Abenteuer auf Nurmengard

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Toby und ich bin Inselsprecher von Nurmengard. Einen knappen Monat beheimate ich nun schon meine kleine Insel und möchte die Gelegenheit nutzen, euch an einigen Highlights teilhaben zu lassen.


    Mein Inselpass. Die Startfrucht war Pfirisch, mittlerweile haben sich aber auch alle anderen Früchte auf Nurmengard angesiedelt.


     

    Mit Harry Potter bin ich groß geworden und bis heute bin ich großer Fan der Geschichte. So finden sich auch auf der Insel an einigen Ecken Details dazu. ;)


    Morpheus lernte ich auf meinem ersten Meilen-Ticket Auslfug kennen und habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er gibt sich etwas "treu-doof", liebt es zu futtern und hat einen tollen Sinn für Humor.


    Manchmal ist er auch etwas schwer von Begriff - sehr sympathisch! :lachen:


    Die ersten Tage des Oster-Events zogen an mir vorbei und irgendwann sah ich den Wald vor lauter Bäu...ähm Eiern nicht mehr. Wie den meisten ging es mir schnell tierisch auf die Nerven. Den Anblick der Kirschblütenbäume habe ich aber sehr genossen. Auch die DIY-Rezepte haben es mir angetan und ich bin froh, dass ich alle davon ergattern konnte.


    Günni war der erste Camper auf Nurmengard und so begeistert, dass er gar nicht mehr gehen wollte. Also blieb das Hamster-"Opilein" bei mir. Zuerst noch skeptisch, hat auch er mich rumgekriegt und ich weiß seine Gesellschaft mittlerweile zu schätzen. Er liebt die Natur und stundenlanges lesen (zwei Dinge, die wir gemeinsam haben). Wir saßen schon einige Male zusammen auf Nurmengard rum. Günni liest mir dann vor oder philosophiert vor sich hin. :study:


    Wer kann bei so einem Pöppes schon Nein sagen?


    Nachdem Schneiderei und Laden guten Umsatz auf der Insel erzielen konnten, entschied ich mich kurzerhand dazu einfach ein eigenes Cafe auf die Insel zu bringen. Ganz nach dem Motto "Selbstbedienung", lädt das Cafe zum schlürfen von Kaffee, Tee, Kakao oder Fruchtsäften ein und mit Glück gibt es auch ein Stückchen Kuchen oben drauf.


    Wer viel unterwegs ist, hart arbeitet und alles gibt um Nurmengard zum schönsten Flecken Erde überhaupt zu machen, der verbraucht viel Energie. Also hielt ich es für sinnvoll einen kleinen Picknick-Bereich einzurichten. Hier lässt es sich wieder auftanken! :sun:


    Vor kurzem hat sich der Eingangsbereich von Nurmengard verschönert und ist zu einem kleinen Park geworden. :love2:


    Nach dem Aufstehen wurde ich von einer kalten Brise und krassen Schauer überrascht. Ich bin trotzdem raus und hab mich über die Insel gewagt. Eigentlich mag ich Nurmengard ja auch bei Schmuddelwetter. Und die Blumen freuen sich in jedem Fall.


    Mein kleines Schlafzimmer im Haus hat nach langer Zeit ein kleines Update bekommen. Es ist nicht viel, da ich noch nicht so viele Möbel auf der Insel habe...aber gemütlich find ich es trotzdem schon.

    Die anderen Zimmer des Hauses sind an dieser Stelle noch "geheim", einmal weil vieles noch GAR NICHT fertig ist, oder...weil alles weitere vielleicht bei einem Besuch auf Nurmengard selbst erkundet werden möchte...? :clap:

    • Offizieller Beitrag

    Wow deine Stadt ist wirklicht toll! Vor allem das Cafe und der Park haben es mir angetan *-* Wo hast du die ganzen Items her? Ich kriege nie so viele coole Items xD

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Danke, lieb von dir. :)

    Also die meisten Items fürs Cafe sind eigentlich "Standard-Anleitungen" die ich bekommen habe, als ich die 3 Grundstücke gestalten sollte (Tisch, Stühle) und dann halt umgefärbt.

    Den Verkaufsstand kriegt man via Nook-Meilen. Und der Kleinkram (z.B. Kaffekanne, Mixer...) waren Items aus Nepp & Schlepp.


    Und beim Park hab ich halt die Straßenlaternen genommen, die man durch die NookMeilen bekommt, sowie den Brunnen auch. Die Bänke sind DIY, die ich aus Ballons oder Flaschenpost habe... weiß gerade nicht mehr. ?

    Aber eigentlich gar nicht soooo besondere Sachen, glaub ich.

    Ich denk mir manchmal aber auch, dass ich so wenig habe - besonders fürs Haus.

  • Hut ab, da hast du wirklich tolle Arbeit geleistet.


    Bin noch nicht ganz so weit, aber ein kleines Café habe ich auch schon.


    Freue mich auf mehr

  • Wow, eine schöne Stadt und so wunderschöne Bilder! Ich mag dein Haus sehr! Und das Cafe hat es mir auch angetan. Klasse!

    Morpheus wohnt auch auf meiner Insel und er ist einfach toll!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: