Frühjahrsaktion 2020

  • Hallo,

    ich habe erst seit wenigen Tagen eine Switch Lite und wollte Mal fragen, welche Spiele Ihr aus der aktuellen Frühjahrsaktion im eShop empfehlen könnt?


    Aktuell besitze ich neben ACNH nur Zelda the Breath of the Wild.


    Außerhalb der Aktion stehen noch Marios Odyssey sowie LM3 auf meiner Wunschliste.


    Xenoblade Chronicles 2 klingt auch reizvoll. Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher, da ich ja lediglich die Lite besitze.


    Freue mich auf Eure Ratschläge und Tipps!

  • Mario Odyssey und LM3 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich weiß jetzt nicht genau, was noch im sale dabei ist, aber die Pokemon-Spiele für Switch, Mario Party, Hyrule Warrios, Mario Kart 8 und Legend of Zelda Links Awakening sind allesamt gut. Gibt eigentlich echt viele gute Spiele für die Switch, aber wie es so schön ist hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.::3:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Danke für Deinen Beitrag.


    Hyrule Warriors kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir auf jeden Fall Mal anschauen.


    Pokemon fand ich auch ganz interessant, aber ich bin durch eine Reviews auf YouTube ein wenig abgeschreckt, da der Schwierigkeitsgrad wohl sehr gering ist und man im aktuellen Teil keine richtige Geschichte hat?!


    Was sollte ich denn zuerst spielen? Mario Odyssey oder LM3? Was hat Dir besser gefallen?

  • Zu Pokemon kann ich sagen, dass es für Erstspieler und Einsteiger doch ganz okay sein dürfte, ich spielte seit 1999 und war eher enttäuscht, liegt aber dann auch eben daran, dass man einen anderen Vergleich hat. Denke doch, dass man eine Weile Spaß mit den Spielen haben kann. Pkmn gehörte ja noch nie wirklich zu den Spielen, die vom Schwierigkeitsgrad her sehr fordernd waren...das musste man sich schon immer eher selbst zurecht schustern, also sich Herausforderungen stellen.


    Ich hatte mit Yoshis Crafted World auch meinen Spaß, wenn man klassische Jump'n'Runs für zwischendurch mag sicherlich auch einen Blick wert. Bei Yoshi gibt es auch noch einen Knuddelbonus, weil die Level echt niedlich gemacht sind und es viel zu entdecken gibt. Dürfte auch noch recht günstig im Netz herumgeistern, hatte für meines 35 Euro bezahlt.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Es geht mit dem Schwierigkeitsgrad, fand ich. Klar ist es im Vergleich zu den anderen Spielen alles leichter geworden, aber ich fand es trotzdem gut, da man ja auch mit anderen online Wundertausch und so machen kann.


    Mir hatte ehrlich gesagt LM3 besser gefallen, viele Rätsel und sowas. Wenn man regelmäßig spielt, hat man es relativ schnell durch, doch du kannst noch paar Sachen wie zum Beispiel Edelsteine sammeln. Soweit ich noch weiß gibt es auch ein DLC und die Möglichkeit, online mit anderen Geister zu jagen, konnte ich jedoch leider noch nicht ausprobieren.

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...