Braucht man unbedingt Amiibo?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum.

    Früher habe ich extrem viel ACWW gespielt. Durch den ACNH-Hype hab ich mein altes DS wieder ausgegraben und meine alte Liebe für Animal Crossing wiederentdeckt.

    Da ich den 3DS XL von meinem Arbeitskollegen ausgeliehen habe, überlege ich mir AC-New Leaf zu holen.

    Deswegen jetzt meine Fragen:

    Es gibt ein "altes" New Leaf ohne Amiibofunktion und ein "neues" Spiel mit Amiibo.

    Man kann ja für die ältere Version wohl die Amiibofunktionen downloaden; stimmt das?

    Hat man bei der älteren Ausgabe ohne Amiibo irgendwelche Nachteile oder müsste ich mir dann zwingend das Amiibo-Downlad runterladen? Gibt es bei der alten Ausgabe des Spiels auch einen Campingplatz oder nur bei ACNL Welcome Amiibo?

    Ich weiß nicht, ob ich auf dieses ganze Amiibozeug Bock habe. Ich will mir auch nicht ewig viele Figuren holen oder diese seltsamen Karten plus Gerät...

    Würde das halt nur machen, wenn ich dann zb nicht alle Items erhalten könnte usw.

    Freue mich auf eure Antworten :rofl:!

  • Das Update macht auch ohne Amiibo Sinn. Ist zwar länger her, dass ich NL gespielt habe, aber durch den Campingplatz gab es noch mehr zu tun und mehr Gegenstände und vor New Horizons hatte ich auch nie Amiibo und mochte es trotzdem.

  • Das Update macht auch ohne Amiibo Sinn. Ist zwar länger her, dass ich NL gespielt habe, aber durch den Campingplatz gab es noch mehr zu tun und mehr Gegenstände und vor New Horizons hatte ich auch nie Amiibo und mochte es trotzdem.

    Welches Update meinst du jetzt genau? Ich meine halt dieses Download, was man wohl machen kann, wenn man das "alte" New Leaf hat. Das ist dann ja quasi identisch, oder?

    Altes ACNL+Download=wie "ACNL-Welcome Amiibo"?

  • Ich habe die Amiibo-Version aber zugegeben nutze ich sie kaum, da ich nur wenige Amiibos besitze (und das auch nur von splatoon).


    Du kannst das Spiel auch ohne Amiibo perfekt genießen. Hier und da sind einige Accessoires und Einrichtungsgegenstände zwar nett aber man kann auch ohne damit leben.

  • Wenn du dir ein Modul für ACNL kaufen willst, dann auf jeden Fall das inklusive Welcome Amiibo. Zum einen werden die alten Module überteuert und mitunter schon gebraucht verkauft während das neue für 20 Eur zu haben ist. Den Download müsstest du bei der alten Version eh zwingend durchführen, da es Voraussetzung ist, um andere online besuchen zu können. Ansonsten könntest du nur andere online besuchen, die auch ohne die Erweiterung spielen. Und da dürften die Chancen gegen null laufen, dass jemand anders das Update nicht installiert hat.

    Auch wenn du keine Amiibokarten oder -figuren besitzt ist die Erweiterung eine schöne Bereicherung mit neuen Möbeln und zusätzlichen Tagesaufgaben.