[Vorschlag] Begrenzung für Suche/Verkaufe Threads

  • Hallo,


    ich muss ein bisschen Ärger ablassen aber verbunden mit einem Vorschlag.


    Ich finde es mega unübersichtlich im Biete/Suche Bereich vom Marktplatz...

    Besonders fällt mir auf und stört mich (überwiegend im "Suche" Bereich), das manche Leute da 5+ Threads haben um diverses Zeugs zu suchen.

    Warum muss man einen Thread haben für Möbelserie X und den nächsten für Möbelteil Y und noch einen für 2 Blumen...? Warum stopft man das nicht geordnet in einen Thread? Dafür gibts Tabellen und Spoiler Funktionen.


    Ich würde es begrüßen wenn es eine Regelung gäbe das man maximal X Thread haben darf oder sogar nur einen einzigen pro Bereich. Ich meine man kann diese doch ewig und ettlich editieren und die Suche updaten/aktualisieren im ersten Posting und/oder pushen...


    Sicher hat das auch damit zu tun das aktuell viele Neue User generell hier unterwegs sind aber das erklärt eben nicht die Zig Threads von manchen. Ich fände es einfach übersichtlicher wenn das besser geregelt werden könnte.


    Keine Ahnung ob's nur mir so geht oder ob anderen das auch aufgefallen ist und sie vlt stört. :roll: Man kann ja gerne noch weiter über Lösungen dafür diskutieren.

    Oder vielleicht bin ich auch einfach nur doof und nur zu empfindlich und seh' das zu kritisch :scratch:

  • Hey, ich muss dir da zustimmen!

    Ich habe Freitag meinen eigenen Post geschrieben, um etwas zu suchen (diesen halte ich auch aktuell!) heute habe ich ihn nicht gefunden, ich musste über die Sternis im Forum meinen Beitrag finden!


    Ein Problem ist glaube ich auch, dass viele Beiträge abgeschlossen sind, diese aber nicht entfernt werden. :/

    Vielleicht werden sie nicht geschlossen oder keine Ahnung, aber es wird sehr unübersichtlich dadurch


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Hey, ich muss dir da zustimmen!

    Ich habe Freitag meinen eigenen Post geschrieben, um etwas zu suchen (diesen halte ich auch aktuell!) heute habe ich ihn nicht gefunden, ich musste über die Sternis im Forum meinen Beitrag finden!


    Ein Problem ist glaube ich auch, dass viele Beiträge abgeschlossen sind, diese aber nicht entfernt werden. :/

    Vielleicht werden sie nicht geschlossen oder keine Ahnung, aber es wird sehr unübersichtlich dadurch

    Ich hab meinen Thread zum pushen auch etwas suchen müssen und ihn auf Seite 4 oder 5 gefunden glaube ich. Dadurch fiel mir eben auch auf das manche ettliche Threads haben was sicher auch dazu beiträgt das es unübersichtlich ist/wirkt, statt das sich jeder einen Thread erstellt den er einfach hegt, pflegt und updatet.


    Andere Option wäre vlt das die Mods einfach alle Threads einer Person zusammenklatschen. Ich schätze das der ein oder andere schlicht weg auch zu faul ist, um seinen Thread rauszusuchen wenn er sich nicht mehr auf den vorderen Seiten befindet und dann wird halt zum X-ten mal ein neuer eröffnet... :roll:

  • Ja oder falls es programmiertechnisch geht, dass man sagt:


    Wenn ich versuche einen neuen Thread zu öffnen, ich habe aber noch einen offen. Bekomme ich eine Meldung, dass ich diesen Schließen soll oder Updaten oder whatever, bevor ich einen neuen Aufmachen kann. Müssen ja nicht die Mods die Faulheit von Usern ausbaden :)



    P.s der letzte Satz ist in keinster Weise negativ gemeint und aufzufassen! Ich möchte niemanden damit persönlich angreifen oder verletzen!


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Es gibt die Regelung, dass man nur einen thread pro Bereich erstellen darf. Aber bei der Menge an Neulingen und threads kommen die Mods da momentan mit dem Aufräumen nicht hinterher.

    • Offizieller Beitrag

    CatCurry wir sind uns diese Problems bewusst und haben nicht vor diesen Zustand auf Dauer beizubehalten.

    Es ist jedoch, wie Manari sagt, dass wir uns einer täglich wachsenden Flut von Threads gegenübersehen und nicht nur im Bereich Suche.

    Wir löschen massenhaft Spamposts, kontrollieren ob Threads im richtigen Bereich sind und dies im gesamten Forum.


    Ich möchte den Zustand damit nicht rechtfertigen. Bitte jedoch um etwas Nachsicht. Wir arbeiten dran.

    Ihr könnt uns aber unterstützen, indem ihr ggf. Regelverstöße meldet.