Allgemeine Fragen

  • Nicoletessa Erstmal Willkommen ;) Aber der Vorstellung-Thread ist in ner anderen Ecke ^^ Schau mal im Einwohnermeldeamt vorbei.

    oh okay danke gut zu wissen :)

  • kann mir einer helfen!?

    wenn ich in einer schlummerstadt bin und dort sachen aufhebe (manche legen ja den ganzen boden voller items) werden diese dann katalogisiert?

  • Man kann ja Früchte von der Insel in der eigenen Stadt verkaufen und für diese bekommt man (glaub ich mich zu erinnern) einen höheren Verkaufspreis als für die Früchte, welche bereits in der Stadt wachsen.

    Ich hatte nun bei mir Bananen angepflanzt und wenn ich die verkaufe ist der Verkauspreis auch geringer als zuvor.


    Frage mich schon seit ein paar Tagen, wenn ich die Bananenbäume in meiner Stadt fälle - und somit keine Bananen mehr in der Stadt wachsen - bekomme ich nun wieder den höheren Verkaufspreis in der Fundgrube wenn ich auf der Insel welche sammel und verkaufe?

    Will die Bäume ungern abhacken und dann bringt es im Endeffekt nichts ^^''


    (Meine auch wirklich New Leaf, falls sich wer fragt hehe)

    ╔═══*.·:·.✧ Meine Fave-Bewohner ✧.·:·.*═══╗
            ʚ:zenobi:ɞ:vroni::hauke::noisette::pamela::felyne::siggi:

    ╚═══*.·:·. ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ .·:·.*═══╝

    Riesen Dank an Manari für Zenobi :happy:

    Meinen Namenszwilling(Noisette) aus AC kannte ich noch gar nicht als ich mich hier anmeldete, hehe. Zufall ^-^

    _________________________________________________________________________

    :blatt: New Leaf: 5343-8864-8829

    :gkeks: Pocket Camp: 5872 5003 584

    :cake: New Horizons: *still didn't start* eeeeh ... >-<

    _________________________________________________________________________

    :love2: 20.03.2020 =^ᆺ^= 愛してる~:love2:

  • Noisette

    Für die Inselfrüchte (Banane,Kokosnuss,Durian,Litschi usw.) bekommt man nur 250.- Sterni, egal wo Du sie verkaufst.

    Für die Stadtfrucht normal 100.- , in 1A 600.- in der Eigenen Stadt. Verkaufst Du in einer anderen Stadt, die eine andere Sorte Obst als Stadtfrucht hat, gibt es für Deine Stadtfrucht da 500.- und für 1A sogar 3000.- pro Frucht.

    Hast Du andere normale Obstsorten, kannst Du sie für 500.- bei Dir verkaufen.

    Bambus geht für 750.- Sterni zu verkaufen.

    Es lohnt sich auf das Schild bei der Fundgrube zu achten, denn da zahlen sie manchmal das doppelte für Obst*;)*.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Aaah, okay vielen Dank!

    Keine Ahnung wieso ich dachte, dass der Preis von der Banane sich geändert hätte ^^''

    Dann weiß ich Bescheid :3

    ╔═══*.·:·.✧ Meine Fave-Bewohner ✧.·:·.*═══╗
            ʚ:zenobi:ɞ:vroni::hauke::noisette::pamela::felyne::siggi:

    ╚═══*.·:·. ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ .·:·.*═══╝

    Riesen Dank an Manari für Zenobi :happy:

    Meinen Namenszwilling(Noisette) aus AC kannte ich noch gar nicht als ich mich hier anmeldete, hehe. Zufall ^-^

    _________________________________________________________________________

    :blatt: New Leaf: 5343-8864-8829

    :gkeks: Pocket Camp: 5872 5003 584

    :cake: New Horizons: *still didn't start* eeeeh ... >-<

    _________________________________________________________________________

    :love2: 20.03.2020 =^ᆺ^= 愛してる~:love2:

  • Heya (ich mal wieder ^-^')


    Bin momentan weiter am New Leaf suchten damit meine Stadt endlich mal weiter ein paar Formen annimmt :D

    Ein Zimmer habe ich "schon" eingerichtet was ich bisher ganz knuffig finde mit den Möbeln, die ich zusammen gesucht habe!

    (Bin eine seeeehr langsame Spielerin in der Hinsicht, aber es macht Spaß keinen Zeitdruck zu haben!)


    Laufe gerade auf Törtels Insel herum und ich würde gerne welche von den Büschen die dort wachsen mitnehmen. Geht das?

    Nicht, dass ich die da ausgrabe und die verschwinden.

    (Ich weiß auch nicht was passiert wenn man zb. alle Bäume die dort stehen fällen würde. Wäre die Insel iwann leer? o.o'' Trau mich nicht es einfach auszuprobieren ... )

    ╔═══*.·:·.✧ Meine Fave-Bewohner ✧.·:·.*═══╗
            ʚ:zenobi:ɞ:vroni::hauke::noisette::pamela::felyne::siggi:

    ╚═══*.·:·. ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ .·:·.*═══╝

    Riesen Dank an Manari für Zenobi :happy:

    Meinen Namenszwilling(Noisette) aus AC kannte ich noch gar nicht als ich mich hier anmeldete, hehe. Zufall ^-^

    _________________________________________________________________________

    :blatt: New Leaf: 5343-8864-8829

    :gkeks: Pocket Camp: 5872 5003 584

    :cake: New Horizons: *still didn't start* eeeeh ... >-<

    _________________________________________________________________________

    :love2: 20.03.2020 =^ᆺ^= 愛してる~:love2:

  • Deine Befürchtung stimmt.


    Was verändert wird, bleibt dann auch verändert.


    Du kannst es aber auch wieder neu Anlegen, indem du neue Bäume Pflanzt.

    Ich hab mir für die Käferjagt, die Bäume so angeordnet, das sie Ideal stehen, ohne welche zu übersehen, oder nur schwer mit dem Kescher zu erreichen sind.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Ah, super Danke für die schnelle Antwort!
    Gut, dass ich die nicht einfach weggemacht habe! *g*

    ╔═══*.·:·.✧ Meine Fave-Bewohner ✧.·:·.*═══╗
            ʚ:zenobi:ɞ:vroni::hauke::noisette::pamela::felyne::siggi:

    ╚═══*.·:·. ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ .·:·.*═══╝

    Riesen Dank an Manari für Zenobi :happy:

    Meinen Namenszwilling(Noisette) aus AC kannte ich noch gar nicht als ich mich hier anmeldete, hehe. Zufall ^-^

    _________________________________________________________________________

    :blatt: New Leaf: 5343-8864-8829

    :gkeks: Pocket Camp: 5872 5003 584

    :cake: New Horizons: *still didn't start* eeeeh ... >-<

    _________________________________________________________________________

    :love2: 20.03.2020 =^ᆺ^= 愛してる~:love2:

  • Hi,

    also theoretisch kann du die Bäume auf der Törtel-Insel fällen. Praktisch ist es meines Erachtens nach NICHT möglich diese wieder neu zu pflanzen, da man ja keine Sachen auf die Insel bringen kann. Ausnahme aind die Palmen. Die kannst du ja mit den Kokosnüssen / Bananen von dort neu pflanzen. Die Büsche könntest du auch ausgraben. Manchmal gibt es ja im Inselshop Hibiskus zu kaufen. Ich weiß aber leider nicht, ob man den auf der Insel direkt einpflanzen kann oder, ob der direkt in der Kiste landet, die man mit nach Hause nimmt (weiß leider nicht mehr wie die heißt). Du kannst aber in den Minispielen auf der Insel Obst, Blumen, Büsche, … mitnehmen und in deiner Stadt einpflanzen. Das ist auch nicht weiter dramatisch, da das ja in jedem Minispiel eine neue Insel ist.


    Hoffe, ich hab’s halbwegs verständlich formuliert und konnte dir ein wenig helfen. ::3:


    LG Ann


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

    • Offizieller Beitrag

    Praktisch ist es meines Erachtens nach NICHT möglich diese wieder neu zu pflanzen, da man ja keine Sachen auf die Insel bringen kann. Ausnahme aind die Palmen. Die kannst du ja mit den Kokosnüssen / Bananen von dort neu pflanzen. Die Büsche könntest du auch ausgraben. Manchmal gibt es ja im Inselshop Hibiskus zu kaufen. Ich weiß aber leider nicht, ob man den auf der Insel direkt einpflanzen kann oder, ob der direkt in der Kiste landet, die man mit nach Hause nimmt (weiß leider nicht mehr wie die heißt).


    Meine New Leaf Zeit ist zwar schon etwas her, aber da ich so viel Zeit im Spiel verbracht habe, ergänze ich mal etwas! *:D*
    Du kannst bei einigen Minispielen auf der Insel Früchte sammeln (nicht bei der Früchtejagd; bei sowas wie dem Blumenmemory kann man einfach von einigen Bäumen Früchte mitnehmen) und diese bleiben danach in deinem Inventar. So kriegt man auch diese speziellen Inselfrüchte wie Durian, Litchis etc. - diese kannst du dann auch auf der Insel pflanzen. Büsche kannst du manchmal im Inselshop finden - ich bin mir nicht ganz sicher ob diese direkt in der Kiste oder in deinem Inventar nach dem Kauf landen. So oder so kannst du aber auf die Kiste auch von der Insel aus zugreifen und die Büsche in dein Inventar ziehen und dann eben auf der Insel vergraben. Ach ja und Blumen kannst du auch von den Minispielen mitnehmen und dann auf der Insel pflanzen.


    Viel Spaß beim gestalten deiner Törtel Insel Noisette :happy:

  • Das ist so nett! Vielen Dank euch allen für die ausführlichen Antworten Annchen und Circia ::3:*:D*

    ╔═══*.·:·.✧ Meine Fave-Bewohner ✧.·:·.*═══╗
            ʚ:zenobi:ɞ:vroni::hauke::noisette::pamela::felyne::siggi:

    ╚═══*.·:·. ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ .·:·.*═══╝

    Riesen Dank an Manari für Zenobi :happy:

    Meinen Namenszwilling(Noisette) aus AC kannte ich noch gar nicht als ich mich hier anmeldete, hehe. Zufall ^-^

    _________________________________________________________________________

    :blatt: New Leaf: 5343-8864-8829

    :gkeks: Pocket Camp: 5872 5003 584

    :cake: New Horizons: *still didn't start* eeeeh ... >-<

    _________________________________________________________________________

    :love2: 20.03.2020 =^ᆺ^= 愛してる~:love2:

  • Aber konnte man nicht auch Zuchtblumen aus der Stadt mit auf die Insel nehmen und da einpflanzen, wenn man sie als Haarschmuck oder die Rosen im Mund trug? :facepalm:


    Die Palmen und Bäume auf meiner Insel habe ich auch immer durch Bananenpalmen und andere Früchte aus den Minispielen ausgetauscht.

  • Guten Morgen/Mittag/Abend je nachdem wann man diese Nachricht liest wollte fragen ob es noch Aktive Spieler gibt mit denen man sich vllt connecten kann um z.b Früchte oder so untereinander zu tauschen

  • Abdu02 Hier gibt es viele. Du musst nur fragen. Öffne einfach einen Beitrag im Suche-Bereich und schon bekommst du, was du brauchst. *:)* Wenn du dich noch nicht vorgedtelkt haben solltest, kannst du dabei gleich gleichgesinnte Spieler suchen und finden, mit denen du spielen und dich treffen kannst, wenn du magst.

    :rofl:

  • Wie ist das eigentlich? Kann man in NL wie in NH auch mit Löchern so genannte Skorpion/Tarantel-Fallen bauen? Hatte sie in NL bisher immer so gefangen, jedoch würde mich das schon interessieren. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: