Kristall Chroniken von Tipa

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich gibt es wieder ein paar Neuigkeiten in Tipa! Die möchte ich gern mit euch teilen.

    Ein paar neue Ecken findet ihr im Schnelldurchlauf des Albums für diesen Eintrag.


    Auf ein paar Schnappschüsse möchte ich aber nochmal genauer eingehen!



    Hinter meiner kleinen Farm, die ich ja schon letztes Mal vorgestellt habe, befindet sich der Eingang zum magischen Wald, an dem ich gerade arbeite. Betritt man ihn durch das Ruinentor von der Farm aus ist das erste was man sieht diese magischen Wasserfälle! Ich kann euch sagen, das hat wirklich etwas gedauert, da das Terraforming nicht so wollte wie ich... Wahrscheinlich werde ich einen Pilz noch wieder in eine weiße Version umgestalten; nur die blauen sind mir doch etwas zu langweilig. Wie man sehen kann befindet sich ein kleiner Trampelpfad entlang der Wasserfälle - von da aus kann man runter auf die Steine am Meer klettern - was genau ich da platziere weiß ich noch nicht so ganz. Itemvorschläge sind immer willkommen! :lachen:



    Auf Printerest habe ich diesen wunderschönen Magiekreis gefunden. Die Credits dafür gehen an Charlie aus Atlantopia mit der Ersteller-ID MA-4351-8185-0928, falls ihr auch Interesse an diesem wunderschönen Pentagramm habt. Ich bin mir noch nicht so 100% sicher wie ich dieses Design perfekt in die Umgebung einbauen kann, da muss ich nochmal schauen. Ehrlich gesagt wäre mir ein lila oder blauer Kreis auch lieber gewesen, daher ist es möglich dass ich mich bei zu viel Freizeit nochmal selber daran versuche.



    Neben dem magischen Wald habe ich auch nochmal die Museums-Area überarbietet - die neuen weißen Säulen passen wirklich toll zum Museum und den Sockeln, die ich ja schon vorher dort stehen hatte. Ich wollte hier auch gern nochmal einen anderen Weg benutzen, ich bin mir aber noch unsicher ob mir das Endergebnis nicht doch zu weiß und damit zu kontrastarm ist, mal sehen.



    Als weitere Baustelle abseits vom Wald will ich auch noch das Sternencafé überarbeiten. Da die Mosaik-Steine ja mein eigenes Design ist, werde ich nochmal etwas mit den Farben spielen und versuchen das lila von dem Sichelmond und den Sternen umzusetzen und eventuell noch ein leichtes Grün oder Blau anstatt der beigen Steine hinzufügen - mal sehen! Für den Tresenteil wollte ich auch nochmal Burgitems einsetzen, nur leider ist mein Vorrat an Sternis nun aufgebraucht. Irgendwie bin ich nie zur Stelle wenn hier im Forum mal ein guter Rübenpreis gepostet wird... :cry:


    Den Schlummercode habe ich heute auch direkt nochmal aktualisiert - ihr könnt also gern mal vorbeischlummern, falls ihr möchtet!

    DA-4455-2602-4576


    Liebe Grüße

    Circia :klee:

  • ABSOLUTER WAHNSINN :inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2:


    Einfach Wow liebe Circia :clap: Ich werde auf alle Fälle bei dir schlummern kommen, sobald ich die Konsole wieder anschalte. Ich bin immer sprachlos wie absolut krass kreativ ihr seid aber du schießt den Vogel wirklich ab! Hammer :happy: Diese Ideen sind einfach genial und dazu noch die Umsetzung....


    Alleine schon der Satz:" hinter meiner kleinen Farm befindet sich der Eingang zum magischen Wald" reißt mich mit in deine Welt. Es klingt wie der Beginn eines bezaubernden Buchs, dass ich gerne lesen möchte. Also werde ich schlummern kommen und ich freue mich schon riesig drauf :love4::love4::love4:


    Weiter so! :hug:

  • Wow, also das was man von deiner Insel auf den Bildern sieht, ist ja mal richtig hübsch!*:D*Ich finde es so krass, was man alles anscheinend in dem Spiel so machen kann. :o
    Habe mir deine Einträge jedenfalls gerne durchgelesen und kriege da glatt selber lust, ein Tagebuch zu schreiben. Freue mich jedenfalls über jeden weiteren Eintrag von dir. :3

  • Hey, it me :oops:

    Also, als ich die die Bilder von deiner Insel gesehen habe, konnte ich nicht anders und meine Switch direkt anzuwerfen. Tipa ist ja wortwörtlich ein wahrer Traum. So gemütlich, verträumt und verwunschen, ich komm gar nicht so recht drauf klar. :cry: Ich hätte ewig dort schlummern und rumlaufen können...


    Sogar das Wetter hast du perfekt abgepasst! Die dunklen Wolken, die dann zum Gewitter werden und dalles nur noch gemütlicher erscheinen lassen.

    Da bin ich auf alle Fälle gespannt, was dir noch so alles einfällt. :happy:

    • Offizieller Beitrag

    ABSOLUTER WAHNSINN :inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2:

    Da werde ich ja ganz rot... :oops::love2: Ich freu mich sehr, dass dir mein Tagebuch so gefällt! :hug::love2:

    Dank meiner letzten Rübenspekulation kann ich nun auch immer ein paar weitere Ideen endlich realisieren! Ich werde die Tage mal meine Suche aktuallisieren, vielleicht hat jemand ja noch ein paar Hochzeitsstühle rumliegen, davon fehlen nämlich noch einige... :lol:


    Wow, also das was man von deiner Insel auf den Bildern sieht, ist ja mal richtig hübsch!*:D*Ich finde es so krass, was man alles anscheinend in dem Spiel so machen kann. :o
    Habe mir deine Einträge jedenfalls gerne durchgelesen und kriege da glatt selber lust, ein Tagebuch zu schreiben. Freue mich jedenfalls über jeden weiteren Eintrag von dir. :3

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dazu kommst ein Tagebuch hier zu starten - eine Leserin hast du mit mir auf jeden Fall schon mal sicher! :happy:

    Dank der neuen Kamera-Funktion kann man wirklich tolle Fotos von Inseln gestalten - ich hoffe Tipa kann dich auch in Natura überzeugen. Falls du Lust hast, bist du natürlich herzlichst dazu eingeladen vorbeizuschlummern!


    Also, als ich die die Bilder von deiner Insel gesehen habe, konnte ich nicht anders und meine Switch direkt anzuwerfen. Tipa ist ja wortwörtlich ein wahrer Traum. So gemütlich, verträumt und verwunschen, ich komm gar nicht so recht drauf klar. :cry: Ich hätte ewig dort schlummern und rumlaufen können...

    Jennji!!! :hug::love2::love2::love2: Schön dich mal wieder hier auf Nookville zu sehen!

    Danke für dein Lob, ich freu mich wirklich sehr, dass der verwunschene Teil trotz doch recht kleiner Area (momentan ja nur der magische Wald und ein wenig das Sternencafé) doch so gut rüberkommt. Tipa soll quasi ein Kompromiss aus städtischer Größe und Schönheit sowie aus Natur und Verwunschenheit werden... :oops:


    Aber nun genug gequatscht - wir wollte ja sicher alle auf dem neusten Stand gebracht werden!


    (neue Tagebuch-Grafik yaaaay <3)


    Schön euch alle wieder hier begrüßen zu dürfen! :love2:

    Heute habe ich neben ein paar neuen Impressionen aus Tipa auch noch Fotos von meinem Ausflug zur asiatischen Insel Hokkaidō ( Daichi ) und zur Insel der Antike Nymphaea ( Alice <3 ). Ich habe von beiden Städten keine Schlummercodes für dich, aber vielleicht könnt ihr ja mal den Druck auf beide erhöhen ihre wunderschönen Inseln endlich mit Nookville zu teilen! :happy::love2:

    Aber erstmal der Reihe nach...



    DJ K.K. hat aufgelegt und uns einen wunderschönen Abend auf der Ferieninsel beschert! Meine Füße tun jetzt noch etwas weh vom rumgehüpfe und getanze zu seinen krassen Beats!



    Inzwischen ist aber wieder Ruhe auf der Ferieninsel eingekehrt - zwischen der Arbeit ist dann auch mal etwas Zeit für eine kleine Runde Hula tanzen mit ehemaligen Kunden.



    Der Stadtplaza Teil von Tipa hat einen neuen Weg spendiert bekommen! Nun ist im großen Hauptteil mit den Geschäften etwas mehr Abwechslung durch den riesigen und vielfältigen Weg vorhanden - ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es bei diesem Weg bleibt, momentan sagt er mir aber eher zu, als der vorherige. Credits an den schönen Weg gehen an Julia (MA-7521-7382-3297, Twitterpost von ihr mit Weg:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).



    Den hinteren Teil des magischen Waldes habe ich auch nochmals überarbeitet. Ich plane auf der Ebene darüber einen weiteren Charakter einzehen zu lassen - lasst euch überraschen! :lol:


    Nun aber zu meinem Ausflug! Starten möchte ich mit dem Abend auf Hokkaidō.



    Vor allem die Area rund um Daichis Haus erinnert an einen japanischen Garten - der riesige Baum als Mittelpunkt rundet alles wirklich schön ab und lädt zum Fotos knipsen ein! (Wenn nicht gerade wer entlangläuft um mein Foto zu crashen... Alice <3  Tenshi :doge:)

    Dank der neuen Funktion ist es ja auch möglich die Häuser von Bewohnern einzurichten - Ottokar kann sich wirklich glücklich schätzen bei diesem Schlemmer-Paradise! Das wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass sein Eigenheim als Fotostudio herhalten muss... :oops:

    Zum Abschluss hab ich der Truppe noch ein kleines Ständchen gesungen! :lachen:


    Anschließend gings mit dem nächsten Flug gen Nymphaea.



    Nymphaea ist eine Insel rund um die Antike (ich hoffe ich sage nichts falsches, Alice <3 ), bevor ich mich aber nun in falschen Fakten rund um Ausgrabungen, der griechischen Antike oder Pharaonen verstricke, lass ich es mal lieber... :lol: Mit vielen Statuen, Säulen und anderen imposanten Bauwerken kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Die verwunschene Quelle haben Daichi und ich direkt man für eine kleine Tanzeinlage missbraucht!


    Das wars auch schon wieder von mir - bis zum nächsten Mal! :türkenbundl:


    Liebe Grüße

    Circia :love2:

  • Jennji!!! :hug: :love2: :love2: :love2: Schön dich mal wieder hier auf Nookville zu sehen!

    Uuuaaawwhh- :oops::oops: Es freut mich sehr, so herzlich wieder von dir aufgenommen zu werden, nachdem ich mich für ca. 5 Jahre verflüchtigt habe. Ich hoffe, dass meine Off-Phasen in Zukunft weniger...lang...ausfallen.



    Den hinteren Teil des magischen Waldes habe ich auch nochmals überarbeitet. Ich plane auf der Ebene darüber einen weiteren Charakter einzehen zu lassen - lasst euch überraschen! :lol:

    That's what I like to hear!! :lachen: Da freu ich mich jetzt schon drauf. Und ich finde übrigens auch, dass die Kombi aus Verwunschenem Wald und Städtischen dir sehr gelungen ist, da die Stadt eine immerhin sehr romantische Altstadt ist. :blah: