Fragen und Antworten zu ACHHD

  • @Daichi
    Klar hat man nur die Möglichkeit das Wetter bzw. die Jahreszeit auf dem zu bebauenden Grundstück auszuwählen.
    Das war aber nicht die Frage von @comeawaymelinda . Es ging um die Wetter Änderung von einem bereits erledigten Bauauftrag. Das klappt so, wie von mir beschrieben *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    @Takumi 25 aber genau das meinte ich doch auch.
    Das heißt also, wenn ich einen Bewohner glücklich gemacht habe und sein Haus erweitern will und dann auf der Karte rumtippe ist dann die Reihenfolge
    Frühling (Sonne) - Frühling (Regen), Sommer (Sonne) - Sommer (Regen), Herbst (Sonne) - Herbst (Regen), Winter (Sonne) - Winter (Schnee)?


    Muss man dazu noch i-was besonderes machen, dass man dies freischaltet?
    Weil i-wie hat das bei mir nicht geklappt, daher auch meine Frage zuletzt.

  • @Takumi 25 aber genau das meinte ich doch auch.
    Das heißt also, wenn ich einen Bewohner glücklich gemacht habe und sein Haus erweitern will und dann auf der Karte rumtippe ist dann die Reihenfolge
    Frühling (Sonne) - Frühling (Regen), Sommer (Sonne) - Sommer (Regen), Herbst (Sonne) - Herbst (Regen), Winter (Sonne) - Winter (Schnee)?


    Muss man dazu noch i-was besonderes machen, dass man dies freischaltet?
    Weil i-wie hat das bei mir nicht geklappt, daher auch meine Frage zuletzt.

    Ja, soweit ich weiß, geht nicht jedes Wetter/jede Jahreszeit auf jedem Grundstück. Bei manchen hat man Frühling mit Regen zur Auswahl, bei anderen ohne... So hatte ich jedenfalls bisher den Eindruck.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Ach sooo meintest Du das @Daichi :lachen: . Also da kann ich nix zu sagen, hab nie so drauf geachtet. Ich kann mir aber vorstellen, das evtl. die Hintergrund Landschaft ausschlaggebend ist für die Wetter Varianten. Zum Beispiel: Blütenregen im Frühling, klappt bestimmt nur da, wo im Hintergrund viele Rosa Bäume sind. Müßte man mal ausprobieren *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hey, ich hab mal nach Ewigkeiten das Spiel wieder ausgekramt und da ist mir etwas spannendes passiert.


    Und zwar habe ich nach einigen weiteren Häuserdesigns bei frühem Abend (war noch nicht ganz dunkel) beim Schlendern durch die Stadt die Konzerthalle besucht und ihr glaubt nicht, wen ich dort getroffen habe: K.K. Slider höchstpersönlich!
    Ich habe seine Amiibokarte nicht. Das ist ja das Sonderbare daran. Er war einfach da. Ich konnte sogar sein Outfit wechseln zwischen ohne Klamotten mit Gitarre und ohne Gitarre mit Klamotten. Aber ich konnte nicht auswählen, ob er Zuschauer oder Performer ist. Dementsprechend konnte ich ihn leider nicht zum Singen bewegen...


    Ist das jemandem von euch auch schonmal passiert? Und weiß da jemand einen Grund für? Ich habe dazu nichts im Internet gefunden. Aber vielleicht findet ihr ja was dazu?

  • Verwende einfach nicht ganz so viel Zeit für ein Haus, weil du entweder keine Ideen hast oder es am Folgetag (in-game) eh überarbeiten willst, und dann ist es meistens Abendlicht. Meistens braucht man für gewöhnlich so ca. ne halbe Stunde und dann ist es schon dunkel.