Häschentag

  • :ohs:In der Zeit vor Ostern - 2021 also vom 28. März bis 4. April - wird der Häschentag gefeiert! :ohs:


    Wichtig zuvor: Ihr müsst ab dem 28. März einmal mit dem Internet verbunden sein, dazu sollte eure Switch mit einem Nintendo-Account verknüpft sein (über den man sich z.B. in den e-shop einloggt - die switch-online-Mitgliedschaft ist nicht nötig). Nur so wird das Event auch ausgelöst.


    Dazu begrüßt euch Ohs, der Hase, mehr oder weniger motiviert irgendwo auf eurer Insel und erklärt den Ablauf des Festes:

    Er gibt euch den Auftrag, auf eurer Insel Glückseier zu suchen.


    Diese sind fast überall zu finden - auf eurer Insel und den Meileninseln. Es gibt:


    1) Holzglückseier

    Diese findet ihr dort, wo ihr auch euer Holz findet *;)*

    Also eine Axt mitnehmen, und fleißig Holz hacken!


    2) Laubglückseier

    Sie hängen unübersehbar in den Bäumen, einfach schütteln :)


    3) Luftglückseier

    Diese schweben hin und wieder an bunten Ballons über die Insel. Schleuder also nicht vergessen !

    Da oben rechts *:D*
    Achtung, die Ballons fliegen etwas schneller als die "normalen" und können auch zeitgleich mit diesen unterwegs sein.


    4) Wasserglückseier

    Ihr ahnt es, diese Eier gibts im Wasser. Sie haben einen Fisch-Schatten, die Größe des Schattens ist mittelgroß.

    Sie sind übrigens nicht nur im Meer zu finden, sondern auch in Flüssen und Seen.


    5) Felsglückseier

    Auf der Suche nach Craftingmaterial wird man auch in den Felsen fündig:

    Tipp: Stellt euch so hin bzw. buddelt Löcher hinter euch, dass ihr nicht beim Steine schlagen weiter nach hinten rutschen könnt - so könnt ihr die Ausbeute auf 8 Items erhöhen, die aus den Steinen springen, und natürlich mehr Eier einsammeln.


    6) Erdglückseier

    Nanu, das war ja gar kein Fossil, obwohl es von erst danach aussah :lol:


    Außerdem kommen eure Bewohner hin und wieder auf euch zu, um euch Eier zu schenken.


    Was macht man jetzt mit den ganzen Eiern?


    Dazu weiß Ohs auch etwas: Er verteilt Bastelanleitungen, die aus Eiern Möbel der Häschentag-Serie machen.


    Eure Aufgabe ist es, die versteckten Bastelanleitungen zu finden und natürlich auch zu verwenden - dafür gibts am Ende ein Geschenk.


    Fundorte der Bastelanleitungen:


    - direkt von Ohs (Häschentag-Bett)


    - Flaschenpost:


    - als Geschenk am Ballon


    - von einem Bewohner, dazu kommt er rufend auf euch zu :)


    - euch fällt eine Anleitung ein



    Alle Items und Anleitungen im Überblick:


    Liste zum schnellen Abhaken


    Einrichtung u.ä.:

    - Häschentag-Ballondeko A

    - Häschentag-Ballondeko B

    - Häschentag-Bett

    - Häschentag-Boden

    - Häschentag-Frisiertisch

    - Häschentag-Girlande

    - Häschentag-Hocker

    - Häschentag-Lampe

    - Häschentag-Schrank

    - Häschentag-Tapete

    - Häschentag-Teppich

    - Häschentag-Tisch

    - Häschentag-Türkranz

    - Häschentag-Wanduhr

    - Häschentag-Zaun


    Kleidung u.ä.:


    - Häschentag-Rucksack

    - Häschentag-Krone


    Bilder der passenden Bastelanleitungen:



    Kleidung in allen 6 Varianten


    Ab Ostern 2021 gibt es zudem ein paar Items, die Nepp und Schlepp im Laden verkaufen. Sie können nachbestellt werden oder bereits im Laden mehrfach gekauft werden:

    - Häschentag-Baum

    - Häschentag-Blumenkasten

    - Häschentag-Flagge

    - Häschentag-Buchsbaum

    - Häschentag-Naschteller


    (Bilder folgen)


    Was passiert Ostern?


    :ei1::ei2::ei1::ei2::ei1::ei2: Am Ostersonntag ist es soweit und Ohs feiert nach der langen Vorbereitung mit euch den Häschentag! :ei1::ei2::ei1::ei2::ei1::ei2:


    Sprecht ihn dazu erneut an.

    Ihr erhaltet zunächst eine zusätzliche Anleitung für den Häschentag-Torbogen.


    Habt ihr nun alle Anleitungen gelernt und in die Tat umgesetzt, belohnt er euch zusätzlich mit einer Anleitung für einen Stehauf-Ohs.


    Setzt ihr auch diese Anleitung um, folgt die letzte erhältliche Anleitung für den Häschentag-Stab.


    Zusätzlich tauscht Ohs 6 Eier - je eins pro Sorte - gegen einen Häschentag-Korb ein.



    Was, wenn ich noch nicht alles gebastelt hab und mir Anleitungen oder die passenden Eier fehlen?


    Keine Panik :coffee:

    Anleitungen findet ihr an Ostern besonders viele, auch in Form von Oster-Flaschenpost. Fehlende Anleitungen sollten also spätestens am Ostersonntag auftauchen. Eier tauscht Ohs mit euch - 3 Eier, von denen ihr zu viele habt gegen ein Ei eurer Wahl. Zwar kein supergutes Tauschgeschäft, aber da von manchen Sorten deutlich mehr Eier selbst beschafft werden können, solltet ihr es mit ein paar Tauschgeschäften schaffen, alle Items zu basteln. Ab 2021 tauschen auch eure Bewohner zufällig 3 Eier einer Sorte gegen 3 Eier eurer Wahl.


    Viel Spaß beim Eierwahnsinn!

  • Ich habe Häschentag-Teppich, Häschentag-Girlande und Häschentag-Boden aus Ballons bekommen.

    (Fotos schicke ich dir heute nachmittag.)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Danke Wolkenkind , das wäre super!


    Bei mir gibts auch gerade minütlich neue Anleitungen, ich versuche, das hier möglichst aktuell zu halten :)
    Bilder folgen mindestens täglich, ich möchte nur die Speicherkarte der switch nicht nach jedem einzeln rausnehmen *:D*

  • Es gibt von jedem Ei ein Outfit (Hut,Kleidug,Schuhe)und eine Eierschale (also Luft-Eierdchale, Fels-Eierschale usw.), aus einem Ballon hab ich einen Häschen-Hocker, Häschen-Tisch, Häschen-Türkranz, Häschen-Tapet, Eierdeko A und B und Häschen-Rucksack bekommen.

    Außerdem muss es noch eine Art Torbogen aus Eiern geben, aber den hab ich noch nicht gefunden


    Lg :)

  • Die Unterschiedlichen Osterkleider bekommt man, wenn du genug eier einer Sorte hast. Ich hab die Holz- Eierschale, Holz Glücksei Outfit und die Schuhe dazu schon

  • Das scheint verdammt viel zu sein.

    Mit Absicht soviel das es wirkt als ob man das alleine beim ersten Mal nicht schafft und für die nächsten Jahre dann noch genung übrig ist?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Das scheint verdammt viel zu sein.

    Mit Absicht soviel das es wirkt als ob man das alleine beim ersten Mal nicht schafft und für die nächsten Jahre dann noch genung übrig ist?

    Ich hab auch den Eindruck, dass ich die Menge eeeetwas unterschätzt hab :lachen:

    Naja, ich geb mir Mühe, den Guide hier übersichtlich zu halten, steinigt mich nicht wenn mal noch etwas fehlt in den nächsten Tagen :oops:*:)*

  • Also ehrlich ... jetzt spiel ich seit heute morgen ein paar Stunden und ich kann schon keine Eier mehr sehen :oops: Jeder Baum, jeder Felsen, jedes zweite Angeln spuckt Eier. Vorhin hatte ich sogar zwei Luftballons mit Eiern direkt nebeneinander. Die Anleitungen häufen sich und irgendwie hab ich schon keine Lust mehr bei der Überzahl an Möglichkeiten. Manchmal ist weniger halt mehr...

  • Die Wassereier hab ich von allen Fischgrößen bekommen. Egal was ich fange, es ist fast immer ein Ei.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Die Inseln empfehle ich grundsätzlich, da man die Laub-, Erd- und Felseier nicht allzu oft auf der eigenen Insel bekommt *:)* Einmal am Tag gesammelt, sind die weg.

  • Das Eierverhältnis ist schon etwas seltsam. Holzeier hatte ich nach meinem Inselrundgang fast 90, bei den Erdeiern bin ich nach ein paar Meileninseln gerade mal auf 12 gekommen. Zum Glück haben wir so viel Zeit *:)*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Naja, wir sollten bedenke das wir bis zum 12. April Zeit haben und uns eigentlich ja gar nicht so hetzt müssen. Ich denke bis dahin kann man alles freischalten. Ist machbar :)

  • Falls da nicht all zu viele neue Rezepte dazukommen und man jeden Tag 1-2h spielen kann, sollte man mehr als genug Zeit haben um bis am 12. alles zusammenzubekommen. Muss man Ohs dann eigentlich die fertigen Möbel geben, oder was will er genau?


    Die eignen sich dann auch ziemlich gut, um die Stadt etwas vollzubekommen für die Sternebewertung von Melinda. ^^

  • Hab eine frage.. auf meiner insel hab ich noch kein einziges ei gefunden und ohs auch noch nicht gesehen.. ist das normal? hab alles durchsucht

  • Ein Bewohner hat mir eben erzählt, dass man bei Palmen wohl besonders oft Holzeier herausspringen. Und Felseneier soll man angeblich besonders gut auf Meileninseln bekommen.


    Ist es bei noch jemandem so, dass die bunten Ballons ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr aufgetaucht sind? Heute Mittag konnte ich mich kaum vor Ballons retten, aber seit 15 Uhr habe ich keinen einzigen mehr gesehen. Auch keinen normalen Ballon.

  • InstantNudel Ich glaube, dass du dich mit dem Internet verbinden musst, bevor du das Event spielen kannst. Hast du das?

    anemoniee Ich habe heute ab ca. 18 Uhr fast keine Ballons mehr gefunden, so früh wie bei dir hatte ich allerdings noch welche.. Weiss auch nicht ob es da eine Regel oder einen Rhythmus gibt..

  • Bin nach dem ersten Tag etwas zwiegespalten... habe heute keinen einzigen Fisch geangelt, nur Eier :rly:

    Auch Ballons tauchen plötzlich in Hülle und Fülle auf.... wenn das so weitergeht werden das fast "anstrengende" Tage auf der schönen Insel...