarteten Stelle. ?


    Es hat tatsächlich mit orange x orange geklappt! (ich weiß, dass diese Exemplare von einer Meileninsel stammen, glaube aber bisher nicht an Unterschiede zu selbst gezogenen).


    Tja, was soll ich sagen? Erstmal bin ich mega happy über den Erfolg der ersten blauen Rose. Und nun habe ich zumindest den Beweis, dass in jedem Fall schon mal orange x orange funktioniert.

    Wahrscheinlich werden auch noch andere Kombinationen möglich sein?

  • Da haben wahrscheinlich die Anemonen ihren Anteil an DNS dazugegeben *weglach*



    Gratuliere, wir hoffen auch immer noch auf blaue Rosen, eine Schwarze haben wir jetzt schon mal.

  • Haha vielleicht ? & danke!


    Da fällt mir gerade noch eine Information zu den goldenen Rosen ein:

    In anderen Teilen war es ja so, dass durch das gießen einer schwarzen Rose mit der goldenen Kanne diese dann zu einer Goldrose wurde.

    Das funktioniert in New Horizons jetzt offenbar anders:

    Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass neben der gegossenen schwarzen, eine neue goldene Rose entstehen kann.

    Ich habe die Tage noch viele weitere schwarze Rosen mit der Goldkanne gegossen und keine davon wurde und gold und noch hat sich auch kein zweites Exemplar entwickelt.

    Entsprechend sehe ich es so, dass Goldrosen jetzt genauso wie andere Zuchtblumen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit entstehen.

    Die "Garantie" aus anderen Teilen gibt es nicht mehr.

  • Hyanzinthen: weiß x weiß = blau


    Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber die beiden weißen Hyazinthen waren bereits gezüchtet und aus denen sind schon zwei blaue entstanden.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Hyanzinthen: weiß x weiß = blau


    Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber die beiden weißen Hyazinthen waren bereits gezüchtet und aus denen sind schon zwei blaue entstanden.

    Also ich hab durch weiß x weiß (beide nicht gezüchtet) blaue Hyazinthen bekommen :)

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Um mal meine Zucht ergeignisse zu teilen. Neues und auch altes zu bestätigen:

    (klammer sind Blumen ursprung)


    Tulpen:

    Orang x Orang = Lila (Meileninsel)

    Rot x Gelb = Orang (bereits auf der Insel vorhanden)

    Rot x Weiß = Rosa (bereits auf der Insel vorhanden)


    Anemonen:

    Rot x Orang = Rosa (gekauft)


    Hyazinthen:

    Rot x Gelb = Orang (gekauft)


    Hatte auch bereits Wildwuchs durch Veilchen. Es ist neben einen einzelnen gelben Veilchen ein weiteres aufgetaucht.

    Diese stand eine lange zeit neben anderen gleben Veilchen, bevor ich sie einzeln gesetzt habe.

  • Hallo Leute,


    ich habe heute ein Video gesehen, wo erklärt wird, dass Blumen züchten gar nicht so einfach ist, wie man am Anfang dachte (es wird nicht erklärt wie).
    Anscheinend ist es wie in der Biologie die Blumen haben Dominante und Rezessive (nicht Dominante) Gene und je nachdem, welche man miteinander züchtet hat man nur eine gewisse Chance (keine Garantie) auf spezielle andere Farben. Dies hat man wohl durch Data Mining herausgefunden.

    Der Youtuber hat auch einen Link zu der genauen Erklärung gepostet, diese ist jedoch auf Englisch:

    https://docs.google.com/docume…NXhAm4fOpNvCs/mobilebasic


    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich dran setzen und sie Übersetzen, aber es ist nunmal verdammt viel Text :/

    Vielleicht hilft sie ja auch so dem ein oder anderen :)


    Ich wollte jedenfalls bescheid sagen, dass die Verwirrung über das Züchten von Blumen berechtigt ist, da es gar nicht mal so einfach ist.

  • ich hoffe ja das es im begleitbuch gut beschrieben steht...


    Die Biologie Beschreibung würde auch gut zu den seltsamen Ergebnissen von einigen hier passen

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich habe gestern ein Video zur Zucht von blauen Rosen gefunden, in diesem das mit dem Datamining auch erwähnt wurde.

    Ich probier diesen komplizierten Zuchtvorgang mit den blauen Rosen gerade aus und ganz ehrlich?

    Komplizierter ging wirklich nicht... wem damals Orange + Lila = gleich Hybridrot, Hobridrot + Hybridrot = Blau schon zu kompliziert war, sollte sich wirklich das mal anschauen... und das alles nur, um zum Schluss eine 25%ige Chancw zu habe, ne Blaue Rose zu Gesicht zu bekommen.


    Wenn alles geklappt hat, melde ich mich nochmal, das wird dauern....