Habt ihr schon mal etwas Gemeines/Fieses im Spiel getan?

  • ACNH ist mein erstes AC und doch habe ich schon etwas nicht sehr Nettes getan : x Tom Nook gibt ja anfangs den Auftrag, die Häuser samt Möbeln für drei neue Bewohner zu bauen...ich habe das alles gemacht, die Möbel für drinnen und draußen abgeliefert und bin dann zurück zum Waschbär. Danach war an den Grundstücken ersichtlich, dass mit dem Bau begonnen wird. Da habe ich alle Möbel für draußen an den Grundstücken wieder eingesammelt und einfach behalten. Die Häuser wurden trotzdem gebaut. Ich habe es gemacht, weil ich sauer auf Tom Nook war, weil er die ganze Arbeit quasi auf mich abgewälzt hat. Asche über mein Haupt : x


    Inzwischen haben meine Bewohner aber alle wieder Outdoormöbel von mir gebastelt bekommen.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Möbeln hab ich auch gemacht, aber einige Tage später. Zum einen mochte ich die Möbel so garnicht - zum anderen war in der Siedlung einfach zu wenig Platz damit da für jedes Haus eine ganze Sitzecke stehen kann.


    Jetzt meine letzte Schandtat: Ich helfe ja eigendlich gerne aber neulich habe ich Hermann mit einem Floh gesehen und bin einfach weitergegangen. *ich musste ihn nehmen weil er auf dem Campingplatz war* *bitte zieh bald weg ... ja es tut mir immernoch leid....*:tröst:

  • Das mit den Möbeln hab ich auch gemacht, aber einige Tage später. Zum einen mochte ich die Möbel so garnicht - zum anderen war in der Siedlung einfach zu wenig Platz damit da für jedes Haus eine ganze Sitzecke stehen kann.


    Jetzt meine letzte Schandtat: Ich helfe ja eigendlich gerne aber neulich habe ich Hermann mit einem Floh gesehen und bin einfach weitergeangen. *ich musste ihn nehmen weil er auf dem Campingplatz war* *bitte zieh bald weg ... ja es tut mir immernoch leid....*:tröst:

    Wie genau kann ich denn meinen verlausten Nachbarn dabei helfen diese Flöhe los zu werden?:suspect:

    • Offizieller Beitrag

    Wie genau kann ich denn meinen verlausten Nachbarn dabei helfen diese Flöhe los zu werden?:suspect:

    Genauso wie es manchmal passieren kann, dass man sie ausversehen mit dem Netz erwischt: Netz/Kescher ausrüsten und soweit entfernt stehen, dass man genau nicht mehr mit "A" das Gespräch auslöst sondern sein Werkzeug benutzt. In anderen Spielen war das Flöhe fangen etwas schwerer weil man genau den richtigen Abstand brauchte. Hier ist relativ viel Spielraum. Wenn du also jemanden mit einem Floh siehst (oder sie sagen, es juckt sie) dann geh soweit weg, dass du den Bewohner nichtmehr ansprechen kannst und schwing das Netz in seine Richtung. Manchmal musst du es 1-2 mal wiederholen weil es i.d.R. nur funktioniert, wenn der Floh gerade hochspringt (also als kleiner Punkt über ihrem Kopf erscheint).

    Du fängst den Floh und dein Nachbar wird sich bedanken. *übrigens ist das eine Neuerung die ich mag: man bekommt jetzt Meilen für wiederholtes Floh-fangen. Das finde ich wirklich nett weil ich sowas in anderen Spielen auch immer nur aus Nettigkeit gemacht habe.*


    hoffe das hilft.^^