Stardust. Eine magische Insel.

  • Tag 73: In der Tiefsee leben seltsame Kreaturen!




    Es ist schon etwas wärmer auf Stardust, aber es schneit noch ab und zu. In diesem Wetter kann man sich leicht erkälten, daher hatte Melinda einen Rat:



    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder?



    Heute machte ich eine Pause vom bauen und pflegte meine Kontakte. Hier und da baute ich Wege aber das war es auch schon. Mimmis neuer Lieblingsplatz ist neben einem Baum am Fluss. Sie ist doch glatt eingeschlafen!



    "Aufwachen, Schlafmütze! Du bist hier eingeschlafen!"


    "Ich wollte mich eigentlich mit Fatima auf dem Festplatz treffen, aber hier war es so gemütlich!" sagte das Häschen.


    "Mimmi! Hier bin ich!" rufte Fatima vom Festplatz aus.


    Die beiden wollten zusammen shoppen gehen, da fiel Mimmi etwas ein.



    "Für Martin?!" fragte Fatima verdutzt.


    "Ja, du weisst schon! Für Valentinstag!"


    "Oh... du magst Martin?"


    "Na, aber Hallo!" antwortete Mimmi. "Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch mega nett! Hihihi!"


    "Öh....seid ihr ein Pärchen?" Fatima liess die Bombe platzen.


    "Wah?! Bestimmt nicht! Sowas würde ich mich nie trauen! Warum fragst du so etwas?!" schrie Mimmi.


    "Oh...ähm...einfach so..." Fatima schielte von Mimmi weg.


    Bin ich da gerade in ein Liebesdreieck geraten? Meine Güte!


    Später ging ich Holz hacken, da fiel mir ein Wespennest auf den Kopf!



    Zum Glück gibts im Laden Medizin für solche "Unfälle".... wie peinlich...


    Am Nachmittag ging ich tauchen und fand viele Muscheln! In einer der Muscheln war sogar eine Perle! Später war ich mit Birte und Vroni zum Yoga verabredet. Oooohhhhmmmm!



    Abends gab es auf dem Fesplatzt am Lagerfeuer gegrillte Gemüsespiesse und Marshmellows! Wir erzählten uns bis in die Nacht hinein Gruselgeschichten!



    Ausserdem sah man schon wieder ein Nordlicht! Von wegen selten! Melinda erzählt noch viel, wenn der Tag lang ist!



    "Das ist alles deine Schuld, Dominik!"


    Huch? Jemand auf dem Festplatz hatte Streit mit Dominik! Ich ging nachsehen was los ist.


    "Oh, Sayah! Wolfgang und ich haben einen Marathon gemacht und..." erklärte Dominik.



    "Autsch!" sagte ich.


    "Ja! Autsch! Ich hab vergessen dass er es nicht gewohnt ist..."


    "Probiers damit!" Ich gab Dominik etwas Medizin die ich noch übrig hatte.


    "Gib das Wolfgang und vertrag dich wieder mit ihm. Ich drück dir die Daumen!"


    "Oh! Du bist die Beste!" sagte Dominik bevor er zu Wolfgang rannte um sich mit ihm zu vertragen.




    Nachts ging ich noch nach fehlenden Meerestieren tauchen. Eugen sagte, dass um diese Tageszeit die Scotoplanes am Meresboden beim Strand herumkriechen sollten. Also machte ich mich auf, dieses seltsame Geschöpf zu finden und hatte Erfolg!


    "Was zum...!? Was ist das denn?!?"


    Dieser Verwandte der Seegurken sah aus, wie aus einem Horrorfilm entsprungen!



    Ich rannte schnell ins Museum und händigte Eugen meine Beute aus.



    "Betörend?! Auf gar keinen Fall!" schrie ich.



    So ist das also.... Aus der Tiefsee! Kein Wunder, denn die Tiefsee hält so manche seltsame "Monster" bereit...

  • Tag 74: Langsam nimmt es Form an!


    "Und weiter gehts!"


    Heute baute ich am neuen Stardust weiter! Ich kümmerte mich vorallem um die Aussengestaltung der Häuser und dekorierte den Campingplatz.



    Fatimas Garten hat einen Hügel mit einem Wasserfall! Das Wasser ist kristallklar, deshalb kann man darin sogar Wäsche waschen!



    Der Campingplatz ist auf einem Hügel im Wald. Man findet hier auch Obstbäume wie Pfirsich- und Orangenbäume. Aber auch Palmen wachsen dank dem tropischen Klima hier! Es liegt zwar noch etwas Schnee auf Stardust, aber es taut schon.



    Heinrich hat sein neues Zuhause tief im Wald versteckt. Er ist eher der introvertierte Hamster hier.



    Auch Vronis Haus ist im Wald. Sie wollte so naturnah wie möglich wohnen. In ihrem Garten hat es einen alten Brunnen. Das Wasser kann man nicht trinken, aber es ist sauber genug um damit Blumen zu gießen.



    Ursulas Haus befindet sich bei der Nordküste von Stardust. Hier ist die Natur sehr üppig.


    Später zertrümmerte ich Felsen um an Eisenerz und Lehm zu kommen, da kullerte ein Golderz aus dem Felsen! Das kam gerade richtig, denn beim giessen meiner Kürbise ging meine Goldkanne kaputt!



    Warum geht eine Goldkanne überhaupt kaputt?

  • Tag 75: Mondneujahr!



    Was gibt es schöneres als Mondneujahr auf Stardust? Sogar ein Camper ist angereist um heute Abend den Mond zu bewundern!



    Ich ging ihn gleich besuchen!



    Ronny das Eichhörnchen erzählte mir von seinen Campingabenteuer als er noch ein Kind war. Es war echt unterhaltsam!


    Minna war heute auch da und wollte mich in Bühnenkleidung sehen.



    Hmmmm.... Ich habs! Ich verkleide mich als Piratin!



    Minna war komplett aus dem Häuschen! Sie schenkte mir pinke Sneakers aus ihrer Kollektion "Samthea"! Die sehen echt cool aus!


    In einigen Teilen Asiens schenkt man sich an Mondneujahr Glücksumschläge mit Geld. Ich verteilte allen meinen Nachbarn Glücksgeld.













    Martin erzählte von Solara die bei mir zu besuch war!



    Alsooooo.... wenn das stimmt musst du mich unbedingt zu einer Schüssel Nudelsuppe einladen!:lachen:


    Da fiel mir ein dass ich meinen Freunden ja Karten schreiben könnte! Ich ging also zum Flughafen und bat Bodo um ein paar Sternschnuppenkarten. "Frohes Mondneujahr!" schrieb ich auf die Karten und legte noch einen Glücksumschlag dazu.


    Langsam dämmerte es auf Stardust! Nicht mehr lange, bis der Mond aufgeht! Doch plötzlich zogen schwarze Wolken auf!


    "Das darf doch nicht wahr sein!"


    Zum Glück lud mich eine Freundin auf ihre Insel ein. Dort regnete es Sternschnuppen und meine Güte ging dort die Post ab! Es waren so viele Leute dort, um den Nachthimmel zu bestaunen und um zu feiern! Wir tanzten bis spät in die Nacht!




    Frohes Mondneujahr!


  • Tag 76: Rosen sind rot...


    Es ist Tag der Liebe: Valentinstag! Ich wollte gerade los, um allen meinen Freunden ein Schokoherz zu bringen, als ich meinen überfüllten Briefkasten bemerkte. Darin waren tonnenweise Valentinskarten!



    Wirklich alle haben mir geschrieben! Das rührte mich zu Tränen. Ich ging sofort zu meinen Freunden und bedankte mich dafür, dass sie alle so liebe Nachbarn sind!



    Also Martin ist so verpennt, er hat sogar vergessen dass er mir eine Karte geschrieben hat! Ich ging auch zu Nepp und Schlepp und in die Schneiderei. Sina bedankte sich bei mir dass ich es möglich gemacht habe dass die Igelschwestern auf Stardust eine Schneiderei eröffnen konnten und das ich Minna immer bei ihren Desings helfe.


  • Tag 77: Viva Karneval!



    Heute war Karneval! Auf ganz Stardust flatterten bunte Konfetti und Federn umher! Auf dem Festplatz tanzte ein professioneller Tänzer: Der Pfau Pavo! Er sagte er will so viele Karnevalsfedern wie er nur haben kann und schenkte mir eine Anleitung für eine Regenbogenfeder. Ich ging also erst einmal Federn fangen und tauschte meine Doppelten mit meinen Nachbarn.




    Endlich hatte ich genug Federn für Pavo! Ich schenkte ihm je 3 von einer Farbe. Er war komplett aus dem Häuschen und tanzte wie wild!




    Zum Dank bekam ich ganz viele Karnevalsmöbel, wie zb. eine Konfettimaschine. Diese plazierte ich beim Festplatz und tanzte erstmal eine Runde!




    Doch Pavo wollte noch mehr Federn!


    "Bring mir Regenbogenfedern!" sagte er.


    Zum Glück hat er mir gleich vorhin eine Anleitung dafür gegeben. Leider braucht man aber sehr viele Karnevalsfedern für nur eine Regenbogenfeder. Doch dann flatterte eine vorbei! Zack! Und schon hatte ich diese seltene Feder gefangen!




    Ich bastelte den ganzen Nachmittag Federn und suchte die Insel nach Regenbogenfedern ab. Am Abend hatte ich dann so um die 30 Regenbogenfedern für Pavo. Nun tanzte er was das Zeug hält!




    Er schenkte mir 2 Karnevalswagen und tonnenweise Karnevalsmöbel! So viel kann ich doch gar nicht tragen!


    Als ich meine Möbel gelagert hatte, war ich so erschöpft vom ganzen rumgerenne, dass ich an der Strandbar entspannte.



    Doch Moment! Was wäre wenn ich die Strandbar mit roten Karnevalsmöbel dekoriere? Ich habe auch eine Bühne aufgebaut und noch etwas getanzt.




    Jetzt bin ich fix und fertig! Morgen hab ich bestimmt Muskelkater... Gute Nacht!

  • Tag 78: Heinrich hat Geburtstag!



    Heute hatte unser mürrischer Hamster Heinrich Geburtstag! Ich packte also meine Jacke und machte mich auf den Weg zu ihm, da bemerkte ich, dass der Schnee geschmolzen ist! Der Frühling kommt!



    Später kahm ich dann auch bei Heinrich an!



    Ich hatte ihm eine dunkelblaue Thermoweste geschenkt. Ihm schien sie zu gefallen!



    Abends regnete es zum ersten Mal im neuen Jahr auf Stardust! Ich nutzte die Gelegenheit um die frühlingshafte Natur zu fotografieren.



    Ausserdem hab ich ein Gemüsefeld gebaut!


  • Tag 79: Es wird Zeit, weiter zu ziehen.


    Ich bin nun schon fast ein ganzes Jahr auf dieser Insel. Stardust ist von einer verlassenen Insel zu einem kleinen Paradies geworden. Es ist alles erreicht, ich habe als Inselsprecherin keine Pflichten mehr. Plötzlich klingelte mein Nookphone.


    "Hey! Ich hab gehört du hast dem guten Tom Nook bei der Gestaltung einer Insel geholfen! Hör mal, unsere Insel ist noch ziemlich unterentwickelt. Was hälst du davon, beim Aufbau eines kleinen Ferienresorts zu helfen? Keine Sorge. Ich hab Tom Nook schon angefragt. Wenn du bereit bist eine Weile auf unsere Insel zu ziehen, dann sprich mit meinem Kumpel Bodo! He he huff!"


    So stehen also die Dinge. Ich werde Stardust verlassen. Ich machte ein letztes mal einen Spaziergang auf der Insel und verabschiedete mich bei meinen Freunden.



    Birte hat geweint, als sie erfuhr dass ich umziehe.


    "Ich schreibe dir ganz viele Briefe, versprochen!" tröstete ich sie.


    Nun war es langsam an der Zeit.



    Ich werde meine Freunde vermissen. Aber gleichzeitig bin ich gespannt auf die neue Insel!



    "Ok. Ich bin bereit!"



    Ich verabschiedete mich von der Insel Stardust. Und ging in den Flughafen.



    Dort erwartete mich schon Bodo.



    "Hier ist die Adresse." Ich zeigte Bodo die SMS die ich bekommen habe.


    "Roger! Udo wird sofort auf diese Insel zufliegen. Lass mich dir aber an dieser Stelle noch einmal danken, Sayah! Ohne dich hätte sich diese Insel nie zu dem entwickelt was sie jetzt ist! Ich wünsche dir alles Gute!"


    Dann stieg ich in das Flugzeug. Auf in ein neues Abenteuer!




    ENDE

  • Oohhh:cry:


    Ich hoffe wir bekommen vom Ferienresort auch so schöne Einblicke wie bisher von Stardust :inlove2:

  • *schnief* Weiß gar nicht, ob ich als "Fan" den letzten Post liken soll... =) Viel Spaß auf der neuen Insel!

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Aww, schade, dass das Tagebuch zu Ende ist! Ich habe mich hier ein wenig umgesehen und vom ersten Eindruck her muss ich sagen, Stardust sieht wirklich aus wie ein wunderschönes Abenteuer, das man mal erlebt haben muss. mit Mimmi, Birte, Heinrich, einem zu niedlichen Schaf, das Dominik heißt xD, und natürlich mit all den Entwicklungen, die diese Insel durchgemacht hat.

    Wie schön, dass du sooo viele Briefe zum Valentinstag bekommen hast! Wow! :inlove:

    Und die Karnevaloutfits sind mega! aber deine Bilder auch, weil sie SOOO GROSS sind und so eine toll Qualität haben. Es macht richtig Spaß, sich die anzugucken: Wie Mimmi einfach auf der Erde sitzt, Heinrich Geburtstag hat... hach, sehr schön.

    Hast du denn nun eine neue Insel? :)

  • Ja ich hab in der Tat eine neue Insel. Vieleicht werde ich ein paar Screenshots raufladen. Ein zweites Tagebuch wirds wohl eher nicht. Ein einziger Eintrag ist mit viel Mühe und Arbeit verbunden. Da sitz ich schon mal 2 Stunden davor. Dafür hab ich leider keine Zeit mehr.


    Jedenfalls ein riesengrosses Dankeschön an all die Fans und Leser! Ich hab mich auf jeden Like gefreut wie ein Kind auf ein Stück Kuchen! Und Danke für das liebe Feedback!

    Wer weiss vieleicht sieht man sich ja mal wieder auf der neuen Insel!



    LG Sayah