• Oh nein! Man darf sie nicht wieder ausgraben! Die ganze Arbeit war damit leider wirklich für die Katz. *:(*

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • huhu ihr, in einem anderen Thread wurde dieses Bild schon verlinkt:

    Ich habe gestern meine Beete nach dem in der Grafik vorgestellten Schema umgepflanzt und ich kann es nur empfehlen. Ich bekomme mehr, manchmal sogar doppelt so viele Hybride wie zuvor!


    Das Layout eignet sich allerdings ausschließlich für das Vermehren von bereits vorhandenen Farben, nicht für das Züchten neuer Farben.

  • Oh nein! Man darf sie nicht wieder ausgraben! Die ganze Arbeit war damit leider wirklich für die Katz. *:(*

    Oh nein das wusste ich nicht x.x verdammt.
    VIelen Dank für die Anwort! Nun weiß ich es besser.

  • Ich habe heute meine erste lila Windblume und mein erstes blaues Veilchen entdeckt *:D*

    Dabei züchte ich erst seit wenigen Tagen und hatte auch erst einmal Freunde zum Gießen da. Es ist also oft wirklich Glück, auch mit dem erhöhten Prozentsatz, kann es klappen oder auch nicht.

    Wunschbewohner


    Paulina :paulina: oder Mimmi:mimmi:oder Minka :minka:


    Jimmy:jimmy:


    Bewohner die ausziehen sollen


    Samira :samira:Erik (reserviert):erik:

  • ...meine Veilchen machen mich fertig. Die wollen nicht hybridieren.

    Ich hätte auch bis heute keine blauen wäre ich nicht mal auf einer bkumeninsel gelandet.. Und züchte ja jetzt auch schon 4 Wochen ohne time skip


    Echt seltsam ^^


    Bewohner auf Malediven


    :sonja::walli::walter::martin::samira::huschke::dörte::rafael::bella::natascha:

  • Ich kann mich vor blauen Veilchen und blauen Anemonen kaum retten. Dafür ist auf meiner Insel noch nicht eine schwarze Blume egal welcher Art entstanden, obwohl ich schon gezielt Beete dafür angelegt habe...


    Mit lila Veilchen kann ich auch bald handeln, aber lila Rose habe ich noch keine. Versteh einer diese Blumen :lachen:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Bei den Rosen hatte ich auch lange gewartet, aber inzwischen sinds drei Lilarosen geworden. Wovon eine sich von sich aus vermehrt hat, da ich die einzeln gepflanzt hatte. Aus eins mach zwei, sozusagen :D

  • Bilder 9

    1. Ja (8) 89%
    2. Nein (1) 11%

    Ist denn jemand daran interessiert das ich hier Bilder vom Begleitbuch poste?


    Ist wirklich super schön abgebildet und es sind Kreuzungen dabei auf die ich ohne das Buch nicht gekommen wäre.

    War in den anderen Teilen der Animal Crossing Reihe anders.


    Liebe Grüße, Anni

  • Da Ihr in der Umfrage zu 100% dafür gestimmt habt, hier die Bilder zur Blumenzüchtung aus dem offiziellen Begleitbuch!

    Erst einmal etwas zur Legende.


    Jede Blume hat in der Tabelle einen farbigen Hintergrund, diese bedeuten:


    Blau = häufig

    Grün = selten

    Rot = sehr selten



    Rosen:


    Tulpen:


    Veilchen:


    Hyazinthen:


    Anemonen:



    Lilien:


    Cosmeen:


    Chrysanthemen:





    Ich hoffe die Bilder sind leserlich genug und helfen euch bei euren Züchtungen!


    Liebe Grüße, Anni.


  • Hello :)


    ich habe den offiziellen Guide. Darin enthalten sind wunderbare Kreuzungsmatrixen, inkl. Häufigkeitrate der Kreuzungsergebnisse - es gibt beinahe für jede Farbe mehrere Möglichkeiten.

    Laut diesem Guide sind von ein paar begehrten Sorten sogar eher irreführende Züchtungsvermutungen auf den zahlreichen Websites im Umlauf...

    bspw. las ich oftmals Rot-Cosmea x Rot-Cosmea = Schwarz-Cosmea, was laut Guide gar nicht möglich ist. Laut diesem kann man die Schwarz-Cosmea am leichtesten durch Kreuzen von 2 Orange-Cosmeen oder Orange-C. x Rot-C. kreieren.


    Da ich Urheberrechtsprobleme vermeiden will, kann ich die Bilder nicht einfach einscannen und hochladen, werde mir aber demnächst die Mühe machen und diese selbst nachzubilden, dann klappt's auch mit dem Upload... *;)*


    LG *:)*

    Suche-/Biete-Liste:

    Meine Suche nach Allerlei


    Bewohner von iNsolation:

    :caroline:Finchen :frauke:Frauke :henrike:Henrike :monika:Monika :gisbert:Gisbert :markus:Markus :martin:Martin :matze:Matze :ronny:Ronny :sinan:Sinan


    Schlummeranschrift:

    DA-8400-6831-6390

  • GraziaCalida


    Ich glaub du kannst dir die Mühe mit der Aufstellung sparen *;)*

    Ein Post über deinem wurden bereits die Kreuzungsmöglichkeiten aus dem Begleitbuch gepostet.


    Aber nett von dir dass du dir solche Mühe machen wolltest::3:

  • Ein Post über deinem wurden bereits die Kreuzungsmöglichkeiten aus dem Begleitbuch gepostet.


    Haha, das kommt davon, wenn man nicht den gesamten Thread durchschaut^^ - danke dir jedenfalls ;)

    Suche-/Biete-Liste:

    Meine Suche nach Allerlei


    Bewohner von iNsolation:

    :caroline:Finchen :frauke:Frauke :henrike:Henrike :monika:Monika :gisbert:Gisbert :markus:Markus :martin:Martin :matze:Matze :ronny:Ronny :sinan:Sinan


    Schlummeranschrift:

    DA-8400-6831-6390

  • Hallo ihr Lieben,

    da wir (Patinator und ich) uns auf Blumen züchten speziallisieren möchten, habe ich nun folgende Frage:


    Wenn ich nun eine rote Tulpe neben einer roten Tulpe pflanze und es entsteht wiederum 1 neue rote Tulpe.

    Wie erkenne ich nun, dass das eine gezüchtete Tulpe ist?


    Ich habe mir fürs erste einen winzig kleinen Garten angelegt, wo ich die gezüchteten Blumen darin umsetze.

    Damit ich weiß, dass das die gezüchteten Blumen sind.


    Wie habt ihr das gemacht?


    Bin schon neugierig auf eure Antworten *8)*

    Unsere Bewohner :rainbow:


    :tanja:Tanja:picko:Picko:nora:Nora:markus:Markus:guido:Guido:rosi:Rosi:selina:Selina:berthold:Berthold :mona:Mona :philippa:Philippa

    :claire:Claire ist ausgezogen und hat eine neue Insel gefunden

    :axel:Axel :patricia:Patricia:jolanda:Jolanda erkunden die Welt

  • Wie erkenne ich nun, dass das eine gezüchtete Tulpe ist?

    Das brauchst du eigentlich nicht zu wissen, das spielt bei ACNH nämlich keine Rolle.


    Wenn du 4 bzw. 5 Posts hoch scrollst (Post von Shayena am 07. Mai 2020), dann siehst du die relevanten Infos...


    LG

    Suche-/Biete-Liste:

    Meine Suche nach Allerlei


    Bewohner von iNsolation:

    :caroline:Finchen :frauke:Frauke :henrike:Henrike :monika:Monika :gisbert:Gisbert :markus:Markus :martin:Martin :matze:Matze :ronny:Ronny :sinan:Sinan


    Schlummeranschrift:

    DA-8400-6831-6390

  • Ok Danke *;)*

    Unsere Bewohner :rainbow:


    :tanja:Tanja:picko:Picko:nora:Nora:markus:Markus:guido:Guido:rosi:Rosi:selina:Selina:berthold:Berthold :mona:Mona :philippa:Philippa

    :claire:Claire ist ausgezogen und hat eine neue Insel gefunden

    :axel:Axel :patricia:Patricia:jolanda:Jolanda erkunden die Welt