[Sammelthread] Farben der Nook-Meilen Items - wer hat was?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nun festgestellt, dass man die Nook-Meilen Items die mit dem Ausbau des Rathauses freigeschaltet werden, NICHT umfärben kann.

    Daher hier jetzt der Sammelthread damit jeder weiss, beim wem er das Item in seiner Wunschfarbe kaufen kann.
    Da das Ganze sehr Organisations-aufwendig ist, habe ich die Liste der Farben und zugehörigen User als Google Dokument erstellt - jeder kann sich sofort selbst eintragen und es ist alles schön sortiert! Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele die 5 Minuten zeit nehmen und sich in das Dokument eintragen - Vorher lest euch aber bitte die Regeln durch!

    :love2:Eine japanische Grafik der Farben:

    die Reihenfolge der Farben ist: weiß - schwarz - braun - rot - orange - gelb - grün - blau - rosa - sonstige(?)


    :love2:Hier eine Liste aller Items und wer welche Farbe hat:

    *bitte lest die Regeln, bevor ihr jemanden anschreibt*


    :love2::love3::love4:Google Dokument mit Usern, den Items und Farben:love4::love3::love2:



    :love3:Für Verkäufer/Anbieter:

    1. Tragt euch nur ein, wenn ihr prinzipiell dazu bereit seit, die Items für andere auf Nachfrage zu kaufen und *höfliche* Anfragen per PN zu erhalten. Genau dafür ist dieser Thread gedacht! Selbstverständlich könnt ihr dafür etwas verlangen *oder auch nicht, dass bleibt euch überlassen*

    2. Tragt euch bitte mit eurem Usernamen in die oben stehende Liste ein:

    • Jede Zeile steht für ein Item (unterschiedliche Grautöne zum besseren auseinanderhalten)
    • Jede Spalte steht für eine Farbe
    • Fügt euren Usernamen einfach für jedes Item in der Spalte der zutreffenden Farbe ein (Ctrl+F)
    • Die erste Spalte und die erste Zeile sind für besser orientierung fixiert
    • ein Feld für das es kein Item gibt ist mit "[gibt es nicht]" markiert, solltet ihr doch etwas haben ist es vermutlich schon in einer anderen Spalte einsortiert (siehe Grafik)

    3. Wenn ihr nicht wisst welche Farbe es genau ist, orientiert euch an der Grafik. Soweit ich weiss gibt es nicht jedes Item in jeder Farbe, die Grafik sollte vollständig sein. *bei den meisten Sachen ist es ja zum Glück relativ eindeutig*

    4. Nachdem ihr euch eingetragen habt, macht einen kurzen Post (z.B. "Ich bin jetzt in der Liste")

    • dann weiss jeder, wenn das Dokument ein Update erhalten hat
    • außerdem können euch andere so schnell und einfach eine private Nachricht schreiben: Namen im Dokument suchen und dann im Thread den Post der Person finden


    :love3:Für Käufer/Suchende:

    1. Bitte postet nicht "ich suche X" - Wenn jemand eine bestimmte Farbe hat UND sie für andere kaufen würde, dann wird er auch hier posten. Guckt einfach regelmäßig in das Dokument und schreibt eine PN sobald jemand die gesuchte Sache anbietet.

    2. Um Spam zu vermeiden, antwortet NICHT auf ein Angebot durch einen neuen Post:

        schreibt der Person eine Private Nachricht (Profil öffnen>"Benutzer"-Icon (links) anklicken> "Konversation starten")

    3. Bleibt immer nett und höflich^^




    Ich hoffe es nehmen sich möglichst viele die Zeit um sich einzutragen, dann haben auch alle die Chance, Items in Ihrer Wunschfarbe zu finden!:lol:

  • Toller Thread! Ich habe mich auch eingetragen, wenn jemand die Items möchte die ich habe, einfach anschreiben, dann können wir tauschen! Ich würde jeweils sehr gerne die schwarze Variante des jeweiligen Items haben!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Super Idee, dient auf jeden Fall der Übersichtlichkeit! Habe mich auch gleich in die Liste eingetragen, falls ihr was wollt meldet euch einfach, aber bedenkt bitte, dass einige Items recht teuer sind und ggf. erst Meilen gesammelt werden müssen! Außerdem kommen die Items auch erst am nächsten Tag mit der Post! ^^

  • Habe mich auch mal eingetragen. :)


    Suche aktuell keine Meilenitems, tausche aber auch gerne gegen andere Sachen.

    Bewohner von Lunaria

    :kleo::kabuki::jimmy::rubina::andrea::sandrine::lupa::julian::paulina::hamid:


    DA-7875-8968-8829 | RA-6264-2155-3580

    _________________________


    :katja:Meine Suche :smeralda:

    4 Mal editiert, zuletzt von LunaTenshi ()

  • Ich habe mich auch eingetragen.
    Finde das wirklich eine sehr coole Idee und hoffe ich kann damit jemandem helfen.


    Ganz liebe Grüße, Josie. :katerolli:

  • Hab meins auch mal eingetragen^^


    Im Moment möchte ich nur Items gegen Items anderer Farben tauschen, bin Sammler und habe nicht unendlich Nookmeilen^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich habe mich auch mal eingetragen *:)*


    Würde allerdings auch bevorzugen zu tauschen wegen begrenztem Vorrat an Meilen ;)

    “After all this time?” “Always,” said Snape.


    :flora::jimmy::elenore::vroni::marianne::morpheus::dina::misuzu::boris::tarno:

  • Hotaru

    Warum hat die Tabelle eigentlich die Kategorien Weiß, Grau und Schwarz, wenn es auf der Grafik nur zwei gibt? Das ist etwas verwirrend^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Erledigt :) würde auch am Liebsten tauschen :)

    • Offizieller Beitrag

    Manah Also gestern hatte sie noch keine "grau" Kategorie. Ich hatte lediglich "rosa/pink" beim ersten Erstellen vergessen und anemoniee war so lieb und hat die Spalte eingefügt.


    Natürlich sind manche items grau aber es war extra in weiß/schwarz/braun unterteilt, damit sich die Leute nur an der Grafik orientieren müssen - das sind die Kategorien, die dort gewählt wurden. Ich weiss zwar nicht, wer genau sich entschieden hat da noch grau einzufügen aber ich sehe zwei Möglichkeiten:


    a) wir interpretieren, welche der drei Farben die user in der Spalte wohl mit "grau" interpretiert haben, und fügen sie da ein - dann wird grau gelöscht.


    b) wir lassen es so und es wird etwas verwirrend für alle, aber man sieht ja theoretisch was gemeint ist (die nicht weiße und nicht schwarze Version aus den Kategorien weiß/schwarz/braun)

  • Hotaru

    Da die Grafik verlinkt ist (die ja halt nur eine graue/schwarze Spalte hat), fände ich es sehr viel übersichtlicher, wenn sich die Tabelle auch danach richtet. Raten müssen, welches Item jetzt gemeint ist, ist auch doof^^ Bin also für für Möglichkeit A.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    An alle: es gibt einpaar Updates im Hauptpost und der Datei!

    Hier eine Liste der heutigen Überarbeitungen:


    1. Jemand hatte in das Dokument eine Spalte für "grau" eingetragen. Damit sich jeder an der Grafik orientieren kann habe ich diese Spalte wieder gelöscht - zuvor habe ich alle Namen entweder bei weiß, schwarz oder braun einsortiert - je nachdem wo die "graue" Variation des Items in der Grafik einsortiert war.
      Falls ihr zufällig heute etwas in die Spalte "grau" einsortiert habt, könnt ihr gerne nochmal nachsehen, ob ich euch richtig zugeordnet habe. *gelöscht wurde aber kein Name, nur neu eingeordnet!*
    2. Dies hier scheint die offizielle Liste der Farben zu sein. Ich habe sie mit unserer Grafik verglichen und es gibt sogut wie keine Unterschiede. Da die Grafik für die Einordnung sehr praktisch ist, schlage ich vor sie weiterhin zu verwenden.
    3. Die 2 fehlenden Farben habe ich im Spoiler über der Grafik aufgelistet. Sie sind folgende: 1. graues Aussichtsfernrohr (werden wir bei "braun" in der Tabelle einordnen da "schwarz" schon mit dem schwarzen Fernrohr belegt ist) und 2. Baustellenschild: es scheint eine Variation mit Resetti und eine mit seinem Bruder zu geben (siehe den Link bei Punkt 2) da diese nur schwer zu unterscheiden sind und sich einige bereits dort eingetragen haben, würde ich vorschlagen einfach beide bei "rot" einzutragen wie es vorher der Fall war.
    4. Alle Felder im Dokument, für die es KEIN Item gibt wurden mit einem "[gibt es nicht]" gekennzeichnet um das Einordnen zu erleichtern.
    5. Bei den Items "Fußballtor" und "Sandkasten" gibt es jeweils nur eine Farbe - da man sie nicht bei anderen bestellen muss und sich wirklich jeder dort eintragen könnte habe ich die Namen gelöscht und durch ein einfaches "haben alle" ersetzt

    Für Änderungsvorschläge bin ich gerne offen, fügt aber bitte keine weiteren Farben der Datei hinzu da es eher zur Verwirrung führt, wenn die Grafik nicht mit der Tabelle übereinstimmt - danke:love2:

    • Offizieller Beitrag

    Super Idee dieser Thread! (Ich habe schon verzweifelt versucht meine Laterne weiß zu färben, was ja leider nicht geht...)


    Da ich auch nur begrenzt Nookmeilen habe, stehe ich auch vorerst nur für Tausch zur Verfügung - vor allem an weißen und rosanen Gegenständen habe ich Interesse.