Welche Eingabestifte/Stylus nutzt ihr für euren DS?

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen, welche Eingabestifte ihr für euren DS nutzt? Nehmt ihr die original winzigen Stylus, die beim DS dabei sind? Ich finde die viel zu klein und unhandlich. Momentan habe ich einen Eingabestift von Hama in normaler Stiftgröße, der zwar von der Handhabung her genau richtig ist, aber die Qualität gefällt mir nicht. Damit habe ich schnell Kratzer auf meiner Schutzfolie, obwohl ich gar nicht doll aufdrücke. :facepalm:

  • Ich weiß gar nicht, ich hab zu weihnachten eine Packung mit vielen Bunten Stiftis bekommen. Sie passen nicht so richtig in den Nintendo 3ds XL, hält grade so, ich glaube meine mama hat die falschen genommen, ich glaub sie waren für den Nintendo DSi oder so gemacht? Ich benutze sie trotzdem, hab mich gut daran gewöhnt und hab keine Kratzer in meiner schutzfolie.


    Mir ist es egal, wenn ich meinen Stift verlegt habe und grade einen brauche nehme ich gerne auch mal einen Kuli (mit eingezogener mine halt), aber lieber ist mir ein stift der in den DS passt.


    Ich hab da wohl so eine Macke xD Immer wenn ich den stift benutzt habe (brauch den für AC ja nicht durchgängig) schieb ich den wieder zurück in den schacht. Ich kann das absolut nicht leiden wenn der stift dort nicht drin ist xD. *tippen tippen tippen* zuurückstecken.. *tippen tippen tippen* zurückstecken.. usw :D

  • ich nutze nur die original stifte die im new 3ds xl schon drinnstecken :D
    für den alten 3ds xl hatte ich einen rosanen stift und einen mit hello kitty dran aber die passen leider nicht in den new 3ds xl mehhh -.- egal aufheben tu ich se trotzdem :D

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ich nutze auch nur die Originalstifte, die im 3DS schon drinstecken. Beim alten 3DS war das ja ach ok, aber bei meinem neuen New 3DS ist der mir viel zu klein. Ich werde mir bald einen kaufen. Mal schauen, was es da gibt.

  • Da ich auch mittels Colous 3D etc.auf dem 3DSXL /N3DSXL hier und da zeichne habe ich diverse Stifte. Natürlich die Originalen für DS/3DS/N3DS bzw. diese auch in einer ausziehbaren Version. Dann habe ich noch einige, die die Form eines Kulis haben, was beim Zeichnen sehr angenehm ist. Ich habe auch welche mit breiter Spitze zum Ausmalen größerer Flächen. Dazu kommen noch einige "Spezial"stylus wie z.B. einen mit Yoshi oben drauf.


    Alle Stifte habe ich in verschiedenen Farben (dunkel/hell), da ich z..b einige Räume mit schwarzen Teppich habe und ich ständig den schwarzen Stifte suchte, wenn er runter fiel. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze meistens einen Kugelschreiber. Oder einen Buntstift.
    Jedes Mal, wenn ich neue Stifte kaufe sind die innerhalb weniger Tage weg.
    Habe selbst den Stift für das Wii U Gamepad verloren.
    Für den Nintendo habe ich allerdings eine ziemlich stabile Schutzfolie, sodass
    wenigstens keine Kratzer auf das Touchdisplay kommen.

  • Ich habe zum Glück auch zwei Stifte (die originale, die bei den 3DS dabei waren). Wenn ich einen verloren habe, benutze ich den anderen so lange, bis ich den anderen auch verlegt habe :D Erst dann wird die Wohnung und sämtliche Taschen auf den Kopf gestellt. :D


    Aufgrund der meist relativ schlechten Erfahrungsberichte mit zugekauften Stylus ... habe ich mich nicht getraut Ersatzstifte zu kaufen. (die ich eh alle auch verlieren würde ... ) :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Mh, wenn ich meinen Beitrag oben so ansehe muß ich feststellen, dass mir bei den Stiften auch eine Art Sammelwut erwischt hat. :roll:

    Das hatte ich mir vorhin beim Lesen deines Beitrags auch gedacht. :lol:



    Ich habe übrigens auch Schutzfolien auf dem Touchscrean.

