[Vorschlag] "Adoptions-center"/"Adoptionen" als neue Kategorie unter "Marktplatz" hinzufügen

    • Offizieller Beitrag

    *An dieser Stelle hoffe ist erstmal, dass dies das richtige Unterforum für diesen Vorschlag ist und dass ich hier nicht eure Zeit verschwende*


    Wie der Titel schon sagt, halte ich die Eröffnung einer weiteren Kategorie unter "Marktplatz" für sinnvoll.

    New Horizons ist nun schon seit über drei Wochen auf dem Markt und bei vielen Spielern ziehen nun die ersten Bewohner aus. Daher würde ich mir einen Ort wünschen, an dem man speziell Threads wie "x zieht aus" oder "suche X" eröffnen kann. Dies auch, damit solche Threads nicht im normalen "suche"- oder "biete"-Unterforum verschluckt werden bzw. diese bei einem Anstieg der Adoptionen in den kommenden Wochen "zuspammen".


    Zur Umsetzung:

    1. Ich würde ein Unterforum speziell für den Austausch von Bewohnern unter der "Marktplatz"-Rubrik einfügen, da es sich hierbei auch um eine Art (Ver-)Kauf handelt.

    2. Da das Unterforum vermutlich nicht so viel benutzt werden wird, wie die Unterforen für anderweitigen Handel, würde ich keine Unterteilung in "biete" und "suche" vornehmen.

    3. Stattdessen, um eine bessere Übersichtlichkeit zu schaffen, würde ich "suche" und "biete" als einen Überschrift-zusatz bei der Threaderstellung einfügen. Dieser sollte, ähnlich wie der "Biete"/"Auktion"/"Verschenke"-Zusatz auf dem normalen Marktplatz bei der Threaderstellung eine Pflichtoption sein, damit jeder neue Thread sofort als das Eine oder das Andere identifizierbar ist.

    Die beiden Kategorien würde ich dabei wie folgt beschreiben:

    • "Suche" - für Nutzer, die einen bestimmten Bewohner zur Adoption suchen. Hierauf könnten dann jene reagieren, die nur wenige Amiibo haben und desswegen keinen Shop eröffnen wollten bzw. bei denen besagter Bewohner gerade auszieht.
    • "Biete" - für den normalen Nutzer, bei dem gerade ein mehr oder weniger beliebter Bewohner auszieht. Außerdem können hier Nutzer mit vielen Amiibo eigene Shops eröffnen, in denen sie Bewohner auf Anfrage anbieten.

    4. Da ein Großteil der "biete"-Threads nur für einen Tag aktuell sein werden, könnte man optional das Löschen bzw. ins-Archiv-Verschieben als Option für den jeweiligen Ersteller (nur in diesem Teil des Marktplatzes) zulassen, um den Moderatoren etwas Arbeit abzunehmen. Solange der Thread nur ins Archiv verschoben wird sollte ja noch alles einsehbar sein, sofern später der Bedarf besteht. Das "zurück-Verschieben" bzw. entgültige Löschen sollte sicherheitshalber weiterhin den Moderatoren vorbehalten bleiben.

    5. Was den Namen des Unterforums anbelangt bin ich natürlich offen. Ich würde etwas mit "Adoptionen" vorschlagen, da dies für mich zum Kontext des Spiels passen würde.


    Mich würde natürlich interessieren, was andere von dieser Idee halten bzw. welche Verbesserungsvorschläge sie diesbezüglich hätten.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Mit Vorschlägen kann man uns eigentlich nie nerven.


    Wir hatten ein änliches Unterforum auchn bei ACNL, was man in gewohnter Form auch für ACNH aktivieren kann.
    Wir werden das im Team besprechen :)