Was freut euch gerade an New Horizons?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja hier nun schon länger einen Thread über die Dinge, die uns enttäuschen. Ich dachte ich mache mal einen etwas positiveren.^^

    So viele Probleme ich auch mit diesem Spiel habe -oft erwische ich mich dabei, dass ich denke "ach das ist ja toll gelöst" oder "dieses Feature habe ich wirklich gebraucht!" und hätte gerne einen Thread in dem ich meine neue Erkenntnis loswerden kann. Nun gibt es einen!

    :love2:Daher jetzt: Über welche Neuerung/kleine Optimierung/zurückkehrendes Feature in New Horizons freut ihr euch gerade?


    Ich mache mal den Anfang mit einer Erkenntnis von heute:

    Wie immer gehe ich meine Bewohner zuhause besuchen und was sehe ich? Susanne hat eine Erkältung!

    Nun ja, sich über einen kranken Nachbarn zu freuen scheint erstmal etwas morbid. Aber soweit ich weiss wurde das feature in NL mit dem WA Update entfernt und das hatte mich schon etwas enttäuscht. Natürlich ist es nicht schön, wenn meine Freunde krank sind - aber das Feature gehört für mich einfach zu den Interaktionen mit den Bewohnern mit dazu! Ich bin also froh, dass es wieder da ist!*:D*

  • Hotaru

    Hat den Titel des Themas von „Was euch gerade an New Horizons?“ zu „Was freut euch gerade an New Horizons?“ geändert.
  • Mich freut gerade am meisten das Terraforming. Um genau zu sein, die Möglichkeit einzelne kleine Plattformen im Fluss zu errichten, damit ich auch ohne die Notwendigkeit einer Brücke oder eines Stabes an mehreren Stellen den Fluss überqueren kann.

    Und dazu kommt noch die Möglichkeit über kleine Abgründe zu hüpfen *:D*

  • Das ist mal eine wirklich schöne Idee!


    Also ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn Dorfbewohner (bei mir Uta) singen. Zwar immer das gleiche Lied, aber jedes Mal bleibe ich stehen und muss einfach grinsen. :D Die Bewohner erscheinen mir allgemein viel lebendiger in ihren Aktivitäten, sodass ich gerne Zeit mit Beobachten verbringe: Sei es beim Yoga oder während sie einem Schmetterling hinterherrennen. *:D*

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich freue mich auch über die Gestaltungsmöglichkeiten und die Bewohner. Wie oft sehe ich meine Bewohner auf meinen Parkbänken, mit Hanteln am trainieren, am essen, am Baum lehnen usw. Das ist jedes Mal so süß!

    Auch das riesige Lager Zuhause und die Umziehmöglichkeiten sind genial und dass die geshoppten Klamotten direkt ins Lager geschickt werden ❤️. Oh, und gerade ist Sonnenuntergang, das ist ja wohl das Schönste überhaupt!

  • Ich spiele das erste mal überhaupt Animal Crossing und muss sagen das ich es alleine schon liebe wie man so viele unterschiedliche Insekten und Fische fangen kann. Auch liebe ich es wie man die komplette Insel und auch sein eigenes Haus komplett selber gestallten kann.

  • Die neue Grafik hat mich von Anfang an total beeindruckt, einfach genial ::3:


    Kleiderschrank und Spiegel sind Mega praktisch gemacht!

    Und ich finde es super, dass man jetzt Bäume im ganzen versetzen kann, wenn man was gegessen hat

  • Das Umgestalten und die Interaktion mit den Bewohnern, schaue auch sehr gerne nach meinen Bewohnern, was sie so treiben und es macht mir auch Spaß, sie draußen und zuhause zu beobachten. Witzig finde ich auch Melindas und Nooks Aktivitäten, wie sie manchmal zusammen Dehnübungen machen^^.


    Die Musik freut mich, wenn meine Lieblingsstücke laufen und ich mag die Zeit kurz vor den Sonnenauf-und Untergängen, das Licht ist so schön^^.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Ich mag die Design-Möglichkeiten, man hat viel Freiraum beim gestalten der verschiedenen Sachen ::3:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

    • Offizieller Beitrag

    Es hat doch tatsächlich heute einen neuen Eintrag auf das Schwarze Brett gegeben - ich hatte schon nicht mehr dran gegelaubt aber es ist wohl doch nicht ganz tot.:roll::lol:


    Bin mir nicht ganz sicher ob das neu ist, aber ich finde es praktisch, dass man K.K. auch einfach eine "Stimmung" sagen kann, statt nur "überrasch mich" oder "genau dieses Lied". - Hilfreich für Leute wie mich die sich absolut keine Lieder-namen merken können.

  • Finde es auch einfach toll, wie lebendig die Bewohner diesmal sind. Beobachte sehr gerne wie sie untereinander interagieren oder alleine das Leben auf der Insel genießen. Macht jeden Tag wieder Spaß.

    Toll ist auch immer wieder das Museum.... da laufe ich immer wieder sehr gerne durch.

    Finde, auch wenn einem die negativen Dinge immer schneller auffallen, überwiegen doch eindeutig die Positiven. Also zumindest für mich *:D*

  • Mich haut inbesondere am Fernseher auch die Grafik echt um, besonders im direkten Vergleich von Screenshots aus new leaf und new horizons fällt es auch enorm auf *:D*


    Die Wetterphänomene sind auch toll umgesetzt. Dass man Regen jetzt auf den Bäumen sieht und es eine konsequent umgesetzte Windrichtung gibt :lol: Schornsteinrauch und die Flugrichtung der Ballons passen zusammen, dazu rascheln Blätter.


    Die Bewohner machen mir auch mega Spaß, ständig kann man sie bei neuen Aktivitäten beobachten. Dass sie am Anfang eher zurückhaltend sind und wenig Interaktionen mit einem zulassen und erst nach und nach auftauen find ich viel besser als mich sofort am zweiten Tag besuchen zu wollen oder so.

  • Ich freue mich jedes mal darüber, wenn Bianca mit einem Buch über Pflanzen vor einer meiner Anemonen steht und sie so neugierig betrachtet. Ausserdem muss ich jedes mal grinsen wenn Antom am Fluss sitzt und mit seinem Sandwich in der Hand einschläft. Ich finde die ganzen Bewohner einfach so viel lebendiger als in New Leaf. *:D*

  • Aaaaaah, okay. Mich freut so einiges!


    - Erstmal wieder dieses tägliche gerne Einschalten und die Vorfreude überhaupt.

    - Dann, die tägliche Routine - es ist so simpel, aber auf einer neuen Insel immer noch so aufregend. Das Plaudern mit den Inselbewohnern, die Blumen gießen, ahhh <3 so calming.

    - Das TERRAFORMING. Es macht so süchtig. "Du willst einen Wasserfall hier??? Bau einfach einen!!" - Das Prinzip ist für mich immer noch faszinierend und ich liebs.

    - Zu sehen, dass meine Freunde es auch spielen. Das gegenseitige Besuchen und Zuspruch stimmen! Tauschen! Shoppen! Zusammen das Spiel einfach feiern.

    - Meinen Mitbewohnern beim täglichen Spaziergang oder all ihren Aktivitäten zuzusehen. Die Details sind so irre, ich bin so verliebt, wie begeistert sie sind und sie vor allem einfach Sport 24/7 machen. Lowkey jealous.

    - Jeden Tag ein neues Outfit zu planen in dem coolen Schrank!!! Ahhhh <3

    - Die Community auf Twitter und Tumblr zu verfolgen und sogar ein Teil von ihr zu sein. Jeder motiviert und inspiriert jeden und ich bin froh, dass es sie gibt.

    - Auf das Gestalten der Insel, die so groß ist, so wie die Ideen.

    - Und auf jeden Tag aufs Neue. <3


    ... ich schwärme schon ein bisschen hart für das Spiel.

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt: