Der Häschentag ( = die Eiertage)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte einmal fragen, was ihr von den 12 Tagen haltet, an denen man Eier für den Häschentag und die damit verbundenen Möbel sammeln muss, haltet.


    Habe schon auf Twitter von sehr vielen Leuten gelesen, die die 12 Tage für mehr als übertrieben halten, auf Instagram Comics, die sich über das Angeln aufregen, usw.

    Ich persönlich habe überhaupt keinen Spaß an diesem Festtag und denke ein Tag hätte mehr als nur gereicht.

    (Muss aber auch zugeben, dass ich von den Möbeln insgesamt nicht angetan bin, weswegen das Eiersammeln ziemlich nutzlos für mich ist)


    Andauernd flattern Ballons über mich hinweg, Materialien kann ich auch nicht wirklich sammeln und meine Haupteinnahmequelle war bisher das Angeln, was ich mir nun auch schenken konnte. Zum Glück habe ich irgendwann verstanden, dass man mit den Ködern keine Eier erangeln kann und mache es jetzt so, aber insgesamt war es ein ziemlicher Aufreger für mich.


    Wie sehr ihr das? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Ich freue mich schon auf eure Meinungen*:D*

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Ich mag das Event auch nicht. Hässliche Möbel und das Angeln war wie bei dir meine Lieblingsbeschäftigung. Alles andere wie Bäume schlagen, Luftballons abschießen usw. kann man ja umgehen, aber das Angeln nicht. Hatte gestern zum ersten Mal den Angeltypen und hab so wenig Geld verdient wie noch nie. Hab nur Müll oder Eier geangelt und wenn ich irgendwann was anderes hatte, war es ein Seebarsch oder eine Makrele..

    Hab auch gestern zum ersten Mal trotz Freizeit das Spiel frühzeitig beendet, weil ich keinen Bock mehr hatte...

  • Ohne Meileninsel braucht man die Zeit leider schon, um genug Erdeier sammeln zu können. Mehr von denen und dafür nur 5-7 Tage wäre so viel besser gewesen.


    Am meisten nervt mich aber gerade, dass das Kirschblütenevent gleichzeitig läuft.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Maery wie gesagt, mit den Ködern kann man noch normal angeln, aber da braucht man auch seine Zeit, um die erstmal alle auszubuddeln.


    Manah Ja das mit dem Kirschblütenevent sehe ich auch so. Man wird quasi in zwei Events gezwungen und fühlt sich nur noch gehetzt und gleichzeitig ausgebremst.

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Bei mir hat die Genervtheit direkt an Tag 1 des Events eingesetzt. Ich mag Ohs nicht und die Tatsache, dass man jetzt so krass beim Angeln behindert wird, ist einfach ätzend. Ich konnte bisher irgendwie jeden Tag ein Projekt abbezahlen, aber kaum hat die Eierplage eingesetzt.. naja. Eher weniger. Ich finde es außerdem total dämlich, dass man mit Ostereiern zugespamt wird, aber die wirklich schönen Sachen (Kirschblüten-Zeug) kriegt man nur ganz langsam, ich zumindest. Außerdem quatschen die Bewohner auch fast nur noch darüber! Aaaaarrgghhh! 1 Tag hätte gereicht, bei 3 Tagen wäre ich auch noch mitgegangen, aber so ? Zeitverschwendung wenn ihr mich fragt :rly:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Finds auch schade, dass einige Eier wie die Erdeier eher selten sind und man mehrere Meileinseln braucht, wenn man Pech hat, um welche zu bekommen. Mir gefallen einige der Möbel ganz gut, auch Sachen wie das Abendkleid finde ich schön, ist aber auch Zeugs dazwischen, das ich nur bastle, um alles ein Mal angefertigt zu haben.


    Die Lufteier schieße ich schon gar nicht mehr alle ab, ist mir zu stressig, da immer hinterher zu sein, hoffe einfach ich verpasse nicht zu viele Anleitungen. Aber wird mir manchmal einfach zu viel, zumal viele dann auch so doof aufs Meer hinaus fliegen oder langsam über einem Gewässer herumeiern. Über die Länge des Events kann man in der Tat streiten, andererseits ists dann gut für diejenigen, die vllt an einigen Tagen verhindert sind und nichts im Spiel machen können.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • An sich finde ich das Event echt süß und mir gefallen ausnahmsweise auch die Möbel und Klamotten, aber mich nervt auch diese Häufigkeit der Ballons oder wie du bereits beschrieben hast das Angeln, was bei mir ebenfalls meine Haupteinnahmequelle ist und ich abends echt gerne meine Runden für 1-2 Stunden den Strand auf und ab laufe. 12 Tage finde ich an sich okay, aber dann hätte man tatsächlich die Frequenz der Spawns irgendwie anpassen müssen. Hoffentlich wird Nintendo auf die User hören und das im nächsten Jahr ändern. :D

  • Ich denke auch, dass es in Ordnung gewesen wäre das Event maximal 7 Tage laufen zu lassen. Quasi von Montag bis Ostermontag. Ich denke es wäre auch angenehmer, wenn man die Spawnrate der Eier bei Fischen verringern würde. Bei Steinen und Holzhacken finde ich es noch okay, im Schnitt ein Ei pro 5-6 Schläge bei mir. Erdeier sind auch gut vertreten. Aber ja, die Luftballons nerven auch ziemlich.

    Ich habe auch bisher keine einzige Kirschblütenanleitung bekommen, nur Häschenzeugs und das sogar schon doppelt.

    Kurzum: Das Event ist okay, nur die Spawnrate beim Angeln ist zu hoch und die Dauer zu lang meiner Meinung nach.

  • Wenn man bedenkt, dass man (wenn ich richtig rechnete) max. 34 Eier pro Sorte benötigt, um alles herstellen zu können (incl. der Outfits), dann ist die Spawnrate wirklich viel zu hoch und/oder der Zeitraum zu lang.

    Die Einnahmen aus dem Angeln fehlen mir wirklich - zum Glück gibt es keine Frist, wann Kredite beglichen werden müssen. Ich fühle mich ausgebremst durch die Eierschwemme.

    Und ja, die Kirschblüten gehen fast ein bisschen unter bei alledem. Eine Woche Eier und eine Woche Kirschblüten als getrenntes Event würde mir besser gefallen haben.

  • Drei Tage hätten locker gereicht, ich entwickle ne Ballonparanoia :rly:


    An sich finde ich das Konzept nicht schlecht, die Möbel sind zwar bunt, aber passen zumindest als Feiertagsdeko irgendwie ganz gut :) aber es ist einfach zu viel des Guten.

  • Als das Event losging hab ich mich von Animal Crossing zum ersten Mal in meinem Leben absolut gestresst gefühlt.

    1. Neuer Monat (neue Insekten und Fische)

    2. Bartholo Jr war bei mir - also angeln, angeln, angeln

    3. Kirschblütenevent

    4. ÜBERALL BALLONS!!!! Und Eier im Fluss&Meer, die einem die Tour vermiesen :rly:


    Seither spiele ich oft mit Ton aus, damit ich das Rauschen über meinem Kopf nicht mehr höre... :roll:


    Bartholo Jr. ist auch ziemlich leer ausgegangen auf Grund der Eier im Wasser... wie bei dir Maery


    Schließe mich der allgemeinen Meinung an. Zwei Wochen ist wirklich für Luft- und Wassereier zu lang.

    Mehr Laub und Erdeier hätte man spawnen lassen sollen und dann nur eine Woche Event.

    Selbst Menschen, die Ostern groß mit der Familie feiern und dann nicht spielen, sollten mit einer Woche hin kommen.


    Allerdings finde ich die neuen Ostersachen zugegeben größtenteils hübscher als das alte Set.

    Gerade den Tisch, den Zaun und die Lampe mag ich sehr gern.

    Schätze richtige Deko-bessene bekommen so genug Zeit, um auch wirklich die ganze Insel zu gestalten. :lol:

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D

    Die Spawnrate ist wirklich sehr unausgeglichen. Holzeier habe ich durch meine 10 Palmen nun viel zu viele, da bei jeder wirklich 2 rausgekommen sind. Die Bewohner haben ja gesagt, dass dort mehr sind als in den anderen Bäumen, aber so viel?
    Bei den Luft-Eiern dasselbe. Ich saß eben 10 Minuten vor K.K., habe das laufen lassen und nebenbei hier im Forum gestöbert. In der Zeit habe ich 5 Ballons gehört und alle waren Oster-Bunt :no:
    Da Oh's (der übrigens locker in einem Horror-Film mitspielen könnte) gemeint hat man bekommt was, wenn man viel bastelt, habe ich einen meiner Räume zum Oster"paradies" gemacht und alle Möbel dort hinverbannt. Wehe es gibt also nichts Gutes. :')

    Und vom Kirschblütenfest habe ich hier das erste Mal gelesen. Ich habe die fliegenden Blätter gesehen, eingefangen und einen Schirm gemacht. That's it. Ich hoffe das Kirschblütenfest geht länger, dass ich da mal noch mehr stöbern kann.

    Und da das Oster-Event direkt am 1. April gestartet ist war ich wie Aninma wahnsinnig gestresst mit den neuen Fischen/Insekten...

    Zusammengefasst, eine Woche hätte bestimmt gereicht... So ab dem 1. April Kirschblüten, dann kurz Ostern und dann weiter Kirschblüten/normaler Monat.

    Bewohner von Moonis


    :fido::norbert::noisette::sabine::frauke::arnold::siggi::carsten::marion::grischa:

  • woher bekommt man denn die Bastelanleitung für die Kirschblüten?

    Hab mal gelesen aus den normalen Ballons oder zufällig von Insel Bewohnern.

    Ich hab aber auch erst eine von Melinda erhalten, ansonsten nur den Eierkram :facepalm:


    Aber villt hat jemand noch einen Tipp?

  • Ich seh es ähnlich. Ich habe nach knapp 2 Tagen nahezu alle Osteranleitungen (glaub 2 fehlen noch) und mehrere davon doppelt.

    Von den Kirschblüten habe ich 2: Den Schirm und die Tasche.

    Warum hat man das nicht so geregelt, dass erst das Kirschblütenevent ein paar Tage läuft und dann im Anschluss das Osterevent?

    Und warum ist die Spawnrate der Eier insbesondere beim Angeln so enorm hoch? Ich brauch außer Insekten fangen im Grunde nichts mehr tun, um Sternies zu sammeln, weils nichts bringt. Ich hab unfassbar viele Eier und kein Plan, was ich damit noch anfangen soll.

  • Also ich hab mit dem Event kein Problem ?

    Ich versuche alles herzustellen, damit ich am Ende das große Geschenk bzw die Überraschung bekomme. Nun dann eben angeln mit Köder und Meilentickets einlösen.. Einige Objekte sind nich so schön, aber sie werden dann verschenkt oder eben verkauft ?

  • Beim Angeln nerven die Eier schon, ansonsten geht es eigentlich. aber etwas kürzer hätte das Event schon sein dürfen. Was ich persönlcih merkwürdig finde, ist, dass sich gestern mein Zweitspieler eingeloggt hat und gleich von Melinda da Picknickset Rezept bekommen hat, ich als Hauptspieler aber nicht und heute auch nocht...möchte es so gern haben. Und die Kirschblütenrezepte! Hab kein Einziges bisher. Dabei sind die Sachen viel schöner als die Ostermöbel.

    :kirsche: Ranelle :kirsche:

    |:andrea:Reneigh| |:hamid:Hamlet| |:bastian: Dizzy| |:claudia: Cheri| |:fatima: Fauna| |:eckart: Lopez| |:jule: Robin| |:liliane:Lily| |:heribert: Gonzo| |:jimmy:Julian|

    ---

    STORIES from RANELLE

  • Ich finde die Ballonspawnrate auch viel zu krass. Ich fühle mich irgendwie dazu gezwungen, jeden Ballon abzuschießen, in der Hoffnung, dass da doch noch irgendwie ein Rezept drin ist, das mir fehlt, aber jetzt kommen da nur noch Eier. Ich glaube ich habe schon über 60 Lufteier :confounded:

    Und diese Klamottensets die man machen kann, finde ich auch überflüssig. Die sind nicht besonders schön und tragen werde ich sie sicherlich nicht.

    Ich hoffe wirklich, dass sich das Sammeln für diese angekündigte Überraschung lohnt und vor allem auch, dass das Kirschblütenevent noch etwas andauert, denn die Sachen finde ich echt toll und da möchte ich auch kein Rezept verpassen ::3:

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Bin auch etwas genervt von diesem Event.

    Komme gar nicht dazu meine Insel weiter zu gestalten, weil die Projekte nicht mehr abbezahlt werden können. Bei 10x angeln kommt max. 1 Fisch rum.. ja mit Ködern geht es, aber die Muscheln muss ich ja auch erstmal sammeln...

    Ballons fliegen bei mir auch ohne Ende. Enthalten aber auch fast nur Eier, fast kaum Rezepte oder Geld...

    Hoffe auch, das Nintendo da nächstes Jahr (oder auch für zukünfige Events) was verändert... könnte mir vorstellen, dass es nur diesmal 12 Tage sind, weil es eben das erste Event ist....