Was hält euch am Ball?

  • Hallo,


    Ich frage mich folgendes:


    Was tut man in animal crossing wenn man vieles schon erreicht hat? Am anfang gibts immer soo viel zu tun, fischen, insekten fangen, dies und das erledigen damit man weiter kommt, stadtverschönerungen sammeln und bauen, abzeichen sammeln..


    Aber wenn man schon weiter ist wirds schnell mal langweilig.


    Mein Spielablauf sieht ungefähr so aus:
    - Starten
    - einkaufen
    - mit den bewohnern reden, auf der suche nach redegewandten leuten auf den boden achten und markierungen ausgraben oder blumen einsammeln die sich unnötigerweise vermehrt haben
    - aufräumen/sortieren,..
    - schauen ob noch was für mein fangbuch feht und wenn die Zeit passt dies erledigen.
    - an meiner Stadt arbeiten, dafür will ich mir Zeit lassen.


    So und das war es auch schon.


    Ich hab noch einige Ziele vor mir, die ich erreichen möchte; Fangbücher und Museum voll bekommen, katalog voll bekommen usw, aber dennoch, manchmal gbts einfach tage.. es ist langweilig.

  • Hallo, ich habe auch oft Phasen, wo ich das Spiel langweilig finde und dann auch oft lange nicht spiele. Und dann gibt es wieder Phasen, da kann ich gar nicht genug davon bekommen und hab viele tolle Ideen, was ich alles noch machen könnte.


    Zur Zeit habe ich mich auf 3 Blumensorten beschränkt und versuche, diese in hübschen Farben zu züchten. Vorher habe ich mich nie für Blumenzucht interessiert.


    Außerdem hätte ich gern ein Nixenzimmer. Und dafür muss ich noch sehr oft auf die Insel und Medaillen jagen.


    Dann gefällt mir irgendein Detail meines Dorfes nicht und ich gestalte um. Immer wieder mal was.


    Und außerdem mag ich es, das durch die Möglichkeit der gegenseitigen Besuche und des sich gegenseitig Helfens AC sowas wie ein social Game ist. Im Zusammenhang mit dem Forum hier macht es dann gleich noch mehr Spaß.

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Also mich hält am Ball , dass ich abends Leute habe mit denen ich spielen kann :)


    Außerdem habe ich nach Jahren immer noch nicht alle Heliosmedaillen und allmählich habe ich da einen Ehrgeiz entwickelt :D


    Darüber hinaus bin ich ein wahrer Einrichtemuffel und möchte endlich mal meine Häuser schön gestalten :D
    (habe eine Bestellphobie ...)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Das ganze Hauptgeschehen ist mir jetzt auch langweilig geworden. Man hat es ja durch und man weiß schon wie alles funktioniert. Trotzdem möchte man mit Freunden Inselspiele spielen, seine Bude und seine Stadt einrichten, Medaillen bekommen oder die Fangbücher vervollständigen.
    Würde es auch mal gerne "komplett" kriegen.

  • Ich kann oft Tagsüber nicht spielen wegen der Schule, und in den Ferien oder an den Wochenenden gehe ich in die Stadt oder auf Reisen, und naja dann gibt's nicht sehr viel übrige Zeit dafür. :oops:
    Ich habe das Spiel nicht seit dem Release, sondern Winter nach dem Release & meine Stadt 2 mal neu gestartet.
    Ich setze mir Ziele im Spiel, zum Beispiel das Haus so zu gestalten wie ich das gerne möchte und dabei so viel wie möglich Punkte zu sammeln nach dem Fuij-Shing-System.
    Ich probiere so viele Fische, Insekten und Meerestiere zu fangen wie es zur Jahreszeit nur geht. Ich probiere alle Gemälde, Skulpturen etc zu sammeln, ohne jeweils einen 'Fake' zu kaufen.
    Ich schlummere so viel ich kann und setze das Ziel etwas nach zu bauen, ich probiere meinen 'Katalog' der Stadtprojekte zu vervollständigen, ich schreibe Briefe, probiere dadurch alle Medaillen zu bekommen, probiere immer ein Zimmer der Jahreszeit gemäss ein zu richten, Spiele mit Freunden, baue die Stadt um, designe Klamotten, pflanze neue Dinge, ich könnte denk' ich mal einen Roman schreiben, *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn vieles bei mir fertig ist, ist es doch nicht fertig. Ich versuche mir meine persönlichen Dreamies mal zu holen, baue hin und wieder meine Stadt mit Hilfe der Projekte um.
    Fangbücher, Katalog und 3/4 Charakter + Häuse hab ich schon fertig.

  • Ich habe ja vor kurzem neu angefangen, mir hat meine alte Stadt irgendwie keinen Spaß mehr gebracht. Ich hatte nie richtig Lust ...
    Jetzt in meiner neuen Stadt baue ich mir gerade eine kleine Obstplantage auf wo alles an Obst an auf einer Stelle geordnet steht usw.
    Dazu versuche ich mich zum ersten mal am Blumen züchten... :D

  • Mir geht´s manchmal auch so.


    Vor allem damals, als ich in der Prüfungsphase war, oder wenn ich einfach viel zu tun habe und keine Lust mehr auf Animal Crossing habe.


    Das Problem ist aber, wenn ich dann wieder anfange, dann sind alle gezücheten Blumen weg, und ich kann alles wieder von vorne anfangen.


    Vielleicht könntest du einen zweiten Charakter erstellen und quasi wieder neu anfangen, da gibt´s nähmlich viel zu tun. :-D


    Ich erhoffe mir, dass ich nach der langen Pause damals wieder Animal Crossing spiele, vor allem weil ich hier so viele Freundescodes von euch gefunden habe, davor hatte ich nur eine Stadt die ich besuchen konnte. ._.


    Also immer schön lächeln und Blumen gießen. ;-)*8)*:lol::hug:

  • Mein Tagesablauf wird euch allen sagen, wie sehr ich das Spiel spiele und mit welcher Motivation.


    Tagesablauf:


    - das Spiel rumliegen lassen


    Das war's. Wer jetzt nicht verstanden hat, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, der liest diesen ellenlangen Text nochmal.
    Mit der Zeit wird das Spiel extrem langweilig, selbst wenn man auf die 100% aus ist und sich mit Freunden trifft. In ACWW kam diese Phase erst nach, ich glaube, 4-6 Jahren.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich führe ein kleines Notizheft in dem ich Blumenkombis ausprobiere , mein Haus umstelle & plane was wo auf meiner Karte stehen soll. Macht mir Spaß alles durchzuplanen. Schreibe auch momentane Pros und Kontras an meienr Stadt auf, das motiviert.

    -Nathalie :love2:

  • Ich habe auch oft Phasen wo das Spiel nur bei mir rumliegt und ich überhaupt keinen Bock darauf habe... (Gehe dann nur kurz on um meine Bewohner vom ausziehen abzuhalten)


    Aber grundsätzlich macht es mir Spass, denn ich habe meiner Meinung nach noch einiges zu tun


    z.B Habe ich meine Stadt immer noch nicht fertig, ist immer noch vieles in Planung
    - Meine Häuser sind noch nicht so eingerichtet wie ich das möchte
    - Katalog sammeln
    -Fangbücher vollkriegen
    Ach jaa... wäre meine perfektionistische Ader nicht ganz so stark von meiner faulen beeinflusst würde ich das wohl stundenlang spielen :blah: