Stardust. Eine magische Insel.

  • Tag 34: Das geheimnissvolle Event!


    Heute war ein Event das Tagesthema unter den Bewohner. Doch niemand wusste um was es sich bei diesem Event handeln soll oder wann es stattfindet! Ich dachte zuerst meine Nachbarn sprechen über Birtes Geburtstag oder das nächste Insektikus-Turnier, aber es soll anscheinend etwas ganz großes werden!



    Birtes Geburtstag kanns ja kaum sein, denn wer vergisst schon seinen eigenen Geburtstag?



    Sogar Nora hat davon erfahren! Was ist das bloss? Ihr macht mich ganz hibbelig!



    Etwas wird kommen? Am Schwarzen Brett steht aber nur etwas über Birtes Geburtstag und das Turnier. Häääää?


    Das ist echt zum Haare raufen! Spinnen jetzt alle oder was? Ich bekomme noch die Krise!


    Als wäre das nicht genug, wütete ein heftiger Gewittersturm über Stardust! Ich mag ja Regentage, aber kein Gewitter! Ich hab mich mega erschrocken als es geblitzt hat!



    Toni ging in dem Wetter ernsthaft nach draussen um zu joggen! Der wird sich doch nur ne Erkältung holen!



    Trotz des Wetters, hab ich ein Onsen gebaut. Das ist eine Art heisse Quelle in der man sich ohne Kleider reinlegt....ja ich weiss wie das klingt aber es ist wirklich so!


  • Tag 35: Birte hat Geburtstag


    Heute hatte Birte Geburtstag! Ich hab ihr ein blaues Püppchen geschenkt und sie war ganz aus dem Häusschen! Ich hab übrigens endlich an Partyknaller gedacht!



    Später sind schliesslich noch die letzten Gäste gekommen und wir sangen alle Happy Birthday!



    Wie bei jeder Geburtstagsparty, gingen wir wieder in die Karaoke-Bar feiern! Birte wollte uns was vorsingen. Sie hat eine tolle Stimme!



    Nach der Feier erzählte mir Vroni dass sie einen neuen Spitznamen für mich hat! Für Vroni heisse ich nun Kindchen... Ich bin zwar schon erwachsen, aber viele schätzen mich zu jung ein. Liegt wohl an meiner Zwergengrösse von 1.65 :rly:



    Am nächsten Morgen hatte ich Post von Birte. Sie bedankte sich für die Party. Die Party war aber auch toll!


  • Tag 36: Das grosse Insektikus-Turnier


    Heute war viel los auf Stardust, denn wir feierten das Insektikus-Turnier! Ich holte also meine besten Kescher aus der Abstellkammer und rannte sofort zum Festplatz um mich anzumelden.



    Man konnte tolle Preise gewinnen, wenn man mehr als 10 Punkte erzielt hat. Ab 3 Insekten gibt es Extrapunkte. Ich hatte in der ersten Runde gleich 12 Punkte erzielt und bekam von Carlson einen Marienkäferschirm. Wie süß! Übrigens kaufte er mir meine Insekten zu einem guten Preis ab, so konnte ich gleich für 500 Sternis die zweite Runde starten. Ich wollte unbedingt 300 Punkte erzielen, denn dann bekommt man einen Pokal! Ich kescherte also wie eine Verrückte, denn meine Nachbarn sammelten auch fleissig Punkte!



    Nach geschätzt 150 Krabbeltierchen, brauchte ich eine Pause.



    Das war eine gute Gelegenheit sich im Onsen zu entspannen.



    Der Tag ist aber noch nicht vorbei und ich brauche immernoch Punkte! Also kescherte ich weiter bis endlich:



    Ich habs tatsächlich geschafft! 300 Punkte! Damit bekomme ich einen Pokal mit der Post geliefert!


    Durch das ganze fangen der Insekten, hatte ich richtigen Muskelkater und Toni meinte ich soll nicht jammern!



    Das ist aber nicht nett!

  • Tag 37: Wasserratte!


    Ab heute darf man endlich im Meer baden und tauchen! Das liess ich mir nicht zweimal sagen!



    Ich liebe es zu schwimmen und zu tauchen! Ich war schon als Kleinkind eine richtige Wasserratte und spielte stundenlang in der Badewanne. Doch jetzt kann ich die richtige Unterwasserwelt erkunden!



    Ich hatte auch gleich eine Muschel gefunden, da kam ein Otter und wollte die Muschel für eine seltene Nixenanleitung tauschen.



    Er gab mir auch Hippie-Weisheiten auf den Weg:



    Das stimmt, Maaan!


    Später nahm ich ein Sonnenbad am Strand, denn immerhin war es wunderschönes Wetter!



    Dann kam mir die zündende Idee, die Inselflagge zu überarbeiten! Es ist nicht so ein grosser Unterschied, aber mir gefällts so besser.



    Und am Abend schaute ich ein Cartoon! Das war so witzig dass ich Tränen lachte!


  • Tag 38: Tschüss Dorothea


    Heute hatten wir Besuch von Wolfgang auf dem Campingplatz. Wir freundeten uns sehr schnell an und er wollte tatsächlich auf Stardust ziehen!


    "Oh nein! Wir haben kein freies Grundstück mehr, aber frag doch mal im Servicecenter ob sich da nicht etwas machen lässt."


    Tatsächlich überlegte Dorothea schon länger umzuziehen und Stardust hinter sich zu lassen. So kam es dann also dazu dass Dorothea für Wolfgang ihre Sachen packte. Ich war sehr traurig sie gehen zu lassen, immerhin wohnte sie schon so lange hier.



    Wir verabschiedeten uns voneinander und mir kullerten ein paar Tränchen.



    Wolfgang ist aber zum Glück sehr nett und er freut sich sehr, bald auf Stardust wohnen zu dürfen.


  • Tag 39: Unter dem Meer!



    Heute hatte ich einen Brief von meinem früheren Ich im Briefkasten!



    Ich wohne jetzt schon lange auf Stardust und ich will nie wieder weg!


    Ausserdem gibt es jetzt jeden Sonntag im August ein Feuerwerk! Ich freue mich riesig!



    Im Wald von Stardust nahm ich mir vor eine kleine Farm zu bauen. Die Silos zu bauen war echt kein Zuckerschlecken. Die Tannen müssen noch wachsen.



    Gulliver war schon wieder gestrandet und ich musste ihm schon wieder beim suchen der Fernsprecherteile helfen...


    Heute war es richtig heiss, also ging ich tauchen und fangte neue Meerestiere fürs Museum. Auch Johannes der Otter war wieder da mit seinen Hippie-Weisheiten!





    Am Abend spendete ich meinen Fang dem Museum und stattete dem Aquarium gleich einen Besuch ab. Seht nur wie schön! Ich fühl mich wie eine Meerjungfrau!



    Später ging ich noch zu Martin. Es war schon 23:30 Uhr und Martin schlief im stehen!



    Zeit auch für mich ins Bett zu gehen. Ich träumte von einem Tapir namens Serenada. Sie sagte sie wäre eine Bibliothekarin für Träume. Ich besuchte weit entfernte Inseln in meinem Traum.



    Plötzlich wachte ich auf und hatte einen Riesendurst! Es war ja auch immernoch viel zu heiss!



    Also stand ich auf und trank leckeren Eistee. Danach putzte ich mir noch einmal die Zähne und schlief dann wie ein Stein.

  • Tag 40: Ein unvergessliches Feuerwerk!



    Ihr habts gehört! Das Feuerwerk findet endlich statt! Doch ich wollte dieses Feuerwerk zu etwas ganz besonderem machen deswegen organisierte ich eine Riesenparty!


    Neben Reiner der Wunderkerzen und andere Partyartikel in einer Tombola verloste, stellte ich meinen Gästen Luckybags bereit die man sich aussuchen durfte! Ich gewann bei Reiners Tombola übrigens drei Fontänen!



    Wenn ich schon extra die Fontänen zünde, solltet ihr auch herkommen ihr Dummerchen! *:D*


    Wie man es von einer Party erwartet, hab ich auch tonnenweise Fotos geschossen! Zu viele als dass sie alle Platz hätten! Deshalb suchte ich die besten raus und liess mir was besonderes einfallen!









    Ich präsentiere euch unsere Feuerwerks-Collage:



    Ich hoffe die Party hat euch so sehr gefallen wie mir!

  • Tag 41: Archäologische Meisterleistung!


    Heute hatte ich Post von Mimmi. Sie schickte mir einen Baby-Panda. Der soll mich vor Monstern unter dem Bett beschützen...aber warum? Vieleicht sind es ja megaliebe Monster?



    Ausserdem sah man heute spezielle Cumulus-Wolken. Die sehen fast so aus wie Zuckerwatte, oder?



    Als ich in den Spiegel schaute, merkte ich erst dass meine Haare schon wieder gewachsen sind! Die wachsen immer so schnell, als hätte man ihnen Dünger gegeben!



    Martin studierte hingegen die Photosynthese von Blumen. Plötzlich fliegte ein Schmetterling vor seine Nase. Diese Szene könnte glatt aus dem Film Bambi stammen!





    Heute wurde schon wieder Gulliver angespult und wisst ihr was der sagte?



    Mir reichts! Ich hielt ihm eine Standpauke!


    "Hör endlich damit auf ständig über Bord zu gehen! Jemand aus deiner Mannschafft soll dich gefälligst am Segelmast festbinden, damit du nicht nochmal verloren gehst!"



    Das musste einfach raus! Übrigens, dank einem lieben Mitspieler hab ich jetzt alle Fossilien die Eugen gesucht hatte! Das Museum ist zum Platzen voll, da passt kein Kieselstein mehr rein!




    Und wenn ich nächste Woche Gulliver sehe wie er schon wieder hier angespült wird, hau ich ihn mit nem Quitschehammer!


    Quatsch, das mach ich natürlich nicht! Er soll aber wirklich mal besser auf sich achtgeben!

  • Tag 42: Wünsch dir was! Stardust in der Nacht.


    Ohje wo soll ich nur anfangen! Heute war ein toller Tag! Ich wachte auf und war voller Inspiration! Das hab ich ausgenutzt und neue Kleider gemacht!



    Ich hätte jetzt gerne eine Erdbeertorte! :drool:


    Später ging ich noch schwimmen. Ich war so lange im Wasser dass ich schon schrumplige Hände hatte. Aber der Tauchgang hat sich mehr als gelohnt! Ich hab haufenweise Perlen gefunden! Juhuuu!



    Am Abend traf ich Vroni. Sie hat sich einen neuen Spitznamen für mich ausgedacht:



    Wie süüüüüüssssssssss! Ich liebe meinen neuen Spitznamen!


    Doch dann hüpfte eine Heuschrecke vor meine Füsse!


    "AAAAAAAAHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIYYYYYYYAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! HHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!"


    Zur Info: Ich hasse diese Viecher! Ich hab mega angst vor denen!


    Ich nahm meinen Kescher und schlug ihn wie wild auf das Insekt! Da sagte Vroni: "Das Museum hat übrigens noch keine Heuschrecke."


    Helft mir!


    Ich packte das Ding in einen Käfig, mit einem Greifer und mindestens 10 Meter Sicherheitsabstand und spendete es dem Museum....



    Wo sind die Men in Black mit ihrem Blitzlicht? Ich müsste da noch was vergessen!


    Zum Glück war dieser Horror nun vorbei! Ich spazierte etwas und fand erneut heraus, das Stardust in der Nacht einfach traumhaft romantisch ist!






    Ich sah ausserdem einige Sternschnuppen!


  • Tag 43: Ein doppelter Regenbogen!


    Heute Morgen hatte ich viele Früchte geerntet und daraus einen Türkranz gebastelt. Sieht doch ganz schick aus!



    Und Martin und Birte machten Morgengymnastik auf dem Festplatz, doch es war plötzlich so bewölkt! Hoffentlich kommen die Beiden nicht ins Wetter.



    Ich hatte recht, am Himmel waren schwarze Regenwolken! Martin und Birte waren schon fertig mit dem Training, dafür kam ich ins Wetter!



    Eigentlich wollte ich angeln, aber es schüttete zu stark. Ich wartete unter einer Palme bis es etwas weniger stark regnete und ging dann nachhause um etwas trockenes anzuziehen.



    Am Nachmittag klarte es endlich auf und man konnte etwas wunderschönes sehen:



    Ein doppelter Regenbogen!



    Meine Nachbarn waren auch so begeistert von diesem seltenen Ereigniss!





    Ausserdem scheinen Fatima und Kornelia ziemlich gute Freundinnen zu sein. Man sieht sie immer zu zweit wie sie sich den neusten Tratsch erzählen. Da will ich gleich mithören, Hihihi!


    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich immer deine Geschichten zu lesen ^-^

    Es ist immer so liebevoll geschrieben...und ich liebe es wie du mehr reininterpretierst :love3:

    Bin schon gespannt was noch so passieren wird:sun:

  • Ich freu mich immer deine Geschichten zu lesen ^-^

    Es ist immer so liebevoll geschrieben...und ich liebe es wie du mehr reininterpretierst :love3:

    Bin schon gespannt was noch so passieren wird:sun:

    Oooohhh das ist ja lieb! Danke ::3:*:D*

  • Tag 44: Zoff mit Toni!


    Heute Mittag sah man schon wieder einen doppelten Regenbogen! Ich glaub ich hab eine Glückssträhne!



    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass jemand ein langes Kleid von mir will, deshalb hab ich eins gemacht:



    Später ging ich etwas Spazieren und traf ein paar meiner Nachbarn! Martin wollte einen Vorschlag für eine neue Begrüssung, also sagte ich "Grüezi"!



    Wie wir in der Schweiz sagen: "Du bisch e Bünzli!"


    Und Kornelia machte mich auf meine "Handysucht" aufmerksam.... blöd....



    Am Abend ging ich noch zu Fatima. Sie ist ein heimlicher Fan von Heavy Metal! Waaaaasssss?



    Später ging ich etwas joggen und rempelte dabei Toni um! "Hast du keine Augen im Kopf?!?" Er war stinksauer dass ich sein Training unterbrochen hab. Ich wollte mich entschuldigen aber er wollte mir nicht zuhören.



    "Toni hör doch mal zu!" sagte ich. "Nein! Komm mir bei meinen Liegestützen nicht nochmal in die Quere!"


    Es hatte keinen Sinn. Ich muss wohl warten bis er sich beruhigt hat und mich später entschuldigen...




    Nachts sah ich noch eine Sternschnuppe!



    Vieleicht sollte ich Toni einen Brief schreiben um mich zu entschuldigen, da klingelte es an der Tür. Es war Toni! "Tschuldige dass ich so aufbraussend war. Ich war nur eben kurz davor 100 Liegestützen ohne Pause zu schaffen und musste dann wieder von vorne anfangen! Naja... Aber, Hey! Jetzt hab ich immerhin doppelt trainiert! Da werden sich meine Muskeln freuen!"


    Ich hab mich auch entschuldigt: "Tut mir Leid, ich war unvorsichtig."


    Zum Glück konnten wir uns wieder vertragen. So kann ich immerhin gut schlafen.

  • Sayah

    Hat den Titel des Themas von „Stardust. Ein Neuanfang.“ zu „Stardust. Eine magische Insel.“ geändert.
  • Tag 45: Weniger ist mehr!


    Heute Morgen hab ich Toni einen Brief geschrieben mit einer Elefantenrutsche, die er schon lange wollte.



    Ausserdem hatte ich endlich genug Sternis angesparrt um meine Schulden zu zahlen! Ich bin jetzt endlich Schuldenfrei! Jetzt kann ich erst richtig ins Rübengeschäft einsteigen und die günstig eingekauften Rüben.... Ähem...Ich meine natürlich die mit viel Liebe gezüchteten Rüben teuer verkaufen!



    Am Abend kamen noch zwei Kolleginen zu mir um das Feuerwerk zu sehen. Ehrlich gesagt habe ich mit mehr Besuchern gerechnet, aber was solls. Es war auch in dieser kleinen Runde sehr schön!


  • Tag 46: Gulliver?!?!


    Heute war ein Brief von Toni im Briefkasten! Er hat sich beruhigt und ist wieder so fröhlich wie vorher. Er hat mir sogar einen Kapuzenpulli geschenkt!


    Heute waren alle irgendwie so müde! Ich meine Mimmi ist doch tatsächlich im sitzen eingeschlafen!



    Und endlich hatte mein Bergkaffee einen Kunden! Heinrich hat sich eine Dose Fanta gekauft!



    Später schlug ich auf Felsen ein um Steine fürs Basteln zu bekommen, da kullerte mir ein Golderz entgegen! Ok es war eigentlich nur wertloses Katzengold aber Schlepp und Nepp haben keine Ahnung von Mineralien! Denen kann ich diesen Schrott für viele Sternis unterjubeln! Hehehe, ich bin ein Genie!



    Ich fasse es nicht! Gulliver wurde schon wieder angespült!



    Bin ich sein Babysitter? Warum geht der immer über Bord! Meine Nerven!


  • Tag 47: Endspurt! Das letzte Feuerwerk!


    Heute kaufte ich bei Jorna so viele Rüben, bis meine Tasche platzte! Da lagen nun alle Rüben auf dem Weg verstreut, als plötzlich der Boden bebte!


    "HEY! HAST DU KEINE AUGEN AN DEINER RÜBE?!?"


    Ein Maulwurf, so sauer wie 100 Zitronenbonbons krabbelte aus der Erde.


    "Entsorg deinen Kompost gefälligst woanders, du dumme Umweltverschmutzerin!"


    "Aber meine Tasche..." versuchte ich zu eklären.


    "MIR DOCH EGAL!!! Und sag jetzt nicht das wäre Uhrbahngartenwasweissich! Bei allen die das versucht haben, sind die Rüben verfault! Und ich soll dann die Schweinerei putzen, HÄÄÄÄ?!? Räum sofort deine Rüben in dein Lager oder sonst wohin und zwar DALLI!"


    So verfrachtete ich also gezwungenermaßen meine Rüben in mein Haus, denn mein Kühlschrank war schon voll mit Früchten... Ich muss die so schnell wie möglich zu einem guten Preis verkaufen, bevor die Kakerlaken kommen!



    Am Abend war es hingegen nicht so chaotisch wie am Morgen, denn es gab wieder ein Feuerwerk! Diesmal war es eigentlich erst das zweitletzte, aber nächste Woche wollte ich Jessi in meiner Heimatstadt besuchen. Ich lud ein paar Freunde ein und wir liesen es nochmals so richtig krachen!



    In der Nacht war es kühl. Langsam kommt der Herbst, aber der Sommer war einfach toll und ich denke, dass ich die Jahreszeit voll ausgenutzt habe.

  • Tag 48: Schon wieder Gulliv....hä?


    Als ich heute Morgen am Strand spazieren ging, traf ich dort schon wieder Gulliver ...Hey, Moment mal... etwas ist anders an ihm, oder?



    Das war nicht Gulliver, sondern ein echter Pirat! Er erklärte mir dass er Gullivarrr oder so heisst und sein veralterter Fernsprecher wahrscheinlich im Meer sein soll. Er bat mich darum, nach dem Fernsprecher zu tauchen.




    Bald hatte ich ihn auch schon gefunden! Das Ding pfeift ja wirklich aus allen Löchern!



    Ich brachte den Fernsprecher also zu dem Piraten. Er war heilfroh, dass er endlich seine Crew rufen konnte.





    Birte ging es heute aber anscheinend gar nicht gut. Sie hat sich eine fiese Erkältung geholt, sagte mir Martin.



    Ich kaufte also etwas Medizin und besuchte unser verschnupftes Bärchen.



    Als sie die Medizin geschluckt hatte, ging es ihr schon etwas besser. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund!

  • Tag 49: Schnipp, Schnapp, Haare ab!


    Heute beginnt der Herbst auf Stardust und jeder hat von Melinda eine Bastelanleitung geschenkt bekommen!



    Im Briefkasten war ein Brief von Gullivarr. Ihr wisst schon, dieser Piratenkapitän. Er schickte mir eine Schatzkiste, aber leider nicht mit echtem Gold. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.



    Später begegnete ich Vroni und fragte sie, ob sie sich mit dem schneiden von Haaren auskennt. Ich muss mein Vogelnest auf dem Kopf trimmen und zwar von jemandem der sich auskennt! Tatsächlich arbeitete sie früher als Friseur. Ihre Schwester übernahm später den Salon, doch Vroni bestand darauf mir meine Haare zu schneiden.



    Jetzt hab ich wieder einen süßen, flauschigen Bob.



    Der Haarschnitt sieht sogar besser aus als der letzte!




    Am Nachmittag regnete es und ich probierte bei der Gelegenheit gleich meinen neuen Schirm aus. Martin findet ihn putzig, dabei wissen wir doch dass er das putzigste auf der Welt ist!



    Ich will ihn knuddeln und seine Bäckchen kneifen!!! Ich hab nen Zuckerschock!



    Später fand ich ein Buch.



    Ich hatte das Gefühl, dass es Wolfgang gehört.



    Es gehörte wirklich Wolfgang, da hatte ich einen guten Riecher!


    Abends schrieb ich allen meinen Nachbarn herbstliche Grüsse und legte Früchtetürkränze in die Pakete.


  • Tag 50: Eine neue Brücke für Stardust!


    Heute wurde die neue Japanbrücke fertiggestellt! Sie führt direkt zum Campingplatz. Daneben hab ich auch gleich ein Blumenbeet gebaut.





    Ich hatte Post von Kornelia...




    Und der Hausakademie:



    Im Paket war ein Silberpokal in Form eines kleinen Häuschens! Yay!


    Das Wetter war wechselhaft. Manchmal regnete es und manchmal war es klarer Himmel. Als es draussen stürmte, desingte ich neue Herbstoutfits.




    Später ging ich Angeln und Bastelmaterial, wie Äste und Holz sammeln. Ein Stör hat angebissen, den ich gleich dem Museum spendete.





    Beim holzhacken kam mir eine Idee für eine Goldaxt!





    Am Abend ging ich noch ein bisschen spazieren. Ich setzte mich auf ein Bänkchen und lauschte dem Rauschen der Blätter im Wind. Der Herbst kommt, meine Lieblingsjahreszeit.




    Als ich zuhause in meinem Bett eingeschlafen bin, träumte ich von einer mysteriosen Insel. Ich hab die Hälfte davon schon vergessen, aber das ist bei Träumen nun mal so... Diese Bilder hat Serenada, die Bibliothekarin der Träume aus meinem Traum erstellt und auf Anfrage hin mir geschickt. Was heute alles möglich ist!



    Auf dem Umschlag stand: "Traum von Kokomo"

  • Tag 51: Haben wir einen Glücksstern über Stardust?



    Nach langem, fragte ich Melinda mal wieder nach dem Zustand der Insel aus.



    "Warte! Was hast du gesagt?"


    Es ist endlich passiert! Stardust ist endlich eine 5 Sterne Insel!



    Zum Dank bekam ich von Melinda eine Anleitung für eine Goldgiesskanne. Man sagt, Blumen wachsen besonders schnell wenn man sie damit giesst.



    Ich schrieb diese tolle Nachricht gleich ans schwarze Brett!



    Es ist einfach unglaublich! *Schluchz* Ich freu mich ja so!