Würdet ihr für euren Lieblingsbewohner Geld ausgeben?

  • Hello. *:D*

    Es gibt ja diese Amiibo Karten von Animal Crossing, mit den verschiedenen Bewohnern darauf. Zwar kann man diese meines Wissens nicht mehr auf Amazon kaufen, aber auf Ebay werden die Karten angeboten und man kann sich diese gezielt aussuchen.

    Mich würde mal interessieren, ob ihr für die Karte eures Lieblingsbewohners Geld ausgeben würdet und wenn ja, was euer absolutes Maximum wäre. Ich habe nämlich mal ein bisschen rum geguckt, da ich selbst keine Karten besitze und die gefragteren Karten sind meiner Meinung nach echt teuer und deswegen wollte ich mal Wissen, wie andere dazu stehen. ::3:

    Bewohner von Neverland

    Daniel :daniel: | Felix :felix: | Klara :klara: | Kalle :kalle: | Koko :koko: | Feline :feline: | Oskar :oskar: | Martin :martin: | Birte :birte: | Morpheus :morpheus:

  • Ich bin zum Glück in der Situation,dass ich meine lieblingsbewohnerin als Amibookarte besitze.

    Hätte ich sie nicht würde ich maximal 5€ für diese bezahlen und das finde ich schon viel.

    Insel: Lacrimosa Fc: SW- 6579-9070-5315

    Schlummeradresse: DA- 5282-7505-6869

  • Ich hab eine Lieblingsbewohnerin sowie zum Sammeln die Hauptcharaktere gekauft, die ich auch als Collage aufhängen will. Und weil das so viel Spaß gemacht hat, habe ich auch mehrere Packs von Karten bei Saturn gekauft, also jaa, ich gebe Geld dafür aus. xD

  • Also ich hab mir damals die Karten zuleget, als sie neu waren und schon öfters benutzt.

    Habe immer ein paar Lieblingskarten in meiner Nähe, um sie u.a. in anderen Spielen einzuscannen, wo es tägliche amiibo-Geschenke gibt.

    Sind praktischer und schneller zu verwenden, als die Figuren.


    Aber zurück zum Thema. Meine absoluten Favoriten - ja, die würde ich mir auch wieder kaufen. Da ohne sie für mich AC irgendwie weniger Spaß macht...

    Wie viel ich ausgeben würde...?

    Schwere Frage. Ich denke für meinen absoluten Liebling (Carsten), würde ich sogar bis 15€ gehen. Bei den anderen eher bis 7€... aber nur, um meine Lieblinge auf meine Insel zu bekommen.

    Wenn es bei der Frage rein um die Karte an sich geht (ohne Funktion, nur als Fan-Artikel), dann keine 3€.

    • Offizieller Beitrag

    Maze solche Themen sind im Forum nicht erlaubt.

  • Maze solche Themen sind im Forum nicht erlaubt.

    Achsuuuu sorry

  • Puh, ich hatte mich auch umgesehen und finde es grenzt schon an Frechheit von den Preisen her. Da bekommt man teilweise ein weiteres Spiel für. So 30-40 Euro, die mich zB Marianne kosten würde, finde ich schon krass und würde das Geld nicht ausgeben wollen. Mehr als 3-5 Euro wären mir virtuelle Charaktere dann nicht wert, würde das Geld lieber anderweitig ausgeben wollen, als für sowas.


    Werde dann wohl lange brauchen, bis ich meine Wunschbewohner beisammen habe mag aber eben auch das Wuchergeschäft mit den Karten im Netz nicht unterstützen. Da übe ich mich lieber in Geduld, warte bis auf dem Campingplatz mal jemand kommt, den ich auf meiner Insel haben möchte.


    Bin aber auch grundsätzlich ein Gegner davon, für Inhalte in Spielen zahlen zu müssen, die so schon 50-60 Euro kosten. Mir sind andere Dinge da dann doch wichtiger, so sehr ich meine Insel mag.


    Janachdem was die Boosterpacks kosten würde ich vllt eher damit mal mein Glück versuchen, wenn die Elektrofachmärkte wieder öffnen.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Für meinen Freund habe ich extra noch letztes Jahr Kabuki für 50 Cent gekauft, die Wucherpreise waren ja vorhersehbar.


    Wenn wir nicht eine fast volle Sammlung hätten, würde ich vielleicht etwa 5€ für schmerzlich vermisste Charaktere ausgeben.


    Die zweistelligen Wucherpreise würde ich nicht mal für meinen absoluten Wunschbewohner ausgeben, wenn es eine Karte für ihn gäbe. Ist schon ne Frechheit für ne Plastikkarte.

  • Für meinen Freund habe ich extra noch letztes Jahr Kabuki für 50 Cent gekauft, die Wucherpreise waren ja vorhersehbar.


    Wenn wir nicht eine fast volle Sammlung hätten, würde ich vielleicht etwa 5€ für schmerzlich vermisste Charaktere ausgeben.


    Die zweistelligen Wucherpreise würde ich nicht mal für meinen absoluten Wunschbewohner ausgeben, wenn es eine Karte für ihn gäbe. Ist schon ne Frechheit für ne Plastikkarte.

    Ja also, als ich oben geschrieben habe, bin ich auch von 0,5-1,5 € ausgegangen, die Wucherpreise habe ich noch nicht gesehen und würde ich auch nicht bezahlen. Besonders, da man für 15€ 12 Karten bei Saturn kriegt. Sind zwar zufällige, aber es gibt ja wirklich viele schöne Tiere.

  • Einzelkarten kaufe ich nicht für mehr als 2€, das wäre der Preis in 4€-Kartenpacks (Spezialkarte zählt nicht die nimmt nur Platz weg) und dann auch nur aus Sammelgründen, nicht um Bewohner zu bekommen.


    Ich wäre ja sehr für eine Neuauflage mit vernünftigen Packs.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike