Rubina: Ein Rohdiamant wird zum Edelstein

  • So ich möchte hier ein bisschen von meiner Stadt berichten, ich bin ganz neu dabei und daher ist natürlich jede Kleinigkeit noch total aufregend für mich. Für die alten Hasen unter euch mit euren Traumstädten vielleicht eher uninteressant, aber für die Anfänger wie mich muss doch auch was her. Ach ja bitte keine Spoiler hier :oops:


    Aber hier im ersten Post gibt es erst Mal die Vorstellung meines Dorfes.



    Name: Rubina (eigentlich keine bestimmte Bedeutung, ich fand den Klang nur schön)


    Bürgermeister seit: 02.10.2015


    Bewohner:

    Natascha - mein Flauschischafi

    Kerstin

    Alex

    Tanja - macht immer gute Laune

    Hannes
    :ottfried: Ottfried
    :nadine: Nadine
    :bettina: Bettina
    :konny: Konny


    Ausgezogen:
    :toro: Toro



    Stadtfrucht:

    Pfirsich




    Map:
    Folgt sobald ich Bilder davon machen kann :)



    Liebe Grüße

  • Hey, toll dass du Tagebuch schreibst! :love3:
    Was verstehst du denn unter 'nen Spoiler? Jedenfalls heisst du gleich wie ein süsses Albin-Häschen.. *:D*
    Ich denke mal dass man nicht wirklich "Spoilern" kann wie bei einem Buch, aber gut. *:P*
    Ich Spiele schon seit dem Dezember 2014, und ich wette dass meine Stadt in etwa wie deine aussieht.. :?:
    Egal, viel Spass & ich werde deine Posts weiterhin verfolgen. ::3:

  • Oh da hast du aber einen hübschen Titel gewählt *:D* Hat mich sofort angesprochen.


    Ich bin eigentlich auch schon ein älterer Hase in New Leaf, aber da ich neu anfangen musste schaue ich mir gerne die Tagebücher von denen an die nun auch neu anfangen bzw. dabei sind ::3:
    Werde dein Tagebuch auf jeden Fall verfolgen :clap:

  • @aℓisha Danke, ja auf die Bewohnerin bin ich im Internet auch schon gestoßen, die brauche ich unbedingt bei mir :D Vielleicht habe ich ja irgendwann Glück, es gibt ja noch so viel zu optimieren *g* Da ich mich schon ein wenig informiert habe, weiß ich natürlich auch schon einiges vom Spiel, aber eher so Grundmechaniken und hilfreiche Tipps für den Start, aber die genauen Details finde ich eben gerne selbst raus, das meine ich damit.


    @Bloom Danke, das freut mich aber. Ich werde hier glaube ich mehr Bilder als Text machen, ich hatte erst angefangen ganz ausführliche Texte zu machen, aber es soll ja auch auf Dauer nicht zu viel Zeit kosten hier. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ganz unterhaltsam ist Mal so zurückzuschauen und sich an die eigenen Anfänge zu erinnern :)


    02.10.2015
    Aller Anfang ist schwer, vor allem wenn man keinen Plan von gar nichts hat. Aber egal, ich habe mich ja zumindest schon Mal ein bisschen schlau gemacht.
    Also am ersten Tag ist nicht besonders viel passiert. Hausplatz (*räusper* oder eher Zeltplatz) am Strand auf einer Klippe ausgewählt, brav alle Aufgaben von Melinda erledigt und die Grundausrüstung beschafft. Und dann geangelt, Bäumchen gerüttelt und Steine mit der Schaufel verhauen bis die ersten 10.000 Sternis zusammen waren (ging ja doch ganz schnell). Achja und natürlich alle Bewohner kennengelernt. Toro, Natascha und Tanja sind auf jeden Fall meine Favouriten ::3:


    03.10.2015
    In einem Zelt schlafen gegangen und dann in einem Häuschen aufgewacht. ich weiß nicht wie Tom Nook das gemacht hat, aber ich frage lieber nicht nach. Meine kleine Schuhschachtel ist ganz niedlich und ein paar wenige Möbelstücke und was zum Anziehen habe ich auch schon Mal, wobei ich mich ein wenig underdressed und "untereingerichtet" fühle, wenn ich immer sehe was für tolle Sachen man noch im Laufe des Spiels alle hat :cry: Na egal, jeder hat ja Mal angefangen und musste vielleicht mit Prinz Eisenherz Frisur in einem Zelt ohne Bett nur mit einer Laterne schlafen. Ich kümmer mich lieber um meine Bewohner, damit ich bald Verordnungen erlassen kann. Direkt hinter meinem Haus wohnt Natascha, was mir ganz gut gefällt, so kann ich öfter ihr flauschiges Fell und die pinken Hörner bewundern (ich glaube Natascha denkt gerade auf dem Bild "Wie läuft die denn rum?" Aber verzeih mir Natascha ich hab doch sonst nichts).



    Dann habe ich Blumen gesammelt und ein wenig versucht damit zu dekorieren und außerdem ein paar Blumen zu kreuzen (ohne zu wissen welche Farbkombinationen was ergeben, aber das möchte ich erst Mal selber rausfinden). Sieht doch ganz niedlich aus. Die Heuhschrecke so "Photobomb!"



    Und ich habe es noch geschafft den nächsten Kredit abzubezahlen.



    04.10.2015
    Ein neuer Bewohner: Ein cooler Gockel namens Hannes. Immerhin hat er sich nicht in mein Blumenbeet eingenistet. Im Modeladen gab es schon mal ein einen fabulösen Heiligenschein. Am Strand hat Grovater Törtel the turtle mir von einer Insel erzählt, ich freue mich schon auf den ersten Besuch dort.
    "Bitte seien sie nicht so aufgeregt Herr Törtel, denken Sie an ihren Blutdruck!"



    Ich habe 100% Zustimmungsrate zusammen und kann endlich eine zweite Brücke bauen. Dachte ich zumindest, aber die kostet auch tausendmilliontrilliarden Sternis. Ich hoffe meine Nachbarn spenden etwas mit. Die Brücke wäre echt klasse, weil ich dann viel schneller vom Strand zur Fundgrube kommen würde. Der Spendengyroid ist ja echt putzig *wobbel wobbel wobbel*. Ich angel weiter fleißig was das Zeug hält. "Ich find Seepferdchen so niedlich"



    Dank meiner Nachbarn und Bäume rütteln habe ich schon wieder mehr Möbel (gestern hat mich Natascha besucht und sie hatte wohl Mitleid *g*)



    Zwar noch immer leer, aber endlich habe ich schon Mal ein Bett, da schläft es sich doch gleich viel besser. Und so ein Schrank ist super nützlich!



    Liebe Grüße

  • Wow, du hast die Zustimmungsrate ja extrem schnell bekommen und auch die 10.000 Sternis, natürlich kann man *keine Spoiler* auf einer exotisch, schwimmenden Sandwüste bewegende Objekte fangen und damit etwas verdienen, dass ähnlich klingt wie 'Sterne'.
    Ich habe damals extrem lange gebraucht um zu verstehen wie man 'Sterne' verdient, mein Gott. :shock:*:D*
    Du siehst genau so aus wie ich Früher.. :clap: & dein Häuschen gefällt mir persönlich sehr sehr gut! *:)*
    Ich würde die Bilder in die Mitte setzen. *;)*

  • Danke für den Tipp, probier ich Mal :)
    Ach und mit dem Geld habe ich noch keine Probleme, ich angel eben supergerne und habe das auch in Harvest Moon am Anfang dauernd gemacht und auch in Animal Crossing mag ich das sehr gerne. Und die allgemeinen Starttipps habe ich mir ja auch durchgelesen.


    05.10.15


    Nach meiner täglichen Routine (Gießen, Steine hauen, Bäume schütteln, Fossilien ausgraben und Dorfplausch) bin ich gleich auf zur Insel, weil ich wirklich gespannt darauf war. Die Überfahrt bezeichne ich Mal als "abenteuerlich" :roll:
    "Äh ja, sind wir bald da? *Stoßgebet mach*"


    Aber die Insel ist klasse! Neue Früchte, Schwimmen und Tauchen, noch mehr zum angeln (Haie, wie genial :D), Minispiele, neue Sachen/Währung. Einfach genial :clap:
    "Bist du putzig, ich möchte dich mit nach Hause nehmen" ::3:



    Mit vollem Körbchen bin ich dann wieder nach Hause geschippert und habe alles an Insekten und Fischen verkauft was doppelt und mehrfach war und wow das hat sich ja Mal gelohnt. Ich weiß auch nicht wie die ganzen Haie in meine Tasche gepasst haben, aber damit konnte ich locker noch den nächsten Kredit abbezahlen und ein wenig für unsere zweite Brücke spenden.


    Ich habe mich ein wenig am designen probiert und ein Oberteil kreiert, aber es fällt mir noch ziemlich schwer. Aber ich werde es immer wieder Mal weiter probieren.


    Mein neuester Bewohner Hannes hat mir ein schönes Oberteil geschenkt. Das passt perfekt für den nächsten Ausflug auf die Insel (die ich jetzt täglich besuchen werde wenn die Zeit reicht).
    Mein Häuschen wird größer und auch ein wenig voller.

    Aber ein bisschen komisch ist der Gockel ja schon und er mag Natascha scheinbar sehr.
    Auf der Brücke treffe ich fast immer Dorfbewohner, oft auch in Gruppen, das finde ich richtig toll, vor allem da dadurch noch ganz neue Gespräche kommen.


    Und zum Abschluß des Tages den neuen Bewohner begutachten.
    "Hilfe, was bist du denn? :shock: "

    Liebe Grüße

  • Wow, dieser Himmel! Um welche Tageszeit hast du das BIld denn geschossen?.. :?:
    Ich hatte Ottfried auch, und er war mein Dreamie, bis vor kurzem, da ist er einfach ausgezogen! :evil:
    Du spielst ja bis spät in die Nacht! *:D* Wenn ich Insekten fangen will drehe ich die Zeit um ein paar Stunden vor.. :lachen:

  • Das war um 18:37 laut meinem Screenshot :) Ja ich spiele ganz gerne abends, so als Ausklang des Tages, aber das Wichtige versuche ich vorher zu machen, sonst haben hinterher die Geschäfte schon zu. Ich glaube Ottfried wird kein Wunschbewohner für mich, ich finde den irgendwie gruselig ^^' Aber ist zumindest was Anderes.



    07.10.2015


    Am Morgen stand der hier vor meiner Tür und hat mir ein Abzeichen überreicht. Na das passt ja, wie gesagt ich angel halt gern :D




    Ich war wieder Mal etwas länger *räusper* auf der Insel und habe mir dann Mal die Mitgliedschaft im Club dort geleistet.



    Auf der Einkaufsmeile wird was gebaut *neugierig*



    Und zum Abschluß des Tages hab ich noch Mal probiert ein Design zu machen. Echt schwierig mit der Palette finde ich :/
    Im Rathaus habe ich dann gleich noch eine Verordnung angeordnet. Da bis zu einer "schönen Stadt" eh noch viele andere Sachen fehlen habe ich erst Mal die Höchstpreisverordnung genommen. Das heißt ich werde jetzt noch mehr Sternis verdienen und dadurch schneller Projekte fertig haben (nicht dass ich mich bisher über das Tempo beschweren könnte, im Gegenteil, aber Geld ist immer gut, besonders am Anfang. Luxusvilla ich komme :D). Den restlichen Kredit konnte ich an dem Tag auch noch abbezahlen.




    08.10.2015


    Ein neuer Bewohner zieht ein! Ein Eichhörnchen mit einer Monobraue, wie geniale Dorfbewohner gibt es bitte? :clap:



    Und noch was Neues, ein Zelt mit einem lustigen Fuchs der Kunstgegenstände verkauft. Ich habe einfach Mal das Wellenbild genommen.



    Wie man an meinem Teint erkennt habe ich wirklich viel Zeit in den letzten Tagen auf der Insel verbracht. Wie cool, dass man sich auch bräunen kann. Wobei dann auch eine Sonnencreme gut wäre :D
    Naja jedenfalls hat eine wunderschöne Gärtnerei aufgemacht und jetzt sind auch Vögelchen auf der Einkaufsmeile *:)*



    Boah und der Gärtner ist so oberniedlich, da möchte ich auch ein Plüschie von. Kann ich den mit nach Hause nehmen? Das Gesicht ist Gold wert :D




    Heute ist wohl Tag der Niedlichkeit, deshalb tanzen Toro und Tanja durch die Stadt. Ich würde so gerne mittanzen.



    Auf der Insel war ich natürlich auch und habe mir dort diesen stylischen Piratenhut zugelegt. Den passenden Mantel dazu gab es freundlicherweise am Vortag in der Schneiderei. Und die Brücke konnte ich dann auch zu Ende finanzieren. Auf Spenden der Dorfbewohner kann man glaube ich lange warten ^^'



    Und noch ein Designversuch, mäh, es wird einfach nicht so toll und man sieht total dass es "gemalt" ist, die Kleidung die ich hier gesehen habe sieht hingegen viel realistischer aus. Ich probier einfach weiter, irgendwann werde ich schon besser. Sowohl die Pixelkunst als auch die geringe Farb/Facettenauswahl sind Sachen an die man sich gewöhnen muss ^^




    Achja außerdem freue ich mich schon über ein paar pinke Blumen und eine schwarze und lilane Rose (seit ich angefangen habe) :)



    Liebe Grüße

  • Mal wieder ein sehr schöner Eintrag :clap: Bin etwas neidisch das du die Gärtnerei schon hast :cry:
    Und wegen dem bräunen: Es gibt bestimmt Hüte die man tragen kann damit man nicht braun wird ^_^ Weiß aber nun auch nicht welche, müsste man mal googeln.

  • @Bloom Ach ich dachte die Gärtnerei ist fest nach "X Tagen" freigeschaltet. Keine Ahnung was ich gemacht habe, dass sie so schnell gebaut wurde :D
    (wahrscheinlich einfach zu viel zeit *hust*)
    Aber ich habe mich sehr gefreut, jetzt kann ich bald Mal etwas geplanter Bäume und Blumen pflanzen und etwas mehr gestalten.
    Das mit der Kopfbedeckung ist auch ein guter Tipp. Hm, zur Nor nehme ich eine Halloweenmaske, wenn die keinen UV-Blocker hat weiß ich auch nicht :rofl:

  • Hi,


    die Freischaltung bzw. Ausbau der Läden hängt auch davon ab, wieviel Sternis du schon dort ausgegeben hast.


    Das braune Kleid ist wirklich schön. Das war dein Erstversuch? :lol:

  • @aℓisha Den Piratenmantel habe ich in der Schneiderei gekauft :) Seh ich irgendwo wie viele Fische ich gefangen habe? Kenne nur den Katalog wo steht welche Arten ich schon habe ^^
    Meine Sternis verdiene ich durch Angeln und auch ein paar Insekten von der Insel hauptsächlich. Am kommenden Sonntag werde ich mir Mal auch ein paar Rüben kaufen und ins Rübengeschäft einsteigen :D Soll ja auch gut Geld geben.


    @Manari Mein erstes Profidesign war das lilane Oberteil im zweiten Beitrag (erkennt man aber eh schlecht), das war also mein Zweites. Hab mir aber schon ein paar Designtutorials angeschaut (http://acnlapparel.com/post/61286753430/tutorials). Morgen mache ich Mal ein Kleid das aussieht wie Pullover/Shirt + Rock (schade dass man keine Hosen machen kann, wundert mich etwas).

  • Ich bin zwar sonst eher die stumme mitleserin, aber egal, dass stört ja nun nicht.
    Erstmal muss ich sagen das ich deinen Titel "Rubina: ein Rohdiamand wird zum Edelstein" wirklich sehr schön finde, hatte gleich das interesse zu Lesen. Ich finde Ottfried eigentlich garnicht so "komisch" hatte ihn noch nie und die gute Natascha wohnt auch bei mir, ein richtig süßes flauschi Schaff, hoffe sie bleibt dir treu. Du kommst echt gut vor ran. Bin schon gespannt wie sich deine Stadt entwickelt, wird bestimmt richtig schön bei dir aussehen!

    Bleibe nicht an etwas hängen was Dich verletzt,
    gehe weiter und finde das was Dich glücklich macht.

  • Ist eigentlich kein Spoiler, also: Oben wenn du spielst hast du eine Leiste mit deinem Profil, deinem Inventar, etc und dabei ist auch eim Buch. Wenn du da drauf klickst kannst du wieder entweder einen Fisch, einen Schmetterling oder eine Meeresfrucht anklicken. Hm, wenn du beim Fisch mal deine verschiedenen Sorten zählst, wieviel hast du da? . . :oops:

  • Hi,


    das lilane Oberteil sieht aber auch schon gut aus. Ich bin einfach zu unkreativ für sowas. *:D*
    Bei dem Abzeichen "Fischfan" hast du nun 50% aller vorhandenen Fischarten mindestens einmal gefangen. :clap: Die hast du ja auch schon in deinem Fangbuch gesehen. Wie viele Fische, Insekten und Meerestiere du insgesamt schon gefangen hast kann man leider nicht sehen.

  • Danke @Dragun das hoffe ich auch :) Momentan habe ich eh relativ viel Zeit, deshalb geht es auch sehr gut voran.


    @aℓisha Ja genau, da habe ich 39 Fischarten wenn ich mich nicht verzählt habe.


    @Manari Danke :) Aber schon schade, dass man das nicht auch sehen kann.



    08.10.2015


    Ich war Mal wieder das Museum besuchen um die Fänge zu begutachten. Das Aquarium ist wirklich wunderschön gemacht und auch der 3D Effekt vom DS richtig gut gelungen.



    Sogar Ottfried gefällt es. Naja zumindest wenn "besser als nur leere Aquarien Wasser" als Kompliment verstehen darf ^^
    Ich bin total versucht ihm jeden tag Pullis mit Einhörnern zu schenken, aber eigene Designs kann man ja leider nicht in Briefe packen.



    Meine Fänge von der Insel haben noch Mal über 100.000 Sternis gebracht und mein Konto wächst.




    09.10.2015


    Die fertiggestellte Brücke musste gefeiert werden. Ich habe auch gleich das nächste Projekt gestartet und dank meiner fetten Ersparnisse sofort fertig bezahlt: Ein Campingplatz.



    Gestern habe ich auch noch mein Haus von außen ändern lassen ins Märchendesign. Macht sich wirklich sehr hübsch. Die Blumen habe ich auch Mal um mein Haus und das meiner Nachbarn verteilt, sieht schon Mal besser aus als verinzelt hier und da ein Blümchen. Und mein Design zeige ich auch auf dem Bild, ich dachte zu dem Wetter passt ein Zwiebellookoutfit und der Schirm aus der Schneiderei passt auch noch gut in die Szenerie. Nataschas Haus neben meinem passt auch einfach voll gut, das muss eigentlich immer da bleiben.



    Bei meinem Hobby dem Angeln :D
    Mit neuem awesome Strohhut aus dem Inselshop und einer gruseligen Sonnebrille aus der Schneiderei.
    Aber so bin ich sicher vor der Sonne.



    Und dann habe ich noch Flöhe auf Hannes entdeckt, irkhs.




    Liebe Grüße

  • @aℓisha Also das ist eigentlich ein Kleid, hab es nur so aussehen lassen als wäre es Pullover und Rock. Ich habe es in meiner Schneiderei im Spiel (weiß nicht, ob sich Besucher das da abholen können, aber wenn ja kannst du das gerne). Sobald ich das QR Dingens habe kann ich zu den Sachen auch QR Codes machen (wenn ich bis dahin etwas besser darin bin ^^'). Kann den Pulli dann auch noch Mal einzeln machen, das ist ja kein Problem.



    10.10.2015


    Die liebe Bettina zieht bei mir ein :bettina:
    Damit habe ich schon 9 Bewohner, da kam ja echt jeden Tag jemand Neues.
    Boah hat die eine schöne Tapete und schönen Boden.





    Beim Angelwettbewerb musste ich natürlich mitmachen. Also erst Mal etwas im Fluss geangelt. "Natürlich nicht, ich bin auch Undercover Profianglerin, pfff"




    Danach habe ich es vielleicht "etwas" übertrieben, ich bin nämlich noch zur Insel gefahren und habe einen Walhai gefangen. Schade ich hatte mich so auf den Anblick gefreut wie er den verputzt, aber das war selbst für Bartholo zu viel (hab ihn davor ja auch schon ordentlich gemästet) :D Der Goldpokal war mir damit sicher.




    Dann hat mich Hannes überrascht indem er ein Design von mir angezogen hat :rofl:



    Ich bin gerade total im Fuchsfieber und habe eine Fuchsstadtflagge designed, ein Fuchskleid und ein passender Bodenbelag.
    Hoffentlich bekomme ich bald Mal brauchbare Tapeten. Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit.



    Liebe Grüße