♥ Tagebuch von Phizzy ♥

  • Willkommen :karpador:


    Hier werde ich immer mal wieder was von meinem neuen Job berichten.
    Als ich in die neue Stadt kam, habe ich direkt einen Job gefunden. Zuerst wurde mir direkt das Team vorgestellt.



    Es gab Arbeitsklamotten und dann ging es auch schon direkt los. Zuerst ein Testhaus für Karlotta. Dann folgten Häuser für Bienchen, Jörg, Carola & Noisette.
    Noisette habe ich auf der Straße getroffen. Ihre Vorstellungen fand ich super, also haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht.
    Wer möchte, kann über den QR- Code oder über den Projektcode auch mal selber schauen. :noisette: -> 0202 - 7754 - 343



    Dann... kam eine neue Herausforderung, ich durfte ein öffentliches Gebäude einrichten. Ich besprach mit Melinda den Auftrag..



    Es ging um eine Schule. Als wir alles besprochen haben, machte ich mich direkt an den Auftrag. Wer möchte, kann sich auch davon wieder selbst ein Bild machen. :melinda: -> 0805 - 7754 - 453





    So.. nun ist erstmal Feierabend. Später geht es dann mit dem Krankenhaus, Törtel & Bettina weiter. :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Noisettes Haus ist sehr schön *-* und auch die Schule gefällt mit gut. Das sieht so niedlich aus, wie die Schüler solche kleinen Uniformen anhaben c: Freu mich schon auf weitere Einträge :>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @Sasike Danke :):love4:


    Neuer Tag, Neues Glück :karpador:
    Als ich zur Arbeit kam, waren schon alle fleißig.



    Da es nicht viel zu tun gab, nutze ich meine chance und rief Törtel an.



    Wir vereinbarten ein Termin, um genauer über seine Wünsche zu sprechen..



    ..& dann ging es auch schon direkt los. Törtel hatte keine genauen Vorstellungen. Wir suchten ihm ein Grundstück am Strand & richteten das Haus mit grün gehaltenen Möbeln ein.



    Im Laden wieder angekommen, beschloss ich erstmal ein wenig zu lernen, damit ich den Kunden mehr bieten kann.



    Nach einigen Informationen über Designen, Grundrisse & umgestalten brauchte ich nur noch ein "Opfer" an dem ich dies direkt testen konnte..
    Ich ging also vor den Laden um willige Kundschaft zu finden.
    Dort fand ich Bettina.



    Wir besprachen alles & machten uns direkt auf den Weg zum Grundstück.



    Nach dem wir mit dem Garten fertig waren, ging es ins Haus.
    Wer sich das selbst mal anschauen möchte, kann es über den QR-Code tun, oder über die Projektnr.
    :bettina: -> 0098 - 7719 - 334



    Dann war erstmal Zeit für Feierabend.



    Am Morgen wartete :melinda: auf mich. Sie wollte für die Stadt ein Krankenhaus.
    Wir besprachen die Details.



    Es sollte ein Wartezimmer, Krankenzimmer & Behandlungsraum geben.
    ich machte mich direkt an die Arbeit. Schon direkt nach dem fertig stellen war das Krankenhaus gut gefüllt. Durch die Stadt ging wohl eine Grippewelle.
    Wer sich das Krankenhaus selber mal anschauen mag, kann das über den QR-Code tun oder über den Projekt-Code.
    :melinda: -> 0895 - 7752 - 383






    Da ich selbst auch Krank wurde, ist nun erstmal Schluss. Ich musste nachhause, ins Bett & ein Tee trinken. :P

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Die Häuser sehen sehr gemütlich aus, vorallem Bettinas Traum in Blau gefällt mir sehr gut c: Das Krankenhaus sieht auch sehr niedlich aus. Was hat es den mit dem Lernen auf sich?

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Danke :)


    Wenn man lernt, kann man mehr funktionen nutzen. Zb kann man eigene Designs erstellen eine Stufe weiter kann man dann auch welche scannen. Man kann auch umrisse von Häusern bestimmen oder auch ein 2tes zimmer wählen. Man kann Türen und Fenster bzw Vorhänge bestimmen & Möbel umdesignen, all so kleine zusatz sachen, die zu lernen kostet allerdings spielmünzen, so zwischen 1-5 bisher :)

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Tagebuch!
    Mir gefallen besonders die Verweise auf die Projektcodes (jetzt brauche ich nur noch das Spiel! :D).
    Wie heißt die Möbelserie



    Ist das die Buntholzserie? :D

  • Hihi Danke :)
    Das ist die Azurserie in der farbe Saphir, die hab ich alle umgestaltet, das gibts ja auch in acnl wenn man :björn: zu dem Möbelstück aus der Azurserie ein :saphir: bringt :)



    Heute war der Tag sehr entspannt, es gab nur einen Kunden.
    Walter kam vorbei um die details für sein Haus zu besprechen.



    Walter hatte keine großen ansprüche, also machten wir uns auf den Weg und ich richtete sein Haus ein. Es besteht aus 2 Zimmern, eins davon ist als Entspannungsraum für ihn gedacht. Wie man auf dem Bild sieht, hat es funktioniert.
    Wer sich den rest vom Haus anschauen möchte, kann das über den QR-Code tun oder über den Projektcode.
    :walter: -> 0093 - 7719 - 434


    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ah, okai. Immerhin hat man so ein kleinere Ziel im Spiel ^^ Mittwoch kann ich endlich mit reden.
    Aaaaw, Walter ist so süß *-* laufen die dann echt in den Zimmern umher, wenn die mehrere haben? c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • :)
    Naja sie laufen immer in dem Zimmer rum in dem man sich auch aufhalten tut, wenn du aber das Haus fertiggestellt hast, wird dir mit der Figur in jedem Raum &auch vor dem Haus ein paar Szenen gezeigt :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • @Phizzy Du weißt ja, wie neidisch ich bin :D habe gestern mein Glück versucht, um meine Theorie zu bestätigen.... Törtel eingescannt ... aber meine bahnbrechende Theorie hat wohl einen Haken :D Evtl funktioniert es doch nciht nach einem Pyramiden, Baumdiagrammprinzip, welche Bewohner bei einem in der Stadt auftauchen. Bettinas Haus mit den aufgemöbelten Azurmöbeln sieht klasse aus. Und Bettina als Sprechstundenhilfe aka Krankenschwester ist der Brüller und passt farblich so gut :D (Dein Törtelhaus sieht auch farbenfroher aus als meins ....)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ohhh schade.. in der theorie klang das wirklich gut &irgendwie auch logisch xD :clap: aber vill kommt sie ja doch bald .. ich drück dir die daumen :)


    Hihi danke :)
    Ja das fand ich auch ganz niedlich.. das babyrosa passt so zu ihr. ::3:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • @Mick , @karow , @Inchen & @Gismo Daaaanke ihr Lieben. :hug:


    Heute bin ich wieder auf Kundenfang gegangen, da sonst nichts im Büro zu tun war.
    Auf der Straße habe ich Isabella getroffen, meine allerliebste Bewohnerin, es freut mich das sie in die neue Stadt ziehen möchte. Auf der Straße erzählte sie mir schon kurz ihre vorstellung und fragte ob sich da was machen lässt.



    Ich habe ihr ein Termin gegeben um noch einmal genau darüber zu reden. :) Also haben wir uns im Büro wieder getroffen.




    Dort erzählte sie mir ihre genauen Vorstellungen und wir suchten gemeinsam nach einem passenden Grundstück.
    Schnell fanden wir etwas schönes..



    Wir machten uns direkt auf den Weg und an die Arbeit.
    Isabella hat wie ihr Wunsch war ein Haus mit schwarz - weiß Einrichtung bekommen, es hat 2 Zimmer und ist in Wohnraum & Arbeitszimmer aufgeteilt.
    Wer sich das mal genauer anschauen mag, kann das über den QR-Code tun oder über den Projektcode. :)
    :isabella: -> 0692 - 7741 - 423





    Später nach all der Arbeit haben wir noch ein wenig Zeit zusammen verbracht.



    Dann musste ich los, zurück ins Büro. Dort angekommen hab ich noch ein wenig gelernt, ich hatte viele überstunden dafür gemacht & konnte die letzte Lektion abschließen. Karlotta war begeistert.



    Da noch ein wenig Zeit war, traf ich mich mit Mira. Mira kannte ich schon von früher, daher waren ihre wünsche mir schon bekannt, wir redeten trotzdem kurz und machten uns direkt auf den weg..
    Zuerst fingen wir mit der Außengestaltung an..
    Das fertige Haus könnt ihr euch wenn ihr möchtet über den QR-Code anschauen oder über den Projektcode.
    :mira: -> 0092 - 7741 - 473



    Dann kam die Inneneinrichtung.




    So.. danach war es ziemlich spät und ich bin nachhause :)

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • @Phizzy Was habt ihr immer alle nur für Glück mit den Bewohnern :D Eine Straußendame und Mira, den besten Hasen überhaupt! :D Miras Garten ist total hübsch geworden :) Obwohl ich die großen Häuser in den dann doch so kleinen Gärten echt übermächtig empfinde (aber sie sehen natürlich klasse aus) :D
    *hmpf* irgendein Bewohnerpyramidenprinzip muss es doch geben ...

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya über Isabella habe ich mich riesig gefreut :D:love3: .. Mira dagegen hätte ehr wegbleiben können :hm: aber von denen.. die noch vor der tür standen war sie die beste wahl xD
    Ich hab sie in ACNL ja auch.. seit Tagen erzählen mir die Bewohner das sie weg möchte.. ich bin mal gespannt wann es soweit is :P


    Das mit den Häusern wähle ich eig immer deswegen damit der garten "gefüllt" is, ich bin einfach nich kreativ genug xD Wenn ich mir die Tagebücher & Bilder von anderen anschaue, sehe ich immer so schöne ideen.. aber wenn ich dann vorm Ds hocke is wieder alles weg &dann wird dat größte Haus hingeknallt :lachen:


    Ja.. irgendwas muss es geben xD wir habens nur noch nicht rausgefunden.. ich kann auch nich so recht an zufall glauben x)


    Edit: @aℓisha Ojaaa :D ich hab ein Bild vom ihm, da sitzt er mega süß auf dem bett, was gleichzeitig auch total merkwürdig aussieht wegen seinem stock xD


    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: