Bambus vermehrt sich nicht?

  • Grüße

    Ich habe ein paar Bambusprossen eingepflanzt und habe bei jedem Bambus eine neue Sprosse bekommen. Jetzt kommen keine neuen mehr nach. Bei New Leaf konnte mich vor überschuss nicht retten und hier hab ich 6 Sprossen auf Lager. Wenn ich einen neuen Bambus pflanze gibt dieser wieder nur eine Sprosse und dann ist aus. Habe genügend Platz um den Bambus also daran liegst nicht.


    Bräuchte welche zum craften und wollte fragen ob das eine neue Regelung ist ? Geht es jemanden ähnlich oder mach ich irgendwas Falsch?

  • Bei mir ist es auch so, ich hab von der Insel fertigen Bambus mitgenommen und der produziert jetzt seit ner Woche gar nichts...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Dito. Hatte insgesamt 6 ganze Banbusse auf meiner Insel verpflanzt, bis heute NICHTS. Dachte noch, vielleicht bringt fertig verpflanzter Banbus nichts und habe jetzt 5 Sprossen eingepflanzt, die noch nicht ausgewachsen sind. Aber das ist ja blöd, wenn die dann auch nichts bringen...

  • Mhhh interessant. Das Rezept das ich habe benötig 5 Sprossen - ich hoffe es bleibt das einzige Bastelwerk mit Bambussprossen. Danke euch für eure Eindrücke. Beste Grüße

  • Also ich hab seit einer Woche Bambus bei mir und konnte insgesamt zwei Sprossen ausgraben.

    Er vermehrt sich (Voraussetzung neben der Pflanze ist Platz natürlich) - aber im Vergleich zu früher ist er seeeehr langsam in der Ausbreitung geworden... pflegeleicht geradezu... :hm:

  • Holzt ihr den Bambus jeden Tag? Ich hab schon überlegt ob er vielleicht nur Sprossen produziert wenn man ihn in Ruhe lässt...? :scratch:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Hab ich inzwischen getestet (immer nur diesselben drei abgeholzt, den Rest in Ruhe gelassen) , das hat keinen Einfluss.


    Hab gerade mal englische Foren durchsucht, vermutung dort: Auf den Inseln als große Pflanze ausgegrabener Bambus liefert keine Sprossen, sondern nur der Bambus, der aus einer Sprosse auf eurer Insel gewachsen ist.

  • Ich schließe mich an: Spiele seit Sonntag und habe seit Montag Bambuspflanzen auf meiner Insel. Bisher gab es keine Bambussprossen.


    Ich werde dann wohl ab jetzt auch Bambussprossen von den Meileninseln holen und diese bei mir einpflanzen. Mal kucken, ob's was bringt.

    SUCHE: Blumen (alle außer Cosmea, Tulpen, Veilchen, Hyazinthen)

    BIETE: Pfirsiche, Äpfel, Kokosnüsse, Birnen, Bambus

  • Ich war mit dem Meilenticket bei der Bambusinsel, habe dort die Sprossen mitgenommen und bei mir eingepflanzt. Sind leider noch nicht voll ausgewachsen. Wenn ich mehr weiß bzw sehe, lasse ich es euch wissen *:)*

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...