Nintendo Switch - Charge Controller verliert manchmal die Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da ein Anliegen und wollte mal hören, ob Jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.


    Nintendo Switch Konsole AC Edition und der originale Joy Con Charge Controller.

    Alles zusammen bekommen und installiert.

    Anfangs lief auch alles ganz gut, nur ab und zu verliert der linke Joy Con scheinbar den Kontakt zur Konsole und schaltet sich aus.

    Meistens reagiert er nach kurzer Zeit wieder aber immer öfters passiert gar nichts mehr...

    Dann pausiert das Spiel natürlich automatisch.

    Auch wenn man die Knöpfe drückt, bekommt der linke Joy Con keine Verbindung, obwohl er voll geladen ist und die Signallampen kurz aufleuchten.

    Das letzte Mal ging es erst wieder, als ich ins Home-Menü zurck bin und die Joy Cons vom Controller entfernt hatte.

    Danach hat er wieder Verbindung bekommen und ich konnte alles wieder zusammenstecken.

    Update der Controller hab ich schon durchgeführt, doch das hat nichts verändert.


    Kennt Jemand von euch das Problem und hat vll eine Lösung parat?

  • Hallo,


    ich hatte das Problem mal bei meinem grauen linken Joy-Con der normalen Switch. Sind auch die Joy Cons die direkt bei der Konsole dabei waren. Da ging irgendwann die Verbindung gar nicht mehr bzw. der Joy Con hat nur kurz geblinkt und dann nichts mehr gemacht. Hatte erst die Kontakte gereinigt, was kurz geholfen hat. Dann wollte der Joy Con aber auch gar nicht mehr.

    Habe verschiedene Punkte ausprobiert, weiß aber leider nicht genau was davon letzen Endes geholfen hat. Mein Vorgehen:

    Erstmal andere Joy-Cons verwendet und die grauen nicht genuzt damit die Akkus leer werden (sie lagen etwas länger als einen Tag ungenuzt rum). Danach wieder an die Switch angeschlossen, Switch neu gestartet, alles komplett aufgeladen. Und seit dem geht es wieder ohne Probleme.


    Nintendo hat auch ein Hilfethema falls die Stromversogung der Joy Cons übder die Aufladehalterung nicht geht, vielleicht hilft auch das?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hole das Thema wieder aus der Versenkung.

    Das Problem das Aninma im ersten Thread beschreibt habe ich jetzt wieder. Der Joy-Con verliert einfach die Verbindung zur Switch. Egal was ich dann versuche, die Switch erkennt den Contoller nicht (oder der Joy-Con die Switch nicht?)


    Mit einem anderen Paar Joy-Cons funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand noch einen Idee was ich machen könnte? Oder muss ich den Joy-Con jetzt echt zur Reperatur schicken?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: