Kristall Chroniken von Tipa

    • Offizieller Beitrag


    Willkommen hier bei meinem kleinen Tagebuch zu meiner Insel Tipa. Das Spiel habe ich pünktlich zum Release um 12 Uhr gestartet (nun gut, ein paar Minuten später, da Nintendo leider nicht um Punkt 12 den Zugriff freigab...) und verschönere mir auf meiner Insel Tipa die Zeit. Natürlich habe ich in der Zeit schon sehr viel gespielt - darum werde ich nun erstmal nach und nach Tagebuch führen, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen!


    Fast hätte ich es vergessen... Hier natürlich auch noch mein Inselpass - wie ihr seht bin ich die Inselsprecherin auf Tipa!



    Viel Spaß beim Lesen meines kleinen Tagebuchs... :love2::klee:

  • Ich war gerade erst auf deinem Profil gelandet, und dann sehe ich doch, dass du jetzt auch Tagebuch schreibst! *:D*

    Wie bist du denn auf den Namen Tipa gekommen? Ich finde der Name klingt echt super. Ausserdem hast du Bettina, die habe ich gerade heute auf meine Insel eingeladen. *:D*

  • :shock: Du hast ohne Witz einfach mal komplett dieselbe Karte wie ich - das einzige was sich unterscheidet sind die Steinanordnungen und die Grasinsel am Meer, meine ist weiter oben.


    Hier lese ich mit, das wird spannend. :rofl:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

    • Offizieller Beitrag

    aℓisha , ja leider bin ich nicht direkt dazu gekommen zu schreiben... Ich musste erstmal meiner Sucht nachgehen! :lachen:

    Der Name stammt aus einem meiner absoluten Liebnlingsspiele; vielleicht sagt dir ja Final Fantasy Crystal Chronicles was - tatsächlich wer der Release für ein Remaster des GameCube Spiels für Anfang dieses Jahr angesetzt, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit in den Sommer 2020 verschoben.


    Wie lustig, natt i nord ! Tatsächlich habe ich auch gar nicht resettet, da mir die Karte direkt SO gut gefallen hat. Dann muss ich dich ja auch unbedingt mal besuchen! :inlove2:


    Ich habe den Schritt endlich gewagt - fernab von allem; ein kompletter Neustart! Durch das Nook Inc. Reif-für-die-Insel-Paket habe ich einen Flug zu der vollkommen isolierten Insel Tipa ergattern können. Beim Check-In begegnete ich dem sportlichen Adrian und der fürsorglichen Cornelia - ich hoffe wir werden auch in Zukunft gut miteinander auskommen, es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen auf so einer kleinen Insel.

    Nach einem trubulenten Flug in einem schicken gelben Flugzeug erreichten wir endlich den Flughafen von Tipa. Schon von oben aus erkannte ich die saftigen Orangen an den grünen Obstbäumen. Eigentlich wollte ich mir ja direkt nach der Landung eine Orange gönnen, aber der Waschbär Tom Nook, welcher der Veranstalter dieses aberwitzigen Abenteuer ist, rief uns direkt auf dem Festplatz zusammen.



    Uns wurde ein Zelt in die Hand gedrückt, welches wir nun aufstellen sollten. Da ich schon auf dem ein oder anderem Festival war, gelang es mir zum Glück schnell mein vorrübergehendes Zuhause aufzurichten. Wer schon mal allein ein Zelt aufgebaut hat, weiß wie widerspenstig sich die ein oder andere Zeltstange geben kann, daher eilte ich direkt Adrian und auch Cornelia zur Hilfe.

    Nachdem die Zelte aufgebaut waren, sammelten wir noch ein bisschen Holz und Orangen für ein schönes Lagerfeuer und einen erfrischenden Drink zum Ausklingen unseres ersten Inseltages.



    Prost!


    Nach dieser Stärkung machten Cornelia und ich einen erschreckenden Fund: Eine Vogelspinne! Herr Nook hatte uns im Vorfeld ja bereits gewarnt, dass die ein oder andere Gefahr auf so einer einsamen Insel lauert... Damit hatte ich jedoch nicht gerechnet.



    Neben Insekten angelte ich mir noch viele Fische um endlich meine Schulden bei Tom Nook abzuzahlen, dieser stellte mir nämlich bei Tilgung meiner Schulden einen Umzug in ein richtiges Haus in Aussicht! Nachdem der Kredit beglichen war, war ich so kaputt von meinem ersten Tag auf der Insel, dass ich ersteinmal eine kleine Ruhepause brauchte.

    Nach einer Mütze Schlaf konnte ich von Nook ein wertvollels Meilenticket erwerben - ein kleiner Abstecher auf eine einsame Mini-Insel! Dort fand ich sogar Kokosnüsse - die nahm ich direkt mit und pflanzte sie an den Strand von Tipa. Richtig tropisch hier!



    Nach einer großen Erkundungstour auf Tipa setzte bereits die Dämmerung ein. Irgendwas leuchtete dort zwischen den Bäumen... Ein Geist?! Als ich ihn ansprach, habe ich den guten Buhu leider total verschreckt.



    Als gute Inselsprecherin Tipas ist es natürlich meine Pflicht dem Buhu zu helfen. Ich suchte also alle seine fünf Fragmente ein und gab sie ihm zurück. Der liebe Geist gab mir dafür sogar ein Geschenk - eine total niedliche Tapete!



    Sofort machte ich mich auf den Weg mein neues Haus zu tapezieren - direkt viel wohnlicher hier!



    Zu guter Letzt ließ ich den Abend mit meiner neuen Ocarina am Lagerfeuer zusammen mit Kjeks ausklingen - total entspannend.


  • Ich habe selber ja kein Tagebuch; aber meine Version sah zu Beginn so aus:



    Mittlerweile hab ich schon ein bisschen mit dem Inselgestalter gespielt und ein paar Dinge verändert (ich bin aus chronischer Ungeduld ca 2 Wochen voraus) - aber wir können uns sehr gern mal zum gemeinsamen Spielen verabreden :clap:


    Ich bin sehr gespannt was du aus deinem Inselchen machst und freue mich hier mitzulesen. :love2:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ich hab mich schon soo auf dein Tagebuch gefreut! Du schreibst auch einfach so super angenehm. *:)*


    .. aber musstest du echt ein Bild von meinem Bewohner mit zerstochenem Auge reinpacken? :lachen: xD Nein Spaß, es ist trotzdem irgendwie süß das Bild.


    Ich freu mich Tipa weiter zu beobachten (und natürlich zu besuchen :3)

  • Richtig cool, dass du jetzt auch ein Tagebuch schreibst!*:D* Deine Stadtkarte sieht auf jeden Fall total spannend aus. Cornelia hatte ja richtig Angst vor der Vogelspinne, es ist wirklich toll, wie viel die Bewohner jetzt auf ihre Umwelt reagieren. Auch wenn Wespen an ihnen vorbeifliegen, da bekommen sie auch einen richtig Schreck. Und die Willkommenszeremonie ist auch immer wieder schön anzusehen, jedes mal wieder richtig motivierend::3:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

    • Offizieller Beitrag

    natt i nord Oh, wie interessant - die erste Brücke und unser Haus steht ja an sehr ähnlichen Orten! Wahrscheinlich werde ich mein Häuschen aber noch umstellen...


    Kjeks Aww, danke :love2: Freut mich, dass es dir gefällt - und tut mir leid, das Bild war einfach zu süß... :oops:


    monimaus Wie gut auch, dass ich sie konstant Cornelia genannt habe, sie aber eigentlich Caroline heißt... Ähem... :lol:Finde es auch wirklich toll, dass sie nun viel mehr auf die Umwelt reagieren. Heute wurde ich darauf angesprochen wie viel ich gestern doch gebastelt habe - schön, dass die sowas mitkriegen.



    Ich bin zwar noch nicht lange auf Tipa, aber ich fühle mich hier schon richtig wohl. Dank des ein oder anderen Meilentickets, kann ich ja auch mal zu anderen fernen Inseln reisen, da bleiben wirklich keine Wünsche offen. Als mich zuletzt das große Fernweh traf, machte ich eine große Entdeckung: Eine Insel mit wunderschönen Zuchtblumen!



    Selbstredend, dass ich meine jüngst gebastelte Schaufel aus meiner Tasche kramte und die ein oder andere Blume einsteckte. Die werden sich sicher gut auf Tipa machen - eine schöne Flora gehört einfach zu einer tropischen Insel.

    Ich konnte es natürlich nicht lassen und flog noch auf weitere Inseln. Ein Wunder, dass sich Bodo nicht irgendwann beschwerte, als ich immer wieder mit einem frischgedruckten Meilenticket ankam.

    Auf einer Insel traf ich dann die herzliche Tigerdame Bettina. Diese war mir direkt so sympathisch, dass ich sie überreden musste doch direkt auf Tipa zu ziehen - nach etwas Überzeugungsarbeit stimmte sie meinem Vorschlag zu.



    Zuhause in Tipa erblickte in bei einem kleinen Bummel im frisch eröffneten Nooks Laden von Nepp und Schlepp die Schneiderschwester Tina. Diese schlug vor immer mal nach Tipa zu kommen und ihre neusten Waren zu verkaufen. Selbst auf einer einsamen Insel gehört Fashion immerhin dazu - selbstverständlich war ich total begeistert von ihrem Vorschlag.



    Am nächsten Tag kam die Sportskanone Adrian angerannt: Er wollte mir Emotionen beibringen! Es ist ja auch wichtig seine Gefühle richtig ausdrücken zu können - nicht, dass mich nachher jemand falsch versteht...



    Natürlich feierten wir auch noch die Eröffnung von Nooks Laden - bei so einer vielbeschäftigten Inselsprecherin wie mir, kann es eben etwas dauern, bis sich Platz in meinem Terminkalender ergibt. Ich hoffe Nepp und Schlepp haben mir die verspätete Feier nicht allzu übel genommen...



    Gegen Abend konnte ich auch direkt meine neugewonnenen Emotionen für den ein oder anderen Schnappschuss einsetzen! Leider war Cans Inselparty schon im vollen Gange, als ich dazustoßen konnte. Dennoch hatten wir wirklich einen schönen Abend bei Cantastic am Lagerfeuer. Nachdem wir uns genug aufgewärmt hatten, kramten wir unsere Angeln hervor und fischten was das Zeug hielt!



    Wieder in Tipa angekommen erblickte ich den völlig tiefenentspannten Hund Harvey - er lud mich auch direkt auf seine eigene Insel ein. Wirklich nett von ihm.



    Auch die nächsten Tage war angeln stets auf meiner To-Do-List. Mit Kjeks zusammen wurde der ein oder andere Fischerfolg gefiert! Wirklich riesig, so ein Thunfisch... Nachdem ich das erste Exemplar für Eugen reserviert war, bekamen Nepp und Schlepp die anderen Fischchen.



    Als Eugen dann endlich sein Museum eröffnete, konnte ich endlich all meine Fische und Insekten bei ihm abgeben. Auch das ein oder andere Fossil konnte ich bereits ausgraben. Eugen freute sich wirklich über jede Spende (na gut, über Insekten vielleicht ein bisschen weniger).


    Neben Bettina zogen noch Schoki und Volker nach Tipa. Vor allem Bettina hat sich sehr schnell eingelebt und schlürfte nach ihrem Einzug erst einmal einen schönen Orangensaft auf dem Festplatz - Orangen wachsen hier ja auch wirklich genug. So einen leckeren Orangensaft könnte ich nun auch gut vertragen...



    Mit meinen neuen Werkzeugen konnte ich auch die restlichen Gebiete von Tipa endlich erkunden! Dabei entdeckte ich meinen ersten Zuchterfolg: Eine rosa Primel. Wirklich wunderschön... Tipa braucht einfach ein paar bunte Blumen.



    Durch diesen Zuchterfolg angespornt, ging es an die Gartenarbeit! Der Garten vor meinem Haus war wirklich nicht so schön - Unkraut musste gezupft werden und ein paar Blümchen gepflanzt... So lässt es sich doch im heimischen Garten viel besser entspannen.



    Nach getaner Arbeit bewunderte ich den wunderschönen Mondschein auf den Klippen...



    Als ich morgens in Tipa reinschaute traf ich Adrian und Volker auf dem Festplatz an. Die beiden hatte sich zu einer kleinen Morgengymnastik verabredet - Sport ist ja auch wirklich wichtig. Und Adrian korrigiert jegliche Fehlstellung bei den Übungen sofort - kein geschundener Rücken durch krumme Haltung. L-Leider hatte ich meine Sportsachen zuhause liegen lassen... (Zum Glück ließ mich Adrian mit dieser Ausrede ziehen)



    Dann stand endlich ein großes Event an - Esin hatte Geburtstag! Ich brachte ihr zwei kleine Geschenke vorbei und anschließend feierten wir ein wenig zusammen. Da durften Partyknaller auch nicht fehlen!



    Ihr Garten war wirklich schön hergerichtet - auch das schicke Schild machte direkt Partystimmung! Nochmal alles Gute, liebe Esin! :hug::Happy Birthday



    Zuhause auf Tipa weihte ich das neu errichtete Rathaus dann mit einer selbstdesignten Flagge ein - für den Anfang macht sie sich echt gut hier auf Tipa. Die Hundedame Melinda war jedenfalls hellauf begeistert über meine Kreation.


  • Ich bin auch schon nochmal umgezogen. :D


    Die Insel hatte ich auch, die ist super! Und eine sehr hübsche Flagge hast du.


    Du hast total schöne Möbel für deinen Vorgarten, was sind das denn für welche?

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Tipa sieht echt schon wunderschön aus mit den ganzen Blumen und die Stadtflagge sieht echt super aus. Ich freue mich schon die ganzen neuen Designs zu sehen, die sehen dann wahrscheinlich in NH noch besser aus! *:D*

  • Wie gut auch, dass ich sie konstant Cornelia genannt habe, sie aber eigentlich Caroline heißt... Ähem... :lol:

    Hahaha das kenne ich! Ich will Roland immer Ronald nennen:rofl:


    Die Möbel in deinem Garten sind wirklich wunderschön! Und Volker ist so niedlich omg!


    Die Stadtflagge sieht echt richtig schön aus, da kommen direkt wieder die Erinnerungen an die ganzen Stadtflaggen, die du in ACNL designed hast wieder hoch!::3:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Huhu,


    du bist ja auch schon fleißig am Blumen züchten. Dein Platz am Haus gefällt mir richtig gut, sieht niedlich aus. Ich war ja schon bei New Leaf ein Fan von deinen Designs. Die hab ich gleich erkannt :p. Hab mir auch schon einige wieder geholt.


    Liebe Grüße

  • Tagchen!

    Ich bin jetzt erst auf dein Tagebuch gestoßen und es ist einfach so liebevoll geschrieben! Deine Bilder gefallen mir tatsächlich am Meisten. Sie fangen die Momente einfach so schön ein. Und deine Stadtflagge oh man. Da sieht man, dass da eine Künstlerin am Werk war. Sehr, sehr schick!

    Was ist bei New Horizons bisher der Punkt, der dir am Besten gefällt?

    Freue mich schon wieder von dir zu hören!

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

    • Offizieller Beitrag


    Erstmal vielen lieben Dank für euer süßes Feedback! Leider habe ich immer die Angewohnheiten AC-Tagebücher zu vernachlässigen... Aber gut, ich möchte mal wieder etwas aus meinem Inselleben auf Tipa teilen.


    Besser spät als nie! Es hat sich einiges in Tipa getan und momentan bin ich wieder total im AC-Fieber. Ich teile zwar schon immer mal wieder im Nookville Discord ein paar Screenshots, aber ich dachte es wäre auch mal wieder etwas an der Zeit die Albumfunktion des Forums zu entstauben.


    Hier ein mal ein paar Bilder mit hoffentlich aussagekräftigen Titeln im Schnelldurchlauf


    Die tolle Idee für den Kaffeetruck für einen Coffee to go hab ich mir ganz dreist von comeawaymelinda gemopst.


    Die vielen Burgitems konnte ich mir mit einer großzügigen Spende von Tenshi leisten... :hug:


    Auch Daichi hat mit neben einer kleinen Finanzspritze mit vielen Anleitungen und Möbeln ausgeholfen! :love2:


      Luwuna hat mir diese süße kleine Ente vorbeigebracht - ich finde die noch süßer als die Dekoenten aus dem DIY-Rezept - tausend Dank! Das andere Entchen findet auch noch seinen perfekten Platz in der Nähe vom kühlen Nass... :lol:


    Das wars auch schon wieder von mir - vielleicht gibt es ja in Zukunft mehr Beiträge in dieser Albenform... Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann! :lachen:


    Liebe Grüße

    Eure Circia :klee:

  • Ok WOW :lol: deinem Tagebuch werde ich aber ganz flott folgen. Absolut schön und super krasse Details. Die Kameraoptionen seit dem Update weißt du aber ganz genau umzusetzen und alles perfekt in Szene zu setzen *:)*Wahnsinn. Ich freue mich schon jetzt auf MEHR von deinem Tagebuch. Ich bin entzückt :inlove2: Bitte mach weiter :love3:

  • Deine Insel sieht wirklich sehr schön aus. Aktualisierst du auch nochmal die Traumversion deiner Insel? Die ist noch von Mai 2021. :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Mieze

    Danke für deine lieben Worte! Ich werde es zumindest versuchen weiterzumachen, vermutlich wird es nun aber eher Richtung Alben und nur ein paar Sätzen bleiben. Sonst sitze ich wieder Stunden an den Einträgen…


    Manari

    Uppsi… ja die aktualisier ich dann mal besser… :lachen:

    DA-4455-2602-4576 ist der Schlummercode - dieser ist nun aktualisiert!

    Aber ich bin immer noch total im Gestaltungsprozess! Ich habe das Café schon wieder verschoben… :lol:


    Momentan arbeite ich an einem magischen Wald hinter dem Stadtplaza. Leider fehlen mir noch ein paar Ranken und Leuchtmoos DIYs - die werde ich wohl erstmal zusammensammeln müssen.

  • Manari

    Uppsi… ja die aktualisier ich dann mal besser… :lachen:

    DA-4455-2602-4576 ist der Schlummercode - dieser ist nun aktualisiert!

    Aber ich bin immer noch total im Gestaltungsprozess! Ich habe das Café schon wieder verschoben… :lol:

    Oh prima. Dann werde ich nochmal vorbeischlummern. :inlove2: Du hast da nur eine 5 in der Adresse vergessen. Ich hab deine Insel über die ingame-Suche beim Schlummern gefunden. *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Huch? Ich hab jetzt extra nochmal AC angeschmissen zwischen Tür und Angel, der Code müsste eigentlich stimmen… :scratch:


    Wo fehlt da denn eine 5?


    Edit: wie gut dass ich beim kontrollieren nur dein Zitat angeschaut habe… :facepalm:

    Danke für den Hinweis! Multitasking mit Föhnen nebenher ist nicht so einfach… :lachen:

  • Mieze

    Danke für deine lieben Worte! Ich werde es zumindest versuchen weiterzumachen, vermutlich wird es nun aber eher Richtung Alben und nur ein paar Sätzen bleiben. Sonst sitze ich wieder Stunden an den Einträgen…

    hab ich überhaupt kein Problem mit bei den grandiosen Bildern :inlove2: