Allgemeine Fragen

  • @'Circa' danke für die Ausführliche Erläuterung deinerseits! Ich hab zum Glück Windows Zuhause :D Ich werde heute dann nochmal den Versuch starten und hoffentlich hab ich dann mal Erfolg! :oops::facepalm:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Bräuchte mal Hilfe bei Punkt 4 der Anleitung.
    Weß jetzt nicht welcher Datei-explorer da gemeint ist ,also ob PC o 3DS (hab New 3DS)?


    EDIT : Erledigt, gelegentliches aktualissieren auf dem PC hilft :)
    @Circia, ich hab mich durch deine Anleitung mit Google-Übersetzer durch gewurschelt.


    @Circia, hier mal Übersetzung mit Google ;)
    Damit sollte es eig bei den meisten funzen :)


    1.Aktiviere die Netzwerk-Erkennung auf deinem PC.


    2.Auf Ihrem 3DS öffnen Sie die Einstellungen App und gehen zu Data Management> microSD Management.


    3.Richten Sie vier Dinge ein: wie Ihr 3DS erscheint, Ihr Benutzername, Ihr Passwort, (diese drei Dinge können als Standard verlassen werden, wenn Sie wollen, ist es wirklich egal) und ein Access Point (MUSS der gleiche Punkt sein, den Ihr PC ist angeschlossen!!!)


    4.Öffnen Sie den Datei-Explorer und wählen Sie Netzwerke aus der linken Seitenleiste.


    Anmerkung : Gemeint ist der Explorer am PC.
    Gelengtlich mal per rechter Maustaste aktualisieren hilft auch.


    5.Wählen Sie Ihre 3DS und geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, das Sie früher festgelegt haben (sollte auf dem obersten Bildschirm Ihres 3DS angezeigt werden).


    Anmerkung : Benutzername u Passwort stehen auf dem oberen Bildschirm des 3ds (wurden bei Punkt 3 eingerichtet).
    Evt über Editor o Word/WordPad beides auf dem PC speichern für alle Fälle.


    6.Wählen Sie SD "microSD"


    Ich habe mich fürs kopieren entschieden,so bleibt auf der Micro SD Karte alles wie es ist u den Ordner in einen neuen Ordner gut findbar auf dem Desktop platziert.

    • Offizieller Beitrag

    @Ririka: Das ist schön zu hören, nur hab ich eben fix Screenshots gemacht zum Öffnen... :oops: Ich teile sie jetzt einfach mal mit euch, vielleich braucht wer anderes sie ja noch.


    Um nicht ganz so viel Platz durch die Bilder zu verschwenden, hab ich mal nen Spoiler gemacht, einfach draufklicken!


    Außerdem schlechte Neugigkeiten...


    Welche Betriebssysteme sind mit der microSD Management-Funktion kompatibel?




    Die Funktion ist mit Windows® 7 und Windows® 8.1 kompatibel.


    Link: http://www.nintendo.de/Hilfe/N…n-kompatibel--948818.html


    Mit Windows 10 wird das Ganze wohl eher nicht funktionieren.


    Edit:
    @Ririka: Eieiei, hätte ich gewusst, dass Englisch doch so ein Problem ist, hätte ich es übersetzt... :oops: Könnte die Anleitung nochmal überarbeiten und einen Guide dazu verfassen, falls Interesse besteht.

  • @Ririka: Das ist schön zu hören, nur hab ich eben fix Screenshots gemacht zum Öffnen... :oops: Ich teile sie jetzt einfach mal mit euch, vielleich braucht wer anderes sie ja .


    Link: http://www.nintendo.de/Hilfe/N…n-kompatibel--948818.html


    Mit Windows 10 wird das Ganze wohl eher nicht funktionieren.

    @ Circia, sieh mal letzter Post von mir, eben editiert :)
    Vllt kommt Windows 10 ja spter mit entsprechenden Updates, ist ja relativ neu.

    • Offizieller Beitrag

    @ Circia, sieh mal letzter Post von mir, eben editiert :)Vllt kommt Windows 10 ja spter mit entsprechenden Updates, ist ja relativ neu.

    Habe ich, schau mal meinen Edit an *;)*


    Es ist trotzdem schade, ich schätze es sind ne Menge zu Windows 10 umgestiegen, als es noch kostenlos angeboten wurde. Ich bin aus Entwickler Gründen erstmal bei Windows 7 geblieben.
    Und Nicht-Windows Benutzer schauen ja eh in die Röhre... Bei diesen kleinen Schrauben (ich hatte das erste Mal beim Wechseln der SD solche Angst, dass ich was verziehe beim Zusammenschrauben) find ich es echt eine Frechheit, dass das die Alternative sein soll... :oops: Es wurde ja auch damals beworben; ich ging eher davon aus, dass es auf allen Rechnern tadellos funktioniert. *:(* Ich würde jedenfalls eher zum Miiverse tendieren, wenn ich kein Windows 7 hätte. Ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass die Fotos über das Miiverse eine bessere Qualität haben. (Dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer! :lachen: )


    Edit:
    @Fariayuki: Oh, danke für die Information. In dem Fall würde ich auch den Windows 10 Nutzern nahe legen, diesen Weg zu nutzen - wirklich einfacher statt Miiverse oder die ganze Klappe immer abschrauben...

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh Leute ich habs endlich hinbekommen! Ich danke euch für die Ausführlichen Erklärungen! *:)**:)*:clap:

    Oh, das freut mich aber! :clap: Viel Spaß mit den ganzen Bildern!

    Soweit ich mich erinnere sind nur 9 Büsche/Bäume/Bambus in einer Reihe durchweg erlaubt (also direkt aneinandergrenzend). Links hast du also mit den Zedern und Büschen bereits 9 "Pflanzen". (Unterhalb der Zeder sehe ich jedenfalls was Blaues, da scheint wohl eine Blume zu sein)


    Ich würde dir empfehlen die Büsche rechts und links hinter den Zedern wegzulassen; so verstößt du nicht gegen diese "Regel" und durch den Sichtschutz der Zedern fallen die fehlenden Büsche nicht so auf.


    Edit:
    @Ezria: Gerne doch! *:D*

  • Das sollte eigentlich klappen; nur Skorpion, Tarantel und die Bienen aus den Bäumen tauchen bei offenem Bahnhof oder Besuch nicht auf. Aber hundertpro sicher bin ich mir nicht...

  • Ich pack die Frage mal in einen Spoiler da es ums hacken geht und das nicht jeder so toll findet darüber zu lesen:

  • @Lini.


    Ich hab mal das entsprechende aus den Neuigkeiten vom Schwarzen Brett kopiert:


    Außerdem ist ein ganz neuer Bereich entstanden, über den wir lange sowohl mit der Community, als auch im Team diskutiert haben.
    Reiners- Zelt ist ein geschlossener Bereich im Forum, welcher für all diejenigen gedacht ist, die sich mit anderen Mitgliedern der Community
    über Themen wie Hacken, Cheaten, usw. im Spiel Animal Crossing: New Leaf austauschen wollen.
    Nach einer Umfrage war klar, dass ein solcher Bereich von einem Großteil der Community gewünscht ist, und auch, welche Anforderungen der
    Bereich mit sich bringen soll.
    So ist der Bereich nur für User zugänglich, welche das ausdrücklich wünschen und wird von einer erfahrenen Person im Forum moderiert.
    Nettweweise hat @Bobobombastisch diese Aufgabe übernommen und ist daher Ansprechparner in allen Belangen rund um Reiners- Zelt.

  • @Manari
    Ahh, vielen Dank!
    Ich hab mich nie wirklich wirklich damit beschäftigt was 'Reiners-Zelt' ist und ich sollte vielleicht in Zukunft anfangen die News zu lesen. Faulheit lässt grüßen.
    Aber vielen Dank!

  • Huhu!


    Ich hab mal zwei Fragen. Entschuldigt, wenn sie eventuell schon mal gestellt worden sind. Hab grade dazu nichts passendes gefunden.


    1. Habe Fatima beim campen entdeckt und sie gefragt ob sie in meine Stadt zieht. Das war gestern. Habe mit Ihr Scharade gespielt und gewonnen - Ihre Voraussetzung um bei mir einzuziehen. Ab wann baut sie denn bei mir ihr Haus? Heute steht noch nichts..


    2. Mir ist schon zwei mal passiert, dass in der Fundgrube meine von mir verkauften Möbelstücke nicht bezahlt worden sind. Beim ersten Mal hab ich noch gedacht ich hätte die Geldübergabe bloß übersehen. Ich les mir auch nicht mehr wirklich durch, was die Bewohner dabei erzählen. Aber nun schon wieder dasselbe. Möbelstück verkauft - keine Sternis bekommen. Was ist da los?


    Danke für eure Antworten!

  • Zu 1: Das ist normal, bei im Campingzelt eingeladenen Bewohnern dauert es zwei Tage, bis der Bauzaun steht :)


    2: Also wenn du selbst das Möbelstück dort zum Verkauf anbietest, zahlen dir deine Bewohner normalerweise direkt bar das Geld. Sonst schau mal auf deinem Konto nach, ob dort was angekommen ist - das ist eigentlich der Fall, wenn ein anderer Chara das Item zum Verkauf anbietet oder jemand von außerhalb einkauft. Vielleicht gibts das seit dem Update auch, wenn du dabei bist :?:

  • Danke für die schnelle Antwort. Es war ein ganz normaler Bewohner. Und komischerweise bei den Beiden Malen wo dies passiert ist immer derselbe. Ali ist der Übeltäter :suspect:
    Hatte sowas in meiner ganzen AC-Laufbahn noch nie erlebt. Hab immer schön die Sternis bekommen. Habe auch schon auf dem Konto geguckt. Da ist nichts drauf :shock: Das erste Mal wo das passiert ist ist schon einige Tage her, da hätte es ja schon längst auf dem Konto sichtbar sein müssen. Echt merkwürdig. Schade dass ich sein Gespräch nicht gelesen habe. Vielleicht hätte ich so herausfinden können warum ich keine Sternis bekommen habe. Ab jetzt lese ich mir in der Fundgrube alles durch. Kann ja nicht sein sowas :evil: