Bis nach Meppen

  • Heute ist es schon 20 Tage her, als ich mit ACNH am 20.03.20 angefangen habe. Daher möchte ich euch mal meine Insel zeigen, so wie sie aktuell schon ist. Es muss da noch einiges gebaut und verbessert werden, aber ich werde hier dann ab und zu die Fortschritte posten :)


    Zu erst: Am Anfang bin ich eingezogen mit Hamid :hamid:und Martina:martina:(Die darf auch ganz schnell weg....)

    Dazugezogen sind Sunny:sunny: Oska:oskar: Kokong:kokong: Timo:timo: Walli:walli: Gisela:gisela:(Mein liebling) und ganz neu Leonardo:leonardo:(yes!!)


    Aktuell sieht meine Insel so aus


    Das ist mein Haus oben Links, natürlich in Häschentag stil. Freue mich schon darauf, wenn der 12. April vorbei ist. Kann dieses Bunte Zeug nicht mehr sehen:lachen:


    Diesen Spielplatz habe ich recht weit am Anfang gebaut und dann nach und nach weiter verbessert. Ist direkt neben dem Flughafen und unter dem Rathaus. Rechts vom Rathaus soll ein Marktplatz entstehen. Aber soweit bin ich noch lange nicht, auch die Service Gebäude müssen nochmal alle min. 2 Mal umgestellt werden :sternis::sternis:


    Ich hatte wahnsinnig Glück und bekam schon am 3. Tag eine Bambus Insel. Hab natürlich so einige eingesackt und mir eine kleine Oase zusammen gebaut. Da möchte ich noch ein paar Bambus und Kirschblütenmöbel hinsetzen :love2:


    Ein Bereich um Blumen zu züchten und ein Obstgarten ist auch schon vorbereitet. Fehlen nur noch Blumen und Obstsorten:lachen:


    Und jeden Tag setze ich ein Bewohner um, da ich eine richtige Bewohner-Ecke möchte. Ich brauche diese Ordnung. Jeder bekommt sein eigenen Garten etc. nur Kokong und Martina bekommen ein rotz-Platz. Die mag ich halt nicht. Und Leonardo bekommt ein Platz auf 2. Ebene, er ist ja schließlich ein Reicher Löwe:lachen:

    Hier zieht übrigens Timo hin, früh MOrgens geweckt. Hatte noch seine Schlafsachen an:rofl:


    Un zu letzt: Mein Pass und die heutige Info, dass schon 20 Tage vergangen sind

  • Wieder jemand der auch Tagebuch schreibt, herzlich Willkommen im Club! *:D* Dann überflute ich dich mal mit meinen Kommentaren^^


    Freue mich schon darauf, wenn der 12. April vorbei ist. Kann dieses Bunte Zeug nicht mehr sehen

    Oh das geht mir gleich. Zum Glück haben sie die Spawn-Rate von Wasser und Lufteiern endlich gesenkt, aber ich hatte die ganzen Rezepte trotzdem innerhalb der ersten zwei Tage zusammen und dann einfach in einen Ecken meines Hauses verbannt.

    Ich hatte wahnsinnig Glück und bekam schon am 3. Tag eine Bambus Insel.

    Meine 2. Insel war einfach mal eine Bambusinsel, und ich hab nicht mal gecheckt, dass die selten war. xD Habe auch schon eine schöne Oase damit gebaut. *D:* Was ist denn das für eins schöner roter Turm/Item? Sieht aus wie etwas, das man von Gulliver bekommt..

    Und jeden Tag setze ich ein Bewohner um, da ich eine richtige Bewohner-Ecke möchte.

    Geht mir gleich.. Am Anfang hatte man nicht so viel Auswahl, wo man die Bewohner jetzt hinstellt und jetzt kann ich alles wieder umplatzieren. Da gehen meine hart erarbeiteten Sternis xD

    Kokong und Martina bekommen ein rotz-Platz.

    Das muss ich mir für Gregor :gregor: merken. Der hat auch nichts anderes verdient..

  • Oh, danke schön für das Willkommen. :sun:


    Was ist denn das für eins schöner roter Turm/Item? Sieht aus wie etwas, das man von Gulliver bekommt..

    Eine Pagode, und ja von Gulliver

    Geht mir gleich.. Am Anfang hatte man nicht so viel Auswahl, wo man die Bewohner jetzt hinstellt und jetzt kann ich alles wieder umplatzieren. Da gehen meine hart erarbeiteten Sternis xD

    Ohja... Bin dauerpleite, obwohl ich bestimmt täglich meine 200.000 sternis mache :( und das auch ohne Taranteln (Blöde Wanzen)

    Hätte ich die vorher besser platzieren können... Na egal:rofl:



    Das muss ich mir für Gregor :gregor: merken. Der hat auch nichts anderes verdient..

    Da musste ich jetzt schmunzeln. Es soll ja zum Gesamt Bild passen, aber gleichzeitig wollte ich für die zwei nicht so viel Platz verschwenden. Wenn Martina umgezogen ist, werde ich das mal hier posten :)

  • Wow, du warst ja schon richtig fleißig mit deinen Umbauten! Jeden Tag ein Umzug :lachen:

    Und Timo im Schlafanzug ist ja knuffig *:D*


    Ich freue mich gerade auch total über deine Blumenbeete. Die sind süß! Schön, dass du das Unkraut verwendest, bis die richtigen Blumen alle da sind. Ich mag das Unkraut in diesem Spiel so unglaublich gerne! Dein Pagodenplatz gefällt mir auch super gut.
    Freue mich schon auf mehr!

  • So, ein schönen Tag und so.


    Hier mal ein paar kleine Neuigkeiten aus Meppen:


    Ich habe den Platz für Leonardo gestaltet und ihn auch direkt hinziehen lassen. Er wohnt jetzt auf 'meiner' Ebene aber immer noch im 'Bewohner-Virtel'


    Außerdem Habe ich den Platz beim Museum vorbereitet. Auch das Museum soll auf die 2. Ebene und auf der 1. Ebene unterhalb vom Museum soll dann der 'Marktplatz' entstehen.


    Außerdem habe ich an meine Garten und meiner Einrichtung gearbeitet. Ich gestalte auch so gerne die Gärten meiner Bewohner nach Ihrem Charakter. Als Beispiel Gisela die einen einfachen Gartenzwerg und einen Wäscheständer bekommt:lachen:


    Ansonsten hatte ich das unglaubliche Glück auf einer Geld Insel zu kommen. Dort traf ich Kiki, die ich auch auf meinen letzt Platz eingeladen habe:rofl:

    Zum Glück funktioniert es in NH genauso wie NL mit dem Trick der Löcher:happy:



    Nunja, als Bonus dafür habe ich mein Haus abbezahlt... zumindest bekomme ich jetzt ein weiteren Raum der laut Nook ja so viel Günstiger sein soll... ha.... ha....

    Aber dafür habe ich nun zwei dicke Freunde auf Meppen. Gisela und Hamid:happy::happy:


    Martina war heute unglaublich Gesprächig....



    Das wars erstmal. Ich finde diese Detailtreue so schön:inlove2: Ich mag es auch sehr, wie im Museum auch bei den Insekten meine Fische zu sehen sind, die ich schon gespendet habe. Es ist ein unglaaubliches Spiel:hug:

  • Aber dafür habe ich nun zwei dicke Freunde auf Meppen. Gisela und Hamid :happy::happy:

    Ich habe heute auch schon ein wahres Freundespaar gefunden und mich gefragt, wie das bestimmt wird bzw. zustandekommt. Bei mir war das nachdem 2 Bewohner miteinander gesprochen haben und ich zur Konversation kam, solche hatte ich allerdings schon mehrmals, nur heute habe ich die Nook-Meile dafür bekommen. :scratch:

  • Aber dafür habe ich nun zwei dicke Freunde auf Meppen. Gisela und Hamid :happy::happy:

    Ich habe heute auch schon ein wahres Freundespaar gefunden und mich gefragt, wie das bestimmt wird bzw. zustandekommt. Bei mir war das nachdem 2 Bewohner miteinander gesprochen haben und ich zur Konversation kam, solche hatte ich allerdings schon mehrmals, nur heute habe ich die Nook-Meile dafür bekommen. :scratch:

    Ich denke, dass kommt wenn du viel mit den Bewohnern quatscht und denen Geschenke machst. Das ist ja die Freundschaft von dir zu einem Bewohner, also wurde wohl das anreden in dem Gespräch als normales anreden bewertet und das hat deine Freundschaft zu dem Tier erhöht. denn ich bekam die meldung als erstes nachdem ich Gisela ein Geschenk machte und heute, als ich einfach mit Hamid geredet habe:scratch: