Wo bekomme ich Bastelanleitungen her? [in Arbeit]

  • Hey Daichi :)

    Flaschenpost gibt es tatsächlich 2x am Tag. Ich konnte eine tagsüber aufsammeln und bei meinem abendlichen Strandspaziergang vorhin noch eine 2. Ich schätze mal die zweite kommt um 18 Uhr, würde auch zum bastelnden Bewohnerintervall passen.

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Hey Daichi :)

    Flaschenpost gibt es tatsächlich 2x am Tag. Ich konnte eine tagsüber aufsammeln und bei meinem abendlichen Strandspaziergang vorhin noch eine 2. Ich schätze mal die zweite kommt um 18 Uhr, würde auch zum bastelnden Bewohnerintervall passen.

    Hast du mehrere Bewohner auf der Insel? Ich bin auch abends auf meiner Insel unterwegs und habe noch nie eine zweite Flaschenpost gefunden.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Flaschenpost habe ich auch immer nur eine pro Chara, habe 4 und deswegen jeden Tag 4 :clap:

  • ich habe in den letzten Tagen Abends auch eine 2. Flasche gefunden. Allerdings nur wenn ich vorher auf einer anderen Insel unterwegs war.


    Was die Zeiten der Bastelanleitungen ( Bewohner) angeht, muss ich sagen sobald ich das erste mal ( nach 8:00 Uhr morgens) egal zu welcher Uhrzeit ( nach 8:00 Uhr morgens) unterwegs bin, bastelt immer ein Bewohner und danach richtet sich die Zeit der 2. oder 3. Aktion der Bewohner.


    Natürlich, wenn ich nachmittags das erste Mal vorbeischaue, gibt es nur noch eine weitere Aktion, die kann dann auch mitternacht sein.


    Grundsätzlich, zumindest bei mir, scheinen es fixe Zeiten zu sein. Diese dürften aber individuell auf jeder insel sein.


    Was ich bisher in diesem und einem anderen Forum ( lange nicht so gut , wie hier ) mitbekommen habe.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Die zweite Flaschenpost ist mir auch noch nie begegnet *:D* Dabei spiele ich meist sowohl morgens als auch abends...


    Was die Bastelzeiten angeht stimme ich meiner Vorrednerin zu. Sobald ich loslege, bastelt der erste Bewohner (ausgenommen z.b. die große Schwester, die erst später aufsteht, die fängt dann auch erst zb um 10 an, wenn ich ab 8 spiele, sie schläft vorher halt). Dann gehts in etwa in dreistündigen Intervallen den Tag über weiter mit zwei anderen Bewohnern.

  • Also gestern habe ich die erste um ~15 Uhr eingesammelt und die zweite um ~19 Uhr.

    Heute morgen hab ich die erste um ~9 Uhr aufgesammelt und gerade meine Runde gelaufen, bisher noch keine zweite. Das mit der anderen Insel besuchen kann tatsächlich sein, das habe ich nämlich gestern gemacht, heute nicht.

    Und nein habe nur einen Charakter auf meiner Insel.


    Da steckt bestimmt eine Regelmäßigkeit dahinter, wir werden das noch herausfinden! :)

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Meiner Erfahrung nach kann kann auch erst ab Nachmittag spielen und bekommt trotzdem drei DIYs von seinen Bewohnern. Die Abstände sind ca. 3 Stunden. Das geht auch noch bis ziemlich spät abends. Man merkt, wenn der Intervall wechselt (dann laufen andere Tiere draußen rum und andere, die vorher draußen waren, sind wiederum plötzlich Zuhause) und dann ist einer von den letzteren am basteln.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Hallo Ihr Lieben zu, ich hätte eine Frage zu den Bastelanleitungen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht darum, ich bekomme jede Menge Bastelanleitungen, so wie hier auch beschrieben, aber es sind immer wieder die selben. Egal zu welcher Tageszeit, ob im Ballon, oder am Strand. Es ist auch egal welche Bewohner auf meine Insel kommt. Bei mir haben die Bewohner jetzt schon mehrfach gewechselt, aber ich bekomme von allen immer wieder die selben Anleitungen. Gibt es da einen Trick? Zum Beispiel dass man alles einmal gebastelt haben muss um Neues zu bekommen. Kennt sich damit jemand aus.

  • Hallo Henne


    Also im Grunde ist es purer Zufall. Manchmal bekommt man tagelang doppelte Anleitungen... dann wieder reichlich neue. Die Jahreszeit und Saison spielt natürlich einerseits eine Rolle, wie zB jetzt die Festtags- und Eis-DIYs.

    Welche Anleitungen du von Bewohnern bekommst, ist auch von deren Persönlichkeit abhängig. Jeder Bewohner wird einer Persönlichkeit zugeordnet und diese geben dann auch verschiedene Anleitungen weiter.


    Schau doch mal hier rein, da findest du Infos dazu. Und wenn du eine bestimmte Anleitung anklickst, dann siehst du auch woher du sie bekommst und zB auch von welchem Bewohner mit welcher Persönlichkeit.


    https://animalcrossingwiki.de/acnh/bastelanleitungen


    LG MissCookie

  • Und es lohnt sich auch immer mal hier um Forum die Augen offen zu halten, zB im Marktplatz. Dort bieten immer mal wieder Mitglieder ihre doppelten DIYs an oder du kannst auch einen eigenen Thread aufmachen, wenn du etwas bestimmtes suchst. Hier sind ganz viele liebe Menschen, die immer gerne helfen ;-)

  • Vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen, danke!

  • Man bekommt auch bei Happy Home Paradise jetzt täglich eine Bastelanleitung. Diese beinhaltet entweder Ranken- oder Ruinen-DIYs.
    Sie liegt morgens irgendwo am Strand.

  • Man bekommt auch bei Happy Home Paradise jetzt täglich eine Bastelanleitung. Diese beinhaltet entweder Ranken- oder Ruinen-DIYs.
    Sie liegt morgens irgendwo am Strand.

    Nicht nur Ranken- und Ruinen-DIYs, aber vorzugsweise.

    Ich hatte bspw. auch schon die Eisen-Holz-Kommode und andere "normale" in der Flaschenpost auf der Ferieninsel gefunden.

  • Zusätzlich gibt es bei Happy Home Paradise weitere DIYs, wenn man das Retaurant gebaut hat. Der Koch hat jeden Tag ein anderes DIY

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Auch nicht zu vergessen:

    Mit Käpten auf Bootstour gehen. Dort findet man auch immer eine Flaschenpost mit einer Anleitung. Mit viel Glück landet man auf einer Rankeninsel, oder noch besser Jahreszeiteninseln (Kirschblüten/Herbst-oder Pilzinsel usw).

    Auch die Steine schlagen nicht vergessen, manchmal findet man einen Geldstein oder gar Sternensplitter*;)*.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Geht es euch denn auch so, das ihr gefühlt immer wieder die selben Bastelanleitungen bekommt?? Ich spiele jetzt seit über einem Jahr und warte seitdem auf einen simplen Baumstammhocker und ein einfaches Baumstamm-Sofa. Es gibt so viele Bastelanleitungen und ich bekomme immer wieder das selbe. Egal ob in einer Flasche am Strand oder auf einer Insel, oder von Bewohnern.

  • Ja, das Gefühl kennt man nur zu gut.
    Bis auf saisonale Items, wenn man neu in einer Jahreszeit war hatte ich das Problem auch immer. Deswegen fing ich an hier im Forum nach bestimmten Anleitungen zu fragen oder bei online Besuchen die Anleitungen zu tauschen. Ich frage auch bestimmte Sonder-Charaktere wie Euphemia oder Johannes. Und ich suche halt an den hier angegebenen Orten.

    Manchmal sind das nur Phasen und irgendwann kriegt man wieder neue, aber je mehr man hat, desto schwieriger wird das ja.