  • Also ich benutze den Originalstift, der bei meinem AC-Motiv 3DS-XL dabei ist, das schon seit paar Jahren und sonst garkeinen, - ist zum Glück auch ausreichend lang. Ist mir allerdings schleierhaft, wie man die Stifte verlieren kann. Wenn man die nichtmehr benutzt tut man die doch in den DS wieder rein oder nicht? :D:scratch:
    Wenn es jetzt um den 2. Stift geht - oooookay, vielleicht. Aber beide? :D Habe allerdings auch nur einen dabei gehabt und passe deshalb wohl noch eher auf, damit ich bloß kein Geld für einen neuen ausgeben muss. Sparfuchs XXL lässt grüßen. *:D*

  • Also ich benutze den Originalstift, der bei meinem AC-Motiv 3DS-XL dabei ist, das schon seit paar Jahren und sonst garkeinen, - ist zum Glück auch ausreichend lang. Ist mir allerdings schleierhaft, wie man die Stifte verlieren kann. Wenn man die nichtmehr benutzt tut man die doch in den DS wieder rein oder nicht? :D
    Wenn es jetzt um den 2. Stift geht - oooookay, vielleicht. Aber beide? :D Habe allerdings auch nur einen dabei gehabt und passe deshalb wohl noch eher auf, damit ich bloß kein Geld für einen neuen ausgeben muss. Sparfuchs XXL lässt grüßen.

    Das klappt bei mir eben soo rein gar nicht. Ich lege sie an den unmöglichsten Orten ab... wo ich nieeeeee suchen würde :D Ich mache meinen Freund so richtig wahnsinnig :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich nehme den normalen Stift, bei uns im Haus sind viele Stifte im Umlauf, aber im Moment habe ich nur 2. :shock:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich hab da wohl so eine Macke xD Immer wenn ich den stift benutzt habe (brauch den für AC ja nicht durchgängig) schieb ich den wieder zurück in den schacht. Ich kann das absolut nicht leiden wenn der stift dort nicht drin ist xD. *tippen tippen tippen* zuurückstecken.. *tippen tippen tippen* zurückstecken.. usw :D

    xD Genau so geht es mir auch immer.. :oops:


    Also ich benutze den Originalstift, der bei meinem AC-Motiv 3DS-XL dabei ist, das schon seit paar Jahren und sonst garkeinen, [...]


    Ist bei mir auch so *:P*
    Ich hab zwar noch ein paar andere, aber die waren immer irgendwo als zubehör dabei und benutzen tue ich die eigentlich nie. :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. *:)* Also benutzen tatsächlich die meisten die kleinen Originalstifte. Ist wohl nur ne Gewöhnungssache. Dann sollte ich denen wohl auch mal ne Chance geben. *:D* Konnte mich bisher nur nicht mit den dünnen Stiftchen anfreunden.

  • Ich denke es kommt auch ganz aufs Spiel drauf an. Ich spiele momentan nur ac:nl da brauch ich den stift nicht so oft, ich nutze ihn eig nur zum Briefe schreiben, beim verkaufen um alles zu markieren, da kann ich mit dem stift besser zielen als mit den fingerchen xDD und wenn ich mit jemanden ingame schreibe :D In Summe nicht allzuhäufig bzw nicht allzulange am Stück.


    Wenn es ein Spiel wäre wo man nur mit dem Stieft spielt (gibts so eins für den 3ds? weiß gar nicht :) ) ist ein guter stift aber wichtiger, der gut und angenehm in der hand liegt und gut zu halten ist usw, das ist das kleine Stiftchen der dabei war nämlich absolut gar nicht. Immerhin ist er stabil, aber klein und dünn und hmm nicht so fein.


    ABer der teleskopstift der beim 1. 3DS dabei war ist viel schlimmer find ich.

  • Also ich benutze den auch für art academy & art academy pokemon, was eig auch problemlos funktioniert, aber vill is das auch nur eine frage der gewöhnung. :):karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Also ich benutze den auch für art academy & art academy pokemon, was eig auch problemlos funktioniert, aber vill is das auch nur eine frage der gewöhnung. :):karpador:

    Also zum zeichnen habe ich einen in Form eines Kuli und damit komme ich besser klar, als mit dem kleinen, dünnen Stift. Mit dem Originalstift verkrampfen nach einiger Zeit meine Finger beim Zeichnen besonderst wenn die Zeichenerei länger dauert. *:D* Letztendlich muß das aber jeder selber entscheiden, womit er klar kommt. *;)*

  • Evtl müsste ich sowas mal testen, vill würde ich es dann auch besser finden *:D* Ich kenne es nur mit dem original stift, weswegen mich das wahrscheinlich auch nich stört & obwohl ich große hände habe, hab ich kein verkrampfen oder sowas :) zum glück.. :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich habe noch den "normalen" 3DS und nutze den kleinen ausziehbaren Stift, der mitgeliefert wurde.
    Aber ich ziehe den Stift nicht aus, sondern nutze ihn im "Mini-Format", auch für Spiele wie Art Academy.
    Wenn ich aber mal keine Lust habe, den Stift aus seiner Halterung zu popeln (zum Beispiel, wenn man nur kurz was antippen muss und das war's), benutze ich meinen Fingernagel. Ich mag nämlich keine Fingerabdrücke auf meinem Bildschirm haben x)


    ~~~ Meine Bewohner ~~~


    :adelheid::arthur: :freddy::bienchen::max::svenja::kevin: :rosa: :dörte: <--- DOOF!