Weg-Designs abrunden

    • Offizieller Beitrag


    Hallo ihr Lieben,


    heute war es endlich soweit - ich habe die Wege-Tools freigeschaltet. Tüchtig habe ich direkt mit meinen angesparten Meilen alle Wegoptionen eingekauft - doch huch? Wie jetzt? Wenn ich normale Designs verlege haben diese keinen Grasrand und ich kann sie auch nicht abrunden? Wie doof ist das denn...


    Halt! Für dieses Problemchen gibt es eine Lösung - ihr müsst also nicht frustriert auf die begrenzte Anzahl an Wegeoptionen zurückgreifen.


    Mit diesem kleinen Trick habe ich es geschafft meinen Platz vor meinem Rathaus zu verschönern - das ganze MIT Designs und abgerundeten Kanten. Hier mal mein vorläufiges Ergebnis:



    Hab ich dein Interesse geweckt? Dann fahren wir mal fort mit den einzelnen Schritten.


    1. Entscheide dich für einen Standard-Weg. Ich habe hier den Trampelweg genommen, da dieser meiner Meinung nach am besten mit meinem Wunschdesign zusammenpasst.


    2. Verlege deinen Standard-Weg wie gewohnt. Runde die Ecken ab, so wie es dir gefällt.


    3. Wähle nun dein Wunschdesign aus und lege es über deinen Standard-Weg. Du musst dabei theoretisch auch nicht den ganzen Standardweg überdecken. Wichtig ist dabei, dass dein Wunschdesign mindestens einen Pixel irgendwo transparent hat. Ansonsten funktioniert dieser Trick leider nicht.


    Fertig!


    Du musst dich natürlich nicht für den Trampelweg entscheiden. Hier siehst du das obige Holz-Design nochmal mit dem Standard-Steinweg darunter:


    Mit dieser Funktion kannst du auch kleine "Trampelsteine" legen - je nach Design kann das dann sehr natürlich wirken:


    Viel Spaß mit diesem kleinen Guide zum Verlegen deines Weg-Designs!

    Ich werde damit nun auch erstmal weiter rumprobieren!:happy: