Aninmas Klienten

  • Herzlich willkommen bei ImmoNook!


    Mein Name ist Aninma und ich führe euch durch meine wachsende Klientenliste




    Gestartet habe ich mein Abenteuer am 01.10.2015



    Wie jeder Neuling bestand meine allererste Aufgabe darin, eine "Testwohnung" einzurichten.


    Nachdem meine Fähigkeiten auf den Prüfstand gestellt worden sind und ich den Test mit Auszeichnung bestanden hatte, hat Karlotta mir gestanden, dass sie mich hat ihr neues Zuhause einrichten lassen! :rofl:


    Schon am nächsten Tag hatte ich meine ersten Klienten zu begrüßen:








    Melinda kam heute auf mich zu und wollte, dass Jemand eine Schule für die Stadt einrichtet.
    Karlotta war zu dem Zeitpunkt gerade beschäftigt, Fred hat sich nicht getraut und von Tom Nook fehlte mal wieder jede Spur 8wohlmöglich war er Golfspielen...)
    So wurde ich beauftragt und sogleich machte ich mich mit Melinda auf den Weg...


    Eine Schule bestaht nicht nur aus einem Pult, einer Tafel, Stühlen und Tischen, sondern auch aus einem gemütlichen Bereich. So bekam mein Klassenraum erst einmal eine Sitzecke verpasst.



    Erst danach kümmerte ich mich um den eigentlichen Lehrsaal und zauberte ein kleines Klassenzimmer daher:





    Neue Kundin, neue Fähigkeit!


    Die wundervolle Känguruumutter hat für sich und ihren Nachwuchs ein passendes Heim gesucht.
    Doch im Gegensatz zu den bisherigen Klienten, besaß sie kein fertiges Haus. So gab Karlotta mir eine Karte, auf welcher ich nach einem geeigneten Grundstück suchen sollte.
    Ich wählte eine Wiese nah an der Stadt (fern von gefährlichen Klippen, Flüssen, Teichen, Gleisen oder anderen Kinder-Fallen)

    In Sichtweite des Hauses platzierte ich die Rutsche und den Sandkasten.

    Am Rand fanden ein paar nahrhafte Obstbäume ihr neues Zuhause (fern vom Sandkasten, wegen fauligem Obst und eventuellen Käfern)



    Weiter ging es im Haus, welches im Zeichen der Mutter stand. Ein großes Bett (in das das Kind mit rein kriechen kann), ein Herd zum Kochen und ein "Bad" mit Wickeltisch und eine Sitzecke ordnete ich im Haus an.

    Im Kontrast dazu steht das Bügelbrett mitten im Haus, für eine allgegenwärtige Gefahrenquelle...

    ... doch bekam ich keine Beschwerden :D



    So neigte sich mein Arbeitstag dem Ende entgegen....


    Als ich wieder zurück bei ImmoNook war, zeigte Karlotta mir ein neues Telefon.
    Ein amiibo Telefon.
    Beigeistert nahm ich den Hörer ab und wählte eine Nummer aus meiner früheren Stadt Nepolar.

    ...
    Das Telefon entschuldigte sich bei mir... es konnte die Verbindung nicht herstellen...

    Aber zum Trost bekam ich ein Geschenk :)





    Mittlerweile ist der Mond aufgegangen und ich werde schon bald zu Bett gehen.


    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.


    Eure Aninma


  • Wow das sieht alles so toll aus! *:)*
    Ich frage mich ob man später auch mal Häuser mit mehr als einem Zimmer einrichten kann.. :oops:

  • @Aninma tolles Tagebuch :karpador:


    @Sonnenpfote ja kann man :) man kann zimmer hinzufügen und i glaube auch den grundumriss bestimmen, das muss man allerdings erst lernen und kostet 5spielmünzen.

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schönes Tagebuch! Da bekomme ich gleich Lust, mir das Spiel sofort zu holen. Eigentlich wollte ich es mir heute holen, habe aber dann gestern festgestellt, ist ja ein Feiertag! :facepalm:*:D*


    Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere tolle Einträge! :)

  • Das ist ja mal cool :D
    Hast alles sehr gut geschrieben, mach weiter so *:)*
    (Hast du beim Amiibofon die Bewohner Amiibo eingescannt? Wegen dieser goldenen Statue)

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    Bekomme immer mehr Lust auf das Spiel. Eigentlich wollte ich es mir ja schon Freitag holen...
    und jetzt habe ich den Salat :D Kein Spiel und darf mir hier die tollen Tagebücher durchlesen :(


    Das Haus für das Kangaroo und ihr Kind (wie heißen die noch?) ist richtig süß geworden.
    Du hast wirklich alles bedacht :D
    Was ich nur nicht verstehe... was macht der Ameisenbär (Namen :happy: ) da im Garten :D

  • Eintrag # 2



    Ein denkwürdiger Arbeitstag...


    Heute habe ich sehr viel gearbeitetund sehr viele Klienten glücklich gemacht. Meine größte Errungenschaft ist ein besuchter Lehrgang, bei dem ich gelernt habe, wie ich Grundrisse verändere.
    Noch nie zuvor habe ich so gerne Lehrgänge besucht. :rofl:







    Das war das wichtigste für heute


    --------------------------------------------------


    @Oli - ja die Statue gibt es vom Bewohner amiibo


    @Anni - das Känguru heißt Carloa und den Ameisenbär hatte ich per Karte eingeladen ;)

  • Du hattest ja einige Eichhörnchen! *:)* Die können gar nicht genug von dir bekommen . . *:D*
    Naja, ich weiss auch nicht aver ich kann gar nicht wieso, aber meine STADT ist zu dumm um dieses Spiel auf Lager zu bekommen . . *:(*
    Naja solange kann ich die Tollen 'Tagebücher' bzw Spieleinträge anschauen. *:)*

  • Eintrag #3


    In den letzten paar Stunden, habe ich sehr viele nette Themen-Häuser erstellen dürfen *:D*


    Gestern kam ich meistens in ein Haus, habe erst einmal alle Möbel eines Sets reingeworfen -> Ende

    Etwas geordnet und der Kunde war zufrieden:



    Aufträge wie ein Obstparadies sind zwar auch kurzzeitig interessant, aber ein wenig zu normal...


    Oder ein Haus aus Designer-Möbeln



    Aber in den letzten Stunden gab es ein paar richtig tolle Aufträge, die ich gerne teilen möchte.


    Also hier jetzt eine kleine Auswahl extrem spaßiger Aufträge:







    Das war's fürs erste Mal wieder :love3:

  • Wow! Das sieht alles so toll aus, vor allem das 'Feuerhaus' gefällt mir gut. *:)*
    Diese gruselige 'Villa' ist ja ziemlich unpassend für Animal Crossing? Das wäre ja eher süss. . *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt sitzt Ali an ihrem Tisch und trinkt Kaffee mit einem... Kothaufen??

    :lachen:


    Nun werden die dunklen Seelen unserer Lieblingscharaktere aufgedeckt :doge:
    Zitas Haus ist mal... gruselig? Auf jedenfall ziemlich atypisch für Animal Crossing :D
    Mir gefällt's!

  • Zitas Haus gefällt mir besonder gut aber auch die anderen hast du toll hinbekommen! :):karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich fand Zitas Haus etwas chaotisch - aber schön, dass es anderen dennoch gefällt *:D*


    Heute hab ich nicht allzu viel geschafft.
    Erst vorhin habe ich Dina getroffen - auch sie wollte ein herbstliches Haus haben.
    Pilze hatte ich schon bei Ali draußen platziert - so wollte ich bei ihr mal etwas anderes ausprobieren:


    Dann kam Zenobi auf mich zu. Die gute Ziege wollte umgeben von Tierkreiszeichen sein.
    Wunsch erfüllt ;)


    Dann habe ich einen Auftrag von Melinda angenommen und ein Restaurant gestaltet :)
    ... doch kein Normales...


    BOOOOOOM!
    VULKANSPEISEN - wir servieren alles, was scharf ist:






  • ich find zitas haus geil :D aber auch dinas haus ist richtig hübsch! und das restaurant *-* ♥

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah