Kennt sich jemand mit einem Wild World Save Editor aus?

  • Hallo. Vorweg mal, ich hoffe, dieser Beitrag ist erlaubt. Ansonsten entschuldige ich mich. Es wäre schön, wenn es nicht gelöscht wird, zumal ich hiermit niemandem wehtue, wenn ich versuche, in einem 15 Jahre alten Spiel meinen alten Stand wieder zu bekommen. Ich cheate weder in New Leaf noch in New Horizons.


    Es geht um folgendes: Meine Wild World Stadt "City", an der ich sehr hänge, wurde vor ca. 5 Jahren von meinem kleinen Bruder gelöscht. Man möchte meinen, ich sei darüber hinweg - bin ich nicht. Ich vermisse sie immer noch, es gab einfach ein gewisses Flair dort! Und ich habe extrem Lust, wieder Wild World zu spielen. Aber neu beginnen ist einfach nicht das gelbe vom Ei, ich habe es versucht. Nun dachte ich mir, da ich das Ganze auch noch ziemlich gut im Kopf habe, ich versuche vielleicht, einen kleinen Frankenstein zu erstellen und meine erste Stadt wieder ins Leben zu rufen. Zumal es bei Wild World nicht soo viel freizuschalten gab und ich jetzt nicht irgendwelche bemerkenswerten Blumen-, Baum oder Designformationen besaß. Es wird nie mehr dasselbe sein, das weiß ich! Aber ich würde mich dem gerne nähern, vor allem mit dem Stadtlayout und den Bewohnern, einfach zum ab und an reinschauen und Hallo sagen. Diese Simplizität und dieses... naja, "nichts-zu-tun-haben", das hat einfach was.


    Ich würde dabei gerne: Stadtlayout anpassen (Flüsse und Strände, Brücken und Hauptgebäude platzieren), Bewohnerhäuser (von bestimmten Bewohnern) und mein Haus platzieren, Nook und mein Haus wieder auf die letzte Ausbaustufe, Bäume platzieren, Katalog füllen, Museum und Fangbuch vollständig machen, Items in meinem Haus platzieren um es, so weit möglich, wiederherzustellen, und wenn möglich auch den Beziehungsstatus mit den Bewohnern anpassen (als ob sie mich eben schon seit 2008 kennen, und nicht neu kennen lernen).


    Ich habe nun leider keine Ahnung, wie man so etwas macht. Das Spiel ist auf einer normalen original DS Karte - kein Action Replay oder so. Für den 3DS habe ich gesehen, dass es Adapter für den PC gibt, wo die Karte dann reinpasst. Gibts sowas auch für den DS? Kann mich jemand vielleicht zu Hardware und Software, die ich benötige (und die noch verfügbar sind), verweisen? Sowie zu Tutorials oder Walkthroughs dazu? Selber erklären wäre natürlich auch der Knüller ^^ Und kann bei sowas eigentlich die DS Karte oder der DS Schaden nehmen oder nur die Speicherdaten (die ja noch gar nicht vorhanden sind)?


    Liebe Grüße!

  • Printe

    Hat das Label Sammelthread entfernt.