[Guide] Bewohner und ihre Einrichtungsthemen

    • Offizieller Beitrag

    Huhu zusammen, *:)*
    ich dachte, da es ja sinnvoll ist, sich für eventuelle Umgestaltungen der Häuser, Notizen über den Geschmack und die Wünsche der Bewohner zu machen, könnten wir hier gemeinsam zusammentragen, wie das jeweilige Einrichtungthema für jeden Bewohner lautet und welche Gegenstände vorhanden sein müssen, um dem Thema gerecht zu werden.


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu helfen? *:)*


    Zum schnellen Erstellen könnt ihr gerne die folgende Vorlage benutzen.
    Am wichtigsten sind natürlich der Bewohnername, das gewünschte Thema und die Must-have-Items.
    Der Rest ist sozusagen freiwillige Fleißarbeit.^^


  • Habe leider nur die Themen fotografiert, meine Liste ist also ein bisschen unvollständig ^^"























  • Gern! Ach, was heißt schon schnell? :)
    Momentan schalte ich lieber die Gegenstände frei als einzurichten, mach aber dann vielleicht noch mit Schoki weiter, mal schauen ^^
    Bin ein bisschen frustriert von dem Spiel x_X Würde gern mehrere Tapeten für einen Raum auswählen können, das mache ich bei den Sims oft. Und den Boden würde ich auch lieber Feld per Feld legen, aber na ja, man kann nicht alles haben ^^"










    • Offizieller Beitrag

    .... Sind die Bewohnersprites in der Liste eher hilfreich oder eher störend? :?:


    Ansonsten: Profil von Berry hinzugefügt, Knuspis Profil ist grad in Arbeit... fertig und auch hinzugefügt.



    @Zoushi
    Du hast ja das Profil von Bastian gepostet: Dort steht, dass man das Foto von Benjamin erhält?
    Also liegt da irgendwo ein Fehler... ist es nun Bastians oder Benjamins (ist, glaube ich, ein blaues Reh) Profil?

    • Offizieller Beitrag

    Haha, da hab ich auch keinen Plan! *:D*
    Ist korrigiert.


    Wird später vermutlich immer weniger, was man bei "Items" ausfüllen kann, weil man schon zu viel freigeschaltet hat und dadurch gar nichts mit "neu" gekennzeichnet sieht, wenn man einen neuen Klienten versorgt... etwas doof zwar, aber das Einrichtungsthema und die Must-haves sind ja hier das wichtigste.


    Edit:
    Zur Info, ich habe das Layout nochmal überarbeitet (somit auch das kopierbare Formular). Im Spoilertitel stehen jetzt auch die Einrichtungsthemen. (Allerdings funktionieren Spoilerklammern nicht, wenn ein Komma im Titel vorkommt, daher ist das Einrichtungsthema zusätzlich nochmal weiter unten aufgeführt, unterhalb des Punktes "Tierart".


    .... Sind die Bewohnersprites in der Liste eher hilfreich oder eher störend?

  • Ich finde die Sprites sehr hilfreich :)


    Hoffe, ich komme mal zum Spielen! Dann gibts von mir auch ein paar Listen ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Haha, da hab ich auch keinen Plan! *:D*
    Ist korrigiert.


    Wird später vermutlich immer weniger, was man bei "Items" ausfüllen kann, weil man schon zu viel freigeschaltet hat und dadurch gar nichts mit "neu" gekennzeichnet sieht, wenn man einen neuen Klienten versorgt... etwas doof zwar, aber das Einrichtungsthema und die Must-haves sind ja hier das wichtigste.


    Edit:
    Zur Info, ich habe das Layout nochmal überarbeitet (somit auch das kopierbare Formular). Im Spoilertitel stehen jetzt auch die Einrichtungsthemen. (Allerdings funktionieren Spoilerklammern nicht, wenn ein Komma im Titel vorkommt, daher ist das Einrichtungsthema zusätzlich nochmal weiter unten aufgeführt, unterhalb des Punktes "Tierart".

    Vielleicht musste ich an Benjamin Blümchen denken? XD War wahrscheinlich noch nicht richtig wach ^^"


    Ja, es wird immer weniger. Ich habe ja schon relativ viel freigeschalten. Soll ich vielleicht nichts mehr posten? Ich mein, für einen Itemguide ist es wirklich wenig sinnvoll und von den Themen und den Must-Have-Items mache ich immer Fotos mit dem Handy, die könnte ich also auch bei imgur hochladen.


    Kann aber auch weiter jeden Tag ein paar Bewohner posten, hab ja Urlaub und momentan Zeit :) Zumindest bis Tales of Zestiria erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    xD Benjamin Blümchen... als Kind hatte ich Hörspielkassetten davon.^^


    Also es geht in diesem Guide ja darum festzuhalten, was für Einrichtungsthemen und Must-have-Items die Bewohner haben. Dies bekommt man ja angezeigt, unabhängig davon wie viel man schon freigeschaltet hat.
    ... Dann einfach so viel eintragen, wie geht. "Thema", "Must-haves", "Tierart" und "Wo zu bekommen" geht immer und reicht an sich auch aus für diesen Guide!


    Die freischaltbaren Sachen sind hier erstmal zweitrangig, weil es mit unserer Methode einfach nach einiger Spielzeit und fertig gestellten Häusrn, immer weniger gibt, was wir notieren könnten.


    :?: Stehen denn eigentlich die freischaltbaren Sachen auf den Amiibokarten drauf? Habe meine noch nicht ausgepackt und würde die eigentlich auch gerne eingeschweißt lassen, da ich sie zur Zeit eh nicht benutzen kann. (Kein NFC-Reader im Haus!)

  • Stehen denn eigentlich die freischaltbaren Sachen auf den Amiibokarten drauf? Habe meine noch nicht ausgepackt und würde die eigentlich auch gerne eingeschweißt lassen, da ich sie zur Zeit eh nicht benutzen kann. (Kein NFC-Reader im Haus!)

    Nein auf der Amiibokarte selbst, steht nichts drauf ...
    mit allen Amiibokarten, die ich habe, könnte ich die Bewohner einscannen, um nur zu sehen, was sie so mitbringen ... viel freigeschaltet habe ich noch nicht ... besonders nicht, was die Gartengestaltung angeht :cry:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    mit allen Amiibokarten, die ich habe, könnte ich die Bewohner einscannen, um nur zu sehen, was sie so mitbringen ...

    Und da sieht man den gesamten Fundus, auch wenn man einiges davon schon vorher freigeschaltet hatte?
    Dann gerne, wenn du Zeit und Lust hast. :D

  • Und da sieht man den gesamten Fundus, auch wenn man einiges davon schon vorher freigeschaltet hatte?
    Dann gerne, wenn du Zeit und Lust hast. :D

    ja da sieht man den gesamten Fundus, solange ich nicht weiterspiele :D
    mal sehen, was ich Sonntag nebenbei so schaffe :P

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: