Wir suchen neue Moderatoren für unseren Discord-Server

    • Offizieller Beitrag

    Wir suchen Unterstützung für unser aktuell sehr ausgelastetes Discord-Team. Der Discord umfasst aktuell über 750 Mitglieder.
    Zur Zeit haben wir neue Mitglieder im mittleren zweistelligen Bereich.


    Wir haben zwei unterschiedliche Stellen zu vergeben:


    1. Meldeamt-Helfer:

    Als Meldeamt- Helfer bist du für die Begrüßung der neuen Mitglieder des Discords zuständig und verteilst die entsprechenden Rollen.

    Diese Aufgabe ist deshalb sehr wichtig, weil wir so sicherstellen wollen, das keine Trolle oder Spammer auf den Server gelangen.

    Außerdem bist du die Schnittstelle zwischen dem Discord und dem Forum und prüfst, ob alle Voraussetzungen für die
    Nookvilliager Rolle erfüllt sind.


    2. Moderatoren
    Als Moderator bist du für die Einhaltung der Forenregeln im Discord zuständig. Außerdem bist du Ansprechpartner für die User

    bei Problemen und Schhlichter in Diskussionen.


    Voraussetzungen für beide Team- Rollen:

    - seit mindestens zwei Wochen im Forum registriert

    - aktiv im Discord und im Forum

    - mindestens 16 Jahre alt

    - ausreichend Zeit und Interesse


    Bei Interesse für eine der beiden Rollen, wendet euch bitte an Anni

  • Ich zeige ganz klar Interesse an der Rolle als Moderator. Ich kann gut mit Menschen und habe kein Problem damit in meiner Freizeit eurem Server damit unter die Arme zu greifen. Bin leider nur noch nicht 2 Wochen im Forum angemeldet falls dies ein Problem darstellt. Ansonsten erfülle ich alle Kriterien soweit und würde mich über eine Rückmeldung freuen.