Vorinstallierte Spiele

  • Ihr wollt euch nen new 3DS (XL) kaufen, mit vorinstallierten Spiel?
    Habt noch n alten 3DS (XL)?
    Wollt n Systemtransfer machen?
    Spiel weg? Nix da!


    Der 3DS merkt sich, ob Spiele vorinstalliert waren.
    Nach dem Systemtransfer könnt ihr euch das vorinstallierte Spiel kostenlos
    runterladen!


    Quelle: Streetpass Germany

    Cool was?

  • Und ist das wirklich an den 3DS geknüpft oder liegt das an der Nintendo-ID, dass das Spiel erneut heruntergeladen werden kann?
    Sprich, wenn ich einen 3DS mit vorinstalliertem Spiel verkaufen würde und der neue Käufer macht einen System-Transfer, kann der dann auch das vorher vorinstallierte Spiel herunterladen oder kann ich mit meiner Nintendo-ID hingehen und mir auf einem anderen 3DS das vorinstallierte Spiel herunterladen?


    ~~~ Meine Bewohner ~~~


    :adelheid::arthur: :freddy::bienchen::max::svenja::kevin: :rosa: :dörte: <--- DOOF!

  • Der erneute Download des vorinstallierten Spiels nach dem Systemtransfer funktioniert NUR, wenn die neue Konsole vorher noch NICHT mit einer NNID verknüpft wurde!!!
    Die NNID wird beim Transfer automatisch übertragen und der alte 3DS wird danach auf den Werkzustand zurückgesetzt.

  • Also so wie ich das verstanden habe funktioniert der Datentransfer nur auf ein brandneues System, auf dem noch keine ID verknüpft wurde.

  • Man sollte sich in dem Fall an den Nintendo Kundenservice wenden, im Falle eines Verlusts oder Gerätedefekts lässt sich die NNID auf ein anderes System übertragen und man kann seine digitalen Spiele aus dem eshop erneut runterladen. Dafür sind die Speicherstände aber leider futsch.


    Hab gehört man kann auch SD-Karten und defekte Geräte dort einsenden um seine Daten zu retten (wenn möglich).

  • So mein Datentransfer läuft jetzt schon seit gefühlten Stunden :D Die Erfahrungen hier haben mir Mut gemacht, es endlich hinter mich zu bringen.... toi toi toi, dass ich mich später nicht an den Kundendienst wenden muss. Ein Verlust der Spielstände wäre zwar ärgerlich ... aber zum Glück habe ich keines meiner Animal Crossing Spiele als Download (zumindest die Themenstädte nicht) ;) fantasy Life kann ich auf den alten DS eh nicht mehr spielen, seitdem er kaputt ist ... also kanns nur besser werden und bei Kirby bin ich nicht wirklich weit .... Nur ein Verlust der Streetpassdaten und Spielstände würde mich wirklich ärgern :( (ist mir ja schon mal passiert.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Bei Datentransfer werden die Einstellung, dass Spiele auf dem System gespielt werden können und Daten vom alten 3DS auf ein neues System übertragen. Du verschiebst/kopierst die Daten von der alten SD auf die neue (micro)SD. Du musst auf die versteckten Daten auch verschieben/kopieren. Dann ist alles so wie vorher, nur alte Daten auf neuen System. Die vorinstallierten Spiele auf dem neuen System sind weg, die kannst du erneut kostenlos runderladen.

    Cool was?

  • So, hab jetzt über Datentransfer alles auf mein neues Gerät übertragen. Dann hab ich über den e-shop mein geliebtes ACNL wieder runtergeladen. Wenn ich das Spiel aber jetzt starte, muss ich ein neues Spiel anfangen: Heißt das mein ganzer Spielstand ist weg?


    Ich könnt heulen, wenn ich nur dran denk wieder komplett von vorn anfangen zu müssen :cry: