ACNH ist nicht für Veganer geeignet

  • Ich musste so lachen und den Kopf schütteln, als ich diesen Beitrag heute entdeckt habe:


    Tierschützer vs. Nintendo: Peta kritisiert das Angeln in Animal Crossing



    Jetzt meine Frage an Veganer - und ich bin mir sicher, dass wir hier welche haben: Wie seht ihr das mit dem Angeln?


    Ich verstehe den Aufruhr darum ehrlich gesagt überhaupt nicht. Immerhin fängt man die Fische und Insekten lebend und kann sie auch nicht essen. Skurril ist zwar, dass man sie neuerdings auch im Lager ablegen kann, was ich auch tue, um jeweils 3 jedes Exemplars für die Modelle zu sammeln.


    Ansonsten finde ich es sogar ganz lehrreich, weil ich nun schon einige Fische und Insekten durch die AC-Spiele vom Aussehen und Namen her kenne und sie oftmals auch benennen kann, wenn ich ein reales Exemplar (z.B. im Zoo oder TV) sehe.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Lehrreich finde in Animal Crossing in diesem Aspekt auch.


    Ich wundere mich etwas, dass sie das Fangen der Insekten kritisieren... gibt es das Zertreten von Kakerlaken im eigenen Haus nicht mehr, wenn man länger nicht gespielt hat? :lachen:

    Wobei, einen Fisch tötet man ja eigentlich tatsächlich, wenn man ihn fängt.. Den Thunfisch.

    Er muss ja schwimmen, um atmen zu können... das sagt das Spiel ja sogar selbst. :scratch:

    Und im Plastikbeutelchen in der Tasche des Spielers sollte nicht so viel Platz zum schwimmen sein...

  • Veganer hier, über den Beitrag konnte ich gut lachen aber mehr auch nicht *:D*

    Auch wenn der Satz altbekannt ist "Es ist nur ein Spiel". Wenn ich als Veganer nicht einmal Fische in Animal Crossing angeln dürfte dann dürfte ich ja sonst garkeine anderen Spiele spielen, was würde PETA denn z.B. zu Pokemon sagen haha

  • Es ist halt ein Spiel und hier sind viele Dinge an der Realität vorbei, was aber auch eigentlich keinen stört. Und es muss ja auch nicht wie im realen Leben sein. Gerade die unrealistischen Dinge haben ja auch ihren Reiz.


    Häuser sind urplötzlich beim Umschalten auf den nächsten Tag fertig gebaut, genau wie Brücken und Aufgänge. Bäume, Früchte und Blumen wachsen innerhalb kürzester Zeit. Tiere sind deine Nachbarn, können sprechen und du bist der einzige Mensch...

    Ich glaube, da fällt uns sicher noch eine ganze Menge mehr ein.


    Also wer wirklich ein Problem mit den Insekten und Fischen im Spiel hat, der sollte sich dieses Spiel nicht kaufen. Wenn man keine Insekten und Fische an Nook für das Museum gibt, wird es nie ein Museum geben, damit kann man die Fossilien nicht zum Analysieren abgeben und sie sind im Prinzip nutzlos. Viele (Meilen-)Erfolge werden nicht freigeschaltet und die eigene Insel entwickelt sich nicht weiter. Dann hat das Spiel nach ein paar Wochen schon seinen Reiz verloren, weil nichts mehr passiert. Jeden Tag nur Bäume schütteln (das tut denen bestimmt auch weh, vor allem das Bearbeiten mit der Axt), Steine klopfen, Blümchen gießen, Früchte sammeln und essen... Man kann kaum Rezepte herstellen und nur bestimmte Kleidung kaufen. Man schafft am Ende auch keine 10 Bewohner, wenn man sich weigert, bestimmte Möbel herzustellen, weil sie nicht-natürlichen Ursprungs sind.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • mintteeh - Pokemon dürfte erlaubt sein. Es sind doch Monster, keine Tiere. Ich schätze darum ist das Spiel noch nicht attackiert worden.:lol:

    Doch, auch dazu gab es eine PETA-Debatte, liegt schon etwas zurück. Ging dabei z.B. um die "Versklavung der Pokemon", die man aus der Natur fängt und auf engstem Raum in einen Pokeball sperrt.


    Wenn ich so manches Hauptargument der Kritiker lese, Vermittlung falscher Werte/Moralvorstellungen usw kann ich dem entgegen setzen, dass bei einer Person, die aufgrund von virtuellen Geschehnissen in der Realität nicht "moralisch" handelt, schon einiges anderes schief gelaufen sein dürfte.


    Das gilt auch für Kinder, sehe da die Eltern in der Verantwortung, die richtigen Werte zu vermitteln und auch ein Auge darauf zu haben, dass ein Kind zwischen Videospielewelt und Realität unterscheiden kann.


    Ich habe im zarten Alter von 5 Jahren damals dauernd Super Mario gespielt, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, auf eine Schildkröte zu springen oder sie gegen Hindernisse zu werfen. Super Mario war übrigens auch mal wegen des Waschbäranzugs in der Kritik...

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm: