Broesel ist nicht nur ein Krümel

  • Hallo zusammen!
    Jetzt will ich auch einmal Broesel vorstellen. Einige kennen meine Stadt ja bereits.... also


    Broesel gibt es seit Juni 2014. Ich konnte dem neuen AC nicht mehr wiederstehen. Bis dahin war ich eifrig im alten unterwegs. Das neue hat mich doch schneller als gedacht in seinen Bann geschlagen.


    Bibas erste Fahrt nach Broesel war ganz schön aufregend und es gab eine ganze Menge Zugunglücke, bis sie endlich den richtigen Bahnhof gefunden hatte. Puh, das war wirklich ein ganz schönes Stück Arbeit. Mir wollte aber auch absolut keine Karte so richtig gefallen. Inzwischen leben außer Biba auch noch Tracy und seit Kurzem auch Mo mit in Broesel.



    Im Moment wohnen noch 9 teils recht nervige Tierchen zusammen mit uns - Berry, Eleonore, Tanja, Sophie, Dietmar, Hasso, Janine und noch Siggi und Bastian (diese beiden können gerne wieder umziehen).



    Begonnen hat Biba damit, erst einmal alles voller Bäume und Büsche zu pflanzen. Sie hasst nichts mehr, als den Weitblick. Nackige Hügel sind furchtbar. Dazwischen hat sie dann noch schmale Wege gequetscht. Man muss ja doch wenigstens noch ein wenig sauber und ordentlich Treten können bei so viel Grün. Die Stadt sollte definitiv eher ländlich sein.


    Zuerst einmal hat sich Biba mit den ganz gewöhnlichen Aufgaben zufriedengegeben. Haus ausbauen und vergrößern, Projekte aufstellen (Lampen, Gartenzaun, Bua, Polizeistation, Kaffee, Leuchtturm, Lichtgestell (weiß gerade nicht, wie das Teil wirklich heißt), Parkbank, Mülleimer usw.), Verkaufen und Kaufen, Läden eröffnen, Samselt ertragen.... naja, der ganz normale AC-Wahnsinn halt.


    Dann geriet Biba einmal völlig aus dem Kurs und ... sie kann heute noch nicht einmal sagen, wie es passieren konnte ... geriet sie auf eine unverhoffte Zeitreise. Puh... Gott sei Dank, sie hat wieder zurückgefunden... ein kleines Souvenier hatte sie aber auch dabei.



    Mit dem ersten Weihnachtsfest setzte dann die Event- und Bastelwut ein und die ganze Stadt wurde weihnachts-winter-olaf-technisch umgeackert.



    Und weil es soooo schön war, hat der Weihnachsmann vor lauter Begeisterung Geschenke für alle AC-Fans verbuddelt. Was für ein Buddelspaß! Und es kamen auch lauter liebe Buddelfreunde. Die Angst davor, dass vielleicht ein Buddelteufel dabei sein könnte, war zum Glück unbegründet. Auf alle Fälle war das etwas, was auf alle Fälle wiederholt werden muss! Und noch mal Dank an alle fleißigen Helfer! Ihr seid einfach Spitze!


    Gleich mit dem ersten Thema, dass umgesetzt wurde, entstand auch die Idee zum ersten Event bzw. Spiel und Osterbroesel wurde gleich im neuen Jahr aus dem Boden gestampft. Echt harte Arbeit! Aber ich finde, es hat sich gelohnt und viele hatten wirklich Spaß damit, meine Stadt kurz und klein zu hacken. :-) Naja, mal abgesehen von den vielen Verletzten, als Folge von allzu unvorsichtigem Umgang mit Bäumen.



    ... und ich hatte schon die nächste Idee. Olympia!!! Wer gibt sich auch schon mit Kleinigkeiten ab... ;-) Nur leider haben dann schnöde Alltäglichkeiten einen Strich durch die Vorbereitungen gezogen. Die Stadt war schon eingerichtet (teils), eine Fotowand erstellt und nur noch wenig zu tun, aber leider keine Zeit mehr dafür. Broesel ging erst einmal in den Ruhestand.



    Nun nach endlosen langen Tagen ist es wieder auferstanden und damit die Halloween-Idee umgesetzt werden konnte, wurde schnell mal Olympia ins Traumland verfrachtet, damit vielleicht der ein oder andere etwas für seine Fitness tun kann. Die große olympische Idee ist aber dennoch nicht gestorben... nur verschoben...


    Inzwischen hat Biba ihre gesamte, dunkle, tiefsitzende Schrecklichkeit ausgepackt und aus dem schönen Broesel einen schaurig, gruseligen Ort gemacht. Naja, noch ist sie dabei.... Also wollen wir uns mal nicht noch länger mit anderen Dingen beschäftigen und zu Hilfe eilen, damit auch ja noch alles fertig wird... boohoooo und schon mal schönes Gruseln....


    So, ich glaube, dass war so das Wichtigste auf die Schnelle! Und wer nun gern wissen möchte, wie Broesel aussieht, der darf gern zum Schlummern kommen. Besuche sind auch immer gern gesehen, nur leider erst wieder nach Halloween... wir wollen ja nicht vorher schon was verraten... :D
    Habt einen schönen AC-Abend! Eure Pia

  • Ich finde es einfach wahnsinnig toll, wie du deine Stadt immer zu den unterschiedlichsten Themen herausputzt ^^


    Und ich komme gerne mal für meine tägliche Fitness vorbei...wenn auch nur im Traum *:)*

  • Hihi... ÜUB schön, denn im nächsten Jahr ist es dann sozusagen in echt. :)

  • Jaja, so einiges ist inzwischen geschehen. Die Broeselianer wissen jetzt, wie die Dinosaurier ausgestorben sind... aber wir erzählen besser mal der Reihe nach...


    Freddy hat ja nun Einzug in Broesel gehalten und wunderbar dort Dienst getan. Gruselig, gruselig... viele Mutige haben sich nach Broesel gewagt und im Angesicht ihrer Angst die gruseligen Aufgaben gelöst. Tapfer, tapfer...



    Viel mehr hierzu gibt es hier im Forum unter dem Event-Beitrag, vor allem besonders viele supertolle Erlebnisberichte.


    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel... aber erst einmal habe ich mir eine Schaffenspause auferlegt und bin ganz alltäglichen Broeselgeschäften nachgegangen... Angeln, Kechern, Bewohner ärgern oder beglücken, Träumen und vor allem Inseln... ich weiß nicht, wie oft ich in diesen Tagen die Insel unsicher gemacht habe. Die Erlebnisse dort würden beqem ein ganzes Buch füllen. Aber dazu an anderer Stelle vielleicht mal mehr...


    Nach diesem "Urlaub" habe ich dann wieder die Ärmel aufgekrempelt und mich dem neuen Event gewidmet, denn Weihnachten rückte näher und da sollte es in Broesel wieder lustig zugehen... Designs wurden ausgelegt... die Räume umgestaltet, Süßkram gesammelt und gehortet und und und....


    Als ich keinen Süßkram mehr sehen konnte, habe ich mir netten Besuch eingeladen und wir haben einen zünftigen Crossingabend verlebt... nicht wahr @Takumi 25 , das war doch ein Spaß!!!!!



    Bevor ich dann das Weihnachtsspiel fertigstellen und auf den Weg bringen konnte, schlug dann das Unglück zu.... Broesel erging es wie den Sauriern... ohne Vorankündigung, ohne Abschied, von jetzt auf gleich war es nicht mehr und ich purzelte erst einmal unsanft auf den Boden der Tatsachen und landete wieder in der Realität... unsanft und mit einem derben Blopp!!!! Man glaubt gar nicht, wie sehr man an seiner kleinen Pixelwelt hängen kann... Stunden hat man seit der ersten Bahnfahrt dort verbracht... und dann... nichts mehr.... Ich wollte erst einmal gar nicht mehr. Noch einmal ganz von vorn zu beginnen, war für mich absolut reizlos... Ich suchte Wege, um Broesel wieder auferstehen zu lassen... suchte nach einem Magier, der mit einem Zauberstabwink alles wieder gut machen konnte und fand ihn!!!! Dank des Meisters der Städte und Items und seiner Zauberkunst gab es Broesel wieder... sicher, einiges war anders, aber mit dem wenigen anderen konnte ich gut leben. ;) Vielen Dank noch mal an @Uwe12, @Takumi 25 und alle anderen, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, für ihre Hilfe bei der Wiederbelebung von Broesel!!!!!


    Ein Event zur Weihnachtszeit war aber nun nicht mehr möglich. Broesel musste erst einmal wieder gestaltet und begrünt werden. Das neue Broesel hatte noch keine Wege und kein Grün, dafür aber alle seine lustigen und nervigen Bewohner, denen es nichts auszumachen schien, dass kein Weg und Steg vorhanden war... sie nervten genauso lieb wie vorher hihi... Mit Hilfe der alten Traumstadt Broesel, die nach dem Crash auch weiterhin online war, habe ich das neue Broesel wieder gestaltet, Wege, Bäume und Büsche... was für eine Arbeit.... und wieder ging es nicht ohne die Hilfe alter Bekannter, denen ich nicht genug danken kann...


    Das alte Broesel kann auch immer noch erträumt werden. Wer Lust auf Freddy hat und mutig genug ist, kann sich dort so richtig gruselig austoben. Mich wundert es, dass sie so lange übersehen worden ist... hihi... ich dachte immer, die Städte werden gelöscht, wenn sie nicht mehr aktualisiert werden. Will´s hoffen, dass auch weiterhin keiner auf den Löschknopf drückt.


    ...Dann hat sich Biba erst einmal mit nichts anderem als Angeln, Kechern und Buddeln beschäftigt... schließlich sollte auch das Museum wieder gut gefüllt sein, aber das ist noch lange nicht fertig... viel zu tun halt... Mit Spannung habe ich auf die einzelnen Bautenvorschläge der Bewohner gewartet, um auch das dem alten Broesel anpassen zu können. Auch hier wollen die Bewohner nicht ganz so wie ich, denn mir werden mehr Vorschläge gemacht, die ich nicht will und nicht brauchen kann... aber ich habe gelernt mich in Geduld zu üben... das wird schon noch... So wie Broesel jetzt ist, ist es gut...


    Bahnfahren, Träumen und Inseln stand dann auch auf dem Programm, denn dort gab es ja auch Medailen zu ergatten, die alle schon mal da waren...


    Dann hatte ich Lust auf ein neues Event und habe mich wieder an die Umsetzung einer Schlummer-Süßkram-Idee gemacht... mir kleben noch heute die Finger und die Schnute von all dem süßen Zeug, das der kleine Dicke verteilt hat. Broesel war kaum zu erkennen unter dem Berg an Süßem und Leckerem... Sogar die Häuser der Bewohner mussten dieses Mal dran glauben und noch heute kann man die Spuren von der Süßwoge, die über Broesel hereingeschwappt ist, erkennen.



    Lieben Dank an alle Helfer und vor allem an alle Mitspieler! Ihr habt geholfen ein tolles Event auf die Beine zu stellen und mit euren Beiträgen dem Ganzen den Sahnetuff aufgesetzt! Mir hat es jedenfalls irre viel Spaß gemacht.


    Damit nun aber auch die vielen Kilos wieder abtrainiert werden können, muss schließlich auch gesorgt werden. Allein sportelt es sich nicht besonders gut und sind wir doch mal ehrlich, allein hält man seine Vorsätze bald nicht mehr für so wichtig und gibt diese vielleich sogar auf ;) Was kann da helfen...? Richtig ein neues Broesel-Event!!!! Sporteln wir doch dem olympischen Gedanken folgend, gemeinsam!!!! Bald ist es soweit... Broesel bekommt in diesen Tagen seinen letzten Schliff, dann wird noch schnell der Beitrag entworfen und dann kann es auch schon losgehen... die Broeselianer sind schon ganz aufgeregt, den kleinen Dicken müssen wir zwar täglich zum hierbleiben überreden, da er Lunte gerochen hat und sich aus dem Staub machen will, bevor es auch seinen Pfunden an den Kragen geht...


    Ich freue mich schon rießig darauf und hoffe, dass das Event wie erdacht auch umgesetzt werden kann!!!!
    Bis dann seid schon mal broeselig gegrüßt!!!!
    Liebe Grüße Pia

  • Jo, das war ne supi Insel-Tour :inlove2: .Besonders die Qietsche-Hammer Schlacht war gut. :lachen:
    Mal gut das Dich Smeralda hypnotisiert hat und es mit "Neuem Broesel" weitergeht. :clap:



    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Da hast du recht... So richtig zünftige Quitschehammerschlachten mit dir würden mir echt fehlen... Müsste man glatt als olympische Disziplin mit aufstellen ;).... Naja, beim nächsten Mal bestimmt :)

  • ... soooo eine lange Zeit ist nun schon wieder vorüber ... Olympia ist längst vergangen und auch beim letzten Teilnehmer sicher der Muskelkater verklungen. So ein Live-Event kann einen aber auch ganz schön schaffen. Man macht sich gar kein Gedanken, wie viel Zeit und Arbeit nach dem Spielstart noch notwendig sind. (zum Glück weiß man das vorher nicht, sonst würde man es wohl gar nicht erst machen :rofl:*;)* )
    Mir jedenfalls hat es irre viel Spaß gemacht und da ist das bisschen Arbeit am Ende nur noch ein Klacks. Danke noch mal an alle Olympioniken - ihr wart mega!!! :clap:



    Hier mal ein kurzer Einblick:



    Trotz schlechtem Wetters in Broesel, was die Bedingungen für den ein oder anderen Wettbewerb fast ins Unmögliche katapultiert hat, waren alle mit wahrem Feuereifer dabei und am Ende kamen wirklich olympische Ergebnise zustande. Hätte nie gedacht, was alles möglich ist unter den Bedingungen... ja, auch die typischen broeselianischen Handicaps gab es auch wieder... Gut getan, wenn man nicht vom Wege abgekommen ist und sich strikt an die Regeln gehalten hat *;)*
    Am Ende war es ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den einzelnen Teams und ganz Broesel war traurig, als die olympische Fackel weitergewandert ist und für ein neues Event Platz geschaffen werden musste. :hug:


    Noch bevor Broesel das nächste Spiel auf den Weg bringen konnte, gab es erst einmal eine große tektonische Bewgung im ACNL-Univesum. Nägelkauend, zitternd und leicht panisch haben die Broeselianer sich in das Update-Abenteuer gestürzt. So richtig waren sie nicht informiert, was genau das Update alles verändern würde, wie wohl der neue Campingplatz sein würde und vor allem, wo!!! Es bildeten sich zwei Lager - die einen, denen das völlig egal war, wo der Campingpaltz hinkommt - Hasso war einer derjenigen, der nur seine Ruhe wollte und der so gar nichts mit der Aufregung anfangen konnte - und dann die anderen, die eigentlich gar keine Veränderungen an Broesel wollten. Zum Glück für alle, plumpste der Campingplatz genau an der richtigen Stelle vom Himmel und auch alle anderen Veränderungen waren eher positiv als negativ zu sehen. Vor allem die vielen neuen Items und die Möglichkeiten, die sie boten, versetzten alle in schiere Aufregung! Einzig Biba ahnte, was an Kosten, Arbeit und Zeit für die Möbelbeschaffung einzuplanen sein würde - aber sie wäre nicht die Broesel-Chefin, wenn sie das nicht hinbekommen würde - nicht wahr!



    Mitten in der Weihnachtsvorbereitung übermannte Biba die Müdigkeit und sie schlief doch glatt auf der Wiese in der Nähe ihres Hauses ein. Als sie wieder erwachte, hatte sich Broesel völlig verändert, denn Biba erwachte als Alice im Wonderland-Broesel.




    Designs und die Umgestaltung von Broesel in ein wahres Traum-Wonderland können einen auch wirklich echt schaffen. Aber es hat Spaß gemacht, sich die vielen Kleinigkeiten auszudenken und umzusetzen.






    Leider haben die Broeselianer den Zeitpunkt für das Spiel nicht wirklich günstig gewählt, weshalb am Ende nur wenige das Wunderland erschlummert haben. Vielen Dank auch noch mal dafür. :clap:


    Zeit für eine gewünschte Verlängerung war leider nicht, da das Wunderland ganz schnell einer weiteren Winterwelt weichen musste.



    Aber die Broeselianer haben sich vorgenommen, Broesel noch einmal zurück ins Wunderland zu schicken und das Event zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufzubauen - ich denke und hoffe, dass das den ein oder anderen freuen wird. :scratch:


    ... doch o weh... schon wieder machen sich dunkle Wolken über Broesel breit. Der dunkelste und böseste aller Zauberer hat sich Broesel dazu auserkoren, hier sein neues Reich aufzubauen. Doch die guten Zauberer kennen Mittel und Wege, um Broesel zu schützen und den Broeselianern wieder die Sicherheit zu geben, die sie doch so dringend für die vielen alltäglichen Kleinigkeiten brauchen. Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei wird bald schon Einladungen an die neuen Schüler verschicken, damit weitere Kämpfer gegen Du-weißt-schon-wen ausgebildet werden können und wir gemeinsam den Kampf aufnehmen können... also schaut gut nach, ob nicht auch ihr in den nächsten Tagen auserkoren seid, von der Seite der unwissenden Muggel auf die Seite der Magier zu wechseln und ihr den Zug am Bahnsteig 9 3/4 in Richtung Hogwarts besteigen dürft.



    ...solltet ihr nun vielleicht auch die ein oder andere Idee haben, die vielleicht in einem Spiel umgesetzt werden sollte, dann lasst es die Broeselinaer gern wissen, wir haben zwar selbst auch noch eine große Tasche voller Ideen in Broesel stehen, aber es macht sicher auch Spaß einmal die Ideen von euch in Broesel auszuleben - also nur zu, immer her damit!!!!

  • Hihi Danke dir, dann warte am besten bis nach Ostern damit. Dann startet das nächste Spiel. Wenn du magst, mach ruhig mit.

  • Juhuuuu :happy: Ostern ist gerettet :inlove::mrpickles:
    Ich weiß schon wie man Büsche & Bäume wegzaubern kann :lachen: , kann ja nicht schaden noch ein wenig mehr über's


    zaubern zu lernen :clap: . Vor allem wäre gut einen Zauberspruch zu kennen, der die bösen Fallen vorher entlarvt :icecream: .
    Ich hoffe das man kein Harry Potter Fan sein muß um die Aufgaben zu erledigen *:P* .......


    Freu mich schon riesig auf's Spiel :inlove2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Muss man nicht, aber es hilft ;) Auch als Nicht-Fan weiß man sicher genug darüber. Wichtig ist nur - Spaß zu haben und sich verzaubern lassrn zu wollen!

  • Na klaro, den Zauberspruch für Muggels kenn ich:
    Simsalabim....steht bestimmt bei Google drin :idea:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Das nenn ich dann mal, perfekt gerüstet!!!

  • Broesel. Bibatown ist von jemand anderem gewesen. Aber inzwischen habe ich selbst auch eine andere Stadt, die so heißt.

  • Hogwarts-Broesel neigt sich nun so langsam aber stetig seinem Ende entgegen. Es wird nur noch recht selten der Kampf gegen Du-weißt-schon-wen aufgenommen... ich denke, Hogwarts wird auch dieses Mal wieder als Sieger aus dem Kampf hervorgehen.


    Biba ist wohl der gleichen Meinung, da sie bereits alle Kräfte für das nächste Spiel mobilisiert hat. Der Spielplan ist schon ausgearbeitet und ein weiteres Broesel aus dem Boden gestampft. Ungewohnt die Umgebung, aber Biba kann das nicht aufhalten, da sie doch Bibaa zur Hilfe hat gewinnen können. Gemeinsam werden sie den Spielmacher-Regeln entsprechend ein kämpferisches Spieleerlebnis aus dem neu entstandenen Broesel zaubern. Aber alles zu seiner Zeit... erst einmal muss noch eine Menge an Arbeit erledigt werden, bevor die Spielmacher ihren Tribut von den Teilnehmern verlangen werden!


    ....na, wer errät es?




    .....ufff..hatte völlig vergessen, wie anstrengend es ist, eine ganze Stadt voll mit Bäumen und Büschen zu pflanzen...

  • Jaaaa....May the odds be ever in your favor