• Wie ist das eigentlich mit den gezüchteten Blumen, die eine Grundfarbe haben? Stimmt das, dass bei denen dann die Chance größer ist, eine neue Farbe zu erhalten? :scratch: Ich meine dies irgendwo gelesen zu haben, aber dadurch werden meine Blumenbeete immer größer und bald bekomme ich echt ein Platzproblem, wenn das so ist xD

    Hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt haha.

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Also ich hatte zwei rote, selbstgezüchtete Rosen nebeneinander und es regnete. Am nächsten Tag war dort eine schwarze und am darauffolgenden Tag kamen nochmal zwei schwarze dazu. Außerdem wachsen bei mir sämtliche orangene Blumen, nur selten pinke oder Blaue. Hab sie bis jetzt immer in diesem Kreuzmuster gepflanzt, aber das nimmt mir den ganzen Platz weg :(

  • Hallo,

    ich glaub, ihr habt n bisschen mehr Erfahrung in der Blumenzucht als ich. Wisst ihr ob die Blumen nur auf Wiese wachsen oder kann ich ruhig n paar Wege dazwischen bauen, der Optik wegen? ?️

  • Hallo,

    ich glaub, ihr habt n bisschen mehr Erfahrung in der Blumenzucht als ich. Wisst ihr ob die Blumen nur auf Wiese wachsen oder kann ich ruhig n paar Wege dazwischen bauen, der Optik wegen? ?️

    Meine Erfahrungen mit den Wegen, die du mit dem Inseldesigner verlegen kannst: auf Ziegelstein- und Steinwegen wachsen keine Blumen. Auf Trampelpfaden und Erdwegen wachsen aber welche, die kannst du also ohne Bedenken verwenden.

  • Hallo,

    ich glaub, ihr habt n bisschen mehr Erfahrung in der Blumenzucht als ich. Wisst ihr ob die Blumen nur auf Wiese wachsen oder kann ich ruhig n paar Wege dazwischen bauen, der Optik wegen? ?️

    Meine Erfahrungen mit den Wegen, die du mit dem Inseldesigner verlegen kannst: auf Ziegelstein- und Steinwegen wachsen keine Blumen. Auf Trampelpfaden und Erdwegen wachsen aber welche, die kannst du also ohne Bedenken verwenden.

    Ach das ist ja super.

    Vielen Dank für deine Hilfe ❤️

  • Kayla In Zukunft dann also Blumengießparties hier im Forum? :lachen:


    Hat denn das schon mal jemand ausprobiert? :)


    Edit: Oder gelten da sogar 2te oder 3te Charaktere, die man selbst erstellt hat und auf der gleichen Insel leben?

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Die Grafik hab ich vorhin auch gesehen und war ganz erstaunt. Es würde aber auch erklären warum gestern Abend meine Blumen auf einmal nicht mehr gegossen waren, obwohl ich sie morgens gegossen hatte. Ich hatte aber die Zeit für ein paar Stunden am Tag verstellt. Das scheint tatsächlich diesen Effekt zu haben.

  • Ich habe diese Grafik auch gesehen.

    Dieses mal ist es sogar Wahr das die Blumen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass man noch leichter an Zuchtblumen rankommt. :clap:

  • Knuddelkeex : ja, das könnt man machen *;)*


    In diesem Video wurde es gezeigt und man kann wirklich sehen, wie sich das Glitzern verändert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Regen können das keine 5% sein, aber definitiv nicht. Bei Regen entsteht bei mir IMMER irgendeine Blume und das Massenweise. Gut, damit kann man das gezielter machen, aber trotzdem, da tuts auch Regen^^

  • Hi!


    Ich hab ma ne (vielleicht) doofe Frage mittendrin... Hab mich zwar schon bissel mit der Zucht beschäftigt, aber nirgendwo was dazu gefunden.

    Wenn ich zwei blaue Rosen kreuze, kann dann doch auch eine neue blaue rauskommen? Oder zwei grüne Chrysanthemen bringen neue grüne hervor?

    Wie gesagt, hab bissel angst, dass die Frage sinnlos is, weil es ja klar is, aber hab eben dazu noch keine konkrete Aussage gefunden. In der echten Genetik im RL muss das ja auch nich immer der Fall sein, deswegen frage ich.


    Ich dachte am Anfang einfach, kreuz ma wild drauf los und die Hybride dann auch untereinander. Wenn ich Pech hab, kommt dann die Wunschfarbe nich, weil ich nich auf die AC-Genetik geachtet habe oder doch durch Glück, hab ich mittlerweile gelernt. Durch Zufall hab ich nähmlich eine blaue Rose bekommen, die is glaube (absolut nich sicher) durch schwarz und rot entstanden, und ich hoffe, dass da bald noch eine Blaue entsteht.


    Und jetz hab ich leider Ideen und Pläne für die Gestaltung mit blauen Rosen und grünen Chrysanthemen... :roll:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Also so wie ich das verstanden habe, solltest du eine Chance darauf haben, dass da auch gleichfarbige Blumen bei raus kommen. Es können aber auch anders farbige Blumen rauskommen.

    Was ich nun auch schon öfter gelesen und erlebt habe, ist dass wenn du die Blume komplett alleine stehen lässt, diese sich quasi klont, also nochmal die gleiche nebendran bildet. Aber ich weiß leider nicht wie hoch die Chancen dazu sind, da mir dies bisher auch eher selten passiert ist.

  • Blaue Rosen hab ich nicht, aber die grünen Chrysanthemen können sich auf jeden Fall vermehren, wenn sie nebeneinander stehen.


    Ich hab am Anfang eine lila Chrysantheme und eine grüne zusammengetan, bis eine weitere grüne rauskam. Dann hab ich nur noch die beiden grünen nebeneinander gesetzt. Aus diesen zwei grünen kamen bisher noch zwei weitere grüne und eine lilane heraus.

  • Hatte schon mal eine allein stehende lila Chrysantheme, die sich nach Regen geklont hat. Hab ich auch schon öfter gelesen. Interessant wäre eben, ob das mit jeder Blume passieren kann. Selten is das wohl auf jeden Fall. Die rosa und lila Chrysanthemen bekomme ich recht häufig von den Meileninseln und hab deswegen viele, aber das is bis jetz echt nur einmal passiert.


    Ich finde das alles ziemlich verwirrend und bissel doof, dass man als Nicht-Genetiker da wohl nur schwer Zugang findet. ::3:

    Hatte heute meine erste grüne Chrysantheme und werde das genauso wohl auch machen, daaanke. ^^


    Und auch nice to know: Hatte von einem Besucher aus Nettigkeit eine schwarze Rose bekommen und dieser hat sie mit der Goldkanne gegossen. Aber erst viele viele Tage später stand eine goldene Rose daneben! Man muss sie scheinbar nur einmal mit der Goldkanne gegossen haben...

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich habe ein Video gefunden, auf deutsch, dass das ganze Blumenphänomen etwas erklärt und auch das mit der Goldkanne bei den Rosen


    https://youtu.be/GbUEv0rW6ws


    Ich habe mal in Discord eine Gruppe für Blumengießer erstellt :-)

    https://discord.gg/TkqzV7


    Wer Lust hat das mal auszuprobieren kann gerne beitreten.

    (Ich versuche den Link täglich zu aktualisieren :) )

  • So ich habe es jetzt endlich geschafft auch grüne Chrysanthemen zu züchten. Die sind aber nicht aus lilanen entstanden, sondern aus gelben Hybriden (Eltern gelb+rot). yay :)

    Ich scheitere weiterhin an blauen Rosen, lila Anemonen und lila Veilchen.

    Das sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, wenn Freunde die Blumen gießen finde ich ja interessant.
    Ich habe bisher kein Muster feststellen können, ob mehr Blumen entstehen, wenn man große Blumenfelder gießt , kreuz oder nebeneinander stehend. Es macht keinen Unterscheid, ob dur nur eine blume stehen hast oder 9. Manchmal entssteht bei 100ten gegossenen Blumen nur eine und am nächsten Tag sind (ohne Regen) plötzlich 5 Zuchtblumen da.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Lila und blaue Anemonen hab ich bisher auch nicht geschafft selbst zu züchten. Die lila Anemonen hab ich mir dann schließlich ertauscht, weil ich die für ein DIY benötigt habe.

    Bei den lila Veilchen, hatte ich Glück - Veilchen sind meine Startblumen und auf Meilen-Inseln hab ich daher viele Stiefmütterchen und blaue Veilchen gefunden, die beide Recht problemlos lila Veilchen produziert haben.

  • Hallo zusammen :)


    ich hab mal eine Frage: Und zwar dachte ich mir ich bin schlau, grab meine Blumen zu meinem Flughafen, lasse 5 Leute meine Blumen gießen und grabe meine Blumen dann wieder zurück zu ihren Ursprungsort. Sie hatten golden geglitzert, aber nachdem ich sie wieder ausgegraben und woanders hingeplanzt habe, haben sie wieder ganz normal ganz langsam geglitzert, als hätte nur ich sie gegossen. Auch wenn sie danach nochmal von anderen gegossen wurden, glitzerten sie nicht mehr golden, auch nicht schneller. Ist das nun ein Anzeigefehler? Oder hab ich das ganze gießen mit dem wieder ausgraben kaputt gemacht? Hat schonmal jemand damit Erfahrung gemacht gold glitzernde Blumen zu verschieben?