Ist zeitreisen cheaten?

Willkommen auf Nookville.de!
Wichtige Informationen an alle Neulinge im Forum: Klick mich!
---> Bitte einmal ganz in Ruhe lesen und beherzigen.
- Dankeschön!

Euer Nookville-Team
Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

• Da mich das interessieren würde, wollte ich wissen, ob ihr findet, ob zeitreisen cheaten ist.

Ich denke nicht, weil ich denke, dass man nur cheaten kann wenn man einen unfairen Vorteil gegenüber andere hat, aber das geht in Animal Crossing nicht, weil man nicht

gegen andere spielt.

Außerdem: wie sollte zeitreißen cheaten sein, wenn man es im Spiel selber konnte (New Leaf, usw.)

Ich finde zeitreißen o.k. und ich tue es selber, aber nur, wenn man echt lang spielt (+3h täglich)

• Ich habe nichts gegen Zeitreisen und ich finde auch nur das es ein bisschen Cheaten ist. Denn Cheaten ist es ja eigentlich, wenn man etwas im Spiel ausnutzt um einen Vorteil zu erlangen, der so eigentlich nicht gedacht war (so wie sich Geld durch Zinsen und Zeitverstellung zu cheaten).

Was ich allerdings nicht okay finde ist es, wenn jemand in einem Spiel wie New Horizons, welches vor allem zu Beginn viele Überraschungen hat, sehr viel in der Zeit reist, da er es nicht abwarten kann und DAS dann online postet und somit alle spoilert die das nicht tun... Ich versteh wenn man keine Lust hat zu warten oder vielleicht auch keine Zeit hat, aber sowas zu spoilern finde ich halt echt blöd...

• Cheaten kann man jetzt so oder so verstehen, meine Meinung dazu ist:

Das Spiel beruht eigentlich auf Echt Zeit, hat Nintendo auch schon oft genug dazu gesagt. Alleine das sie nun in ACNH das Oster Event darauf legen via Internet zu beweisen das es wirklich der 1 April ist zeigt für mich das das Spiel nicht dazu dient zeitzureisen. Und theoretisch ist es ja schon ein Vorteil zB die Schneiderrei in wenigen Stunden „erspielt“ zu haben wo Echt Zeit Spieler Wochen für brauchen. Es ist jedem selbst überlassen, keine Frage und ich bin selbst ein sehr ungeduldiger Mensch aber ich bin dagegen und würde es schon als cheaten betrachten.

• Also um mal das ganze flach zu halten:

Wenn Nindo selbst behauptet... kann es kein Cheating sein... so einfach ist das.

Es kann jeder für sich entscheiden und ich bin mir sicher... das jeder in Laufe der Jahre... mindestens 1x Minuten/Stunden/Tage vorgespult hat oder es noch tun wird. Wer kann schon das Gegenteil beweisen.

Animal Crossing: New Horizons wurde 8 Jahre lang entwickelt

"Außerdem sprachen sie über das Zeitreisen innerhalb des Spieles. Während die Entwickler das Spielen ohne Umstellen der Uhr bevorzugen und als den idealen Weg bezeichnen, das Spiel zu spielen, bezeichnen sie Zeitreisen auch nicht als Cheating. Außerdem betonten sie, dass Animal Crossing ein Spiel ist, welches man das ganze Jahr über spielen kann, nicht zuletzt auch durch die downloadbaren Feiertagsinhalte, welche im Laufe des Jahres erscheinen werden.!

• Stimme Flup zu. Es ist klar cheaten. Ich habs auch schon gemacht bei älteren AC Teilen, und empfand es auch immer als Cheaten. Auch wenn die Devs es nicht so sehen, wenn du das Spiel nicht spielst wie es vorhergesehen ist, ist es cheaten.

• Natürlich ist es ein Cheat.

Und wie jeder Cheat in jedem Spiel birgt er in sich die Gefahr, den Langzeitspielspaß zu vermindern; evtl. sogar zu zerstören. Kann jeder halten, wie er will. Aber ich finde, man betrügt sich damit selbst und beraubt sich vieler Möglichkeiten.

• Ich persönlich versuche immer so viel wie Möglich Zeitreisen zu vermeiden. Ich kann verstehen, dass manchen Menschen zu Beginn von AC langweilig ist, da es einfach etwas länger dauert bis man alle Shops etc. hat, jedoch ist das für mich keine Ausrede/Grund um zu spulen und ich bevorzuge es nach Echtzeit zu spielen, da ich einfach auch für mich weiss, dass der Spielspass sehr viel schneller weniger wird, wenn ich spule.

Die einzige Ausnahme bzw. auch der einzige Grund für mich um zu Zeitreisen ist wenn man an einem Event oder Feiertag nicht spielen konnte und das dann nachträglich oder im Vorhinein spielt, damit man einfach nichts verpasst. Die Entwickler haben gesagt, dass Zeitreisen zwar kein Cheating ist, haben doch aber auch darauf hingewiesen, dass sie das nicht wirklich empfehlen.

• Ich finde das Wort cheaten etwas hart - ich bin mir ziemlich sicher, dass es Möglichkeiten gibt es komplett aus dem Spiel zu nehmen, wenn die Entwickler komplett dagegen wären. Da sie die Möglichkeit aber offen lassen scheinen sie auch nicht komplett dagegen zu sein - cheaten ist für mich persönlich (!) eine Aktion wo ein Spieler eine Aktion macht, die so vom Spiel her nicht vorgesehen wurde und die Entwickler so nicht wussten und wollten und sich dadurch ein Vorteil entwickeln lässt - diese Dinge werden dann auch gepatched sobald sie auffallen. (Bsp Item multiplizieren Glitch der jetzt gefixt wurde) !

Hier ist den Entwicklern aber bewusst, dass es geht und sie nehmen es bewusst nicht raus - so kann einfach jeder selbst entscheiden wie er das Spiel spielt:

Mit oder ohne Zeitreisen!

Zeitreisen sind daher für mich kein Cheat im normalen Sinn sondern eine Alternative Spielmöglichkeit.

Jeder kann selbst entscheiden wie er spielt. Die einen wollen sich Zeit lassen und es ganz gemütlich machen und die anderen wollen es halt was schneller.

Und genau das wird den Entwicklern auch bewusst sein weshalb sie diese Möglichkeit auch drin lassen. Sie haben auch so gut wie keine Strafen mehr drin gelassen was ebenfalls dafür spricht das die im Grunde nicht so viel dagegen haben (...)

Ich denke hier prallen einfach zwei Welten aufeinander:

Die einen, die es normal spielen und für die auch nur so das richtige AC Feeling aufkommt und die anderen, die das Spiel halt mit den Zeitreisen mehr genießen und so mehr Spaß haben - und darum geht es doch: Spaß!
    Warum sollte ein Spieler auf eine im Spiel erhaltene Möglichkeit verzichten wenn er dadurch mehr Spaß hat?

Es erinnert mich so ein bisschen an F2P Games mit Möglichkeiten der Ingame Käufe.

Viele spielen diese kostenlos und brauchen dann irgendwann halt 12 Stunden um z.B. ein Gebäude fertig zu stellen und die, die Geld investieren können diesen Bau dann halt skippen.

In den Foren dieser Spiele gibt es dann auch immer wieder Konflikte zwischen denen die Zahlen und denen die es nur Kostenlos spielen.

Trotzdem kann man den zahlenden Spielern in dem Fall nicht vorwerfen das sie zahlen bzw. schneller voran kommen - die Entwickler geben die Möglichkeit es zu tun - also bleibt jedem frei es zu nutzen oder ebend nicht.

*;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

• Ich würde nicht sagen das es Cheaten ist. Jeder der Zeitreisen macht skippt ja nur die Tage und das sollte doch jeder für sich selber entscheiden können. Manchen nimmt es den Spielspass anderen wiederum gibt es mehr Spielspass, daher jeder das was er möchte. Jedoch wie andere schon erwähnt haben, finde ich es auch nicht so toll, wenn man durch Zeitreisen dinge sieht und diese dann Spoilert so das man anderen die Überraschung dadurch nimmt.

• Meiner Meinung nach verderben sich die Personen die Zeitreisen sich selbst den Spaß am Spiel.

Solange sie dann nicht alle anderen Spoilern empfinde ich das nicht als cheaten.

Muss doch jeder selber wissen wie er spielen möchte.

Eine Bekannte von mir spielt auch mit Zeitreisen, da sie nur sehr wenig Zeit zum Spielen hat.

Sie kann nicht jeden Tag online sein um langsam Fortschritte zu machen.

Ich persönlich bin zwar sehr ungeduldig, genieße aber auch den langsamen Fortschritt.

Jeden Morgen öffne ich nach dem aufwachen direkt meine Insel und freue mich über jede Kleinigkeit :D Abends schreibe ich dann Tagebuch...das ist schon zur Routine geworden.

• So zum Thema Spielspaß kaputt machen - bei mir ist es tatsächlich andersum. Es vermasselt mir massiv den Spielspaß, auf alles mindestens einen Tag warten zu müssen.

Ich mag es nicht, durch eine Stadt/Insel mit max 2-3 Bewohnern zu laufen (grad in ACNH dauert das ja echt ewig bis das mal mehr werden), keinerlei Optionen zu haben weil das alles 1-2 Wochen braucht, mir erst mühsam innerhalb von 3 Tagen (!) freispielen zu müssen auch mal auf die ganze Karte zu können. Ja, ich bin einfach irre ungeduldig. Aber die Warterei und dass man nur eine Sache pro Tag bauen kann ging mir schon bei ACNL auf die Nüsse und auch da habe ich gespult.

Nach dem Prinzip: sobald ich das Geld habe, etwas zu bauen, platziere ich es, bezahle es, schalte kurz nen Tag weiter damit es dasteht und dann wieder zurück und spiele normal weiter.

Ich bin jetzt soweit, dass ich alles freigeschaltet habe und überall wo es wichtig ist ohne Leiter/Sprungstab hin komme - jetzt bin ich zufrieden und spiele ohne spulen weiter. *:D* Zu tun habe ich immer noch mehr als genug, von Spielspaß kaputt machen kann keine Rede sein.

(Aber ich hoffe ich bin keine von denen, die dann gespoilert haben - ich habe mir eigentlich immer Mühe gegeben, Spoiler mit denen ich Fragen von Leuten beantwortet habe auch als solche zu kennzeichnen, damit keiner überrascht wird. Das möchte ich nämlich auch nicht. Wenn ich irgendwo nicht aufgepasst habe sagt mir das ruhig, dann editiere ich das.)

• Gelöscht wegen Spoiler :)

Hey nicht böse gemeint, aber allein das es sowas wie einen gibt hat jetzt gespoilert ^^' Ich wusste nicht, dass es das gibt und hätte mich da gern positiv überraschen lassen. Auch wenn ich nicht total weiß was es ist weiß, ich nun das es da ist ^^' Also vielleicht das in einen Spoiler packen oder sooo....danke :)

Und nochmal zum Cheaten. Es ist auch cheaten, wenn die Entwickler davon wissen xD Warum sonst würden die Entwickler von Sims ganze Cheatbooks verkaufen in denen HUNDERTE Cheats stehen um das Spiel zu manipulieren :D

• Dann musst du aber auch das Zitat wieder rausnehmen/spoilern. Ich hab den Teil einfach rausgelöscht. :lol:

Dass man davon weiß war für mich jetzt eigentlich angenommen, dass man das kann war doch schon seit Monaten in jedem Trailer zu sehen. :scratch: