Nicht neu, aber wieder etwas aktiver

  • Hallo ihrs,


    ich war auch schon im alten Forum angemeldet und habe bis vor einem Jahr noch aktiv ACNL gespielt.
    Aber durch Uni und Nebenjob habe ich kaum noch Zeit dafür und meine Forenaktivität ließ stark nach.
    Eigentlich habe ich auch keine Zeit für ACHHD, aber immerhin sitzt mir das die Echtzeit nicht im Nacken und ich kann mir abends, wenn ich mal Zeit habe, getrost ein Stündchen mit dem Spiel gönnen. :happy:


    Ich bin mehr die stille Mitleserin auf der Suche nach Informationen, die mir beim Spielen weiterhelfen. :idea:


    Na dann auf frohes Spielen...
    eure Saathiya

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen & Viel Spaß hier :love3:

    ~ :caspar: ~ .. Meine Suche *klick*

    Schlummert doch mal in meiner
    idyllischen kleinen Stadt und
    genießt die wunderschöne Gestaltung,
    die Inneneinrichtungen der Häuser
    und den Kirschblütenregen..

    :sakura: :birne4::grengjert::pinkr: ~ Cayenne ~ 7200-2735-4249


  • :love4: - willkommen :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:


  • Eigentlich habe ich auch keine Zeit für ACHHD, aber immerhin sitzt mir das die Echtzeit nicht im Nacken und ich kann mir abends, wenn ich mal Zeit habe, getrost ein Stündchen mit dem Spiel gönnen. :happy:

    Genau das ist der tollste neue Aspekt.... schön gemütlich... wann immer man Lust dazu hat... geht auch beim Fernsehschauen prima.... :flower:
    Herzlich willkommen.... *;)*

  • Schön dich (wieder) hier zu sehen! :)
    Hatte ich das richtig aus dem Chat in Erinnerung, dass du Lehramt Grundschule studierst?

  • Herzlich Willkommen in Nookville @Saathiya :)


    was den Zeitfaktor angeht ist HHD echt viel angenehmer als ACNL. Hat irgendwie den Tagesverlauf von Harvest Moon :D und kann man einfach mal so nebenbei spielen ^^ :)


    Vielleicht hast du ja Lust bei unseren ACHHD-Events mitzumachen :)
    Das *Schlummersuchspiel in Blackhol* läuft vom 5.-25. Oktober. Träume dich nach Blackhol und finde die versteckten Designs. Damit hast du die Chance einen Booster Amiibokarten zu gewinnen! :)


    Schlummercode: 6500 - 4556 - 1175
    (ACHHD ist nicht benötigt)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Danke euch allen für die zahlreiche Willkommensheißung. *:D*


    :happy: Huhu Saathiya,
    schön, dass du trotz des ganzen RL-Stresses wieder mit dabei bist!


    Hey Printe, ich erinnere mich noch gut an unsere Besuch- und Tauschaktionen. :clap:


    Genau das ist der tollste neue Aspekt.... schön gemütlich... wann immer man Lust dazu hat... geht auch beim Fernsehschauen prima....


    Das habe ich auch schon bemerkt, nur vom Film bekomme ich dann nicht mehr viel mit. :lachen:


    Hatte ich das richtig aus dem Chat in Erinnerung, dass du Lehramt Grundschule studierst?


    Gut gemerkt! Und das Einrichten der Schule bei ACHHD hat auch richtig Spaß gemacht. :rofl: Schön mit Leseecke, wie es sich gehört. :study:


    Vielleicht hast du ja Lust bei unseren ACHHD-Events mitzumachen :)
    Das *Schlummersuchspiel in Blackhol* läuft vom 5.-25. Oktober. Träume dich nach Blackhol und finde die versteckten Designs. Damit hast du die Chance einen Booster Amiibokarten zu gewinnen! :)


    Danke für die Info, aber dazu müsste ich in mein ACNL-Spiel reingehen, in das ich seit über einem Jahr nicht mehr drin war und ich habe Angst, dass dann Bewohner weg sind und neue sich willkürlich in meine schöne Stadt reinhauen.
    Zum Spiel war ja eine amiibo-Karte dabei, ich hatte Moritz und habe ihn erst nach einer ganzen Weile dann mal eingelesen, da man vorher ja gut zu tun hat. Ich war enttäuscht über die Items, die er dabei hatte, es war auch nicht viel. Vielleicht hatte ich auch schon Items von denen, die er mitgebracht hat und sie wurden mir nicht angezeigt, da sie ja nicht neu sind. :hm:


    Also danke, dass ihr mich alle so lieb empfangen habt. Ich werde immer mal vorbeischauen, aber täglich werde ich es nicht schaffen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Danke für die Info, aber dazu müsste ich in mein ACNL-Spiel reingehen, in das ich seit über einem Jahr nicht mehr drin war und ich habe Angst, dass dann Bewohner weg sind und neue sich willkürlich in meine schöne Stadt reinhauen.

    kleiner Protipp. weißt du ungefähr, wann du das letzte Mal gespielt hast? (sonst ließe sich das ja auch im Aktivitätslog deines 3DS nachvollziehen) also nachschauen, wann du das letzte Mal gespielt hast und bevor du ins Spiel gehst, stellst du auf das Datum zurück! Dann ist in deiner Stadt alles beim Alten. Ich sollte dazu echt mal einen Guide schreiben. Wenn du dich dabei unsicher fühlst... erkläre ich gerne ausführlicher ;)


    ich glaube die speziellen Charas der Amiibokarten haben extra nicht soviel Zeug und nur das Foto ist quasi das Extra ;) und die anderen Funktionen, die die Karte so bietet.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    Ja sicher, das ist eine Möglichkeit, aber ich mag es momentan einfach nicht spielen. Reicht schon, dass ich jetzt ACHHD-süchtig bin.
    :karpador:
    Ich habe die Karte bisher nur einmal eingelesen, was kann ich sonst noch damit machen? In das Haus von dem komme ich ja nun auch über das Adressbuch im Spiel, wenn ich möchte.
    Wenn mein Freund zu Weihnachten in die Heimat kommt, bringt er mir aus den USA ein paar Packs mit. Da sind immerhin 6 Karten für einen fast identischen Preis drin.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ja sicher, das ist eine Möglichkeit, aber ich mag es momentan einfach nicht spielen. Reicht schon, dass ich jetzt ACHHD-süchtig bin.


    Ich habe die Karte bisher nur einmal eingelesen, was kann ich sonst noch damit machen? In das Haus von dem komme ich ja nun auch über das Adressbuch im Spiel, wenn ich möchte.
    Wenn mein Freund zu Weihnachten in die Heimat kommt, bringt er mir aus den USA ein paar Packs mit. Da sind immerhin 6 Karten für einen fast identischen Preis drin.

    Ok das gefühl kenne ich ... manchmal (aber nur manchmal... habe ich einen AC Koller und spiele erst mal nicht).


    Aber der zweite Wettbewerb könnte ja noch was für dich sein :P
    Mit den Amiibokarten kannst du den Bewohner noch in andere Häuser laden, um Schnappschüsse von deiner Einrichtung oder öffentlichen Gebäuden zu machen. Wenn du zum Beispiel in der Schule bist, kannst du so den einzelnen Figuren Rollen zuweisen. So kann Törtel deine Klasse unterrichten. Auch in Wettbewerbshäuser im Onlinebereich von King Nook, kannst du die Spezialcharas einladen und so bestimmen, wie du deinen Beitrag präsentierst ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    Ja gut, das ist auch ganz nett. Werde es vielleicht mal ausprobieren. Ist aber nicht wirklich notwendig für den weiteren Spiel-Verlauf, das ist beruhigend. Ich verpasse also nicht wirklich was. :facepalm:
    Hier werde ich mir jedenfalls keine Karten holen, also muss ich mich noch bis Weihnachten gedulden, um das intensiver ausprobieren zu können. Moritz war jetzt nicht gerade mein Wunsch-Charakter... Hunde sind mir auch im Spiel nicht wirklich symphatischer. :cat:

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ja gut, das ist auch ganz nett. Werde es vielleicht mal ausprobieren. Ist aber nicht wirklich notwendig für den weiteren Spiel-Verlauf, das ist beruhigend. Ich verpasse also nicht wirklich was.

    Nein du verpasst nicht wirklich was ;) Ok als Spezialchara gibt es nur Katja als Karte (in der 2. Serie) ... ansonsten halt versuchen deine Karte hier im Tauschbereich gegen eine Karte zu tauschen, die dir mehr zusagt ^^

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: