Wichteln

    • Offizieller Beitrag


    Endlich ist Animal Crossing: New Horizons erschienen - fleißig spielen wir es auf unserer Switch rauf und runter. Einige von euch haben den Sprung vom Übergangszelt zu den eigenen Vier-Wänden sicherlich schon geschafft, doch irgendwie fehlt das ein oder andere... Ich kann euch sagen mir geht es genauso; die tägliche Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, um neue Möbel und andere Dinge zu ergattern, ist wirklich sehr beschränkt. Doch dafür haben wir uns ein kleines Event überlegt...


    Wir möchten mit euch ein Wichteln veranstalten - so kommt ihr vielleicht auch an ein Möbelstück, was ihr wunderbar zum Dekorieren eurer Insel nutzen könnt!



    :klee::gift::bonbon: Wie kann ich mitmachen? :bonbon::gift::klee:


    Um mitmachen zu können meldest du dich einfach hier in diesem Thread an. Damit dein Wichtel-Partner dir eine Freude bereiten kann, erzähle uns doch etwas über deine Insel und deinen Einrichtungsstil. Ein paar Fotos wären sicherlich auch eine große Hilfe - Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte! Wie du deine Screenshots von der Switch auf deinen PC bekommst ist hier erklärt.



    Eure Vorstellung muss nicht so ausführlich und so viele Bilder beinhalten wie meine - sie soll euch nur als Orientierungshilfe dienen! *;)* Euer Wichtel möchte euch ja sicher ein schönes Geschenk machen, da hilft so eine Vorstellung eben sehr. Für einen noch besseren Eindruck könnt ihr zudem auch gern euer Inseltagebuch verlinken.


    :setzling::gift2::sbrett: Bis wann läuft dieses Event? :sbrett::gift2::setzling:


    Von jetzt an bis zum 12.04 sammeln wir eure Anmeldungen mitsamt Vorstellungen. Am 13.04 bekommt ihr dann per PN (sorgt bitte für genügend Platz in eurem Postfach) euren Wichtel-Partner zugeteilt und habt bis zum 20.04 Zeit euer Wichtel-Geschenk zu überbringen. Ein kleiner Screenshot wie sich eure neuste Errungenschaft auf eurer Insel macht ist natürlich gern gesehen!


    :blatt::gb::falle: Was brauche ich, um mitzumachen? :falle::gb::blatt:


    Neben einer Switch und dem Spiel Animal Crossing: New Horizons brauchst du eine Internetverbindung, sowie das Nintendo Switch Online Abonnement. Mehr Informationen dazu findest du hier.


    Viel Spaß beim Wichteln!:note::hleiter:

  • Dann fang ich mal an. ::3:


    Was mir fehlt, sind so eine Art Hecken für Gärten. In Riesentöpfen (oder Wannen?), nicht unbedingt als Zaun, sondern was man vor dem Zaun hinstellen kann als Deko. :)


    Generell mag ich gerne folgende Farben: Schwarz, Violett, Blau.


    Was ich nicht so gern mag ist Rosa und Lila.


    Violett =/= Lila (für alle, die den Unterschied nicht kennen...)

  • Hey! Ich bin die Inselsprecherin der Insel Paon und mein grösster Wunsch ist es, meiner Insel ein asiatisches/japanisches Flair zu geben. *:D*

    Edit: Da flying_housefly mich noch auf die Idee gebracht hat: Das wäre mein Tagebuch, vielleicht hilft euch das noch^^


    Ich habe leider erst angefangen mit dem Gestalten der Insel und deswegen noch keine Bilder, die zeigen wie ich mir das ganze vorstelle. Allerdings kann ich euch ein wenig darüber erzählen: Ich plane sehr viel Bambus und Orangen-Bäume zu verwenden. Für die Zäune verwende ich hauptsächlich die Zen-fence, Imperial-fence und corral-fence.

    (Hier wie diese aussehen: https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Fences_(New_Horizons)

    Ich habe einen kleinen Friedhof geplant und suche deswegen Items wie einen Grabstein, aber auch viele kleinere Items wie Bonsais, Möbel aus Bambus und allgemein Möbel die asiatisch sind/aussehen. Farben die hauptsächlich in meiner Stadt vorkommen: rot, weiss, blau, gelb, orange, grün, gold. Also eher kein Pink/Violett/Lila ^^


    Falls euch das jetzt immer noch nichts sagt, hier einige Items, die euch vielleicht noch ein besseres Bild geben:


    Ich freue mich schon die ganzen anderen Beiträge zu sehen! *:D*

  • Ui eine tolle Idee, da bin ich gerne dabei =)


    Ich bin Ivy und wohne in Lõkahi

    In meinem Haus mag ich den modernen Stil und bin ein Fan der Eisen-Holz-Serie, die ihr auch in meinem Hauptzimmer findet udn alles was halt da rein passt und cool und edgy wirkt

    In meinem Schlafzimmer sammel ich die Flechtreihe in weiß für einen tropisch luftigen Flair ♥


    Ansonsten plane ich noch eine Bibliothek, für die ich Möbel der Antikreihe in braun suche (Stuhl, Tisch habe ich aber schon).


    In meinem Krempelladen (Link in der Sigantur) findet ihr übrigens unter bestellbare Items meinen Katalog und seht, was ich schon habe.



  • Voll coole Idee.

    Was ist denn so die Geschenkeanzahl ?

  • Ich möchte nicht mitmachen, bitte wieder austragen. Das Hochladen, Fotos, Beschreibung und 1 Woche Dauer für 1 Geschenkidee ist mir zu aufwendig, danke.

  • also ich hab für 2 abgestimmt... Gemeint sind aber nur Möbel.

    Also wenn man Blumen oder bastelanleitungen oder ähnliches dazu zählt, dann würde ich sagen 3 oder 4 Stück.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben,


    vorgesehen ist ein Wichtel-Geschenk. Falls ihr besonders viele Ideen habt, könnt ihr natürlich auch eurem Wichtel weitere Geschenke mitbringen - dies ist jedoch kein Muss.


    Zudem geht es hier nicht darum eine Item-Wunschliste zu posten, welche dann abgearbeitet werden kann - es geht darum Eurem Wichtel ein passendes Geschenk zu machen!


    Noch ein kleiner moderativer Einschub:
    KawaiiBento bitte lese dir noch einmal die Forenregeln durch - diese findest du hier. Doppelposts sind bei uns nicht gestattet. Zudem habe ich deine Umfrage gelöscht, da die Anzahl an Geschenken nicht zur Diskussion steht.


    Ansonsten noch viel Spaß am Event! :klee:

  • Was für eine schöne Idee, da mache ich doch auch gleich mit :3


    - pancake

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Tolle Idee, ich bin dabei! :) Hier ein paar Bilder meiner Insel:



    Grundsätzlich mag ich auch eher einen rustikaleren Stil, hier und da darf aber auch mal sowas, wie eine Leuchtreklame oder anderer Schnickschnack hervorstechen ;) Was ich immer gebrauchen kann, sind kleinere Tischchen aller Art, wo man den ganzen Kleinkram draufstellen kann, der sich so ansammelt. Ich freue mich aber auch über ganz andere Ideen und gerne auch mit einem Vorschlag, wo und wie ich den Gegenstand einbauen kann.


    Für mehr Impressionen könnt ihr auch direkt den Twitteraccount einsehen, wo ich meine Screenshots hochlade (in meiner Signatur)

  • Die Idee finde ich auch super! Allerdings ist das hochladen von Bildern echt anstrengend, daher verlinke ich einfach mal mein Insel-Tagebuch

    Bitte sehr


    Ich bin ein Fan von Eisen-Holz-Möbeln, Flecht/Rattan/Korbmöbeln (Oder wie die jetzt heißen) oder allgemein solche schlichten Möbelserien.


    Meine Insel braucht Ordnung, dahe rsind überall Wege verlegt. Etwas was die Wege Nachts beleuchtet wäre wunderbar. Ausserdem wird es irgendwann einen großen Marktplatz mit allen Läden zur Rechten des Service Centers entstehen.


    Der Strand wurde von mir bisher komplett vernachlässigt.



    Ich hoffe, diese Informationen reichen für mein zukünftigen Wichtelpartner. Ich war schon immer der Meinung, dass es beim Wichteln nicht aufs Geschenk ankommt sondern darauf wie man sich darüber gedanken macht:inlove2:

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal ein kleiner Hinweis: Das Hochladen von Bildern ist keine Muss für die Vorstellung - also keine Panik sollte dies für euch ein Problem sein. Fotos helfen nur etwas besser zu verstehen wie ihr gern einrichtet!


    Außerdem vielen Dank für die bereits sehr schönen Vorstellungen! :love2::clap:

  • Huhu ihr Lieben!
    Ich bin Fabsi, die Inselsprecherin von Dream Island!
    Ich versuche aktuell meine Insel mit Weiß/rosanen Blumen zu gestalten und habe eine geheime Obsession für Korbmöbel (in ACNH auch Flechtmöbel genannt...)! Ich bin schon stolze Beisitzerin einiger dieser Möbel, habe aber weitaus noch nicht alles! :3

    Allgemein mag ich schlichte Möbel lieber als mega auffällige, unter anderem die oben genannten, auch die Eisen-Holz DIYs, „asiatisch angehauchte“ Möbel und schöne Zimmerpflanzen/Topfflanzen super gerne!


    An meinen Stränden steht bisher nichts außer einer Hängematte, einer Hollywoodschaukel und Kokosnussbäumen ^^ Vielleicht gibt es da ja etwas, was man zur Gestaltung beisteuern könnte! :)


    Im Freien habe ich unter anderem den Verkaufsstand mit einem Eisen-Holz-Tisch (alles in Weiß) stehen als eine Art „Flohmarkt“ (ich stehe total auf die Idee!!) und einem Blumenwagen! Einen Spielplatz Und einen schönen Blumengarten (mit vielen Zuchtblumen) besitzt meine Insel auch, trotzdem gibt es noch viele viele Möglichkeiten auch hier

    Noch mehr zu gestalten!


    Ich hoffe man konnte sich so in etwa eine kleine Vorstellung machen ^_^

    Fotos folgen (eventuell) noch, da ich noch nicht weiß, wie ich das machen soll!


    Eure Fabsi :sun:

    Meine Rasselbande: :felix::kurt::noisette::oinka: :wolli: :lupa: :ludwig: :rosi: :pamela:+ Dagmar


    Meine Früchte: :apfel::kirsche::birne::orange::pfirsich::kokos:(:bambus:)


    Meine Blumen: Cosmeen, Rosen, Tulpen, Anemonen, Veilchen, Chrysanthemen, Lilien


    Süchtig nach: Flechtmöbel, Rosa/Weiße Blumen


    Fabsi

    :sun:

  • Hallo :)

    Da irgendwie ALLE Fotos die ich gemacht habe irgendwie zuviele MB haben kann ich hier leider keine Fotos hochladen, weswegen ich einfach mal versuche meine Stadt so genau wie möglich zu beschreiben :)


    Ersteinmal Guten Tag mein Name ist Ziva,

    ich bin die Inselsprecherin von Kittyland

    Meine Stadt ist eher niedlich, Märchenhaft angehaucht. Mit einem kleinen Tick moderne! Überwiegend mit Pink ausgestattet

    Das erste was du siehst wenn du auf meiner Insel ankommst ist der Freizeitpark, der dich gleich auf der Linken Seite befindet. Neben einem Schild, dessen Design definitiv eine Überarbeitung benötigt xD

    Zunächst befindet sich dort die Weltaustellung (Gulliver Items) leider fehlt mir dort noch ein Ausstellungstisch - sockel


    Dahinter liegt mein Freizeitpark! In diesem Befinden sich allerlei Stände für Leckereien, So hat dort ein Zuckerwattestand, eine Popcornmaschine, Ein Glückskeksstand und ein Getränkeautomat. Zum Entertainment befinden sich dort ebenfalls ein Glücksrad, EIn Spielautomat, eine Monsterfigur und ein Drehkaffeetassenkarusell :3


    Gehen wir ein Stück weiter in den Norden kommen wir in den Dorfbereich, dort hat ein Springbrunnen seinen Platz, der von vielen Boden-Spots umzingelt ist (oder sein wird) aktuell habe ich nur die Farbe Rot :(

    Davon gegenüber finden sich Parkbänke, Esstische. Also einen Platz zum Gemeinsamen chillen :)

    Ein Stück weiter nach rechts findet sich der Sportplatz der Insel, da alle Insulaner Sporttreiben ist ein bisschen Workout nicht verkehrt!


    Und unter meiner Einkaufsmeile befindet sich ein Campingplatz, allerdings liegen anfragen vor, ob wir dort nicht einen Diner hinbauen können. Also müssen wir schauen wie lange der Campingplatz dort noch bleibt! Allerdings bis wir genügend Diner Möbel haben, werden wir wohl nicht mit den Umbaumaßnahmen beginnen :)


    Und zu guter Letzt mein Haus! Ich muss sagen mich haben 4 Themen schwer gepackt! Bonbonmöbel, Antikmöbel, Flechtmöbel und KATZENSTUFF * _ *

    Ich selber trage immer meine Katzenschnauze :3

    Auch habe ich schon einige Farben Kratzbäume, Katzenklos, Und ein Katzenbett und Katzengras! Aber ich brauche mehr ich bin eine kleine Sammlerin. Mein Traum ist es alle Farben und alle Gegenstände dieser Serien beisammen zuhaben :3


    Und das war es erstmal zu Kittyland!


    Wenn jemand Interesse hat sich Kittyland persönlich anzuschauen, zögert nicht einen Kurztripp auf unsere Insel zu buchen. Immerhin das Insel-Image ist bei 5 Sternen :3


    Auch wenn wir eine BLUMENEPIDEMIE haben. Wir haben viel mehr Blumen als wir brauchen und der Platz am Strand wird auch knapp! :(


    Nun denn!

    Alles Liebe aus Kittyland

    Eure Inselsprecherin Ziva


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Circia war auch zu groß die haben bei mir irgendwie alle 3, irgendwas MB alles hier auch Galerie sagt mir ist zu groß


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Hallo ich bin Naina, Inselsprecherin von Sun Island.
    Meine Insel ist ein kleiner zusammen gewürfelter Haufen. Ich lieeeebbeee die Eisenholz Möbel und habe natürlich Pech und habe noch kaum Rezepte bekommen :(

    Ich möchte meine Insel in einem paradiesisch und idyllischen Stil gestalten (was irgendwie schwerer ist als gedacht). Ich möchte meine eigene kleine Trauminsel gestalten^^
    Ich kann an sich schöne große Tische gebrauchen die nicht all zu klobig sind und alles an Pflanzen was es so zu finden gibt. Auch mein Bad könnte noch ein bisschen Hilfe gebrauchen ich habe bis jetzt nur eine Toilette (ist ja auch das wichtigste xD).
    Aber ich nehme an sich auch alles was niedlich ist. Ich meine wer mag schon nicht Kätzchen :3


    Ich hoffe das waren genug Infos^^