Dezente Markierungen für Obstbäume

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte hier im Forum neulich gelesen, dass jemand um den Überblick zu behalten, seine Obstbäume mit Designs markiert hatte.

    Die Idee fand ich sinnvoll: wenn das Obst geerntet ist, sehen alle Bäume gleich aus. Zwar wird die Sorte angezeigt, sobald man den Baum ausbuddelt, dass ist aber wirklich nur sub-optimal - besonders wenn man größere Umgestaltungen durchführt.

    Daher jetzt meine *dezenten* Markierungen: für all die Ordnungs-fanatiker unter uns, die immer einen Überblick über ihre Baumarten haben wollen.


    und hier die Codes:


    Ich hoffe jemand hier kann was damit anfangen^^

  • Was für eine tolle Idee! Danke dir ?

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Das ist ja eine geile Idee! Ich finde das super praktisch. Die Markierungen sind schlicht und sinnvoll.

    Das beruhigt meinen inneren Monk. Habe sonst immer mehr oder weniger Monokulturen angelegt.

    Also in Teilen der Insel immer nur eine Frucht gepflanzt. So geht das nun besser. Danke!

  • Was für eine tolle Idee!

    Leider habe ich noch keine Schneiderei, aber sobald sie da ist werde ich das auf jeden Fall nutzen. Danke fürs Teilen! ?

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • Das find ich echt eine super Idee, danke dafür.

    Nun muss ich nur noch Gas geben die Schneiderei bald zu bekommen, damit ich die Designs auch nutzen kann :D

  • Das ist ja absolute Spitzenklasse. Ich musste die letzten Tage über alles auf Gut Glück ausgraben. :D

    Bin schon am Designs verteilen, danke für diese Hilfe! *:D*

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich liebe diese Designs! :love2:

    Seit heute habe ich meine Schneiderei und konnte die Designs endlich quer auf der Insel verteilen.

    (Ich hätte ja einen Screenshot gepostet, wenn die Switch beim Übertragen auf Twitter nicht mal wieder rumzicken würde... :rly:)


    Danke, danke, danke! ::3:

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • Items können jetzt auch auf Designs liegen, die stören also nicht mal beim Baumschütteln :D

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das ist so klasse :lol:

    Habe bisher immer eine Frucht liegen lassen, das ist wirklich genial. Danke, dass du deine Idee mit uns teilst. :):!:

  • Moin.

    Habe sie mir auch mal gegönnt.

    Sind gut geworden - sehr pratktisch. :)

    Vielen Dank und Gruß, Baumberg

    Signatur:

    Infos zu meiner Insel gibt es unter: Meine Insel -> Willkommen auf Benrath *8)*:kamera:

    Biete absofort auch Katalogbestellungen an. Mehr Infos: Klicke hier. :falle:  DIenst eingestellt! :falle:

  • Ich wollte mich auch bedanken, super praktisch, schön und trotzdem nicht so auffällig! Super Idee!:)

  • Super, Danke. Hab mir deine Designs auch runtergeladen.

  • Vielen Dank dafür, sehen wirklich süß aus :3

    Primvère

    :monika::gunnar::erik::dominik::bettina::vroni::claudia::jimmy::agnes::marianne:


    Dreamies

    :monika::gunnar::erik::dominik::maren::morpheus::mischka::grimm::mona: