Wunschbewohner in die Stadt einziehen lassen

  • Wunschbewohner in die Stadt einziehen lassen


    Nach Tagelangem probieren habe ich es geschafft, einen meiner Wunschbewohner :berry: zu erhalten. Dieses Wissen möchte ich nun gerne mit euch teilen.



    Ihr benötigt:


    - max. 8 Bewohner in eurer Stadt


    - Euer 1. Charakter muss schon länger in der Stadt leben


    - Platz für einen von euch selbsterstellten Charakter der in die Stadt zieht.



    Vorgehensweise:


    1. Da nicht jeden Tag ein Bewohner in eure Stadt kommt, schauen wir uns erst einmal an, wann der Nächste Einzug einer Figur sein könnte.


    Dazu legt ihr euer Spiel ganz normal in den Kartenslot des DS und startet das Spiel. Im Spielmenü erstellt ihr nun ein Neues Spiel.
    (Der alte Spielstand wird nicht gelöscht)



    2. Nun sitzt ihr bei Olli im Zug der euch Fragen stellt. Diese könnt ihr beantworten wie ihr wollt.


    Ihr erreicht die Stadt und erhaltet die Aufgabe zum Rathaus zu gehen.


    Bevor ihr das macht, schaut euch in der Stadt um ob:


    2.1: es ein Neues, unbekanntes Haus gibt.


    2.2: eine neue Baufläche errichtet wurde wo demnächst ein Bewohner einziehen wird


    2.3: keine Veränderungen zu sehen sind.



    zu 2.1) Habt ihr bereits einen neuen Bewohner der schon eingezogen ist muss der Vorgang unternommen werden, dass ein alter Bewohner auszieht, sofern ihr nun mehr als 8 Bewohner habt.



    zu 2.2) Lest das Schild des Bewohners und ihr erfahrt wer einziehen wird.



    zu 2.3.) Beendet das Spiel ohne zu Speichern indem ihr auf Start geht, Spiel beendet und im DS Menü in den Einstellungen (Datum & Uhrzeit) einen Tag vor spult. Wiederholt den Schritt 1 - 2 solange, bis eine Baufläche in eurer Stadt errichtet wurde.



    Bei jedem Reset generiert Animal Crossing einen Neuen Bewohner der in die Stadt kommt.


    Allerdings gibt es einen bitteren Beigeschmack der das Ganze Vorhaben erschwert:
    Das Spiel versucht eine ausgeglichene Runde in der Stadt zu schaffen, was bedeutet ihr müsst gucken welche Charakterzüge am ehesten generiert werden. Das Schema kann man nach 2 - 3 Charakteren gut erkennen.



    Bei mir sah das wie folgt aus:


    Meine Bewohner sind:


    :patricia: Patricia - Energiegeladen


    :blanka: Mathilda - Energiegeladen


    :günther: Günther - Selbstzufrieden


    :benjamin: Benjamin - Sportlich


    :martina: Martina - Große Schwester


    :miezi: Miezi - Ausgeglichen


    :babsi: Babsi - Eingebildet


    :susi: Susi - Schwungvoll



    Nach einigem reseten habe ich gemerkt, dass mein Spiel mir als nächsten Zufallscharakter immer Miesepeter oder Schlafmützen erstellt.


    Glücklicherweise wollte ich unbedingt Berry (Schlafmütze) haben, so dass ich mit den Persönlichkeiten nicht groß herum experimentieren musste und immer weiter resetten konnte bis er dann vor meine Haustür zog.



    Diesen Trick kann man also gut anwenden wenn man von einer bestimmten Persönlichkeit einen ganz bestimmten Charakter will. Manchmal passiert es, dass ein Chara innerhalb des Tricks mehrmals auftaucht. Da könnt ihr aber wie gehabt weiter tricksen bis euer Wunsch- :berry: auftaucht :)


    Hinweis: Es kann durchaus passieren, dass nach mehrmaligen tricksen auf einmal keine Baufläche in eurer Stadt erscheint (obwohl davor sonst immer ein Grundstück gekauft wurde)
    Das macht überhaupt nichts! Seit ihr euch sicher, dass, z.B. am 4.10.2015 jemand einziehen wird (weil das bereits 1x beim Resetten geschah) dann bleibt bei dem Tag und versucht es weiter!
    Die Anordnung der Grundstücke waren bei jedem neuen Bewohner auch immer woanders, was mich zwang in der ganzen Stadt an freie Flächen zu wandern (so konnte mein Charakter immerhin Kalorien verbrennen :cake: ) :)



    Tipp: Habt ihr ein Campingplatz passiert es, dass hin und wieder ein Besucher dabei ist der mit dem Ausgleich eurer Stadt nichts zu tun hat.
    Bei mir tauchten hin und wieder Locke, 1x Kleo und 1x Jimmy auf.




    Wenn ihr Fragen, Anregungen, Verbesserungen, Blubber und Kuchen habt immer her damit!
    Ihr könnt auch jederzeit per PN oder hier im Thread schreiben wenn etwas unklar sein sollte ;)


    Ich würde mich freuen, wenn euch der Thread ein wenig hilft.


    Ach ja, auch wenn es länger dauert einen Wunsch-Chara zu erhalten, verliert den Mut nicht. Berry ist bei mir auch erst nach 3 Tagen eingezogen und gefühlten 100 Charakteren (aber realistisch betrachtet waren es glaube ich gerade mal 20-40 :) )


    Für eine genaue Liste des Bewohner-Ausgleichs-Schaffen gibt es unter folgendem Link einen sehr guten Guide!
    Gesetze über das aus- und einziehen von Bewohnern von Daichi

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

    • Offizieller Beitrag

    Als Ergänzung würde ich die allg- Wahrscheinlichkeit noch erwähnen.
    Ausgeglichen 1 zu 48 also ca 2%
    Schwungvoll 1 zu 44 also ca. 2,2%
    Eingebildet 1 zu 47 also ca 2,1%
    Big Sister 1 zu 21 also ca. 4,7%
    Schlafmütze 1 zu 49 also ca. 2%
    Sportler 1 zu 48 also ca. 2%
    Miesepeter 1 zu 45 ca. 2,2%
    Selbstzufriedne 1 zu 31 ca. 3,2%
    _________________
    Allgemeine Formel
    Wahrscheinlichkeit p
    Anzahl der max Bewohner der möglichen einziehenden Persönlichkeit x
    Anzahl der bereits ausgezogenen Bewohner der entsprechenden Persönlichkeiten y (Wert zwischen 0 und 16)


    p= 1 / x-y

  • Superausführlich geschrieben und auch gut verständlich.


    Aber ist es nicht leichter, hier unter Bewohnerangebot zu schauen oder ein Gesuch aufzugeben? Natürlich nur, wenn einem der Bauplatz egal ist ... oder kann man dann den Bauplatz noch aussuchen, wenn schon feststellt, das ein bestimmter Bewohner in die Stadt ziehen will?


    Ich find die Zugfahrt und das Suchen immer so nervig ... :lol: Effektiv funktionieren tut Deine Anleitung auf jeden Fall !! Danke dafür


    LG
    Claudia

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Super, danke !!! Ist ja echt gut zu wissen. Dann kann ich also quasi in der Bewohnertauschbörse den passenden Bewohner suchen und brauch dann nur noch den Bauplatz anschauen. Und wenn es ein lieber Bewohner ist, nimmt er hoffentlich auf Anhieb einen passenden :lol:


    LG
    Claudia

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Diese Methode erforder leider ein wenig Glück auf Anhieb den Wunschbewohner zu bekommen.
    Es ist mir leider nicht gelungen den Bewohner an eine Wunschstelle zu platzieren.


    Zwar gab es einige Bewohner die an eine Stelle gezogen wären, die einfach perfekt abgestimmt war, aber es waren keine Wunschbewohner.


    Trotzdem freut es mich, dass der Trick einigen hilft :)

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • Naja, der Trick (und Guide *:)* ) ist sehr toll und gut geschrieben,
    aber es gibt ja über 400 Bewohner, davon hat man ca 8 in der Stadt, dass man dabei den Traumbewohner bekommt ist doch SEHR gering? :facepalm: Und dass der Ort dass auch noch überein stimmt.. :suspect:
    Wie gesagt toll, aber für mich viel zu umständlich *:D*

  • Puh, ich sitz jetzt seit einer halben Stunde dran einen halbwegs passenden Bewohner zu finden.
    Hatte 4 mal einen Bauzaun, und jetzt schon 5 mal gar nicht. Einfach weiterprobieren oder? :oops:
    Edit: Hat sich geklärt, jetzt kam hin und wieder nochmal ein Bauzaun. Das wird wohl noch dauern...