Alles rund um Auszüge

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte erst überlegt, das Ganze im diskussions-Thread zu posten. Dann hatte ich aber doch relativ viele Fragen und dachte man könnte alles vielleicht besser in einem eigenen Thread sammeln *ist auch später besser um es in der Suchfunktion zu finden*.


    Ich habe selbst noch keinen erlebt, aber mich beschäftigt der genaue Ablauf von Auszügen: was man beachten sollte, wann neue Bewohner einziehen usw. Hat schon jemand Erfahrung damit bzw. etwas darüber gelesen?

    Alle Fragen sind der Übersicht halber nummeriert, dann muss man nur sagen, zu welchem Punkt man sich gerade äußert.


    :love4:Auszug:

    1. Man wird ja angesprochen, wenn ein Tier ausziehen möchte, nur: Wann zieht der Bewohner dann aus? Ist er gleich am nächsten Tag mit dem Umziehen beschäftigt?

    2. MUSS man das ok geben, bzw. ein bestimmtes Gespräch gehört haben, oder können die Bewohner wieder ohne Vorwarnung ausziehen, wenn man einige Zeit nicht spielt?

    3. Wie sieht es mit Auszügen von Amiibo-Bewohnern aus? Können die wieder nicht von selbst ausziehen wie es in NL der Fall war?

    4. Gibt es Besonderheiten bei Amiibo-Bewohnern, die man von jemandem eingeladen hat? (Also bei denen man selbst den Amiibo nicht gescannt hatte)


    :love4:Einladen durch andere Spieler:

    5. Kann der Bewohner wieder von einem Besucher zum Einzug überredet werden und wenn ja wann? Wieder wie in NL sobald er beim Einpacken ist?

    6. Was sind die Vorraussetzungen für das Einladen eines neuen Nachbarn? Muss man z.B. vorher einen freien Platz haben? Kann man überhaupt jemanden einladen, wenn der Platz auf der eigenen Insel fehlt?

    7. Wissen wir schon, was Einzüge von eingeladenen Nachbarn "überschreiben" kann? Also z.B. wenn man zwei Tiere am selben Tag einläd?

    8. Können Bewohner, die ausiehen ohne eingeladen zu werden, wieder spontan zu Spielern ziehen, mit denen man online spielt? Ich weiss in NL gab es das Problem, dass jede Kopie die ausgezogenen Tiere erstmal mit sich herumgetragen hat und diese dann über Multiplayer und Streetpass an andere Spieler "übertragen" werden konnten. Weiss man da schon was zu in NH?


    :love4:Nach dem Auszug:
    9. Was passiert mit dem Ort, wo vorher das Haus des Bewohners stand? Ist da einfach wieder der Hausplatz zum Verkauf abgesteckt?

    10. Hat man Zeit, für den leeren Platz einen neuen Besitzer zu finden oder wird er sofort vom Spiel besetzt? Angenommen er steht erstmal leer, wie lange bleibt das so, etwa einen Tag nach dem Auszug?
    11. Tauchen in der Zeit wieder Bewohner auf den Meileninseln auf, die man einladen kann?


    :love4:Anderes:

    12. Gibt es sonst noch interessante Details, die zu keiner der Fragen passen?

  • Also, da kürzlich ein Bewohner bei mir ausgezogen ist, kann ich folgende Fragen beantworten:


    1. Man wird ja angesprochen, wenn ein Tier ausziehen möchte, nur: Wann zieht der Bewohner dann aus? Ist er gleich am nächsten Tag mit dem Umziehen beschäftigt?

    Meine Bewohnerin hat mich angesprochen, ich habe zugestimmt und am näcshten Tag war sie mit Kisten packen beschäftigt. Einen Tag darauf ist sie dann weg gewesen.


    9. Was passiert mit dem Ort, wo vorher das Haus des Bewohners stand? Ist da einfach wieder der Hausplatz zum Verkauf abgesteckt?

    Nach ihrem Auszug steht das Grundstück jetzt wieder als abgesteckt auf der Insel. Leider kann es in diesem Zustand nicht verschoben werden.


    6. Was sind die Vorraussetzungen für das Einladen eines neuen Nachbarn? Muss man z.B. vorher einen freien Platz haben? Kann man überhaupt jemanden einladen, wenn der Platz auf der eigenen Insel fehlt?

    So wie ich es im Forum gelesen habe, kannst du Tiere einladen, die du auf den Meileninseln triffst. Diese erscheinen dort aber nur, wenn auch ein freies Grundstück auf deiner Insel ist.

    Wenn du jemanden über amiibo auf deinen Campingplatz holst, musst du ihn drei Tage nacheinander auf die Insel einladen, damit er bei dir einzieht. Bei einem freiem Grundstück sollte das kein Problem sein. Sind alle Grundstücke belegt, kannst du einen Bewohner vorschlagen, der ausziehen soll.


    7. Wissen wir schon, was Einzüge von eingeladenen Nachbarn "überschreiben" kann? Also z.B. wenn man zwei Tiere am selben Tag einläd?

    ich glaube, du kannst nur einen Bewohner pro Tag einladen? Auf den Meileninseln erscheint auf jeden Fall pro Tag immer nur ein Tier.

    10. Hat man Zeit, für den leeren Platz einen neuen Besitzer zu finden oder wird er sofort vom Spiel besetzt? Angenommen er steht erstmal leer, wie lange bleibt das so, etwa einen Tag nach dem Auszug?

    Bisher stand das Grundstück meines ausgezogenen Bewohners leer (1 Tag nach Auszug). Muss heute Abend mal gucken, ob es heute auch noch leer steht.

    Ich habe jetzt zwei freie Grundstücke und gestern jemanden eingeladen.

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • Ich hab dazu auch ein paar Fragen:

    Ich hab 5 Bewohner, will 2 los werden, doch ich versteh bisher nicht wie das geht. Was muss ich dafür tun?

    So lange die bei mir wohnen, hab ich keinen Platz für einen neuen Bewohner und neue Grundstücke kriege ich auch nicht dazu. Wo kriege ich also Grundstücke dazu?

  • Wo kriege ich also Grundstücke dazu?

    Hast du schon mit Tom Nook gesprochen? Im Lauf der Story kannst du bei ihm Kits für bis zu zehn Grundstücke bekommen, die du auf deiner Insel platzieren kannst. Eventuell unter der Option "Was soll ich tun?"

    Ich hab 5 Bewohner, will 2 los werden, doch ich versteh bisher nicht wie das geht. Was muss ich dafür tun?

    Verusche mal, die beiden Bewohner komplett zu ignorieren. Sprich nicht mit ihnen, außer du siehst, dass sie eine kleine weiße Wolke über ihrem Kopf haben oder mit einem Ausruf auf dich zugelaufen kommen. Möglicherweise wollen sie dir dann mitteilen, dass sie ausziehen wollen.


    Leider kann ich das noch nicht bestätigen. Der Bewohner, den ich gern ausziehen lassen würde, ist noch da... :rofl:

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • Wo kriege ich also Grundstücke dazu?

    Hast du schon mit Tom Nook gesprochen? Im Lauf der Story kannst du bei ihm Kits für bis zu zehn Grundstücke bekommen, die du auf deiner Insel platzieren kannst. Eventuell unter der Option "Was soll ich tun?"

    Ah, das war das Problem. Jetzt kann ich das auch machen, gut. :D

    Wenn ich sie ignorieren soll, wird das bei dem einen echt lang dauern, weil der offenbar mein Best Buddy ist. Der bringt mir ständig Sachen und schickt mir Post. xD

  • Ich hätte da auch mal eine Frage dazu:

    Nach ihrem Auszug steht das Grundstück jetzt wieder als abgesteckt auf der Insel. Leider kann es in diesem Zustand nicht verschoben werden.

    Wenn ich einen Bewohner am einem blöden Ort platziert habe und das Grundstück verschieben will, muss ich sowieso 50k zahlen, da auch nach dem Auszug das Grundstück dort stehen bleibt, oder kann man das noch verschieben, wenn ein neuer Bewohner einzieht? Das wäre sonst ziemlich ärgerlich..

  • Wenn ich einen Bewohner am einem blöden Ort platziert habe und das Grundstück verschieben will, muss ich sowieso 50k zahlen, da auch nach dem Auszug das Grundstück dort stehen bleibt, oder kann man das noch verschieben, wenn ein neuer Bewohner einzieht? Das wäre sonst ziemlich ärgerlich..

    Ich vermute, dass es dann wieder geht. Ich kann alle Grundstücke verschieben, in denen Bewohner leben. Nur das Grundstück nicht, das noch frei ist.

    Bisher stand das Grundstück meines ausgezogenen Bewohners leer (1 Tag nach Auszug). Muss heute Abend mal gucken, ob es heute auch noch leer steht.

    Ich habe jetzt zwei freie Grundstücke und gestern jemanden eingeladen.

    Also, der Bewohner, den ich gestern eingeladen habe, ist heute in das freie Grundstück gezogen (das, wo vorher jemand ausgezogen ist). Das zweite leere Grundstück ist immer noch leer.

    :bienchen: Bienchen :martin: Martin :pamela: Pamela:lorenz: Lorenz :patricia: Patricia

    :elfriede: Elfriede :ernst: Ernst :toro: Toro :bianca: Bianca & Nestor


    :love4: Biete | Suche :love4:

  • Hi,


    mal sehen, ob das hier wieder aktiver wird, mich interessiert nämlich Frage 2 besonders.


    Ich habe außerdem gehört, dass wenn man nicht mit dem Bewohner mit der Gedankenblase redet, dass die m nächsten Tag bei jemand anderem sein soll. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.


  • Wenn ich sie ignorieren soll, wird das bei dem einen echt lang dauern, weil der offenbar mein Best Buddy ist. Der bringt mir ständig Sachen und schickt mir Post. xD

    ignorieren bringt nichts! Alle ungefähr 15 Tage will ein zufälliger Bewohner ausziehen!

    Ich beantworte mal ein Paar der Fragen:

    Frage 1: "

    . Man wird ja angesprochen, wenn ein Tier ausziehen möchte, nur: Wann zieht der Bewohner dann aus? Ist er gleich am nächsten Tag mit dem Umziehen beschäftigt?"

    Er packt am nächsten Tag seine Sachen! Wenn ihr euch verklickt habt und ausversehen ja sagtet und mehrere Bewohner auf eurer Insel habt, kann der 2. Bewohner noch sagen "bleib hier" und der Umzug ist geschichte


    Frage 2:

    "MUSS man das ok geben, bzw. ein bestimmtes Gespräch gehört haben, oder können die Bewohner wieder ohne Vorwarnung ausziehen, wenn man einige Zeit nicht spielt?"Ja ihr MÜSST das okay gegeben haben, die Ziehen nicht einfach so aus! (Ist bei mir (3 Monate geskipt) noch nie passiert)


    Frage 3: "Wie sieht es mit Auszügen von Amiibo-Bewohnern aus? Können die wieder nicht von selbst ausziehen wie es in NL der Fall war?"


    Auch Amiibo Bewohner können sagen, dass sie über einen Auszug nachdenken!


    Frage 5: "Kann der Bewohner wieder von einem Besucher zum Einzug überredet werden und wenn ja wann? Wieder wie in NL sobald er beim Einpacken ist?"


    Soweit ich weiß ja, sobald der Bewohner am packen ist kann man ihn anwerben als Besucher. Dazu muss ein Grundstück frei sein, soweit ich weiß


    Frage 6: " Was sind die Vorraussetzungen für das Einladen eines neuen Nachbarn? Muss man z.B. vorher einen freien Platz haben? Kann man überhaupt jemanden einladen, wenn der Platz auf der eigenen Insel fehlt?"


    Wenn man Bewohner von anderen Inseln anwerben möchte oder auf Meileninseln finden so braucht man ein Freies Grundstück. Auf dem Campingplatz (in eurer Eigenen Stadt) könnt ihr auch wen einladen, wenn alle Häuser voll sind! Hier machen Amiibo und normale einen Unterschied! Die Amiibos gehen zum Servicecenter sagen ist kein Platz frei. Dann NOCHMAL mit diesen sprechen! Dann könnt ihr einen Bewohner wählen, der Stattdessen gehen soll. Bei den normalen Campern wird euch ein zufälliger Bewohner vorgeschlagen, der stattdessen ausziehen soll (ihr habt die Möglichkeit, dies dann noch zu verneinen!)


    Frage 8:" Können Bewohner, die ausiehen ohne eingeladen zu werden, wieder spontan zu Spielern ziehen, mit denen man online spielt? Ich weiss in NL gab es das Problem, dass jede Kopie die ausgezogenen Tiere erstmal mit sich herumgetragen hat und diese dann über Multiplayer und Streetpass an andere Spieler "übertragen" werden konnten. Weiss man da schon was zu in NH?"


    Soweit ich weiß ja! Bei mir ist Grischa jedenfalls ausgezogen und der ist bei meinem Kumpel am nächsten Tag eingezogen. Zufall vielleicht aber unwahrscheinlich.


    Frage 9: "Was passiert mit dem Ort, wo vorher das Haus des Bewohners stand? Ist da einfach wieder der Hausplatz zum Verkauf abgesteckt?"

    Genau ist der Bewohner raus, so wird es wieder zum Abgesteckten Verkaufsplatz


    Frage 10: "Hat man Zeit, für den leeren Platz einen neuen Besitzer zu finden oder wird er sofort vom Spiel besetzt? Angenommen er steht erstmal leer, wie lange bleibt das so, etwa einen Tag nach dem Auszug?"


    Ihr habt den Tag, an dem dass Haus leersteht Zeit, jemanden zu finden. Am nächsten Tag stand bei mir immer verkauft daran und am 3. Tag zog dann ein Bewohner zu


    Frage 11: "Tauchen in der Zeit wieder Bewohner auf den Meileninseln auf, die man einladen kann?"


    Ja, solange ihr ein freies Grundstück habt, tauchen Bewohner auf Meileninseln auf!


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka