Das monatliche Fangbuch (Insekten/Fische)

  • Willkommen, in diesem Thread werde ich euch unter die Arme greifen damit ihr auch ja alle Insekten findet und euch keines entwischt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir beim vervollständigen der Liste helfen würdet. Unterhalb befinden sich die Namen sowie die Einträge der jeweiligen Insekten als Übersicht. Anschließend werde ich euch zeigen, welche sich in jedem Monat jeweils finden lassen. Für Einzelheiten über das jeweilige Insekt, bitte ich euch den Spoiler "Insekten" zu öffnen. Im Laufe der Zeit werde ich die Liste immer mal wieder updaten, bis wir sie dann zusammen vervollständigt haben :)!


    Insektenübersicht


    Monatsübersicht

    Jahresübersicht

    MonatInsekten
    JanuarKohlweißling; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Wespe; Maulwurfsgrille; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne; Vogelspinne;
    FebruarKohlweißling; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Wespe; Maulwurfsgrille; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne; Vogelspinne;
    MärzKohlweißling; Zitronenfalter; Schwalbenschwarz; Ritterfalter; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Honigbiene; Wespe; Maulwurfsgrille; Stinkwanze; Gesichtswanze; Marienkäfer; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne; Vogelspinne;
    AprilKohlweißling; Zitronenfalter; Schwalbenschwanz; Ritterfalter; Weiße Baumnymphe; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Honigbiene; Wespe; Maulwurfsgrille; Stinkwanze; Gesichtswanze; Marienkäfer; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne; Vogelspinne;
    MaiKohlweißling; Zitronenfalter; Schwalbenschwanz; Ritterfalter; Weiße Baumnymphe; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Honigbiene; Wespe; Maulwurfsgrille; Stinkwanze; Gesichtswanze; Marienkäfer; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne;
    JuniKohlweißling; Zitronenfalter; Schwalbenschwanz; Ritterfalter; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Honigbiene; Wespe; Stinkwanze; Gesichtswanze; Marienkäfer; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne;
    JuliSchwalbenschwanz; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Honigbiene; Wespe; Stinkwanze; Gesichtswanze; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Spinne;
    AugustSchwalbenschwanz; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Wespe; Stinkwanze; Gesichtswanze; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Spinne;
    SeptemberKohlweißling; Zitronenfalter; Schwalbenschwanz; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Wespe; Stinkwanze; Gesichtswanze; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne;
    OktoberKohlweißling; Zitronenfalter; Weiße Baumnymphe; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Wespe; Stinkwanze; Gesichtswanze; Marienkäfer; Sandlaufkäfer; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne;
    NovemberKohlweißling; Weiße Baumnymphe; Motte; Gottesanbeterin; Orchideenmantis; Wespe; Maulwurfsgrille; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne; Vogelspinne;
    DezemberKohlweißling; Weiße Baumnymphe; Himmelsfalter; Motte; Wespe; Maulwurfsgrille; Fichtenbock; Sackträger; Ameise; Einsiedlerkrebs; Ligia exotica; Fliege; Schnecke; Kugelassel; Hundertfüßer; Spinne; Vogelspinne;


    !!Dieser Thread ist noch unvollständig!! Bitte Spoiler vermeiden, sprich nur Insekten beitragen die man ohne Zeitspulen finden kann!! :Contra:

  • Fischübersicht

    Schatten


    Es gibt 8 verschiedene Schatten die ein Fisch haben kann, jedoch hat jede Art immer den gleichen Schatten.

    Anhand dieser Schatten kann man in etwa abschätzen, welchen Fisch man angeln wird. Diese Schatten sind jeweils in der Fischübersicht aufgelistet.


    Monatsübersicht

    Jahresübersicht

    MonatFische
    JanuarBitterling; Döbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Flussbarsch; Barsch; Huchen; Stör; See-Engel; Sardelle; Makrele; Seebarsch; Kaiserschnapper; Kliesche; Flunder; Kalmar; Thunfisch; Marlin; Anglerfisch; Riemenfisch; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    FebruarBitterling; Döbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Flussgrundel; Sonnenbarsch;Flussbarsch; Barsch; Huchen; Stör; See-Engel; Sardelle; Makrele; Seebarsch; Kaiserschnapper; Kliesche; Flunder; Kalmar;Thunfisch; Marlin; Anglerfisch; Riemenfisch; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    MärzBitterling; Döbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Kaulquappe; Flussgrundel; Bachschmerle; Sonnenbarsch; Flussbarsch; Barsch; Masulachs; Saibling; Goldforelle; Huchen; Stör; See-Engel; Sardelle; Makrele; Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Kliesche; Flunder; Kalmar; Thunfisch; Marlin; Anglerfisch; Riemenfisch; Glaskopffisch; Quastenflosser
    AprilDöbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Kaulquappe; Flussgrundel; Bachschmerle; Sonnenbarsch; Barsch;Masulachs; Saibling; Goldforelle; Sardelle; Makrele; Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Kliesche; Flunder; Kalmar; Thunfisch; Marlin; RiemenfischGlaskopffisch; Quastenflosser;
    MaiDöbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Kaulquappe; Flussgrundel; Bachschmerle; Sonnenbarsch; Barsch; Masulachs; Saibling; Goldforelle; Sardelle; Makrele; Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Flunder; Kalmar; Riemenfisch; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    JuniDöbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Kaulquappe; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Barsch;
    Masulachs; Saibling; Sardelle; Makrele; Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Flunder; Kalmar; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    JuliDöbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Kaulquappe; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Barsch; Sardelle; Makrele;Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Flunder; Kalmar; Marlin; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    AugustDöbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Barsch; Sardelle; Makrele;Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Flunder; Kalmar; Marlin; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    SeptemberDöbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Barsch; Masulachs; Saibling;Goldforelle; Stör; Sardelle; Makrele; Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Flunder; Marlin; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    OktoberDöbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Flussbarsch; Barsch;Masulachs; Saibling; Goldforelle; Stör; Sardelle; Makrele; Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Kliesche; Flunder; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    NovemberBitterling; Döbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Flussbarsch;Barsch; Masulachs; Saibling; Goldforelle; Stör; Sardelle; Makrele; Schnabelbarsch; Seebarsch; Kaiserschnapper; Kliesche; Flunder; Thunfisch; Marlin; Anglerfisch; Glaskopffisch; Quastenflosser;
    DezemberBitterling; Döbel; Karausche; Hasel; Karpfen; Koi-Karpfen; Goldfisch; Teleskopauge; Ranchu; Flussgrundel; Sonnenbarsch; Flussbarsch;Barsch; Huchen; Stör; See-Engel; Sardelle Makrele; Seebarsch; Kaiserschnapper; Kliesche; Flunder; Kalmar; Thunfisch; Marlin; Anglerfisch; Riemenfisch; Glaskopffisch; Quastenflosser;


    !!Dieser Thread ist noch unvollständig!! Bitte Spoiler vermeiden, sprich nur Fische beitragen die man ohne Zeitspulen finden kann!! :Contra:

  • Cantastic

    Hat den Titel des Themas von „Das monatliche Fangbuch“ zu „Das monatliche Fangbuch (Insekten/Fische)“ geändert.
  • Ich habe heute im Google PlayStore eine hilfreiche App für Fische, Insekten und Fossilien gefunden: Animal Crossing New Horizons Companion App von Patrick Wegner


    Quelle:

    https://play.google.com/store/…d=com.ac_companion.wegner




    Dort kann man auch seine bereits erhaltenen Fische, Insekten und Fossilien markieren und sich beispielsweise aktuell fangbare Insekten/Fische mit Ort und Tageszeit anzeigen lassen und bereits erhaltene Tierchen ausblenden lassen.

    In den Einstellungen kann man auch auf Südhalbkugel umstellen.


    Jetzt müsste es nur noch so eine App geben für Möbel, Kleidung, Tapeten, Böden, Teppiche und K.K.-Songs geben und ich wäre happy.


    Ergänzung: Nach dem neuen Update, gibt es jetzt auch eine Blumenliste. :)

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Wie findet man den eine Maulwurfsgrille?

    Ich hab gelesen das man sie ausgraben muss, aber ich kann ja schlecht meine ganze Insel umpflügen. Ein Tipp wäre toll :)

  • Man kann sie hören. Man muss also mit Ton spielen und da, wo man sie laut hört, muss man dann eben mal ein paar Löcher schaufeln.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ah alles klar, danke Dir für die Hilfe :)

  • Der Guide ist super übersichtlich und sieht für mich bis jetzt auch schon recht vollständig aus!


    Eine Frage hab ich jedoch. Meine Insel liegt auf der Südhalbkugel. Wie sieht es da mit Insekten und Fischen aus?

    Der April ist ja der 2. Frühlingsmonat auf der Nordhalbkugel und dementsprechend der 2. Herbstmonat auf der Südhalbkugel. Könnte man sagen, dass ich, wenn ich auf der Südhalbkugel im April spiele also dieselben Fische und Insekten fangen kann, die man im Oktober fangen kann, wenn man auf der Nordhalbkugel spielt?

    Von der Liste her gibt es hier zwischen Oktober und April nämlich viele Übereinstimmungen. Einige der Fische und Insekten, die für den Oktober gelistet sind, hab ich bis jetzt nicht gesichtet (es handelt sich aber vielleicht auch um seltene Fische und Insekten).


    Weiß jemand Genaueres darüber? Bis jetzt findet man nur Fanglisten für die Nordhalbkugel, die Südhalbkugel wird leider gar nicht erwähnt oder ich hab's einfach noch nicht rausgefunden.

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*