[Guide] Spielmünzen: Freischaltbare Fähigkeiten per "lernen"

    • Offizieller Beitrag

    :happy: Huhu,
    ich dachte mir, es ist vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, wenn es eine kleine Auflistung dazu gäbe.


    Nachdem man die Schule ausgestattet hat und Tom Nook mal wieder ins Büro reingeschneit ist, erhält man ja die Möglichkeit, täglich neue Fähigkeiten zu erlenen. Dazu muss man sich an seinem Arbeitsplatz auf den Stuhl setzen und "lernen" auswählen.
    Die erste Fähigkeit ist kostenlos, danach könnt ihr eure gesammelten Spielmünzen dafür ausgeben.




    :björn: Fortbildungen durch Spielmünzen :melinda:


    :blatt: "Seminar Decke" 0 Spielmünzen
    Schaltet eine neue Einrichtungskategorie frei! Ihr könnt nun auch die Decke mit Gegenständen einrichten. Z.B. mit Lampen, Pflanzen etc.


    :shirt: "Grundkurs Design" 1 Spielmünze
    Schaltet das Designmenü frei! Mit dieser Fähigkeit kannst du nun eigene Designs kreiren und sie zur Wohnraumgestaltung einsetzen. (8 Seiten mit je 15 Designplätzen.)


    :kleid: "Hauptkurs Design" 5 Spielmünzen
    Erhältlich sobald "Grundkurs Design" absolviert wurde. Schaltet die Nähmaschine (1.Stock, ImmoNook) frei! Von nun an könnt ihr Profidesigns erstellen. (Z.B. Kleidung mit Vorder- und Rückseite oder deren Ärmel.) Es lassen sich auch QR-Codes einlesen oder von eigenen Designs erstellen.


    :blatt: "Fenster intensiv" 2 Spielmünze
    Schaltet ein weiteres Einrichtungsmenü frei! Nun könnt ihr die Form der Fenster und deren Rahmenfarbe bestimmen. Sogar die Vorhänge lassen sich gestalten!


    :note: "Musik-Gestaltung" 2 Spielmünzen
    Schaltet ein neues Menü frei! Ihr könnt mit dieser Fähigkeit eine passende Geräuschkulisse hinzufügen: Meeresrauschen, Wind etc. um eurem Raumausstatterwerk noch mehr Authentizität zu verleihen.


    :saphir: "Björns Möbeldesign" 2 Spielmünzen
    Schaltet die Remake-Option frei! Bestimmte Möbel können nun in verschiedene Varianten geremaked werden. Dazu das entsprechende Möbelstück auspacken, anwählen und auf den erscheinenden Werdkzeugkasten ziehen. Dadurch klappen die Remake-Optionen aus und ihr könnt frei wählen. Ganz ohne Bearbeitungszeit. ;)


    :kamera: "Fotos von Profis!" 1 Spielmünze

    'Fotos von Profis' erlaubt einem bei jedem Besuch in einem Gebäude/Garten eine Kamera wie ein Möbelstück auf der unteren Karte zu platzieren und frei zu drehen, um Fotos aus anderen Winkeln aufzunehmen (als nur die, die durch die Raum-dreh Funktion erzeugt werden können). Dadurch steht der Hauptcharakter nicht dauernd im Zentrum des Fotos und man kann näher and die anderen Charaktere oder an bestimmte Objekte heranzoomen. Leider sind auch bei diesem Modus oft Gegenstände im Weg, von daher ist er nicht übermäßig nützlich. Um den Kameramodus zu beenden packt man die Kamera wie ein normales Möbelstück in die Mülltonne, wenn man sie nicht mehr braucht.


    :kescher: "Insektenkunde" 2 Spielmünzen
    Du kannst nun verschiedene Insekten zum aufpeppen der Einrichten verwenden. Schnecke, Einsiedlerkrebs und Zikadenlarvenhaut sind inbegriffen. (Keine Sorge, lieber Eugen, sie befinden sich sicher in ihren Faunaboxen! ;D)


    :angel: "Ozean heute" 2 Spielmünzen

    "Ozeankunde" enthält alle Fische und Meeresfrüchte, die man bis dahin noch nicht freigeschaltet hat.


    :fossil2: "Fossililenkunde" 2 Spielmünzen


    "Fossilienkunde" enthält alle Fossilien, die man ausgraben kann sowie alle Fossilienmodelle, die in ACNL noch von Björn angefertigt werden konnten.


    :iks: "Gyroidologie" 1 Spielmünze
    Du kannst nun weitere 131 verschiedene Gyroidentypen zum Einrichten verwenden. (Auch alle 4 Kofioiden. *gurr!*)


    :zelt: "Kunstgeschichte" 1 Spielmünze


    "Kunstgeschichte" schaltet alle Statuen und Gemälde aus Reiners Gallerie frei (Fälschungen sind da nicht dabei!)


    :blatt: "Grundrisse" 5 Spielmünzen
    Schaltet die Möglichkeit frei, Bewohnerhäuser mit einem größeren oder zusätzlichen Raum auszustatten. Auch die Raumform kann gewählt werden


    :hut: "Typveränderung total" 5 Spielmünzen
    Schaltet die Frisörmaschine im 1.Stock (ImmoNook) frei! Ihr könnt nun euer Aussehen jeder Zeit und ganz nach Belieben ändern. Augenfarbe, Gesichtsmerkmale, Haarfarbe, Hautfarbe und Frisur. (Auch die Frisuren des anderen Geschlechts sind jetzt wählbar!)




    ... Das sind bestimmt noch nicht alle, mehr stehen mir bislang aber nicht zur Verfügung.
    Werde das dann nach und nach updaten! *:)*
    (Letztes Update am 9.10.15, 13:37 Uhr.)

  • Es gibt noch den Kurs "Grundriss" mit dem man bestimmen kann ob man einen extra Raum möchte oder ob der eine Raum grösser sein soll und wie er geformt sein soll (z.B. Rechteckig, hochkant)

    We are all going

  • 'Fotos von Profis' erlaubt einem bei jedem Besuch in einem Gebäude/Garten eine Kamera wie ein Möbelstück auf der unteren Karte zu platzieren und frei zu drehen, um Fotos aus anderen Winkeln aufzunehmen (als nur die, die durch die Raum-dreh Funktion erzeugt werden können). Dadurch steht der Hauptcharakter nicht dauernd im Zentrum des Fotos und man kann näher and die anderen Charaktere oder an bestimmte Objekte heranzoomen. Leider sind auch bei diesem Modus oft Gegenstände im Weg, von daher ist er nicht übermäßig nützlich. Um den Kameramodus zu beenden packt man die Kamera wie ein normales Möbelstück in die Mülltonne wenn man sie nicht mehr braucht.


    Ozeankunde enthält alle Fische und Meeresfrüchte, die man bis dahin noch nicht freigeschaltet hat


    Kunstgeschichte schaltet alle Statuen und Gemälde aus Reiners Gallerie frei (Fälschungen sind da nicht dabei, ich hoffe man kann durch andere Charaktere im Spiel oder später durch einen DLC welche kriegen, ich mochte die 'Fledermaus Nike' ^^')


    Fossilienkunde enthält alle Fossilien, die man ausgraben kann sowie alle Fossilienmodelle (die in ACNL noch von Björn angefertigt werden konnten)


    Das Seminar Fenster erlaubt übrigens auch das Umgestalten von Türen.
    Falls Ihr ein Design habt, das Ihr gerne als Vorhang verwenden möchtet, wählt erst einen normalen Vorhang in der richtigen Form, verlasst das Fenster Menu und wechselt ins Design Menu. Hier wählt ihr beim gewünschten Design 'Wandobjekt' und dann 'Gardine'.


    Falls man genügend Spielmünzen zur Hand hat, kann man praktisch alle Kurse in einem Rutsch lernen. Mit 1 pro Tag sind nämlich Tage im Spiel gemeint. D.h. man braucht nur den Tagesbericht zu schreiben und kann gleich die nächste Lektion drannehmen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ja keine Sache, so ist es doch am praktischten :)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: