Vogelspinnen farmen

  • Achso :lol:

    Ich hatte schon die Hoffnung, ich könnte sie ganz von meiner Insel verbannen ;)

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • Achso :lol:

    Ich hatte schon die Hoffnung, ich könnte sie ganz von meiner Insel verbannen ;)

    Nee nee das nicht :) Sie können schon spawnen aber einfach nur verringert dadurch, das deine Insel mit den Bäumen udn Blumen udn Steinen nochmal X mehr Möglichkeiten gibt, für andere Insektenspawns.


    Die kannst du eben auf ner Meileninsel alle "zunichte" machen indem du die Blüten abzupfst, Bäume fällst, Steine zerstörtst etc.


    Hatte gestern auch nur noch Sandläufer und Vogelspinnenspawns als ich fertig war auf der Meileninsel^^

    Hab meine Taschen mit Spinnchen gefüllt und da Carlson (oder wie er hieß?) da war, hab ich mal eben so 360.000 Sternis bekommen womit ich direkt einen Aufgang mit einem Rutsch abbezahlen konnte und den Rest von meinem Haus :clap:

  • Dann möchte ich meine Erfahrung mit dem Spinnentrick auch mal kundtun.

    Ich habe es zweimal ausprobiert. Zufälligerweise war bei beiden Versuchen ein Bewohner vor Ort, also falls sich das jemand gefragt hat, es funktioniert auch mit Besuchern auf der Insel. ?

  • Jetzt warten sie an meinem Strand

    *grusel*


    Diesen Trick muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. *:D*

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • Atani , ich habe sie aber hinter einer Reihe Himmelsfalter versteckt, muss ich zugeben. ? Deren Zeit endet ja morgen auch, deshalb habe ich meine letzten auch noch für Carlson aufbewahrt. So hart im nehmen bin ich dann doch nicht. Ich bekomme auch voll den Ekel, und bin froh wenn sie weg sind. ?

  • Geiler Tipp *:D* funktioniert das in jeder Jahreszeit? Bin aktuell im Herbst. Und bei mir ist im Kopf noch „Tarantel erscheint im Sommer“ abgespeichert

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Ich hab den Trick schon mehrmals gemacht aber heute hats irgendwie nicht funktioniert. Es war eine Insel mit mehreren Ebenen (3 mit Boden mitgezählt). Es hat mich schon gewundert das vorm "Aufräumen" keine Insekten da waren aber ich habs nicht wirklich realisiert. Nach dem ich alle Bäume usw weg hatte bin ich ca 20min auf der Insel hin und hergelaufen - absolut keine Insekten, also auch keine Vogelspinnen :facepalm:

    Das einzige war eine Maulwurfsgrille die ich gehört habe aber ich habs nicht geschafft die auszubuddeln.

  • Bei mir hat es auch sonst immer super funktioniert und hatte nach 1,5 Stunden prall gefüllte Taschen.

    Da ich heute noch meine Brücke abbezahlen wollte, habe ich es heute nochmal probiert, jedoch sind in 1,5 Stunden nur 3 Vogelspinnen gespawnt.


    Nach Rücksprache mit ein paar anderen, die genau dasselbe Problem hatten wie ich, gehe ich davon aus, dass Nintendo im heutigen Update eventuell den Trick "gepatcht" hat.


    Immerhin hat es heute aufgehört zu funktionieren nachdem das Update erschienen ist. Ich kann mir vorstellen das sie evtl. die Spawnrate von Vogelspinnen sehr stark runtergeschraubt haben (wenn man gerade nicht auf der richtigen Vogelspinneninsel ist), o.ä.


    Da können wir ab sofort nur noch hoffen, auf die richtige Vogelspinneninsel zu kommen :rofl:

    Oder wieder fleißig angeln (wobei ich momentan nur Glückseier angle.. Ob die so viel Glück bringen? Immerhin habe ich keinen einzigen Fisch gefangen:hm:)


    EDIT: Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Glückseier-Fischen die in großen Mengen spawnen, sodass es für Insekten gar nicht möglich ist zu spawnen :scratch:

  • Ich hab den Trick schon mehrmals gemacht aber heute hats irgendwie nicht funktioniert. Es war eine Insel mit mehreren Ebenen (3 mit Boden mitgezählt). Es hat mich schon gewundert das vorm "Aufräumen" keine Insekten da waren aber ich habs nicht wirklich realisiert. Nach dem ich alle Bäume usw weg hatte bin ich ca 20min auf der Insel hin und hergelaufen - absolut keine Insekten, also auch keine Vogelspinnen :facepalm:

    Das einzige war eine Maulwurfsgrille die ich gehört habe aber ich habs nicht geschafft die auszubuddeln.

    Es gibt Inseln auf denen überhaupt keine Insekten spawnen, da funktioniert der Trick dann auch nicht leider. :/ Aber ich hab es gestern auch mit 2 normalen Meileninseln versucht und hatte auf keiner der beiden Taranteln, also scheints vllt gar nicht mehr zu funktionieren..

  • Bei mir hat es gestern noch einigermaßen funktioniert. Das Problem bei mir waren die Riesenwanzen, die fast jedes Mal neu gespawnt sind und aus dem Wasser gefischt werden mussten. Dadurch habe ich deutlich länger gebraucht, um die Taranteln zu farmen, aber am Ende eine halb gefüllte Tasche gehabt.

  • Habe es auch mal ausprobiert und Ja es funktioniert. Mich haben nur die Maulwurfsgrille genervt die andauernd im Boden gespawnt sind. Aber für mich ist die Methode einfach zu anstrengend, da Angel ich lieber den ganzen Abend.

  • Bei mir funktioniert der Trick leider seit April auch nicht mehr... (Davor hatte es wunderbar funktioniert!)
    Diese blöden Riesenwanzen sind an allem schuld, wenn ich's richtig vermute... Die spawnen bei mir auf den Meileninseln unglaublich oft hinter- und sogar nebeneinander. Außerdem kann man sie NICHT verscheuchen oder so, was die ganze Sache noch schwieriger macht, da man sie fangen MUSS.

    Hat jemand das selbe Problem? Bzw. einen Tipp vllt.?

  • Durch die Riesenwanzen ist es bei Inseln mit Wasser sehr schwierig geworden, wenn man aber z.B. eine Bambusinsel findet ist es einfacher, aber man hat immernoch sehr viel andere Insekte die man vertreiben muss.

    Was ich momentan nutze, ist die Bäume am Strand stehen zu lassen und die Atlasspinner zu fangen, die geben soweit ich das richtig in Erinnerung habe 3000 Sternis, was auch nicht schlecht ist.

  • Hab ein Trick auf Twitter gesehen, wenn was beim Fangen schief laufen sollte.

    Wie wenn das Netzt zerbricht.

    Dann einfach schnell denn das Nookphone rausholen und in denn Fotomodus gehen, dann können Taranteln ein nicht betäuben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auch nett Tarantelbilder zu machen.